PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian GNU/Linux 4.0 (Etch) veröffentlicht


Superguppy
2007-04-08, 16:18:35
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87980

Gleich noch was von mir ... ich bin heute nicht zu bremsen. :biggrin:

Gast
2007-04-08, 19:40:17
Ich bin noch ziemlich neu bei Debian Linux.
Derzeit habe ich Debian Sarge 3.1 drauf, wie kann ich dieses jetzt auf Debian Etch 4.0 updaten?


Reicht es wenn ich einfach Synaptic starte und die Pakete wie gewohnt aktualisiere oder muß man da mehr machen?
Und funktioniert das Update eigentlich unter X solange X läuft oder muß ich erst in eine richtige Konsole wechseln?

Ich würde neben dem updaten nämlich noch gerne mit Mozilla weitersurfen, geht das oder gibt das Probleme?

Suse Benutzer
2007-04-08, 20:09:45
Ich bin noch ziemlich neu bei Debian Linux.
Derzeit habe ich Debian Sarge 3.1 drauf, wie kann ich dieses jetzt auf Debian Etch 4.0 updaten?


Reicht es wenn ich einfach Synaptic starte und die Pakete wie gewohnt aktualisiere oder muß man da mehr machen?
Und funktioniert das Update eigentlich unter X solange X läuft oder muß ich erst in eine richtige Konsole wechseln?

Ich würde neben dem updaten nämlich noch gerne mit Mozilla weitersurfen, geht das oder gibt das Probleme?


Ich empfehle dir zu Suse Linux zu wechseln.
Dieser Thread hat schon über 60 Hits, aber kein Debianer ist bereit zu helfen, die wollen nämlich alle lieber schnell die pakete von den Servern saugen und wenn du mitsaugst, dann werden die Server langsammer.
Deswegen gibt dir auch niemand hier eine Antwort.


Hier gibt es Informationen zu Suse:
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSuse

zeckensack
2007-04-08, 20:35:57
Ich bin noch ziemlich neu bei Debian Linux.
Derzeit habe ich Debian Sarge 3.1 drauf, wie kann ich dieses jetzt auf Debian Etch 4.0 updaten?


Reicht es wenn ich einfach Synaptic starte und die Pakete wie gewohnt aktualisiere oder muß man da mehr machen?