PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania United: 3DCenter-Clan [3Dc] Teil 4


Seiten : [1] 2 3 4

Lightning
2007-04-07, 16:50:18
Teil drei
Letztes Posting: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5389583#post5389583

----------------------------------------

Dies ist der Thread zum Trackmania-United-Clan [3Dc] (weiterhin gibt es auch noch eine 3DCenter-Gruppe zu TMU, der Thread dazu ist hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350853) zu finden). Wir verstehen uns als Funclan. Das bedeutet z.B., dass es keine festen Regeln oder Anforderungen gibt, die man als Member erfüllen muss (regelmäßiges Erscheinen auf dem Server, Teilnahme bei Funwars etc.). Ebenso nehmen wir nicht an einer offiziellen Liga Teil.


Derzeit haben wir einen Server, den uns das Mitglied TheGamer freundlicherweise zur Verfügung stellt. Der Server ist unter Germany/Bavaria/Munich zu finden:

[3DCenter] Playground (nicht passwortgeschützt, Spielmodus Time Attack, Ranglistensystem (Aseco)).

Zum Server: Dank Aseco werden die Streckenrekorde aller Spieler auf dem Server gespeichert und sind auch im Spiel abrufbar. Ebenfalls wird eine Gesamtplatzierung aus den jeweiligen Rängen auf den Strecken errechnet.
Wichtig ist auch die Möglichkeit, Strecken negativ oder positiv zu bewerten. Diese Bewertung wird Karma genannt und lässt sich in einer während des Spielens eingeblendeten oberen Menüleiste einfach bestimmen. Strecken mit besonders schlechtem Karma werden dann später vom Server entfernt.

Einige nette Statistiken zum Server, darunter Ränge, Bestzeiten, Karma und Gesamtspieldauer, findet sich hier (http://www.3dc-tm-clan.de/) (auch hier nochmals dank an TheGamer für die Erstellung der Seite).

TheGamer
2007-04-07, 17:04:36
Hab an meine Hilfssheriffs (Floesch, Papa, Legolas, Blackbox) eine PN gesendet mit einem Link zur ersten Karmaauswertung der Servertracks. Bitte anschauen und überlegen was man mit den schlechtesten (Karma von -18) nun tut


Dieser junge dynamische Herr (Johann Carl Friedrich Gauß), würde sich in einer seiner grandiosen Erkenntnisse bestätigt fühlen wenn er das Diagramm zur Karmaauswertung sehen würde

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9b/Carl_Friedrich_Gauss.jpg/180px-Carl_Friedrich_Gauss.jpg

Nobbi
2007-04-07, 17:13:21
Hab an meine Hilfssheriffs (Floesch, Papa, Legolas, Blackbox) eine PN gesendet mit einem Link zur ersten Karmaauswertung der Servertracks. Bitte anschauen und überlegen was man mit den schlechtesten (Karma von -18) nun tut



Jo, gleich ein erster Vorschlag: Alle Tracks mit Karma schlechter als -3 fliegen vom Server, das wären dann so ca. 30 Stück. Dann wäre es nicht schlecht wenn alle im Team mal Trackvorschläge machen würden, entweder mit Downloadlink von TM-Exchange (respektive ID-Nr.) oder hier posten.
Danke für ihre Aufmerksamkeit. :biggrin:

mfG
Nobbi

kiwif
2007-04-07, 18:47:16
Als neue Strecken könnte man auch die Maps aus dem Solo Modus nehmen,
die sind eigentlich zum Großteil alle sehr gut gestaltet.

Und bezüglich des "Team-Fights" müssen wir die 10 Leute noch in 2 Gruppen einteilen,
wir könnten zwei etwa gleichstarke Teams bilden (z.B. vom Server Rank ausgehend), auslosen, eine Runde knobeln gehen, alles auf den Ältestenrat abwälzen ( :whistle: ) oder was auch immer, nur machen müssen wir es.

Achja, hat schon jemand Kontakt mit den Speeedaddicts (Legolas!?) oder soll ich das übernehmen?

Mistral
2007-04-07, 19:00:37
Als neue Strecken könnte man auch die Maps aus dem Solo Modus nehmen,
die sind eigentlich zum Großteil alle sehr gut gestaltet.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

TheGamer
2007-04-07, 19:07:09
Als neue Strecken könnte man auch die Maps aus dem Solo Modus nehmen,
die sind eigentlich zum Großteil alle sehr gut gestaltet.


:|

EddieTheGreat
2007-04-07, 19:17:45
also bezüglich der strecken,wäre ich einverstanden mit denen die schonmal genannt wurden,nämlich Holy Shit, DolphinsLagoon, Hit The Flakes, Smooth Santa, Urban Jungle. wird jetzt eh schwierig in der kürze der zeit noch groß was anderes zu finden,ausser jemand hat noch ne lieblingsstrecke die man uuuunbedingt mit rein nehmen müsste. sollte halt mal demnächst gepostet werden,sonst reicht's wohl mit der anmeldung bald nimmer :cool:

EddieTheGreat
2007-04-07, 19:24:35
ach nochwas vergessen,wegen der aufteilung der teams,also nach dem server rank kann man meiner meinung nach nicht zu 100% gehen,siehe hansi, der fährt mir mit 1-2 sekunden vorne weg in der regel und ist auf em server aber schlechter,weil er einfach nicht so oft da ist.
ich denke en ausknobeln wäre in diesem fall das vernünftigste, wir wollen ja keine million gewinnen sondern just for fun dabei sein :D

Gabbagandalf
2007-04-07, 19:48:30
Ich würde gerne member im 3Dcenter werden komme heute abend auf den TMU-Server.


Kann es sein dass ihr diesen Post nicht gesehen habt?^^ (Falls ich mich täusche, sry)

TheGamer
2007-04-07, 20:07:55
Kann es sein dass ihr diesen Post nicht gesehen habt?^^ (Falls ich mich täusche, sry)

Er ist schon seit gestern mit seinem neuen Namen bei uns am fahren

Lenny156
2007-04-07, 20:35:42
Ach ich bin ein Nerverl. ;(
Offline gut, kaum geb ich offiziell ein, bau ich den größten Mist.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum jedes Team 5 Tracks vorschlagen muss?
Sind ja jetzt schon einige Teams dabei, das wären ja dann weit mehr wie 28 Tracks. :confused:

TheGamer
2007-04-07, 20:40:19
Ach ich bin ein Nerverl. ;(
Offline gut, kaum geb ich offiziell ein, bau ich den größten Mist.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum jedes Team 5 Tracks vorschlagen muss?
Sind ja jetzt schon einige Teams dabei, das wären ja dann weit mehr wie 28 Tracks. :confused:


Das fragte ich mich auch schon jo, habs aber nie gefragt.

Legolas60
2007-04-07, 20:42:34
Na ja - ihr könntet ja einfach mal auf die Speed-Addicts-Seite gehen - dort würden all eure Fragen beantwortet :-)

Die 28 Strecken werden aus allen vorgeschlagenen Strecken von den Teilnehmern in einer nächsten Phase ausgewählt - that's all!

Lenny156
2007-04-07, 20:45:30
Das fragte ich mich auch schon jo, habs aber nie gefragt.
Warum ich ein Nerverl bin oder wegen der Tracks? X-D

€dit: Teilt mich einfach in das Team ein, das mehr JustforFun fährt, bin morgen selten online, da Familienrally angesagt ist.

Legolas60
2007-04-07, 20:46:41
Die Teamaufteilung - ja, da bin ich auch etwas überfragt. Ich kenne die "Fähigkeiten" der einzelnen Fahrer nicht. Wer kann das übernehmen?

Da wir jetzt zwei Teams haben können wir auch 10 Strecken vorschlagen - ich bräuchte also noch 5 weitere Maps.

Ich habe Kontakt zu Prof, kann also auch die Anmeldung übernehmen.

Was also jetzt noch entschieden werden muss:

- Teamaufteilung
- 5 weitere Maps

Bitte um Vorschäge direkt hier - danke!

sei laut
2007-04-07, 21:03:01
Warum 5 weitere Maps? Wenn wir 2 mal die gleichen vorschlagen, haben die vielleicht eher ne Chance, genommen zu werden. (wenn von SA geschaut wird, wie oft jede Map gewünscht wurde)

Aufteilung von Teams ist schwierig. Am Ende seh ich eh schon das Los verfahren zum Zuge kommen. X-D

Gabbagandalf
2007-04-07, 21:18:12
Er ist schon seit gestern mit seinem neuen Namen bei uns am fahren


Ok sry^^

ermanito
2007-04-07, 21:42:01
Jo, gleich ein erster Vorschlag: Alle Tracks mit Karma schlechter als -3 fliegen vom Server, das wären dann so ca. 30 Stück. Dann wäre es nicht schlecht wenn alle im Team mal Trackvorschläge machen würden, entweder mit Downloadlink von TM-Exchange (respektive ID-Nr.) oder hier posten.
Danke für ihre Aufmerksamkeit. :biggrin:

mfG
Nobbi

Man sollte das etwas genauer betrachten.

