PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo haben die neuen Hosting-Provider das Geld her?


Django
2007-04-08, 11:50:01
Wenn ich bei Google V- oder Rootserver eingebe, sehe ich jeden Tag 3 neue Hosting Provider ums mal Salopp zu sagen. DIe schiessen wie Pilze aus dem Boden, haben aber alle ne Dicke 100Mbit Leitung oder mehr.

Wo bekommen die das Geld her? Sone Leitung kost doch auch 10.000/Monat!
Alle soviel Startkapital oder reiche Eltern oder...?

darph
2007-04-08, 11:55:27
Die mieten die Kapazitäten möglicherweise von anderen, größeren, Rechenzentren an und bekommen so quasi Mengenrabatt, den sie in geringem Maße an die Kunden weitergeben. Da hält sich das Risikokapital denn relativ in Grenzen.

Außerdem kann man kalkulieren, daß nur sehr wenige Kunden die dicken 100mbit-Leitungen auch wirklich ausnutzen, so daß man sie (die Bandbreite) zwar garantieren kann, aber trotzdem quasi mehrfach verkaufen kann.

Würde ich so aus dem Bauch heraus mal vermuten.

The_Invisible
2007-04-08, 12:40:35
man geht immer von überbuchung aus, sonst würde auch das ganze internetz zusammenbrechen wenns nicht doch ein paar "brave" user geben würde die brav bezahlen aber die leistung nichtmal im ansatz ausnutzen.

und die leitungen bekommt man in grösseren rechenzentren hinterher geschmissen -> http://www.vix.at/vix_costs.html?&L=0

mfg