PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Stop Fehler 0x00000050 und mehr nach Wechsel von Gehäuse und Grafikkarte


Rooter
2007-04-08, 03:57:24
Moin

War gerade bei einem Kumpel auf der Geburtstagsfeier seiner Freundin. Er hat Probleme mit seinem PC und folgende Hardware :

- AMD Sempron 2500+
- K7VT4A Pro mit VIA KT400A
- 512 MB RAM
- 250 GB P-ATA HDD
- DVD-Brenner und Diskettenlaufwerk

Letzten Sonntag habe ich das Ganze in ein neues Gehäuse verfrachtet weil seines noch P2 Standard war. Das Gehäuse kam mit einem 420W Netzteil (180W combined).
Diesen Dienstag habe ich dann seine alte Radeon 9600 Pro durch eine Leadtek A6800 XT ersetzt.
Als ich Dienstag bei ihm weg fuhr lief alles prächtig, es war zwei mal 3DMark03 durchgelaufen (falls es jemand interessiert: Steigerung von 2687 Punkte mit der Radeon auf 5000 mit der GeForce bzw. 5135 mit allen 6 Vertex Shadern freigeschaltet).
Heute sagt er das nur noch das Leadtek Graka BIOS angezeigt wird und es dann nicht mehr weitergeht. Als ich ankam fuhr der Rechner einwandfrei hoch, testweie startete ich wieder den 3DMark03. Die Gamedemo 1 mit den Flugzeugen lief noch durch, beim laden der Battle of Proxycon blieb er hängen. Dannach zeigte er beim starten zufallsbedingt eines der folgenden Szenarien wobei 1. nur zwei mal auftrat und 3. am häufigsten :

1. Fährt normal hoch, sobald der Desktop fertig geladen ist gibt's nen BSOD mit Page_fault_in_non_paged_area und Stop 0x00000050, ohne Dateiangabe

2. Nach dem Reset geht die Festplatten-LED an aber nicht mehr aus, der Monitor wird nicht aktiviert, sonst passiert nichts mehr

3. Wie 2. nur das die HDD-LED zweimal kurz angeht (Initialisierung!?) und dann aus bleibt

Folgendes habe ich heute zwischen diversen Flaschen Bier probiert, blieb aber alles ohne Erfolg :
- Festen sitz aller Stecker kontrolliert
- Alle Laufwerke abgeklemmt
- Das alte Netzteil (350W LC-Power) wieder eingebaut
- Zum alten Netzteil wieder die alte Graka eingebaut
- Unnötige Stecker vom Mainboard entfernt : Reset Switch, Front-USB, Front-Audio, Beeper
- BIOS Batterie für eine Minute entfernt und wieder eingesetzt

Tja, so wie ich das sehe bleiben nur RAM, MB und CPU übrig, oder, in dieser Reihenfolge !? Oder was könnte beim Umbau des MB schief gelaufen sein ? (Abstandshalter habe ich verwendet... :rolleyes:)

Bitte um Eure Erfahrungswerte ! :)

MfG
Rooter

nn23
2007-04-08, 10:52:29
edit: hier stand mist

edit 2: mal graka wieder runtertakten und komponenten austauschen (ram, graka, pci-karten raus)

Blackland
2007-04-08, 10:59:57
Stop_Fehlermeldungen, guckst Du:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm


Fehler=0x00000005 bei Win2000 Systemen:

This is a Windows 2000 Executive character-mode STOP message. It indicates a problem with an owned mutex or a mutex with a process already attached.

"If this is the first time you have booted after installing new hardware, remove the hardware and boot again. Check the Microsoft Hardware Compatibility List to verify that the hardware and its drivers are compatible with Windows 2000. For information about the hardware, contact the supplier. If you are installing Windows 2000 for the first time, check the Windows 2000 system requirements, including the amount of RAM and disk space required to load the operating system. Also, check the Hardware Compatibility List to verify that the system can run Windows 2000. If Windows 2000 is loaded and no new hardware has been installed, reboot with recovery options set to create a dump file. If the message continues to appear, select the Last Known Good option when you reboot. If there is no Last Known Good configuration, try using the Emergency Repair Disk. If you do not have an Emergency Repair Disk, contact your technical support group."

Rooter
2007-04-08, 12:15:27
Graka ist nicht übertaket, das mit den Shadern ist ein Softmod via RivaTuner. Weitere Karten sind keine verbaut.

Stop_Fehlermeldungen, guckst Du:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htmSuper Seite, danke!

MfG
Rooter