Ne Superstrecke wie Smooth Operator ist sehr schlecht bewertet, weil sie einfach nicht von vielen gemeistert wird.
Also durchgucken! :)

Legolas60
2007-04-07, 22:51:16
Es bringt gar nix, Maps mehrfach zu melden. Es wird ein Voting unter allen Teilnehmern geben für die Maps - du kannst eine Map 5 x melden die wird trotzdem nur 1 x in der Vote-Liste sein :-)

TheGamer
2007-04-07, 23:41:31
Man sollte das etwas genauer betrachten.

Ne Superstrecke wie Smooth Operator ist sehr schlecht bewertet, weil sie einfach nicht von vielen gemeistert wird.
Also durchgucken! :)


Zum Thema SMooth Operator. Nobbi hab dich wieder ueberholt und POtenzial erkannt wieder die EINS zuwerden (ein PLatz noch schlagen) muahahaha


:D

Floesch84
2007-04-08, 00:17:27
Hi,

sry, war Freitag und Samstag insgesamt weniger als 30 Minuten an einem PC (da ich nicht zu hause war). Bin eben erst wiedergekommen.

Zum Thema Teamfight: Joar, häte mich jetzt auch gemeldet, aber es sind ja jetzt dann schon zwei Teams voll. Macht aber auch nix. :smile:

Zu der Karma-Seite: Find ich schonmal sehr gut, bekommt man einen schnellen Überblick, welche Strecken beliebt sind und welche eher nicht. Ermanito, wenn ich mich recht entsinne, war Smooth Operatot eine relativ lange Strecke, oder? Das wird generell von den meisten Fahrern schonmal nicht gerne gesehen. Ich selbst finde sie auch nicht toll (und ja, ich war schon im Ziel :D). Von daher würde ich mich Nobbi anschließen und sagen, dass ab einem gewissen Wert die Strecken rausfliegen...Allerdings sollte dann vielleicht noch ein zweiter Faktor dazu betrachtet werden, nämlich z.B. die Anzahl der Gesamtstimmen, oder wie lange eine Strecke schon unter dem Grenzwert verweilt.

So long

Nobbi
2007-04-08, 02:30:23
Hey all, ich würde euch vorschlagen die Teams einfach in der Reihenfolge der Meldungen zusammenzustellen, wäre das einfachste und schnellste.
Trackvorschläge: TurboTutta, Soaked Weg, Dockside, Bip Bip und Bay Touch.
Sind unter den beliebtesten auf dem Server, also dürfte das auch passen.

mfG
Nobbi

Legolas60
2007-04-08, 09:08:16
Zum Thema Teamfight: Joar, häte mich jetzt auch gemeldet, aber es sind ja jetzt dann schon zwei Teams voll. Macht aber auch nix. :smile:

Floesch - es gibt ja da noch die Aussage von Presswurst, dass er sich zur Verfügung stellt, wenn niemand sonst mag... Ihr beide könntet euch also noch kurzschliessen und das untereinander ausmachen.

Wenn ich bis Mittag nix anderes höre, werde ich dann die definitive Teameinteilung und die Trackauswahl hier reinposten und danach anmelden.

Legolas60
2007-04-08, 09:23:14
Dabei fällt mir noch ein: Der TF kostet 200 Coppers pro TN, also für uns 2000 Coppers.

Hat der Serv noch soviel Coppers übrig?

TheGamer
2007-04-08, 09:27:29
Dabei fällt mir noch ein: Der TF kostet 200 Coppers pro TN, also für uns 2000 Coppers.

Hat der Serv noch soviel Coppers übrig?

Ja hat er locker dank Kai gestern, wie zahlst du? Bucht er es ab, weil raus gehts da nicht so einfach. Dir überweisen?

Hab dich meinem MSN hinzugefuegt. Bis 11 Uhr bin ich noch da, dann nicht mehr (Open End bis Abend oder später)

Lenny156
2007-04-08, 09:38:02
So zuerst mal ein Lob an den Hansi, deine offiziellen Zeiten sind der Hammer. :massa:

Schön langsam werde ich auch mit den Settings vertraut, am besten mit Island, Bay und Rally.
Von Stadium bin ich momentan noch etwas enttäuscht, kann aber auch an der Streckenauswahl auf unserem Server liegen, beim Betatest gab es wesentlich bessere. (werde schon noch einige finden)

Mein generelles Problem ist die Übersichtlichkeit bei vielen Tracks. Finde da oft den Weg bzw. das Ziel nicht. ;(

Achja falls meine Aussage gestern falsch rüberkam, ich hab natürlich auch den Ehrgeiz gut im Team zu fahren, allerdings bin ich halt speedmäßig noch nicht in Form bzw. kenne die Tracks noch nicht.
Aber ich steigere mich ja und bis zum Teamwettbewerb ist ja noch etwas Zeit. :smile:

Mein Ziel ist ja bester in der Welt Österreich Oberösterreich zu werden. ;D

TheGamer
2007-04-08, 09:40:20
Aber ich steigere mich ja und bis zum Teamwettbewerb ist ja noch etwas Zeit. :smile:


Soviel Zeit ist da nicht mehr bis 18:00 Uhr hast du intern Zeit zu lernen, offiziel bis MItternacht dann ist fertig mit Teamfight

Lenny156
2007-04-08, 09:51:19
Soviel Zeit ist da nicht mehr bis 18:00 Uhr hast du intern Zeit zu lernen, offiziel bis MItternacht dann ist fertig mit Teamfight
Ganz versteh ich den Satz nicht. :rolleyes:

Natürlich fahr ich mit.
Ich meinte ja nur, dass ich mich bis zum Teamfight bessern werde und dann voll konkurrenzfähig bin. ;)

gmmicro
2007-04-08, 10:37:20
wenn ihr nicht genügend fahrer zusammenbringt würde ich mitfahren

wann is der fight nomal?:confused:

Floesch84
2007-04-08, 11:21:23
Floesch - es gibt ja da noch die Aussage von Presswurst, dass er sich zur Verfügung stellt, wenn niemand sonst mag... Ihr beide könntet euch also noch kurzschliessen und das untereinander ausmachen.

Wenn ich bis Mittag nix anderes höre, werde ich dann die definitive Teameinteilung und die Trackauswahl hier reinposten und danach anmelden.
Na, er hat sich ja zuerst gemeldet, dann werde ich ihm mal den Vortriit lassen.

Legolas60
2007-04-08, 12:25:59
So - nun ist alles klar! Folgende zwei Teams werden zum TF angemeldet:

Team 3Dc 1
------------------
- TheGamer
- Blackbox
- Legolas
- Eddi
- Hansi

Team 3Dc 2
------------------
- Lenny
- seiLaut
- Ermanito
- Floesch
- Lightning

Folgende 10 Maps werden wir mitmelden:
---------------------------------------
Holy Shit - Island
Dolphin's Lagoon - Stadium
Smooth Santa - Alpine
Turbo Tutta - Alpine
Speed of Steel - Coast
Soaked Weg - Rally
Urban Jungle - Bay
Dockside - Bay
Bay Touch - Bay
Bip Bip - Speed (Desert)

Sobald das Voting für die TF-Strecken beginnt, werde ich das hier posten. Wer schon vorsorglich trainieren will - alle Maps befinden sich auf unserem Serv!

Den aktuellen Stand der Dinge findet ihr auch immer auf der SA-Seite:

http://www.tms-addicts.com/

Oben links befindet sich ein Link zur Team-Fight-Seite!

kiwif
2007-04-08, 13:23:40
Oh nein ich bin in der Rentnertruppe :lol: :tongue:

Nein, mal im ernst, großes Lob und Dankeschön and Legolas dass du das alles so organisierst :smile:


@ Lenny

Bei den offiziellen Zeiten hab ich aber auch schon ne Menge Coppers verbraten, vor allem macht man dann, wenn man auf den Pokal klickt, urplötzlich Fehler wo man vorher gar nicht geglaubt hat dass das überhaupt möglich ist.
Das Geheimnis ist aber auch bei den leichten Strecken so weit wie möglich vorne zu sein, da gibt es erfahrungsgemäß die meisten Fertigkeitspunkte, weil die Strecken einfach am häufigsten gefahren werden.
So hab ich z.B. für eine einzige Bay Strecke schon alleine gut 230.000 Pkte bekommen weil die anderen alle den Cut noch nicht gefunden haben :tongue:

TheGamer
2007-04-08, 15:53:04
So - nun ist alles klar! Folgende zwei Teams werden zum TF angemeldet:

Team 3Dc 1
------------------
- TheGamer
- Blackbox
- Legolas
- Eddi
- Hansi

Team 3Dc 2
------------------
- Lenny
- seiLaut
- Ermanito
- Floesch
- Lightning

Folgende 10 Maps werden wir mitmelden:
---------------------------------------
Holy Shit - Island
Dolphin's Lagoon - Stadium
Smooth Santa - Alpine
Turbo Tutta - Alpine
Speed of Steel - Coast
Soaked Weg - Rally
Urban Jungle - Bay
Dockside - Bay
Bay Touch - Bay
Bip Bip - Speed (Desert)

Sobald das Voting für die TF-Strecken beginnt, werde ich das hier posten. Wer schon vorsorglich trainieren will - alle Maps befinden sich auf unserem Serv!

Den aktuellen Stand der Dinge findet ihr auch immer auf der SA-Seite:

http://www.tms-addicts.com/

Oben links befindet sich ein Link zur Team-Fight-Seite!

