PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - theme beim klassischen login ändern


Supa
2007-04-08, 00:13:07
Also ich weiß das man das Hintergrundbild das beim Booten angezeigt wird in der Registery einstellen kann, kann man auch das Standarttheme (Luna) ändern? Für alle die nur das "Willkommen" kennen, ich benutze die Klassische Benutzeranmeldung.

(del)
2007-04-08, 00:39:27
Sobald man herausbekommen hat worum es dir geht, wird dir bestimmt geholfen ;)

Supa
2007-04-08, 00:48:22
niemand versteht mich ;D

Also, wenn man windows startet, dann kommt der Punkt an dem du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben mußt. Und standart mäßig hast du das Luna theme. zu erkennen an dem Blauen fensterrahmen. und dieses möchte ich ändern.

(del)
2007-04-08, 01:06:28
Jetzt hab ichs. Ok. Ich benutze halt die Willkommen-Seite :tongue:

An alle :D : Supa möchte das Design des klassichen Login-Fensters ändern. Keine Ahnung warum er das nicht einfach geschrieben hat :biggrin:


Ich muß aber passen. Keine Ahnung, falls das nicht automatisch von einem Windows-Thema übernommen wird.

Ich könnte dir aber TAUSENDE :D Willommen-Seiten anbieten. Ja ich weiß. Bringt dich auch nicht weiter.

Sephiroth
2007-04-08, 01:31:42
Also ich weiß das man das Hintergrundbild das beim Booten angezeigt wird in der Registery einstellen kann, kann man auch das Standarttheme (Luna) ändern? Für alle die nur das "Willkommen" kennen, ich benutze die Klassische Benutzeranmeldung.
Ich war zunächst so frei und hab den Titel des Themas mal entsprechend geändert. ;)

In der Registry unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager bei DllName die passende msstyles oder theme Datei angeben und es sollte gehen. Jedenfalls ist das der Ort, wo man den Luna-Style beim klassischen Login abschaltet und stattdessen das klassische (Windows 2000) Theme angibt.

Durcairion
2007-04-08, 16:21:17
Ich war zunächst so frei und hab den Titel des Themas mal entsprechend geändert. ;)

In der Registry unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager bei DllName die passende msstyles oder theme Datei angeben und es sollte gehen. Jedenfalls ist das der Ort, wo man den Luna-Style beim klassischen Login abschaltet und stattdessen das klassische (Windows 2000) Theme angibt.

Was muss ich da genau angeben, damit ich das klassische Theme beim Login habe?

Denn in meinem Resources Ordner gibt es keine .msstyles für die Klassische ansicht. Da gibt es nur eine .theme Datei.

Und wie kann ich ein Hintergrundbild setzten für den Login Bildschirm?

Supa
2007-04-08, 17:01:09
Was muss ich da genau angeben, damit ich das klassische Theme beim Login habe?

Denn in meinem Resources Ordner gibt es keine .msstyles für die Klassische ansicht. Da gibt es nur eine .theme Datei.

Und wie kann ich ein Hintergrundbild setzten für den Login Bildschirm?

wallpaper: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\wallpaper -> pfad
hintergrundfarbe: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors -> rgb wert

Sephiroth
2007-04-08, 17:05:42
Was muss ich da genau angeben, damit ich das klassische Theme beim Login habe?

Denn in meinem Resources Ordner gibt es keine .msstyles für die Klassische ansicht. Da gibt es nur eine .theme Datei.

Und wie kann ich ein Hintergrundbild setzten für den Login Bildschirm?
%SystemRoot%\Resources\themes\Windows Classic.theme

Einrtag Wallpaper unter HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
Mit TweakUI geht es unter dem Abschnitt Logon, dort kann man auch noch mehr Dinge vom derzeitigen Account für's Login übernehmen.