PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard kaufen?


faTch`
2007-04-08, 22:25:57
Hallo 3dler,

Da seit kurzem mein Mainboard futsch ist, habe ich mich entschlossen mir ein neues Mainboard zu kaufen. Da es aber anscheinend unendlich viele Mainboards gibt - ist die auswahl sehr schwer, bzw ich kenn mich auch nicht wirklich aus was gut ist und was schlecht.

Immoment habe ich ein Asus board was mir bis vor 2 tagen keine probleme gemacht hat, 4 jahre lang :) daher bevorzuge ich Asus boards :)

Jetzt habe ich noch einen AMD Athlon xp +2600 prozessor, lohnt es sich den weiterzuverwenden?

Spiele spiel ich weniger, eher Grafik & Video design - was mit dem alten system ganz gut geklappt hat. Nur performance war nicht da - lag glaub ich am Ram...

Jetzt meine Frage an euch:

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. Preisklasse :S humaner preis wäre schon nicht schlecht :)

Gast
2007-04-08, 22:38:14
Jetzt habe ich noch einen AMD Athlon xp +2600 prozessor, lohnt es sich den weiterzuverwenden?
Nein, natürlich nicht!

faTch`
2007-04-08, 22:47:08
Wenn ich neues Mainboard kaufen will bzw muss brauch ich einen neuen Prozessor? Gibts kein gutes neues Mainboard wo ich den alten Prozessor weiter benutzen kann?

Brauch ja nicht so ne Hardcore Power maschiene ...

colripley30
2007-04-08, 23:04:22
Wenn ich neues Mainboard kaufen will bzw muss brauch ich einen neuen Prozessor? Gibts kein gutes neues Mainboard wo ich den alten Prozessor weiter benutzen kann?

Brauch ja nicht so ne Hardcore Power maschiene ...

noch kaum:( !!
Aber gebraucht vieleicht schon noch!Abit NF7S wäre geil.hatte ich auch und war geil zum übertakten!;D
Oder das Hier:ASRock K7NF2-RAID, nForce2 Ultra 400 (http://geizhals.at/a160882.html)

faTch`
2007-04-08, 23:15:25
Ist das ASRock auch gut zum übertakten? Ich glaub das manaus meinen AMD Athlon +2600er noch mehr raushohlen kann ausser 1,9ghz :S

Das Board würde ja für meine anforderung locker ausreichen oder? Vielleicht noch 2 gute DDR-Ram Riegel reinkloppen und gut ist ... habe atm nur 2x 256er DDR-Ram im dual channel gehabt.

colripley30
2007-04-08, 23:16:05
Frag mal hier im Marktplatz nach!verkauft sicher wer noch gute boards!

colripley30
2007-04-08, 23:19:07
Ist das ASRock auch gut zum übertakten? Ich glaub das manaus meinen AMD Athlon +2600er noch mehr raushohlen kann ausser 1,9ghz :S

Das Board würde ja für meine anforderung locker ausreichen oder? Vielleicht noch 2 gute DDR-Ram Riegel reinkloppen und gut ist ... habe atm nur 2x 256er DDR-Ram im dual channel gehabt.
Naja ob das board gut zum übertakten ist weißich nicht!(glaub eher nicht).ist halt asrock!ein abit nf7-s wenn du eines ergatterst wäre super.sehr gut zum übertakten.
Naja Ram wären nicht schlecht und ein gutes NT!weiß ja nicht weches du hast!Also der 2600+ muss schon noch ein stück höher gehn als 1,9Ghz!

faTch`
2007-04-08, 23:23:42
Ich brauch halt ein Board das meins ersetzen kann wenn es ggf. besser ist solls mir recht sein :)

Meinst also ich soll ein thread aufn Marktplatz erstellen und nach einen Board suchen was du mir empfohlen hast?!

colripley30
2007-04-08, 23:34:23
Ich brauch halt ein Board das meins ersetzen kann wenn es ggf. besser ist solls mir recht sein :)

Meinst also ich soll ein thread aufn Marktplatz erstellen und nach einen Board suchen was du mir empfohlen hast?!
Ich hatte das asus auch was dir abgeraucht ist.war nicht so zufrieden!dann hab ich das nf7-s gekauft und das war der hammer!fragen kost ja nix im marktplatz!vieleicht hat ja jemand eines was er loshaben will!DFI waren auch gute socket a bretter!

mfg.

Rooter
2007-04-08, 23:43:21
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbk75_ddr&sort=p

MfG
Rooter

faTch`
2007-04-08, 23:48:16
jut vielen dank für deine hilfe... ich wusste nicht mal welchen sockel ich habe bzw brauche :S

colripley30
2007-04-08, 23:52:41
jut vielen dank für deine hilfe... ich wusste nicht mal welchen sockel ich habe bzw brauche :S
Für das sind wir ja da!:wink:

Gast
2007-04-09, 13:23:12
Wenn ich neues Mainboard kaufen will bzw muss brauch ich einen neuen Prozessor? Gibts kein gutes neues Mainboard wo ich den alten Prozessor weiter benutzen kann?
Asrock ALiveSATA2-GLAN oder MSI K9NU, mit X2/3800+ und dazu noch 1GB RAM.
noch kaum:( !!
Aber gebraucht vieleicht schon noch!Abit NF7S wäre geil.hatte ich auch und war geil zum übertakten!;D
Oder das Hier:ASRock K7NF2-RAID, nForce2 Ultra 400 (http://geizhals.at/a160882.html)
Gebraucht ein Sockel A Brett zu kaufen ist riskant, da die CPU immer mit vollast vor sich hin brät.

Mit Vista wird man auch nicht soo viel Freude haben, kurzum: besser JETZT den Rest entsorgen und was gutes tun.

SeEk0rN
2007-04-09, 17:03:37
Ui, hier sind ja schon zwei Leute, denen das A7N8X ebenfalls kaputt gegangen ist, scheint ja gar nicht so selten zu sein wie ich dachte. :(