Sehr schoen nur 1 Coast und 1 Stadium von uns. Auch wenns eine Auswahl gibt hoffe ich aufgrund des Veranstalters und der bisherigen Teams eher mehr Highspeed Dinge. Was mir sehr zugute kommt :)

ISLAND ISLAND ISLAND :P

Floesch84
2007-04-08, 17:30:16
Aseco funktioniert gerade irgendwie nicht. Und das /pi ist weg und alle sonstigen Zusatzfunktionen ebenfalls. Aber dafür sind gerade ca. 50 Leute auf dem Server. ^^

sei laut
2007-04-08, 17:33:19
Aseco funktioniert gerade irgendwie nicht.
Geb mal /pi ein.

Floesch84
2007-04-08, 17:38:19
Wenn es mal so einfach wäre. ;-)

TheGamer
2007-04-08, 18:46:42
3DCenter Playground sei der beste Server in TMU muss sich gerade lesen von verschiedenen Leuten :D

Fisch279
2007-04-08, 21:26:32
Also leute dann viel efolg

ermanito
2007-04-08, 21:28:23
ich stehe im team unter speed addicts als "european esports | ermanito" .... pfui! ;) irgendwie hat da jemand nen alten nick erwischt ;)

TheGamer
2007-04-08, 21:31:16
ich stehe im team unter speed addicts als "european esports | ermanito" .... pfui! ;) irgendwie hat da jemand nen alten nick erwischt ;)


Er nimmt den Nick den der SA Server gespeichert hat. Du musst nur mit deinem neuen Namen den SA Server besuchen dann ändert es sich automatisch.

ermanito
2007-04-09, 00:01:53
ah fein :) wird direkt veranlasst ;)

Gabbagandalf
2007-04-09, 01:26:14
Kein Problem, Fisch. :biggrin:

Wargod
2007-04-09, 09:47:04
Oh Oh Oh !

Da kommt man hier nach einiger Zeit mal wieder ins Forum und was muß ich da feststellen? Es ist ja was los in der Szene. Wenn ich mir das so recht überlege, wird es wohl dringendst Zeit TMU zu kaufen. Da ich aber schon solange das Lenkrad bei TMN nicht mehr in der Hand hatte und nur mal ab und zu für ein paar Runden gezockt hab, verlange ich eundeutig Welpenschutz.
Werde dann wohl nächste Woche zum Gamedealer meines Vertrauenns gehen. Mal sehen, was der so im Regal stehen hat.

Ich hoffe meine Zeit wird es mir erlauben, obwohl .---. das wird schon irgendwie klappen.

mfg
Wargod

Nobbi
2007-04-09, 09:52:33
Oh Oh Oh !

Da kommt man hier nach einiger Zeit mal wieder ins Forum und was muß ich da feststellen? Es ist ja was los in der Szene. Wenn ich mir das so recht überlege, wird es wohl dringendst Zeit TMU zu kaufen. Da ich aber schon solange das Lenkrad bei TMN nicht mehr in der Hand hatte und nur mal ab und zu für ein paar Runden gezockt hab, verlange ich eundeutig Welpenschutz.
Werde dann wohl nächste Woche zum Gamedealer meines Vertrauenns gehen. Mal sehen, was der so im Regal stehen hat.

Ich hoffe meine Zeit wird es mir erlauben, obwohl .---. das wird schon irgendwie klappen.

mfg
Wargod

Waaaaaaaaaaarrrrrrrgoooooooooood,
na das wird ja auch langsam mal Zeit das Du dazustößt, wir brauchen doch unbedingt noch unseren WallrideGod. :biggrin:
Kannst ja auch den Bandenknutscher mitbringen, wenn er sich jetzt benehmen kann. :eek:

mfG
Nobbi

Floesch84
2007-04-09, 11:56:36
Oh Oh Oh !

Da kommt man hier nach einiger Zeit mal wieder ins Forum und was muß ich da feststellen? Es ist ja was los in der Szene. Wenn ich mir das so recht überlege, wird es wohl dringendst Zeit TMU zu kaufen. Da ich aber schon solange das Lenkrad bei TMN nicht mehr in der Hand hatte und nur mal ab und zu für ein paar Runden gezockt hab, verlange ich eundeutig Welpenschutz.
Werde dann wohl nächste Woche zum Gamedealer meines Vertrauenns gehen. Mal sehen, was der so im Regal stehen hat.

Ich hoffe meine Zeit wird es mir erlauben, obwohl .---. das wird schon irgendwie klappen.

mfg
Wargod
Da schließ ich mich mal Nobbi an:
WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDDD DDDDDDDDDDDDDD

Junge junge, wie konntest du es so lange ohne uns aushalten? :D
Ja es hat sich in der Tat einiges getan. Ein Superserver, der inzwischen echt gut besucht wird, jede Menge neue Mitglieder, und und und...
Also marsch marsch, kaufen gehen. ^^

Fisch279
2007-04-09, 12:50:58
also leute bevor ich vergesse ich wünsch euch viel erfolg bei den rennen

Fairy
2007-04-09, 13:36:22
Hmm, wollte eben mal auf euren Main-Server kommen, aber irgendwie ist er bei mir nicht in der Liste :(

Floesch84
2007-04-09, 15:06:24
[3Dcenter]Playground...Ich nehme an, du ahst nach dem von TMN gesucht, der hieß anders.

Fairy
2007-04-09, 15:24:45
[3Dcenter]Playground...Ich nehme an, du ahst nach dem von TMN gesucht, der hieß anders.

Ja, in TMN habe ich nach dem Server [3DCenter] Main gesucht, wurde aber nicht angezeigt :confused:

Floesch84
2007-04-09, 15:40:56
Aso, ich dachte du wolltest in TMU spielen. Ich weiß gerade gar nicht, ob der TMN-Server überhaupt noch läuft.

Edit: Der Server läuft nicht mehr.

TheGamer
2007-04-09, 15:47:36
Ja, in TMN habe ich nach dem Server [3DCenter] Main gesucht, wurde aber nicht angezeigt :confused:

Ist Off seit gestern

Fairy
2007-04-09, 15:58:18
Ahh schade, trotzdem danke!

Bender
2007-04-09, 16:18:20
Nach la......anger Zeit melde ich mich auch mal wieder :uwave:

Ich war in den letzten Tagen öfters auf dem TMU-Server, um zu sehen, ob es mir noch Spaß macht und ob ich es überhaupt noch kann.

Also Spaß macht es mir auf jeden Fall :uup:
Nur war ich ja vorher nur TMN gewohnt, muss mich erst in die anderen Umgebungen einfahren.

Leider ist die Stadionumgebung ja ein ziemlicher Performancefresser. Ich kann es bei mir zwar noch gut spielen, aber wenn ich lese, wie es bei anderen zur Ruckelshow wird... Echt schade.

TheGamer
2007-04-09, 16:58:30
Nach la......anger Zeit melde ich mich auch mal wieder :uwave:

Ich war in den letzten Tagen öfters auf dem TMU-Server, um zu sehen, ob es mir noch Spaß macht und ob ich es überhaupt noch kann.

Also Spaß macht es mir auf jeden Fall :uup:
Nur war ich ja vorher nur TMN gewohnt, muss mich erst in die anderen Umgebungen einfahren.

Leider ist die Stadionumgebung ja ein ziemlicher Performancefresser. Ich kann es bei mir zwar noch gut spielen, aber wenn ich lese, wie es bei anderen zur Ruckelshow wird... Echt schade.

Bender, Nukular das Wort heisst Nukular

Bender
2007-04-09, 17:15:03
Bender, Nukular das Wort heisst Nukular
Genau so und nicht anders :uup:

Lenny156
2007-04-09, 17:41:21
Genau so und nicht anders :uup:
Ich habs doch gewußt das es Bender war, allerdings erst nachdem Nobbi bye Nukular sagte.
Freud mich dich wieder zu sehen.

Der Server ist grad wieder abgesoffen.

€dit: Gamer, gibts wieder so eine hübsche Seite wie bei TMN mit der Karmaübersicht....

TheGamer
2007-04-09, 18:08:51
Ich habs doch gewußt das es Bender war, allerdings erst nachdem Nobbi bye Nukular sagte.
Freud mich dich wieder zu sehen.

Der Server ist grad wieder abgesoffen.

€dit: Gamer, gibts wieder so eine hübsche Seite wie bei TMN mit der Karmaübersicht....

Nein Lenny es war ungekuendigte Absicht. Hab von Mistral seine in Code gesetzten Erkenntnisse erhalten und sie sind nun am rennen.

An dieser Stelle ein grosses Lob und Dankeschön an Mistral

Schauen wir wie es sich nun entwickelt.

Laut Mistral wird es sich bessern.

Kann die Seite wie einbauen ja, ist im Prinzip nichts zum neumachen (nur die DB COnnection anpassen)

Floesch84
2007-04-09, 18:16:17
Bender? Bender....Bender! Da war ja mal was, vor urzeiten. So langsam kommen sie alle wieder. Erst Lightning, dann Lenny, Wargod und jetzt Bender. Wurde aber auch Zeit, Jungs. :D

Mistral
2007-04-09, 18:21:11
An dieser Stelle ein grosses Log und Dankeschön an Mistral
Hilfe, ich mag keine Logs ... schon gar keine großen ;)

Bitte :) Ich muss uns ja einen Ausweich-Server ziehen, falls unserer mal in Ungnade fällt ^^

Bender
2007-04-09, 18:26:50
Ich habs doch gewußt das es Bender war, allerdings erst nachdem Nobbi bye Nukular sagte.
Freud mich dich wieder zu sehen.

Na ja, der Grund, warum ich solange nicht mehr hier war: Mein Computer hat irgendwann mal angefangen mich mit blöden Fehlern zu nerven. Angefangen hat's mit Soundknacksern, dann hat meine Grafikkarte im 3D-Betrieb nur noch Grafikmüll produziert. Das hat mir so ziemlich jede Lust am Spielen genommen. Zuerst hab ich noch an Treiberprobleme geglaubt. Aber da es mit jedem neuen Treiber irgendwie immer schlimmer wurde hab die Grafikkarte irgendwann in RMA gegeben. Hatte ein paar Wochen gedautert, dann bekam ich eine bessere Austauschkarte. Und seit einer Woche endlich einen C2D. Mein altes Sockel-939-Zeugs habe ich über Ostern bei eBay reingesetzt. Und es ist unglaublich, wie Leute darauf gesteigert haben. Effektiv habe ich nur 60 Euro für das neue System drauf gezahlt.

Jedenfalls läuft TMU damit jetzt wunderbar und macht wieder richtig Spaß :ucatch:

TheGamer
2007-04-09, 19:00:10
Hilfe, ich mag keine Logs ... schon gar keine großen ;)

Bitte :) Ich muss uns ja einen Ausweich-Server ziehen, falls unserer mal in Ungnade fällt ^^

Da steht nirgends Log ;)

Mistral
2007-04-09, 19:16:52
Da steht nirgends Log ;)
Ui - dann hab ich mich getäuscht - tschuldigung =)

Legolas60
2007-04-09, 23:02:37
Teamfight beginnt am 19. April 2007

Das ist doch schon mal was :smile:

More infos to follow...

sei laut
2007-04-09, 23:05:31
Ui - dann hab ich mich getäuscht - tschuldigung =)
Editierbutton :whisper:

:sneak:

@Legolas: Danke fürs auf dem laufenden halten.

Gabbagandalf
2007-04-09, 23:41:10
Hi Bender :D
Sind noch ein paar von euch in TMN unterwegs??

Mistral
2007-04-09, 23:43:46
Editierbutton :whisper:
Eeeecht? Ihr habt ja Sachen hier ^^

Bender
2007-04-10, 00:32:34
Hi Bender :D
Sind noch ein paar von euch in TMN unterwegs??
Keine Ahnung, ist eine Weile (Wochen, Monate :uconf:) her, dass ich TMN das letzte Mal gespielt habe.

Gabbagandalf
2007-04-10, 01:50:12
Hmm ..

Ich sollt mir auch mal TMU besorgen. :cool: :biggrin: :D :rolleyes:

Lenny156
2007-04-10, 09:16:34
Da ich aber schon solange das Lenkrad bei TMN nicht mehr in der Hand hatte und nur mal ab und zu für ein paar Runden gezockt hab, verlange ich eundeutig Welpenschutz.
Denn kannst dann von mir übernehmen. ;)

@floesch, seiLaut und Lightning

registriert euch einmal auf der SA Seite oder besucht einen SA Server.

sei laut
2007-04-10, 09:39:45
@floesch, seiLaut und Lightning
Du hast Hansi vergessen.
Ich habs gerade erledigt. =)

Lenny156
2007-04-10, 09:52:07
Du hast Hansi vergessen.
Der ist ja nicht in unserem Team. :cool:

Ne, klar Hansi du auch. :wink:
Danke nochmal für den Tipp, jetzt lad ich mir die puzzlereplays runter und kurz bevor ich aufgebe, schau ich mir dann die replays an. :D

Floesch84
2007-04-10, 11:40:12
Denn kannst dann von mir übernehmen. ;)

@floesch, seiLaut und Lightning

registriert euch einmal auf der SA Seite oder besucht einen SA Server.
Done!

FREE.ELBinator
2007-04-10, 12:52:26
neuer versuch
würde gerne member im 3Dc clan werden!!
hoffe auf *schnelle* antwort

Lenny156
2007-04-10, 13:07:28
1. Geduld junger Padawan
2. Mehrfachpostings sind nicht erwünscht
3. Etwas die Umgangsformen beachten

4. Herzlich Willkommen, ich kenn dich zwar nicht, aber Frischfleisch ist im Clan immer willkommen. :D

TheGamer
2007-04-10, 13:12:46
neuer versuch
würde gerne member im 3Dc clan werden!!
hoffe auf *schnelle* antwort

Von mir gibts kein JA, aber auch kein dauerhaftes NEIN. Ungeduld ist ungünstig, siehe anderer Thread. Ist zwar nicht mein Forum aber Forumsregeln solltest auch du einhalten.

Momentan aus diversen Gründen ein klares NEIN

Aber schauen wir was die nächsten Stunden bringen.

FREE.ELBinator
2007-04-10, 13:28:49
OK bin neu angemeldet und kann ja nicht alles wissen also SRY!!
ok mal sehen was die nächsten stunden bringen!!
und noch mal SRY wegen dem anderen Thread!!
SSSSSSRRRRRRRRRRRYYYYYYYY!!!!!!!!!!

Lenny156
2007-04-10, 13:31:13
SSSSSSRRRRRRRRRRRYYYYYYYY!!!!!!!!!!
Wie gesagt, es gibt Benimmregeln, momentan bist wirklich schlecht gestartet.

btw. deine Tastatur klemmt. ;)

bah.. hab ich wieder nicht geschnallt das die bei SA eh deutsch sprechen und ich bemühe mich die PM in Englisch zu schreiben. ;(

TheGamer
2007-04-10, 13:39:24
OK bin neu angemeldet und kann ja nicht alles wissen also SRY!!
ok mal sehen was die nächsten stunden bringen!!
und noch mal SRY wegen dem anderen Thread!!
SSSSSSRRRRRRRRRRRYYYYYYYY!!!!!!!!!!

Schrei doch nicht so :D :) ;)

Richtig du bist neu angemeldet. Bei der Anmeldung war doch sicher ein grösserer Text dem du zugestimmt hast oder? Den lesen sehr sehr wenig Leute. Aber Unwissenheit schützt auch im Forum vor Strafe nicht :D :) :biggrin:

Fairy
2007-04-10, 13:46:49
Habe Nations seit gestern installiert, ist auf jedenfall sehr lustig (auch wenn ich ein noch nicht gerade guter Fahrer bin ;) )
Ich denke immer ich fahre hart am Limit, und dann in der Auswertung sind immer viele dabei, die nochmal 5 Sek. schneller sind. Da frage ich mich immer, wo die diese 5 Sek. herholen ... :)

Auf einem Server sehe ich allerdings keine Fahrer, ich bin praktisch 'alleine' unterwegs, ist das von Server zu Server verschieden oder liegt das an mir?

TheGamer
2007-04-10, 14:03:42
Auf einem Server sehe ich allerdings keine Fahrer, ich bin praktisch 'alleine' unterwegs, ist das von Server zu Server verschieden oder liegt das an mir?


Momentan ist grad nichts los, komm am Abend wieder. Die letzten tage hatten wir bis zu 57 Leute auf dem Server (waren auch Feiertage).

Lenny156
2007-04-10, 14:21:01
Auf einem Server sehe ich allerdings keine Fahrer, ich bin praktisch 'alleine' unterwegs, ist das von Server zu Server verschieden oder liegt das an mir?
Kann an dir aber auch am Server liegen.
Unter Optionen gibts eine Einstellung, wieviele Gegner du dir max anzeigen lassen willst, ich hab dort z.B. max. 5 eingestellt.

@gamer
Er/Sie redet von Nations. ;)

Floesch84
2007-04-10, 14:22:04
Er spricht aber von Nations, Gamer. Nicht von United. :D

TheGamer
2007-04-10, 14:25:28
Wer redet von Nations. Wir haben 2007. Kein Mensch hat den Scheiss mehr zu interessieren, das ist ausgelutscht, ausgebrannt. Dem Tode geweiht ;D

Lenny156
2007-04-10, 14:35:35
Trackvoting beim Teamfight ist von 12-14. April, jeder kann 10x abstimmen.

Und ganz viel Island. :love2:

kiwif
2007-04-10, 15:44:44
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden sollte man vielleicht das Nations im Thread-Titel durch United ersetzen ;)
Das zitierte im ersten Post könnte man auch weglassen, stimmt ja gar nicht mehr.

Und wenn wir schonmal dabei wären könnte man auch für alle neuen Member im ersten Post einen Hinweis auf die 3DCenter-Gruppe in TMU einfügen, wo die Zugansdaten in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350853) Thread stehen (Wobei ich da sowieso nicht ganz verstehe warum wir 2 verschiedene TMU Clan/Club Threads haben)

Erde an Lightning, bitte übernehmen :whisper:

Lenny156
2007-04-10, 16:29:26
Aktuelle Mitgliederliste könnten wir auch wieder einführen.

