PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard kaufen?


faTch`
2007-04-08, 22:25:57
Hallo 3dler,

Da seit kurzem mein Mainboard futsch ist, habe ich mich entschlossen mir ein neues Mainboard zu kaufen. Da es aber anscheinend unendlich viele Mainboards gibt - ist die auswahl sehr schwer, bzw ich kenn mich auch nicht wirklich aus was gut ist und was schlecht.

Immoment habe ich ein Asus board was mir bis vor 2 tagen keine probleme gemacht hat, 4 jahre lang :) daher bevorzuge ich Asus boards :)

Jetzt habe ich noch einen AMD Athlon xp +2600 prozessor, lohnt es sich den weiterzuverwenden?

Spiele spiel ich weniger, eher Grafik & Video design - was mit dem alten system ganz gut geklappt hat. Nur performance war nicht da - lag glaub ich am Ram...

Jetzt meine Frage an euch:

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. Preisklasse :S humaner preis wäre schon nicht schlecht :)

Gast
2007-04-08, 22:38:14
Jetzt habe ich noch einen AMD Athlon xp +2600 prozessor, lohnt es sich den weiterzuverwenden?
Nein, natürlich nicht!

faTch`
2007-04-08, 22:47:08
Wenn ich neues Mainboard kaufen will bzw muss brauch ich einen neuen Prozessor? Gibts kein gutes neues Mainboard wo ich den alten Prozessor weiter benutzen kann?

Brauch ja nicht so ne Hardcore Power maschiene ...

colripley30
2007-04-08, 23:04:22
Wenn ich neues Mainboard kaufen will bzw muss brauch ich einen neuen Prozessor? Gibts kein gutes neues Mainboard wo ich den alten Prozessor weiter benutzen kann?

Brauch ja nicht so ne Hardcore Power maschiene ...

noch kaum:( !!
Aber gebraucht vieleicht schon noch!Abit NF7S wäre geil.hatte ich auch und war geil zum übertakten!;D
Oder das Hier:ASRock K7NF2-RAID, nForce2 Ultra 400 (http://geizhals.at/a160882.html)

faTch`
2007-04-08, 23:15:25
Ist das ASRock auch gut zum übertakten? Ich glaub das manaus meinen AMD Athlon +2600er noch mehr raushohlen kann ausser 1,9ghz :S