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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro u. UT 2003


Unregistered
2002-10-10, 19:11:10
Hallo Leute,

ich habe schon viel schlechtes über die o.a. Kombi gelesen.
Nun habe ich die UT 2003 Demo mit meiner Gefurz 42oo gespielt,
läuft gut, nur vor lauter Effekten zuerst den "Feind" nicht
erkannt.
Dann habe ich noch eine Evil Kyro 64 MB im Keller liegen.
--Denk--
Also Kyro rein neueste Treiber 16. undnochwas runtergeladen u. probiert.
Bei 1024X768 32 Bit Aver. 19 fps natürl. nicht alle Einstellg. aktiviert geht auch nich.
Nun aber kommts bei 800x600 32 Bit immerhin aver. 35-38 fps
im ersten Demo Game im zweiten so um dir 46.
und erkennen konnte ich alles prima!

Bin ich ein 3-D Idi--
oder stimmen meine Beobachtungen?

ow
2002-10-10, 20:46:31
Beide Karten stellen bei gleichen Einstellungen im Spiel dieselben Effekte dar.

Der Kyro kann kein Cubemapping (wird für Spiegelungen genutzt) aber das fällt nicht auf.


Ich habe die Ut2003 Demo auf einem Kyro1 probiert.
Ist bei leicht reduzierten Detail auch in 800x600x32 spielbar.

Unregistered
2002-10-10, 20:55:03
Mich hat nur gewundert, dass man UT 2 damit überhaupt noch ganz gut spielen kann,
obwohl von vielen das Gegenteil behauptet wird.
Es sind wie du sagtest nicht so viele -Spiegelungen- da, aber
mir erscheint es, als wäre das Spiel mit der Kyro sogar noch
klarer als mit der Geforce, wenn natürlich auch langsamer.

ow
2002-10-10, 21:28:37
Dem Kyro fehlt ein wenig das T&L, insbesondere wohl um in Bot-Matches die durch KI gebrauchte CPU-Leistung zu 'kompensieren'.

Für das Alter der Chips dennoch eine respaktable Leistung.=)
An der Darstellungsqualität des Kyro ist nichts zu bemängeln.

ActionNews
2002-10-10, 21:40:21
Originally posted by ow
Beide Karten stellen bei gleichen Einstellungen im Spiel dieselben Effekte dar.

Der Kyro kann kein Cubemapping (wird für Spiegelungen genutzt) aber das fällt nicht auf.


Ich habe die Ut2003 Demo auf einem Kyro1 probiert.
Ist bei leicht reduzierten Detail auch in 800x600x32 spielbar.

Dafür wird für Spiegelungen aber EMBM - wie IMHO bei den DX8-Beschleuniger übrigens auch - genutzt :)!

Das Wasser auf DM_Antilus (oder so ähnlich heißt die glaube ich) sieht EXAKT genauso auf meiner KyroII aus wie auf der Radon8500 meines kleinen Bruders (bei beiden war Level- und Welt-Detail auf "höchste" :) )!

Kann es sein, dass das Cube Mapping nur genutzt wird, wenn kein EMBM zur Verfügung steht? Z.B. Bei Geforce2 und Geforce4MX-Karten?

CU ActionNews

askibo
2002-10-10, 21:52:58
Originally posted by ActionNews

Das Wasser auf DM_Antilus (oder so ähnlich heißt die glaube ich) sieht EXAKT genauso auf meiner KyroII aus wie auf der Radon8500 meines kleinen Bruders (bei beiden war Level- und Welt-Detail auf "höchste" :) )!

Kann es sein, dass das Cube Mapping nur genutzt wird, wenn kein EMBM zur Verfügung steht? Z.B. Bei Geforce2 und Geforce4MX-Karten?

CU ActionNews


Auf der GF4 siehts anders aus als auf der Kyro. Probier mal Physikdetail auf highest, liegt glaub ich daran. Werds gleich mal testen :)

Edit: Habs getestet, cubemaping wird deaktiviert wenn man Physikdetail auf low stellt.

ow
2002-10-11, 10:07:04
Originally posted by ActionNews


Dafür wird für Spiegelungen aber EMBM - wie IMHO bei den DX8-Beschleuniger übrigens auch - genutzt :)!




Quelle??

AFAIk nutzt UT2003 kein EMBM.

ActionNews
2002-10-11, 11:50:42
Originally posted by askibo



Auf der GF4 siehts anders aus als auf der Kyro. Probier mal Physikdetail auf highest, liegt glaub ich daran. Werds gleich mal testen :)

Edit: Habs getestet, cubemaping wird deaktiviert wenn man Physikdetail auf low stellt.

Ich hatte auch Physik und Player-Deial auf die höchste Stufe gestellt :)!

Für was alles wird Cube-Mapping bei UT 2003 eigentlich verwendet?

CU ActionNews

ActionNews
2002-10-11, 11:54:37
Originally posted by ow



Quelle??

AFAIk nutzt UT2003 kein EMBM.

Keine Quelle! Ist ja auch nur eine Vermutung von mir (deshalb auch IMHO)!

Aber Cube Mapping kann der KyroII nicht, mit "normalem" Bumpmapping lassen sich solche Spiegelungen nicht darstellen, also bleibt nur EMBM und da es auf der Radeon8500 meines Bruders genauso aussieht, denke ich, dass auch da EMBM verwendet wird.
Kann natürlich aber auch sein dass ich total daneben liege. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)!

CU ActionNews

ow
2002-10-11, 12:10:59
UT2003 nutzt kein EMBM, auf keiner Karte.

Die Radeon8500 nutzt Cubemapping, ebenso alle Gfs und auch die Radeon1.

Der Kyro kann nur normales Texturmapping nutzen.
Aber das fehlende CM faellt ja auch kaum auf, das hast du richtig beobachtet.:D

ow
2002-10-11, 12:14:41
Originally posted by ActionNews


Ich hatte auch Physik und Player-Deial auf die höchste Stufe gestellt :)!

Für was alles wird Cube-Mapping bei UT 2003 eigentlich verwendet?

CU ActionNews


CM wird AFAIK genutzt fuer die Spiegelung auf dem Wasser und den Symbolen fuer Health, Shields, etc...

Cubemapping ist nur dafuer zustaendig, dass Texturmapping auf runden Flaechen perspektivisch korrekt erscheint.
Aber es faellt prkatisch nicht auf, wenn die Spiegelungen perspektivisch nicht stimmen.