[3Dc]TheGamer
[3Dc]Lenny
[3Dc]Papa²
[3Dc]Floesch
[3Dc]Lightning
[3Dc]Blackbox
[3Dc]Hansi
[3Dc]Legolas
[3Dc]ermanito
[3Dc]EddieTheGreat
[3Dc]Spark
[3Dc]seiLaut
[3Dc]Nukular
[3Dc]micro
[3Dc]Gilead
[3Dc]Fisch279
[3Dc]ming
[3Dc]Striker
[3Dc]no6ody
[3Dc]Freeze
[3Dc]FREE.ELB
[3Dc]MGeee
[3Dc]Wargod ;)

Sry ich hab ein Hirn wie ein Sieb. X-D
Wenn vergessen? >PN

TheGamer
2007-04-10, 16:54:52
Frisch ausgegraben vom alten Nations Zeugs und portiert. Bisschen aufgefrischt. More to Come

http://www.3dc-tm-clan.de

no6ody
2007-04-11, 01:11:02
nicht schlecht gamer ;)
was man moeglicherweise noch hinzufuegen koennte, waere ein link direkt zu diesem thread, damit es die bewerber etwas leichter haben/wir es ihnen schneller erklaeren koennen :smile:

was mich allerdings ein wenig wundert, ist dass ion cannon ein karma von -21 hat. ich fand den track eigentlich ganz gut...
naja, da wird sich freeze aber freuen :|

ermanito
2007-04-11, 08:32:07
Frisch ausgegraben vom alten Nations Zeugs und portiert. Bisschen aufgefrischt. More to Come

http://www.3dc-tm-clan.de

Super Sache! :) Gut gemacht! :)

Wargod
2007-04-11, 08:55:36
.....
[3Dc]ming
[3Dc]Striker
[3Dc]no6ody
[3Dc]Freeze
[3Dc]FREE.ELB
[3Dc]MGeee
[3Dc]Wargod ;) <---- Soll mir das was sagen? ;)

Sry ich hab ein Hirn wie ein Sieb. X-D
Wenn vergessen? >PN


Also diese Woche einschließlich WE wird es bei mir definitiv nichts werden. No chance, cause no time. Aber wenn ich in der großen Stadt (Landei ich altes) bin, werd ich beim Dealer mal vorbeischauen und einkaufen gehen. Ich weiß, wollte es schon beim letzten Posting aber die Zeit, die liebe Zeit.

mfg
Wargod

@Gamer : Schade aber verständlich das der TMN Server weg ist. Aber für die paar Mal/Mann die den nutzten in der letzten Zeit ist es die Wartung und Zeit und Kosten nicht wert. Aber schade ist es schon.


So, auf baldiges Wiedersehen

TheGamer
2007-04-11, 09:00:45
Super Sache! :) Gut gemacht! :)

Für einen der absolut mittellos in Websachen ist und die hässlichsten Dinge (Frames) verwendet :D Gehts :D. Die Performance beim Records Query muss ich abe rnoch verbessern, habs nur noch nicht gemacht :)

Lenny156
2007-04-11, 09:14:07
Ach Wargod, das unausweichliche lässt sich nun mal nicht verhindern. ;(
Bin ja selbst dran gescheitert.

@Gamer
Kannst du das Volumen beim Livechat wieder etwas erhöhen ~Faktor 2-3. Thx
Und vlt. neben der Anzahl der Siege, den Average Wert. Thx
:massa:

Mistral
2007-04-11, 09:56:17
Alle Nations-Spieler sind natürlich herzlich eingeladen auf "Mistral" zu fahren. Das Teil läuft noch und hat im Schnitt auch so 10-20 Besucher.

Ich glaube von unserem Team fährt noch gut die Hälfte TMN.

TheGamer
2007-04-11, 09:58:09
Ach Wargod, das unausweichliche lässt sich nun mal nicht verhindern. ;(
Bin ja selbst dran gescheitert.

@Gamer
Kannst du das Volumen beim Livechat wieder etwas erhöhen ~Faktor 2-3. Thx
Und vlt. neben der Anzahl der Siege, den Average Wert. Thx
:massa:

Jo

Schaut euch mal das an

[3Dc]Papa²
238
02:02:58:36
[3Dc]EddieTheGreat
189
02:01:26:26
[3Dc]Hansi
106
00:12:39:23

Papa und Eddie Paar läppische Siege in 2 Tagen ununterbrochen Spielen

Hansi mach in nur 12 Stunden spielen bisschen weniger als die Hälfte zusammen :D Rechnet das mal hoch :D

Lenny156
2007-04-11, 10:06:11
Hansi mach in nur 12 Stunden spielen bisschen weniger als die Hälfte zusammen :D Rechnet das mal hoch :D
Das ist jetzt aber eh nichts neues, der Hansi ist halt unser Zugpferd.
Allerdings kann man da auch tricksen, ich hab auch ~10 Siege weil ich gegen einen Schweizer Neuling gespielt habe. ;)

TheGamer
2007-04-11, 10:35:38
Das ist jetzt aber eh nichts neues.

Das sagt auch keiner das es was neues ist :rolleyes:

Aber jetzt sieht man es schön im Vergleich

Lenny156
2007-04-11, 10:46:36
Ja, sry die Arbeit frustriert mich momentan. ;(

Bei TMN wars sogar noch viel extremer. Veni vidi vici. :D

Beim Teamfight werden es auch immer mehr Strecken, atm 75 Tracks.
Wer soll denn die alle testen :confused:

TheGamer
2007-04-11, 10:54:24
Ja, sry die Arbeit frustriert mich momentan. ;(

Bei TMN wars sogar noch viel extremer. Veni vidi vici. :D

Beim Teamfight werden es auch immer mehr Strecken, atm 75 Tracks.
Wer soll denn die alle testen :confused:

Warum tun deine Knoepfe nicht was sie tun sollen :D

Das mit dem Livechat hab ich dir gemacht aber nicht eben mal das Volumen erhöht. Schau selbst. Man muss ja dynamisch bleiben :D

ermanito
2007-04-11, 19:00:18
Für einen der absolut mittellos in Websachen ist und die hässlichsten Dinge (Frames) verwendet :D Gehts :D. Die Performance beim Records Query muss ich abe rnoch verbessern, habs nur noch nicht gemacht :)

Völlig egal! :) Mir ging es grad lediglich um die Funktionalität! :) Dass das nicht den Designerpreis gewinnt, ist doch völlig schnuppe! ;)

Schön fände ich noch, ne Statistik über die Anzahl der Rekorde pro Spieler!

FreeZe
2007-04-12, 14:16:59
Hi,

so bin wieder da, aber in einer Woche wurde doch noch NIE soviel geschrieben wie in dieser Letzten.:eek:
Aber egal...
hmm naja schade das ich mich da nich melden konnte zum fight.

Presswurst
2007-04-12, 16:52:21
Freeze, du kannst mich gern ersetzen.

Ich sagte ja, ich mache mit, vorausgesetzt niemand anders will.

Und da deine fahrerischen Künste ja eh um welten besser sind als meine bietet sich das an.
Wenn du also noch interesse hast mitzufahren - Melde dich!!!1111einslive

sei laut
2007-04-12, 16:54:32
Ich sagte ja, ich mache mit, vorausgesetzt niemand anders will.
Man merkt, du hast nicht aufgepasst. Es wollte jemand, daher wurdest du ersetzt. Scheinbar hat das dir aber keine mitgeteilt und du nicht mitbekommen. :|

Presswurst
2007-04-12, 17:11:09
Mei -.-

In der Tat, ich hab nicht alles nachgelesen ^^

Aber ne PM hätte man mir schon schrieben können - Naja, was soll's.
War eben durch Freeze's Beitrag verwirrt Oo.

Generell ist der Thread sehr verwirrend (das nur nebenbei) :D

FreeZe
2007-04-12, 17:32:35
Is doch nich so schlimm
naja aber mein *Internet* is noch immer kaputti deshalb werde ich die nächste Zeit sowieso nich TM Online zocken.
Also das heißt erstmal: inactive

Presswurst
2007-04-12, 18:13:34
Hmmm...nunja, also wenn's ist, ich kann jederzeit einspringen. Wobei ich eigentlich dachte dass dein Inet schon wieder geht oO. Hab mit no6ody ja schon einige runden Counter-Strike gespielt...

FreeZe
2007-04-12, 18:32:57
nein es geht noch nich is grade ausgegangen
les mal die private nachricht von mir !

anorakker
2007-04-12, 18:45:10
ihr könnt jetzt für die tracks voten, auf der http://www.speeedaddicts.com/ hat prof den vote freigegeben.
im moment siehts sehr gemischt aus, was die envs angeht, aber warten wir mal das endgültige ergebnis ab.

sei laut
2007-04-12, 18:54:44
@Legolas: Hast du die 5 Maps reingebracht, die Kiwif vorschlug? Denn in der Votingliste kann ich weder hit the flakes, noch holy shit finden. :|
@Presswurst: Naja, der Clan ist halt hier im Forum entstanden.. und wir dachten ursprünglich, da wir hier eh schon alle angemeldet sind, warum dann ein neues Forum machen, wo man sich wieder anmelden soll. Doch das ganze wurde immer größer und größer und so stieg auch das Chaos. :D

blackbox
2007-04-12, 19:18:30
ihr könnt jetzt für die tracks voten, auf der http://www.speeedaddicts.com/ hat prof den vote freigegeben.
im moment siehts sehr gemischt aus, was die envs angeht, aber warten wir mal das endgültige ergebnis ab.

