PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy(?)/Smartphone mit W-LAN gesucht


Undertaker
2007-04-08, 11:17:57
hi

da mein siemens c35i (:D) doch solangsam in die jahre kommt, suche ich nach einem ersatz mit folgenden anforderungen:

- wlan (zum surfen)
- umts wäre schön
- mp3-player
- großes + gutes display, nix unter 320x240
- halbwegs brauchbare digicam
- preislich bis 200-250€ für ein gebrauchtes in gutem zustand bei ebay

ich hoffe mal das ist bei der summe überhaupt alles möglich

da ich nun von handys/smartphones überhaupt keinen plan habe schlagt doch mal einfach ein paar geräte vor + deren vor- und nachteile :)

falls das gerät umts hätte, wäre noch meine frage ob man da noch einen zusätzlichen tarif benötigt, wenn ja welchen? zum telefonieren hab ich eine prepaid karte von t-mobile (xtra classic)... kann man da gleich umts von diesem guthaben aus mit nutzen?

danke für eure hilfe :wink:

undertaker

r.
2007-04-08, 11:25:06
Also, bei Smartphone gibt es 2 Systeme die sich durchgesetzt haben, Series 60 und Windows Mobile.
Ich persönlich mag lieber Series 60, da würd ich dir z.B. das Nokia E70 empfehlen. Das geht dann eher in die Richtung Handy. Oder du kaufst ein Smartphone mit Windows Mobile, das geht dann eher in die Richtung PDA.

Und für UMTS brauchst du schon einen speziellen Tarif, wenn du regelmäßig damit surfen möchtest, dann am besten ne Flatrate. Mit deiner Prepaid-Tarif zahlst wahnsinnig viel für das Surfen.

Undertaker
2007-04-08, 11:32:47
ich kenne weder das eine noch das andere, könnte mich also wohl mit beidem anfreunden... das e70 gefällt mir schoneinmal ausgesprochen gut, die displayauflösung ist ja absolut pervers :O

der einzige nachteil den ich sehe, ist das etwas schlechte verhältnis von gerätegröße zu displayformat, da ist ein pda evntl doch die bessere wahl?

9800ProZwerg
2007-04-08, 11:37:35
Es gibt Serie60, UIQ3 (Sony Ericsson M600/P990/W950) und Windows Mobile!

Auf anhieb fällt mir das Nokia N80 ein.
Problem ist nur, dass surfen über W-Lan auf solch kleinen Displays wie bei der N-Series verbaut keinen Spaß macht!
Es ist zwar möglich, macht aber nicht wirklich Sinn!

Wenn surfen wichtig ist, dann musst du zu einem Windows Mobile Gerät greifen!
Da fällt mir spontan der XDA Neo ein!
Hat W-Lan, Display 320x240, MP3 Player dank Windows Media Player oder erhätliche Zusatzsoftware.
Allerdings ist die Cam nicht wirklich brauchbar, und UMTS ist auch nicht dabei!

Deine Anforderungen sind bissl happig!
Wenn du mehr Geld zur Verfügung hättest, wäre ein gebrauchtes SE P990i absolut empfehlenswert.
Es erfüllt auch alle deine Anforderungen!

r.
2007-04-08, 11:47:20
Das Problem ist halt auch immer, dass du fürs Surfen schon ein Gerät mit QWERTZ Tasta nehmen solltest, alles andere macht echt kein Spaß.

Undertaker
2007-04-08, 11:50:36
hmhmm tjoa das ist halt nicht einfach... auf umts kann ich wie erwähnt sonst auch verzichten, dann schaut der xda neo auch bzgl p/l recht gut aus... eine qwertz tastatur sollte bei diesem doch auf dem display eingeblendet werden können? wie leistungsfähig ist die omap-cpu im vergleich zu den entsprechenden intel-derivaten, ausreichend auch für seiten mit flash usw?

9800ProZwerg
2007-04-08, 12:34:11
hmhmm tjoa das ist halt nicht einfach... auf umts kann ich wie erwähnt sonst auch verzichten, dann schaut der xda neo auch bzgl p/l recht gut aus... eine qwertz tastatur sollte bei diesem doch auf dem display eingeblendet werden können? wie leistungsfähig ist die omap-cpu im vergleich zu den entsprechenden intel-derivaten, ausreichend auch für seiten mit flash usw?

Seiten mit Flash werden so oder so ein Problem sein!
Ansonsten ist der Prozzi absolut ausreichend für die gängisten HTML-Seiten!

Undertaker
2007-04-08, 13:03:41
so hab für 220€ einen neo mit zubehör und 2gb karte ersteigert :)

nochmals danke für eure hilfe =)

r.
2007-04-08, 13:14:18
Hui, das ging aber schnell. Viel Spaß mit dem Teil :smile: