Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall
xaverseppel
2002-10-10, 18:41:07
Wollte mal wissen welche Firewall ihr benuzt!
Ich persönlich benutze eine Tiny-Firewall. Da die aber schon etwas älter ist und ich nicht die neuer VErsion benuzten möchte, da die etwas kostet, will ich mir mal von euch Information holen welche Firewall´s so die besten sind! (wenn möglich soll sie nichts kosten)
Argo Zero
2002-10-10, 19:01:59
Ich benutz Norton FW. Kostet für mich nichts *g*
Wenn du nix ausgeben willst benutz halt ZoneArlam.
GUNDAM
2002-10-10, 19:11:40
Ich benutze Norton Personal Firewall 2003 :) ZoneAlarm finde ich nicht so gut weil ich damit schon einige Probleme gahabt hatte.
Zesotu
2002-10-10, 20:05:07
Benutze Outpost
DerGute
2002-10-10, 20:24:00
benutze auch die tiny firewall, keine probleme
xaverseppel
2002-10-10, 22:07:22
ich habe auch keine probleme, wollt nur umsteigen da die schon älter als 1 jahr ist!
Marcel
2002-10-13, 00:54:32
Habe auch die Tiny Personal Firewall, irgendeine 2.??er Version. Bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl ein Kumpel mir erzählte, dass mein Rechner offen wie ein Scheunentor sei. FW geschlossen, neu gestartet, dicht.
Habe irgendwo die Vollversion von der Tiny 3.0 rumfliegen (war auf 'ner Heft-CD), wenn ich die wiederfinde, könnte ich die mal installieren...
harkpabst_meliantrop
2002-10-13, 01:04:56
Originally posted by Marcel
Habe irgendwo die Vollversion von der Tiny 3.0 rumfliegen (war auf 'ner Heft-CD), wenn ich die wiederfinde, könnte ich die mal installieren...
Hehe, das war wahrscheinlich die von der PC-Welt??
Wenn man versucht, sich den Registrierschlüssel runterzuladen (den mannatürlich trotzdem erst holen muss) erzählen sie einem, man soll auf keinen Fall die Version von er CD verwenden, sondern sich die aktuelle Version downloaden. Wofür kaufe ich als Modem-Besitzer denn diese Scheiß-Zeitung? Doch nich dafür, dass ich mir hinterher wieder 10 MB runterladen soll ...
Ansonsten: ZoneAlarm. Primitiv und einfach. Keine Ahnung, wieviel es nützt ...
dslfreak
2002-10-13, 01:05:46
Benutzte Norton PErsonal Firewall. Die blockt ca. 4 Angriffe auf meinen Rechner pro Tag ab. Hab aber gestern neu isntalliert (winxp) jetzt hab ich auch erst ma keine angriffe mehr. War meißtens subseven oder was andres!
Haarmann
2002-10-14, 11:43:21
Lokal ist keine da... Vorne hängt ein NAT, welches 4IPs direkt routet und eine für nen Masquerading benutzt... Welche PF drin sind, lasse ich mal aussen vor.
Olodin
2002-10-14, 11:49:25
Hab nen DSL Router der NAT macht und nur Verbindungen reinlässt, die von innen aufgebaut wurden. Vom LAN nach draussen sind ein paar Filter definiert, hauptsächlich um die Geschwätzigkeit meines XP Rechners auch wirklich im LAN zu halten. :D
Mephisto
2002-10-14, 13:25:15
Benutze zur Zeit Sygate Personal Firewall. Ist kostenlos für Privatanwender und gibt's z.B. bei chip.de zum d'loaden (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8605691.html).
Laut grc.com (http://www.grc.com) macht die alles dicht (Stealth mode).
Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-14, 18:30:01
Ich nutze auch Tiny Personal Firewall 2.0 (also die Kostenlose :D).
Neue Versionen braucht eigentlich kein Mensch, ein Packet-Filter ist und bleibt ein Packet-Filter.
Edit: Kennt jemand eine Website, die man dazu veranlassen kann, die Ports des eigenen Rechers zu scannen?
Olodin
2002-10-14, 21:41:56
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Edit: Kennt jemand eine Website, die man dazu veranlassen kann, die Ports des eigenen Rechers zu scannen?
z.b. hier: http://www.anti-trojan.net/en/portscan.aspx
Und noch ne Link-Liste:
http://www.auditmypc.com/freescan/prefcan.asp
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Ich nutze auch Tiny Personal Firewall 2.0 (also die Kostenlose :D).
Neue Versionen braucht eigentlich kein Mensch, ein Packet-Filter ist und bleibt ein Packet-Filter.
Ich auch, vor allem, da man die mit der Internetverbindungsfreigabe benutzen kann...
Steel
2002-10-14, 22:26:07
Die Tiny Firewall 2.0 ist übrigens an Kerio verkauft worden und wird von denen weiterentwickelt.
www.kerio.com
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.