PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM deffekt?


Supa
2002-10-10, 18:56:40
OK, ein freund, hat momentan 128mb sdram pc133, wenn er einen 256mb pc133 zusätlich einbaut, dann spinnt sein windows rum (bzw startet gar nicht), scandisk findet tausend fehler, dos programme schmieren ab mit einer fehler meldung die auf ram adressen verweisen. er hat auf meinen rat den Ram umgetauscht, nur beim neuen ram tritt genau der selbe fehler auf. Nur mit dem orginal alten 128mb läuft der pc sauber. Ist das Board deffekt, oder gibt es unterschidliche sdram typen (außer pc66, pc100, pc133)

PC: P3 866Mhz
Motherborad (was weiß ich)
128mb sdram
Ist nen Mediamarktpc (nein ich hab ihm nicht geraten dort zu kaufen)

mofa84
2002-10-10, 19:37:27
dass er gleich 2 kaputte erwischt hat ist doch relativ unwahrscheinlich (aber möglich).

Läuft die Kiste also auch nicht wenn nur 1 256er drin ist?

Es gibt noch ECC und Registered SDRAM, die mögen nicht alle Boards und mischen geht so gut wie nie.