PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Kurze Frage zu Zelda TP


The Cell
2007-04-08, 12:05:08
Frohes Osterfest wünsche ich euch allen!

Ich habe eine kurze Frage zu Zelda - TP.
Die "Rätsel" kommen mir mitunter sehr nervig und spaßtötend vor.
Beispiele: Wir sammeln Schattenkäfer in Kakariko.
Die letzten 3 Schattenkäfer im Nordwesten der Stadt waren einfach nur die Spaßbremse. Ich muss in ein Fenster reinspringen ... geht aber leider nur mit Hyperspeed, sprich mit gedrücktem A-Knopf.
Dass man da rein muss, sagte mir das Gespühr, aber mit Anlauf? Der Nervsack auf meinem Rücken brabbelt die ganze Zeit, aber hier mal keinen Tip.

Oder, gleiche Stadt auf dem Weg zum Feuerberg: Dieser rollende Felsbrocken, der auf einen zugewalzt kommt, den man per A-Knopf packen kann ... wirft einen trotzdem immer wieder herunter. Also wieder Netz hochklettern, sich fragen was man falsch gemacht hat und erneut probieren.
Naja, nach 10 Minuten Rise and Fall hatte ich keine Lust mehr, wanderte in die Stadt und bekam vom Dorfpriester gesagt:ÄÄÄÄTSCH, das geht noch nicht, die Rolling Stones haben nur RRRRRRRRRREspekt vor dem Bürgermeister.

Sorry Leute, bei allem Respekt vor dieser Serie, das stinkt so unendlich. Bleibt das so, also das herumgeeier von Fehlschlag A zu Hinweis B, oder ist das gerade nur so eine Stelle, bei der ich Magenblutungen bekam?

Viele Grüße,
QFT

fizzo
2007-04-08, 12:25:48
*grins* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356676)

deine schilderungen gehoeren einfach mit zum spiel...ist halt eine lernphase und diese situationen werden sich wiederholen.

Lightning
2007-04-08, 13:50:21
*grins* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356676)

Daran habe ich auch sofort gedacht, als ich den Thread hier las.

Bei Zelda machen gerade solche Rätsel einen Teil des Spieles aus. Es kann durchaus sehr reizvoll sein, zu überlegen und verschiedene Dinge auszuprobieren, um dann schlussendlich triumphieren zu können. Aber das muss natürlich nicht jedem gefallen, und wenn es wirklich nervt, ist das Spiel vermutlich einfach nichts für einen. Da kann man dann nichts machen.

The Cell
2007-04-08, 14:41:46
Ich muss gestehen, mein letztes Zelda war auf dem Gameboy und somit "etwas" länger her. Aber irgendwie kam mir das deutlich überschaubarer und vor allen Dingen logischer vor.

Ich finde es nicht wirklich rätselhaft, wenn ich mich per Trial & Error Methode durch die Landschaft schlängeln muss.

Noch was: Der leuchtende Wolf.
Nachdem ich ne Runde mit ihm als Wolf geheult habe, sagte er mir, ich soll wiederkommen, wenn ich Schwert und Schild habe, also wieder Link bin.
Aber woher zum Henker soll ich wissen, dass sich das Vieh in der Nähe des Dorfsees aufhält?
Ich bin per Zufall darüber gestolpert. :(

Vielleicht sehe ich das ein wenig eng, aber die Zufallseinlagen hätte man evtl. wirklich zu Rätseln machen können. Ein kleiner Tip, ein kleiner Hinweis von dem Nervsack auf dem Rücken und schon hätten die grauen Zellen was zu arbeiten.
Beispiel für gelungenen Tip: Fehlende Brücke.

Ansonsten ist das Spiel leider extrem geil und macht mir viel Spaß. ;)

Gruß,
QFT

Knoskoloz
2007-04-08, 14:58:17
I
Aber woher zum Henker soll ich wissen, dass sich das Vieh in der Nähe des Dorfsees aufhält?

Ein Blick auf die Karte wirkt wahre Wunder :ugly:

The Cell
2007-04-08, 15:20:25
Echt jetzt?
Herr lass Hirn regnen und mich treffen.

Merci. :)

*reicht ein virtuelles Osterei*

Gruß,
QFT