PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tnt1 tweaken für video-wiedergabe ?


mapel110
2002-10-10, 18:01:28
hi,
der threadtitel sagts bereits. geht da was ? ich hab mir den rivatuner runtergeladen. ich bin aber nvidia-neuling.

das system:
k6-3 400
256 mb ram @cl2
tnt1 agp 16mb deto 40.72
win-xp sp1

für divx3 filme hat die cpu ausgereicht. da hatte ich aber noch ne voodoo3 pci drin.

Cannonbal
2002-10-10, 18:56:49
naja also wenn ich mal sagen dürfte, ne Voodoo 3 ist besser als ne TNT, würd ich sagen und ne TNT2 wäre minnimum, aber nicht desto trotz müsste aber eigentlich gehen und wen der Riva Tuner nichts für dich ist. Powerstrip ist auch gut hat deb vorteil das du alle Grafikkarten damit Tweaken kannst. Du kannst damit den Monitor einstellen wenn er kein OSD hat und andere spielereien

Gohan
2002-10-10, 19:24:06
Sollte auch reichen die Auflösung einfach auf 800x600 zu setzten. Evtl. noch 16 Bit und die Videos sollten laufen :)

mapel110
2002-10-10, 19:48:40
Originally posted by Gohan
Sollte auch reichen die Auflösung einfach auf 800x600 zu setzten. Evtl. noch 16 Bit und die Videos sollten laufen :)

thx, hat ein bischen geholfen, aber die graka scheint wirklich zu lahm für videos und sowas zu sein :( . immerhin schafft sie 100 hz bei 11xx auflösung und reizt meinen monitor so zumindest gut aus.

mfg mapel110

ow
2002-10-10, 21:16:32
Naja, ist sicher auch nicht gerade ein Renner unter WinXP, der Rechner.;)

Versuch mal einen anderen Treiber.
Zumindest mal alle 40er Detos für Win9x sind unter 2D fehlerhaft.

Für So7 sind AFAIK ohnehin nur Treiber bis etwa 12.xx zu empfehlen, ab den 20er Detos funzt da kein AGP-Support mehr (keine Unterstützung für VIA MVP3 und ALi V).

mapel110
2002-10-10, 21:53:00
Originally posted by ow
Naja, ist sicher auch nicht gerade ein Renner unter WinXP, der Rechner.;)

Versuch mal einen anderen Treiber.
Zumindest mal alle 40er Detos für Win9x sind unter 2D fehlerhaft.