OMG
75 Tracks! Wer soll denn die alle testen?
Und so viele Island Tracks.

Lenny156
2007-04-12, 20:29:46
OMG
75 Tracks! Wer soll denn die alle testen?
Und so viele Island Tracks.
Ich hab mir ungefähr das selbe gedacht, selbst wenn man jeden Track nur 3 Minuten antestet sitzt man fast 4h vorm PC.
Da wär eine Auslosung wohl sinnvoller gewesen.

Nebenbei geht TMU bei mir heut nicht online, scheint wohl ein Nadeoproblem zu sein.
Hat aber auch sein gutes, ich komm mal wieder zum schlafen. ;D

Floesch84
2007-04-12, 20:29:48
Ist TMU gerade komplett hinüber?

Bender
2007-04-12, 20:30:52
Ist TMU gerade komplett hinüber?
Scheint so, die komplette Serverliste ist leer :(.

FreeZe
2007-04-12, 20:33:15
Das is immer noch besser wie wenn das Internet alle 5 Minuten ausgeht!

Nobbi
2007-04-12, 20:34:16
Ist TMU gerade komplett hinüber?

Joa sieht wohl so aus, das die auch immer zum falschen Zeitpunkt die falschen Knöpfchen drücken müßen. :hammer:
Na gut, geht der Papa halt mit seiner Real-Life Familie spielen.

Edit: Die kommen momentan wegen euch Rasselbande eh ein bischen kurz

mfG
Nobbi

Floesch84
2007-04-12, 20:43:18
Das is immer noch besser wie wenn das Internet alle 5 Minuten ausgeht!
Du weißt ja gar nicht, welche Höllenqualen ich gerade erleide. ^^

Floesch84
2007-04-12, 21:58:01
TMU ist zwar wieder da, aber dafür unser Server nicht...

(ja ich weiß, doppelpost)

Bender
2007-04-12, 22:30:50
TMU ist zwar wieder da, aber dafür unser Server nicht...

Kann ich bestätigen, konnte den Server eben auch nicht finden.

Ich werde heute allerdings auch nicht mehr spielen, hab meinen Computer schon ausgeschaltet.

no6ody
2007-04-12, 22:58:48
wie konntest du dann dieses posting verfassen?:|

Bender
2007-04-12, 23:05:04
wie konntest du dann dieses posting verfassen?:|
Habe ich jetzt etwa ein Zeit-Paradoxon ausgelöst? :crazy:

Nein, ich kläre das mal auf :D
Ich sitze gerade an meinem Notebook, das aber nicht dafür geeignet ist, um TMU zu spielen.

no6ody
2007-04-13, 01:02:37
das verstehe sogar ich, dank physik LK ;)

TheGamer
2007-04-13, 09:37:28
Kann ich bestätigen, konnte den Server eben auch nicht finden.

Ich werde heute allerdings auch nicht mehr spielen, hab meinen Computer schon ausgeschaltet.

Jetzt schon. Der Server hat um 20:27 neugestartet kam aber aus irgendelchen Gründen nicht hoch bzw. konnte nicht aufgrund Problemen hochkommen. Evt weiss Mistral darüber was. Heute kam ich ins RCP rein, sprich der Server lief bekam aber später Fehler im RCP (verwend ich eh nur zum chatten). Hab jetzt keine Zeit um das anzuschauen evt kann Mistral was darüber sagen bzw siene Erfahrungen der letzten Stunden schildern.

Fakt ist, der Server läuft nun wieder (seit 20:27 lief er auch aber in einen unspielbaren Modus offenbar). War am Abend nicht da und konnte datrum nicht eingreifen.


Habe ich jetzt etwa ein Zeit-Paradoxon ausgelöst?

Nein, ich kläre das mal auf
Ich sitze gerade an meinem Notebook, das aber nicht dafür geeignet ist, um TMU zu spielen.

Durch diverse Nukularitäten ist dies durchaus möglich das solche phänomene vorkommen. Einfach mal Stalker spielen da sieht man es :D

Mistral
2007-04-13, 10:20:52
Also ich denke mir wenn der Server läuft aber nicht tut liegt es daran, dass er beim Neustart den Master-Server nicht erreichen konnte (Authentication Timeout). Dann läuft zwar das Programm, der Server ist aber im Zustand "Waiting" statt "Running". War wohl der denkbar schlechteste Augenblick für einen Servercrash.

Hasste denn mal ins ServerLog geguckt?

TheGamer
2007-04-13, 10:23:26
Also ich denke mir wenn der Server läuft aber nicht tut liegt es daran, dass er beim Neustart den Master-Server nicht erreichen konnte (Authentication Timeout). Dann läuft zwar das Programm, der Server ist aber im Zustand "Waiting" statt "Running". War wohl der denkbar schlechteste Augenblick für einen Servercrash.

Hasste denn mal ins ServerLog geguckt?


Nein noch nicht. War bei dir auch was los? Anscheinend ging ja gar nichts mehr.

Der Server war im lgeichen ZUstand etwa wie wenn man eim RCP auf Server Stop klickt, dann läuft er immer noch aber eben auf Waiting

Master Server ging offenbar schon nur nachher stoppte er


[2007/04/12 20:28:45] Initializing...
[2007/04/12 20:28:45] Configuration file : 3dcconfig.txt
[2007/04/12 20:28:45] Loading system configuration...
[2007/04/12 20:28:45] ...system configuration loaded
[2007/04/12 20:28:45] Loading cache...
[2007/04/12 20:28:48] ...OK
[2007/04/12 20:28:48] Listening for xml-rpc commands on port 5300.
[2007/04/12 20:28:48] Loading dedicated server configuration...
[2007/04/12 20:28:48] ...Dedicated server configuration loaded
[2007/04/12 20:28:48] Match settings file : MatchSettings\3DCenter.txt
[2007/04/12 20:28:48] Loading match settings...
[2007/04/12 20:28:48] ...Match settings loaded
[2007/04/12 20:28:48] Autostart server on internet
[2007/04/12 20:28:48] Please wait, loading...
[2007/04/12 20:28:48] Starting server...
[2007/04/12 20:28:48] Connecting to master server...
[2007/04/12 20:28:49] ...OK
[2007/04/12 20:28:49] ...Server stopped
[2007/04/12 20:28:49] Ready, waiting for commands.

FreeZe
2007-04-13, 10:28:10
Edit: Die kommen momentan wegen euch Rasselbande eh ein bischen kurz

mfG
Nobbi

Nobbi niemand sagt das du jeden Tag den ganzen Tag auf dem Server fahren musst.
Da kannst du nich uns beschuldigen XD
Du musst einfach auf den großen Button auf der Kiste unter dem Tisch drücken.;D
Oder du bestellst dir das Internet das ich hab. :wink:

Mistral
2007-04-13, 10:36:10
Ist genau wie ich gesagt hatte - beim Serverstart war der Masterserver down (oder zumindest dessen Datenbank) und der Server ging in den Zustand "Waiting".

Nein bei mir war nix, weil mein Server zu dem Zeitpunkt durchgelaufen ist.

War einfach ein mieser Moment, als euer Server die Grätsche gemacht hatte.

TheGamer
2007-04-13, 10:38:02
Ist genau wie ich gesagt hatte - beim Serverstart war der Masterserver down (oder zumindest dessen Datenbank) und der Server ging in den Zustand "Waiting".

Nein bei mir war nix, weil mein Server zu dem Zeitpunkt durchgelaufen ist.

War einfach ein mieser Moment, als euer Server die Grätsche gemacht hatte.

Aha. Die Leute die sagen das die komplette Server Liste leer war haben dann nen Vogel oder was? Bzw. war es nciht so? War ja selbst nicht dabei ohne konnte mir kein Bild machen (Nukular sagsts Floesch sagts)

Lenny156
2007-04-13, 10:43:17
Aha. Die Leute die sagen das die komplette Server Liste leer war haben dann nen Vogel oder was? Bzw. war es nciht so?
<< Aber nur einen ganz kleinen. :D

Also es gab sicher ein Problem bei Nadeo, sonst hätte ich mich doch in den Multiplayerbereich einloggen können, gleichzeitig ist ja auch unser Server abgestürzt.

Floesch84
2007-04-13, 10:43:48
Ja richtig, ich hab nen Vogel. :D

Ne Scherz, bei mir war tatsächlich für über eine Stunde die Serverliste komplett leer und wenn ich auf "Multiplayer" geklickt habe, kam manchmal die Meldung "Manialink not found" oder so ähnlich.

Mistral
2007-04-13, 10:57:57
Wenn der Masterserver spinnt kann alles passieren.

Die Server die laufen haben aber kein Problem (ausser, dass evtl. die Ladder net geht und keine neuen Spieler kommen). Die letzte Version des Dedicated Server macht einen automatischen "reconnect" zum Masterserver wenn er wieder up ist.
2007-02-20:
- The server now reattemps to connect to the master server when the connection is broken. (should fix the problem where the server was runnning and wasn't in the list for the players.)


