PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem OC Rechner?


Viktor
2007-04-08, 13:46:09
Moin Moin und frohe Ostern!:biggrin:
Kurze Frage: Was haltet ihr von diesem Rechner?

ABIT IB9 Intel P965 FSB1066 SATA 7.1
INTEL Core 2 Duo E4300 @ 3.0GHz 2MB
CoolerMaster Hyper TX
1024MB DDR2-800 Patriot
1024MB DDR2-800 Patriot
LG 18x+/- RW silber
LG 16/48x silber
250GB Samsung HD252KJ SATA II
640MB EVGA GeForce 8800 GTS N821
Thermaltake Soprano Silber VB1000SNS
be quiet! Straight Power 500W

Er ist übertaktet, wie ihr seht und noch ein großes plus ist, dass es 60 Monate Garantie gibt. Preis: 1133.87 €
http://www.greycomputer.de
Bei mir ist ein Händler in der Nähe und er bestellt von dort.
Bin mir beim Netzteil nicht sicher, obwohl ich gehört habe es sollte reichen. Was sagt ihr vor allem zum Board und zum CPU Kühler? Reichen die 2 Gehäuselüfter oder schaden 1-2 weitere nicht?


Hauptnutzung des Rechners würde in Games und Internet bestehen, gelegentlich auch Office und Musikverwaltung. Filme schauen selten bis gar nicht. Er muss nicht unbedingt super silent sein, sondern er soll in erster Linie seinen Zweck erfüllen.

Preislich waren 1.000€ schon mein Limit, aber denke der Aufpreis ist gerechtfertigt durch die Garantie und ich würde mich dazu nochmal aufraffen. Oced ist der Rechner ja schon, was mir auch lieber ist, weil ich davon keine Ahnung habe.

Hoffe auf ein paar Kommetare.

MfG Viktor

colripley30
2007-04-08, 14:22:55
Hab mir jetzt mal kurz die hardware einzeln durchgerechnet.kommt schon hin mit dem preis.find ich mal ein "fairer" preis!spieleleistung sehr gut,internet sowieso.Netzteil ist sowieso sehr gut.
wie siehts mit mitgelieferter software aus?

Dieser Hier (http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=&products_id=16024)
Hat zwar 1 GB Ram weniger,aber wenn du mal übertaktest bietet dir der E6600 mehr potenzial,da du die gleiche Graka nutzt!

Byteschlumpf
2007-04-08, 14:50:25
Hab mir jetzt mal kurz die hardware einzeln durchgerechnet.kommt schon hin mit dem preis.find ich mal ein "fairer" preis!spieleleistung sehr gut,internet sowieso.Netzteil ist sowieso sehr gut.
wie siehts mit mitgelieferter software aus?

Dieser Hier (http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=&products_id=16024)
Hat zwar 1 GB Ram weniger,aber wenn du mal übertaktest bietet dir der E6600 mehr potenzial,da du die gleiche Graka nutzt!
2GB RAM würde ich dennoch nehmen, was ja bei den derzeitigen Preisen kein sonderliches Problem sein sollte. :)

colripley30
2007-04-08, 15:00:17
2GB RAM würde ich dennoch nehmen, was ja bei den derzeitigen Preisen kein sonderliches Problem sein sollte. :)
Ja ich würd ja auch 2Gb nehmen,aber er sagt er hat sein preislimit schon überschritten!

Viktor
2007-04-08, 17:44:30
Ja ich würd ja auch 2Gb nehmen,aber er sagt er hat sein preislimit schon überschritten!
Wenn ich den Rechner nehme, den ich gepostet habe dann sind es 2GB. Weniger möchte ich auch nicht. Die andere Möglichkeit mit dem E6600 schließt sich auch deshalb aus, weil ich kein OCing kann. Außerdem müsste ich wie gesagt nochmal ein paar Euro draufpacken, wegen dem RAM.

Wie sieht es jetzt mit dem MoBo und dem CPU-Kühler aus? Sollten außerdem noch zu den 2 Gehäuselüftern noch welche dazu?

BTW.: Den Rechner werdet ihr so nicht auf der Seite finden. Hab das OC-Modell mit der 8800GTS 320 genommen und das konfiguriert: RAM, 640MB Version, Laufwerke, Netzteil, etc...

Viktor
2007-04-09, 16:48:05
*push* Kann mir keiner mehr weiterhelfen?

Kosh
2007-04-09, 17:11:29
Die CPU kostet noch 100 Euro.
Nicht das du für den übertakteten E4300 nochwas extra bezahlst.

Das schafft mit dem Board eh jeder E4300.

Ansonsten würde ich mir mal die Einzelpreise der Hardware bei Mindfactory oder Geizhals anschauen.

Bei der Grafikkarte kann man wohl zB 30 Euro sparen wenn man zu einer zB Leadteak greift, ist die EVGA Superclocked sogar 50 Euro +.

Beim Speicher kann man eventuell auch noch was sparen,keine Ahnung.

So würde ich mir das ganze mal ausrechnen, ob du so näher an die 1000 Euro kommst.

60 Monate Garantie finde ich eher witzlos.

5 Jahre beim PC sind ja Ewigkeiten.