Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista HP PC ohne Vista DVD gekauft, normal?
Hallo,
ich habe ein HP PC gekauft, Vista war mit dem ganzen HP Kram und vielen unnötigen Tools vorinstalliert, Vista Key ist auf dem PC Gehäuse drauf, aber es war keine DVD dabei.
Es ist ein 5,30 GB großer Datenträger "Recovery (D:)" vorhanden, vielleicht soll es die DVD ersetzen?
Und kann ich eine Vista DVD ausleihen und die mit meinem Key installieren? Weil ich möchte gerne den ganzen HP Kram los werden.
Lord Wotan
2007-04-08, 12:52:37
Hallo,
ich habe ein HP PC gekauft, Vista war mit dem ganzen HP Kram und vielen unnötigen Tools vorinstalliert, Vista Key ist auf dem PC Gehäuse drauf, aber es war keine DVD dabei.
Es ist ein 5,30 GB großer Datenträger "Recovery (D:)" vorhanden, vielleicht soll es die DVD ersetzen?
Und kann ich eine Vista DVD ausleihen und die mit meinem Key installieren? Weil ich möchte gerne den ganzen HP Kram los werden.
Es gab mal eine anleitung bei CT wie man aus einer Recovery eine normale CD/DVD macht!
Sayuuk
2007-04-08, 12:56:22
es gibt da mehrere Möglichkeiten:
1.: Die Recovery CD beinhaltet ein Backzp Programm inklusive Image (unwahrscheinlich bei nur 5,3GB.
2.: Enthält Windows Vista (aber bei der Größe wahrscheinlich mit HP Zeugs vollgestopft, Vista-DVD's sind nur 4,3GB groß)
Leg die DVD einfach mal ein und schau, was drauf is...
gruß Stefan
Black-Scorpion
2007-04-08, 13:07:29
Leg die DVD einfach mal ein und schau, was drauf is...
gruß Stefan
Welche DVD die er nicht hat soll er denn einlegen?
Lord Wotan
2007-04-08, 13:10:30
Welche DVD die er nicht hat soll er denn einlegen?
Er hat doch eine Recovery DVD!
Er hat doch eine Recovery DVD!
er meint wohl eine partition / notfall partition.
aber wenn er den gekauft hat is doch sicher ne anleitung dabei und wenn ned..
telefon und support sind en begriff oder?
War keine DVD dabei, nur die Recovery partition.
Kann ich einfach die ausgeliehene Vista DVD installieren?
Lord Wotan
2007-04-08, 14:07:16
Kann ich einfach die ausgeliehene Vista DVD installieren?
Ich denke ja. Aber nur mit den Kay von deinen Rechner! Aber bevor du deinen Rechner platt machst solltest du die Recovery Partition auf einen DVD DL Rohling brennen. Und beim Hersteller anrufen. Wie du aus der Partition ein DVD Rohling machst. Denn ich fand die einteilung der Festplatte von Rechner Hersteller auch zum kotzen. Das war das erste was ich geändert hatte, bei meinen Laptop.
Hallo,
Bei HP kann man auf Anfrage einen Datenträger des OS erhalten (weiß jedoch nicht ob das was kostet). Bei uns in der Firma werden alle PC und Notebooks neuerdings ohne CD/DVD ausgeliefert. Auf meinem HP nc6320 war dafür ein Backuptool installiert, das einen beim ersten Start auffordert ein Image zu erstellen.
Razor
2007-04-09, 09:37:42
Kann ich einfach die ausgeliehene Vista DVD installieren?Nein.
Wenn Du nicht mit der Recovery-DVD installierst, dann paßt die Seriennummer nicht mehr zum installierten Produkt und ist ungültig.
Reaktivieren kannst Du sie also nicht mehr und brauchst einen neuen Key.
Ruf den HP-Support an und schildere ihnen das Problem.
Mit Glück schicken sie Dir 'ne Recovery-DVD, die ohne dieses ganze Preinstall-Zeugs kommt...
5-10€ wäre mir das schon wert.
Razor
Lord Wotan
2007-04-09, 15:30:42
Nein.
Wenn Du nicht mit der Recovery-DVD installierst, dann paßt die Seriennummer nicht mehr zum installierten Produkt und ist ungültig.
Reaktivieren kannst Du sie also nicht mehr und brauchst einen neuen Key.
Ruf den HP-Support an und schildere ihnen das Problem.
Mit Glück schicken sie Dir 'ne Recovery-DVD, die ohne dieses ganze Preinstall-Zeugs kommt...
5-10€ wäre mir das schon wert.
Razor
Wieso passt die Seriennummer nicht mehr? Er instaliert doch mit der Nummer seines Computers.
Ich denke ja. Aber nur mit den Kay von deinen Rechner! Aber bevor du deinen Rechner platt machst solltest du die Recovery Partition auf einen DVD DL Rohling brennen. Und beim Hersteller anrufen. Wie du aus der Partition ein DVD Rohling machst. Denn ich fand die einteilung der Festplatte von Rechner Hersteller auch zum kotzen. Das war das erste was ich geändert hatte, bei meinen Laptop.
hrhr mach das mal bei nem Compaq Modell *G*
Die ulkigen Dinger hanns Bios auf der Partition
Lord Wotan
2007-04-09, 18:24:20
hrhr mach das mal bei nem Compaq Modell *G*
Die ulkigen Dinger hanns Bios auf der Partition
Wie?
Das Bios ist doch in Bios Baustein, oder ist das bei Compaq anders. Davon habe ich aber noch nie was gehört. Was tut man beim Bios Update? Etwa die HD zu Compaq senden? Damit die ein neues Bios für den PC auf die HD schreiben?
Wie?
Das Bios ist doch in Bios Baustein, oder ist das bei Compaq anders. Davon habe ich aber noch nie was gehört. Was tut man beim Bios Update? Etwa die HD zu Compaq senden? Damit die ein neues Bios für den PC auf die HD schreiben?
nö das wir auf die systempartition geladen...
klingt komisch is aber echt so...
also mal schnelle ne neue HDD rein is nicht...
gott was ich damit als theater hatte.
Nahaz
2007-04-09, 19:32:32
Wie?
Ich stimme Lord Wotan zu, hab sowas in der Art auch noch nie gehört. Davon abgesehen kann ich mir auch praktisch nicht vorstellen wie das funzen soll :confused:
@ Gast
Gibt es zu dem Thema irgendwo was in schriftlicher Form von HP?
Es würde mich wirklich brennend interessieren wie sowas funktioniert wenn es technisch doch möglich ist.
Lord Wotan
2007-04-10, 22:16:11
Unter www.medianoline.de kann man kostenlos die Datenträger für Vista 32 und Vista 64 bestellen. Allerdings ohne Lizenzkay. Nur die Datenträger. Ich habe mir erst mal je eine geordert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.