Pech haben die Server, die grad starten wollen. Ist einfach dumm gelaufen. Nimm mal das livesux.murphy.php Plugin raus ;)

Bender
2007-04-13, 17:46:05
Durch diverse Nukularitäten ist dies durchaus möglich das solche phänomene vorkommen. Einfach mal Stalker spielen da sieht man es :D

Damit könntest du natürlich Recht haben ;D

Fisch279
2007-04-14, 14:44:32
hi leute ich wollt euch nur sagn das ich nicht mehr so oft in tmu spiel


und wie ist das rennen ausgegeangen

TheGamer
2007-04-14, 16:02:56
und wie ist das rennen ausgegeangen

Das wissen wir erst nach dem es gestartet wurde und schlussendlich zu Ende gefahren. Vom Start bis zum Ende sinds 2 Wochen

Lenny156
2007-04-14, 16:12:45
Und brav für Alpine voten an jene, die es noch nicht gemacht haben. ;)
Heute letzte Chance zum Voten!

Beim Hansi und Lightning stimmen die Namen noch immer nicht.

Mistral
2007-04-15, 00:42:12
http://mistraltweety.siteboard.de/mistraltweety-about844.html

blackbox
2007-04-15, 19:11:16
Server down. :(
Geht wieder.

Presswurst
2007-04-15, 19:38:21
Erstmal: lol - der Server ist natürlich genau dann down, wenn ich raus gehe :D Was für ein Pech!

Und nun zu etwas ganz anderem...

Ich habe nun schon zum 2. mal einen verdammt komischen Bug bei TMU.

Und zwar ändert sich bei mir einfach das komplette Umfeld des Tracks.
Beispielsweise wurde ein Wüsten-Rally Track mittendrin nach einem Neuversuch des Tracks plötzlich zu einer grünen Graslandschaft°(Oo)°.

Grade eben hatte ich einen ähnlichen Bug...

Ein Desert-Track ging plötzlich tauchen und alles sah aus wie unter Wasser. Ich hab einen Screenshot gemacht:
http://www.directupload.net/file/d/1033/iciGGTqO_jpg.htm

Den gleichen Track bin ich gestern im klassischen Desert-Look gefahren!!

Hat das sonst noch wer?? Ich mein es stört mich nicht, aber es ist schon
unglaublich verdammt schweine misteriös!

blackbox
2007-04-15, 19:42:01
Das ist kein Bug. Das ist eine Modifikation des Erbauers.;)

Lightning
2007-04-15, 19:42:43
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden sollte man vielleicht das Nations im Thread-Titel durch United ersetzen ;)
Das zitierte im ersten Post könnte man auch weglassen, stimmt ja gar nicht mehr.

Und wenn wir schonmal dabei wären könnte man auch für alle neuen Member im ersten Post einen Hinweis auf die 3DCenter-Gruppe in TMU einfügen, wo die Zugansdaten in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350853) Thread stehen (Wobei ich da sowieso nicht ganz verstehe warum wir 2 verschiedene TMU Clan/Club Threads haben)

Erde an Lightning, bitte übernehmen :whisper:

So, ich habe den Beitrag mal ein wenig aktualisiert. Aber welche 3DCenter-Gruppe meinst du nun?

Presswurst
2007-04-15, 19:45:10
@blackbox:

Wieso ist das dann nur manchmal? Und wieso ist das nur bei mir? xD

Und wieso war das bei einem anderen Track einfach nach nem Restart??

blackbox
2007-04-15, 19:49:52
Bei dir wurde er komplett geladen. Damit erklärt sich auch der Restart.

Aber nur die wenigsten Tracks haben einen MOD.

kiwif
2007-04-15, 19:50:45
So, ich habe den Beitrag mal ein wenig aktualisiert. Aber welche 3DCenter-Gruppe meinst du nun?


Die 3Dc Gruppe, der man in TMU unter Profil/Gruppen beitreten kann:

Clubname: 3DCenter
Benutzerkennung: 3dcenter.de
Passwort: ichdarph

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5278927&postcount=1

Ansonsten :up:

sei laut
2007-04-15, 19:50:57
Und wieso war das bei einem anderen Track einfach nach nem Restart??
Weil er dich falsch verstanden hatte. Die Modifikation ist, dass aus der Rallye Strecke ein Wüstengebiet wird.. das die sich verändert, ist wohl ganz sicher ein Bug.

Btw. dein Link oben ist falsch.

Presswurst
2007-04-15, 19:51:50
Achso...du liebe Güte, als ich den Track grade angefangen hab dachte ich noch "Was hat der Erbauer wieder intus gehabt...".

Als ich dann die schriftlichen Hinweise gesehen hab kam's mir schon wieder bekannt vor, bis es :eek: Klick :eek: machte xD

Lustig lustig...

Edit:

Um das nochmal klarzustellen: Als der "Bug" das erste mal auffiel, wurde eine Rally Strecke die diese standard Wüstenoptik hat (also mit Sand am Rand und keinem Gras usw..) mittendrin zu einer Grünland-Rally-Strecke.

Der Kurs blieb natürlich gleich, es sah halt nur anders aus - aber es waren beides Standardoptiken.

Fazit: Ich bin ziemlich verwirrt!

Lightning
2007-04-15, 20:15:50
Die 3Dc Gruppe, der man in TMU unter Profil/Gruppen beitreten kann:

Clubname: 3DCenter
Benutzerkennung: 3dcenter.de
Passwort: ichdarph

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5278927&postcount=1

Ansonsten :up:

Ok, ich habe mal im ersten Satz auf den Thread verwiesen.

Mal 'ne andere Frage: Kann man in TMU überhaupt noch eine Deadzone für analoge Eingabegeräte einstellen? Irgendwie finde ich dazu keine Option.

TheGamer
2007-04-15, 20:41:19
Server down. :(
Geht wieder.

Hast du aber lange gebraucht um rauszufinden das er wieder läuft, zaehl das naechste mal auf 5 und log dich wieder ein dann kannst du weiterspielen :D

sei laut
2007-04-15, 20:52:54
Mal 'ne andere Frage: Kann man in TMU überhaupt noch eine Deadzone für analoge Eingabegeräte einstellen? Irgendwie finde ich dazu keine Option.
Im Spiel selbst (also auf der Rennstrecke von TM:U) gehst du mit ESC in die Optionen, dort Eingabegeräte, dort kann man das justieren.

Legolas60
2007-04-16, 05:28:34
SA-Teamfight

So, die Maps sind nun "ausgelesen", resp. gevotet worden. Schaut doch einfach mal hier rein: http://www.tms-addicts.com/ dann dort auf den Link "SA Teamfight" (oben links) klicken.

Mittlerweile sind 22 Teams am Start - wird also ein interessantes Kräftemessen geben.

Lenny156
2007-04-16, 13:23:15
Hier sind die Gewinne beim TF.
Team Win | Player Win
1.) 20000 4000
2.) 15000 3000
3.) 10000 2000
4.) 6000 1200
5.) 5000 1000
6.) 4000 800
7.) 3000 600
8.) 2000 400
9.) 1500 300
10.) 1000 200
Für [3Dc] 2:

Platz 1 wäre natürlich etwas übertrieben. ;D
Aber sehen wir einfach mal Platz 10 als Ziel an, damit wir wenigstens pari aussteigen. :D

kiwif
2007-04-16, 16:09:36
Wenn man das dort so liest scheinen die anderen Mannschaften doch alle sehr stark/professionell zu sein,
glaube ehrlich gesagt nicht dass wir da eine Chance haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :smile:
Soll ja auch hauptsächlich um den Spass an der Freude gehen, nicht zu vergessen natürlich das Prestigeduell gegen Lenny's Team, abwertende Kommentare für das unterlegene Team in den nächsten Monaten inklusive :tongue:

Lenny156
2007-04-16, 16:12:33
Soll ja auch hauptsächlich um den Spass an der Freude gehen, nicht zu vergessen natürlich das Prestigeduell gegen Lenny's Team, abwertende Kommentare für das unterlegene Team in den nächsten Monaten inklusive :tongue:
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Also just for fun und mögen wir gewinnen. :tongue:

TheGamer
2007-04-16, 16:55:03
Wenn man das dort so liest scheinen die anderen Mannschaften doch alle sehr stark/professionell zu sein,
glaube ehrlich gesagt nicht dass wir da eine Chance haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :smile:
Soll ja auch hauptsächlich um den Spass an der Freude gehen, nicht zu vergessen natürlich das Prestigeduell gegen Lenny's Team, abwertende Kommentare für das unterlegene Team in den nächsten Monaten inklusive :tongue:

:eek:

Red kein scheiss, wir werden siegen. Ihr habt kein Vertrauen mehr in euch selbst. Auf gehts!!

























































































































;D

Lenny156
2007-04-16, 16:56:31
Genau, erstmal hochstapeln, runter kann man immer gehen.
Nebenbei hat ja jedes Team einen Österreicher dabei, der den Schnitt gehörig raufhebt. ;D

FreeZe
2007-04-16, 20:18:29
Gamer wird langsam grau XD
Kann man eigentlich den Speed also Vorwärts mit Controller Analog einstellen?
Oder geht das wegen den "PF-Starts" nich?

Wie(baut man die)fügt man eigentlich locators ein?
Also für Hupen hauptsächlich.

dvdmathias
2007-04-16, 22:02:26
Gamer wird langsam grau XD
Kann man eigentlich den Speed also Vorwärts mit Controller Analog einstellen?
Oder geht das wegen den "PF-Starts" nich?

Wie(baut man die)fügt man eigentlich locators ein?
Also für Hupen hauptsächlich.

