PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem zum LCD TV?


Dantius
2007-04-08, 12:09:02
Hallo,

bekomme am Donnerstag meinen neuen LCD TV, diesen hier:

Philips 32FP9541 (http://geizhals.at/deutschland/a214106.html)

dazu hätte ich gerne ein kleine 5.1 System, welches auch gehen soll, wenn ich über meinen Kabel Digital Receiver normales TV gucke.

Habt ihr einen Tip? z.B. die von www.teufel.de ?

nn23
2007-04-08, 14:00:22
schau dir mal die teufel theater sets an. haben hier das theater 2 im einsatz, und was soll ich sagen? einfach WOW!
wobei das 2er für nen normales wohnzimmer leicht überdimensioniert ist ;) vllt. mal das theater 1 anschauen. bei der concept serie wäre ich vorsichtig, die sind afaik eher für den einsatz am pc designed worden, und nicht als heimkino-system. hab die concept serie aber noch nicht gehört.

ansonsten selber was zusammenstellen, habe bei mir im wohnzimmer 5 boxen von CAT, und einen sub von elac bass. hört sich o.k. an, und gibt auch nen bisschen druck wenns mal lauter sein soll. ist aber natürlich kein vergleich zum theater set.

das cat system hat ~200€ gekostet (4 boxen, 1 center, ein sub). ist aber auch alles zusammengesucht worden, von ebay, den sub gebraucht gekauft, und 2 cat boxen für 50€ im walmart^^

aber für den preis imo top

CompuJoe
2007-04-09, 19:56:28
Mein Tip.

Teufel Concept E Magnum Power Edition + Deocoderstation 3 für 269€

Kira
2007-04-11, 10:57:23
Mein Tip.

Teufel Concept E Magnum Power Edition + Deocoderstation 3 für 269€

schließe mich dem an! hab ne ähnliche Variante und bin seeehr zufrieden :)

nn23
2007-04-11, 22:06:08
habs ned gehört, aber:

Zuerst einmal eignet sich das Set hervorragend als 5.1-Lautsprechersystem für einen PC. Direkt mit dessen analogen Soundausgängen verbunden, zaubert das Concept E Magnum Power Edition einen faszinierenden Surround-Klang direkt an Ihren Computerarbeitsplatz.

perfekt am pc, wo du direkt neben den boxen sitzt. im wohnzimmer, wo du 2-3 meter entfernt von den boxen sitzt? sry, ich kann mir ned vorstellen das da viel bei rumkommen sollte. lasse mich aber gerne besseren belehren.


der mit herkömmlichen Heimkinoanlagen konkurrieren kann.

das hört sich so an als würde es auf dieser "standard-100-€-systeme" schiene liegen.

GBWolf
2007-04-11, 22:40:13
Hallo,

bekomme am Donnerstag meinen neuen LCD TV, diesen hier:

Philips 32FP9541 (http://geizhals.at/deutschland/a214106.html)

dazu hätte ich gerne ein kleine 5.1 System, welches auch gehen soll, wenn ich über meinen Kabel Digital Receiver normales TV gucke.

Habt ihr einen Tip? z.B. die von www.teufel.de ?

habe das teufel concept s, ist ein bischen günstiger als das theater, kann auch bei dem nur sagen, Wow ;) lohnt sich, aber bitte mit vernünftigem Receiver ^^

lG

nn23
2007-04-12, 07:38:07
jo, das concept S sieht schon besser aus.

wobei mir persönlich diese satelliten-combos nicht gefallen. hab schon einige gehört (nicht die concept-serien) und der klang bei den meisten war eher bescheiden. ich gehe da getreu dem motto "Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr membranfläche"

also ich würd mir immer (wenn auch kleine) regalboxen holen.

Gast
2007-04-12, 17:23:02
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann soll das System nicht für den PC verwendet werden, sondern ausschliesslich als Heimkinosystem.

Wen dem so ist:
Ein paar vernünftige Audio-Zeitschriften holen und die richtigen Foren besuchen.

GBWolf
2007-04-12, 19:23:28
Wen dem so ist:
Ein paar vernünftige Audio-Zeitschriften holen und die richtigen Foren besuchen.


jo z.b. areadvd oder hifi forum, aber bei beiden wirst du auch auf mich treffen :biggrin: und auf ne menge freaks :wink:

bedunet
2007-05-27, 07:56:35
Ein vernünftiher Receiver ist erst einmal Pflicht und Boxen solltest du zuerst Probehören - es kann dir nämlich niemand sagen, ob dir ein kälterer, schärferer Klang zusagt oder ein wärmerer.

Außer den schon genannten Foren kann ich noch dvdboard.de empfehlen.

Blaze
2007-05-27, 17:07:38
Philips 32FP9541 (http://geizhals.at/deutschland/a214106.html)

1100 € für 32"? :eek:

Dafür gibts gute 42er...

Tombstone
2007-05-27, 18:12:40
Das Concept M von Teufel wäre vielleicht noch zu erwähnen. Satelliten im Regal-Box-Stil (Tiefmitteltöner mit 100 mm Membranfläche), dazu ein ganz gut dimensionierter Sub. AV-Receiver wird allerdings zwingend voraus gesetzt.

The_Invisible
2007-05-27, 18:52:30
habs ned gehört, aber:



perfekt am pc, wo du direkt neben den boxen sitzt. im wohnzimmer, wo du 2-3 meter entfernt von den boxen sitzt? sry, ich kann mir ned vorstellen das da viel bei rumkommen sollte. lasse mich aber gerne besseren belehren.



das hört sich so an als würde es auf dieser "standard-100-€-systeme" schiene liegen.


Die empfohlene Raumgröße
Das Concept E Magnum Power Edition ist perfekt für eine direkte Beschallung des PC-Arbeitsplatzes ausgelegt – also eine relative kurze Entfernung vom Hörer zum Lautsprecher. Sie können unser Lautsprecherset aber genauso gut in einem kompletten Zimmer in der Art eines Heimkinos einsetzen, solange der Raum eine beschallte Fläche von 20 qm nicht übersteigt. Möchten Sie einen etwas größeren Wohnraum von bis zu 25 qm lautstark mit dem CEM bespielen, empfehlen wir zusätzlich einen AV-Receiver zu verwenden, der den Verstärker des Concept E Magnum Power Editions entlastet.

kommt also ganz auf die größe des raumes an, dürfte für die meisten wohnzimmer also mehr als langen. und ja, mir ist schon klar das es kein 1000€ soundsystem an die wand spielt, aber für den preis. da ich so ein ähnliches system (gigaworks s750) schon für den pc besitze kann ich gut sagen was die zu leisten imstande sind, darum habe ich mir auch magnum + decoder für meine fernsehecke bestellt. außerdem hätte ich sowieso keinen platz für so dicke boxen.

mfg

lichtblick
2007-05-27, 23:40:08
mit teufel liegst du gut ,auch wenn sie nicht zu erhobenen segment gehören