Profil-Steuerung-Steuerung(Analog) -->gewünschte Achse bewegen.

Locator: txt-Datei erstellen, url zum file(z.B. http://www.qwerz.com/yyy/Karre.zip) reinschreiben, speichern als Karre.zip.loc .
Der Locator muß den gleichen Namen haben und im
selben Verzeichniss wie dein Skin/Model liegen.

Ich drücke auf jeden Fall dem Team die Daumen. (y)

Gruß dvdM

€dit: Wie war das nochmal, das eine url als Text und nicht als hyperlink
dargestellt wird?

sei laut
2007-04-17, 09:59:40
Wenn man das dort so liest scheinen die anderen Mannschaften doch alle sehr stark/professionell zu sein,
glaube ehrlich gesagt nicht dass wir da eine Chance haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :smile:

Der Underdog in einem Kampf zu sein kann von Vorteil werden. Doch lassen wir uns überraschen.

Legolas60
2007-04-17, 12:07:35
Mann mann - das tönt ja hier wie in einem Schweizer-Forum. Wir Schweizer sind ja dafür bekannt, dass wir alles und jeden klein machen. Aber doch bitte nicht gleich uns selbst!

Ich meine - mir ist auch klar, dass wir wohl nicht Erster werden - aber gewinnen werden wir auf jeden Fall - nämlich an Erfahrung und vielleicht auch den einen oder anderen Copper, den wir dann gleich unserem Serv spenden werden :biggrin:

Ich freue mich riesig auf den Teamfight - was dabei für ein Rang rauskommt, ist für mich sekundär. Trotzdem werde ich mein Bestes und vielleicht auch ein paar % mehr geben - Ehrensache!

sei laut
2007-04-17, 12:53:23
Nimm uns doch nicht so Ernst.. ich denke, wir werden alle unser bestes geben, auch wenn wir nur des Spaßes am Spiel wegen teilnehmen.

TheGamer
2007-04-17, 13:10:53
Kurze Zwischenfrage. Wir haben ja 2 Wochen Zeit. Es muss aber nicht zu einem Zeitpunkt das ganze Team anwesend sein oder? Bin Diese Woche Do und Fr nämlich nicht da.

Falls es einzeln auch geht könnten wir dann evt trtzdem Grüppchen bilden (kann auch Team übergreifend sein).


Fragen über Fragen. Die Hälfte der Antworten stehen sicher irgendwo auf SA.com, aber Peter wird dies sicher gerne alles beanworten und hier reinschreiben :D ;D

Lenny156
2007-04-17, 13:25:25
Soweit ich es mitgekriegt habe, kannst du jederzeit fahren, die Zeiten werden vermutlich wie bei Aseco in eine Datenbank geschrieben.
Und leer wird der Server sowieso nie sein. ;)

Legolas60
2007-04-17, 14:13:04
Jop - Lenny hat Recht. Ich denke auch, dass es zwischendurch "nett" wäre, wenn wir Grüppchen bilden könnten.

Das mit dem "nicht ernst nehmen" - hm , ich nehme gründsätzlich alle und alles ernst. Zumindest anfangs... :wink:

Legolas60
2007-04-17, 18:29:51
Teamcar für Teamfight?

Ist vielleicht ne doofe Idee - aber ich habe mir überlegt, dass es doch cool wäre, wenn wir für den TF alle den gleichen Skin benutzen würden. So würden wir uns während der Fahrt besser erkennen und müssten nicht die Namen einblenden. Ich persönlich finde das sehr störend.

Hier mal ein Beispiel:
http://mitglied.lycos.de/oriah/tf3dc.jpg

Natürlich könntet ihr eure gewohnen Cars nutzen - ihr müsstet sie einfach umpainten und mit der Text-Funktion das [3Dc] und euren Namen drauftackern. Wer das nicht kann, dem mache ich das gerne.

Was meint ihr?

blackbox
2007-04-17, 18:34:35
Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
Schließlich will der Skin auch noch übertragen werden. Und das kann unter Umständen sehr lange dauern. Und wenn alle Fahrer alle Skins dann endlich haben, dann könnte der TF schon vorbei sein.

Außer natürlich, du hast freien Webspace und genügend Trafficpotential. Dann könnten wir natürlich Locators schreiben.
Aber sei gewarnt, ich habe auch Locators erstellt und innerhalb von einem Tag 1GB Traffic gehabt. Das könnte teuer werden. ;)

Legolas60
2007-04-17, 19:00:55
Na ja - die Skins müssen ja sowieso übertragen werden... oder sehe ich das falsch?

TheGamer
2007-04-17, 19:27:35
Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
Schließlich will der Skin auch noch übertragen werden. Und das kann unter Umständen sehr lange dauern. Und wenn alle Fahrer alle Skins dann endlich haben, dann könnte der TF schon vorbei sein.

Außer natürlich, du hast freien Webspace und genügend Trafficpotential. Dann könnten wir natürlich Locators schreiben.
Aber sei gewarnt, ich habe auch Locators erstellt und innerhalb von einem Tag 1GB Traffic gehabt. Das könnte teuer werden. ;)

Schmeisst du eben den Locator bei mir auf den Server

Lenny156
2007-04-17, 19:30:21
Ganz ehrlich?
Ich will das nicht.

Ich fahre jetzt mit meinem Aston Martin DB9 in orange seit ~1 Jahr.
Er hat vlt. noch alte Firmenlogos wie Siemens-Mobile ;D drauf, aber ich hab mich so an ihn gewöhnt, mir würde da einfach etwas abgehen.

bezüglich Namen einblenden

Was genau bringt es mir, ob jetzt du Lego vor mir fährst oder jemand anderer?
Bzw. man kann sich ja die Namen auch per Tastendruck einblenden lassen, bei mir z.B. die Taste 8 auf dem Gamepad.
Wenn ich da jemand vor mir fahren sehe, drücke ich kurz drauf, sehe den Namen und blende es wieder weg.
Und wenns ein roter BMW ist, häng ich mich sofort in den Windschatten und bin um 2 sec. schneller. ;)

Lightning
2007-04-17, 19:33:29
Sehe ich ganz genau so wie Lenny. Ich finde es nicht nötig.

EddieTheGreat
2007-04-18, 11:47:05
grundsätzlich finde ich die idee von lego schon nicht schlecht,aber ich bezweifle dass wir alle unter einen hut bekommen,geschweige denn in der kürze der zeit dies realisieren können. morgen gehts ja schon los, da will bestimmt jeder erstmal fahren und nicht an nem neuen skin "basteln".
mein vorschlag wäre,dass wir mal in ruhe en cooles auto kreieren und dann für den nächsten teamfight sofort bereit haben :D

wegen der aufnahme von neuen mitgliedern wollte ich auch mal was bemerken. es ist mir aufgefallen,dass nach einer anfrage auf mitgliedschaft, "einfach" aufs forum verwiesen wird und sich derjenige halt anmelden soll. meiner meinung nach wird einem das zu einfach gemacht. vielmehr fände ich es nicht schlecht,wenn sich der interessent ein paar mal auf unserem server blicken lassen muss und auch mal den einen oder anderen satz von sich geben sollte.
was meint ihr dazu?

so...noch einmal schlafen und dann ist teamfight :D

Legolas60
2007-04-18, 12:21:35
Ich seh's ja ein - war eine Schnapsidee mit dem Skin... :rolleyes: Ich war halt nie ein guter Verkäufer und werde auch nie einer werden. Egal - ich werde jedenfalls mit dem orangen Skin durch den TF brausen!

Zur Anregung von Eddie bezüglich Aufnahme von neuen Mitgliedern möchte ich sagen, dass ich die Idee einer "Probezeit" gut finde.

Mein Vorschlag hierzu: Wer Mitglied werden möchte, meldet sich wie bisher im Forum, dann wird der "Rekrut" eine noch zu definierende Zeitspanne lang "beobachtet" und ein noch zu bestimmendes "Gremium/Aeltestenrat" entscheidet dann über Go oder NoGo.

Ob's noch irgendwelche weitere Kriterien zur Aufnahme (z.B. Altersbegrenzung nach unten) braucht, müsste man noch sehen. Ich wäre da tendenziell dagegen - weil das Alter ist eine Zahl und sagt nicht wirklich viel über den Menschen dahinter aus.

Lenny156
2007-04-18, 13:10:44
Ob's noch irgendwelche weitere Kriterien zur Aufnahme (z.B. Altersbegrenzung nach unten) braucht, müsste man noch sehen. Ich wäre da tendenziell dagegen - weil das Alter ist eine Zahl und sagt nicht wirklich viel über den Menschen dahinter aus.
Mit dem Alter gabs auch noch nie Probleme, mit Ausnahme eines 11 jährigen, der wahrscheinlich mittlerweile unter anderem Namen bei uns mitfährt. :upara:

Das mit der Probezeit hatten wir eh schon mal und ich würde auch weiterhin so handeln.
Wer mitmachen will, soll ein paar Mal auf unseren Servern fahren, verhält er sich anständig und schlägt zumindest 1x den Hansi ist er dabei. ;)

bezüglich Karma bei den Tracks
Gibts jetzt Vorschläge, ab wann wir Tracks canceln, teilweise sind ja schon welche mit -19/-11... drauf die einfach so unrund zu fahren sind, dass es keinen Spass mehr macht.

Mein Vorschlag:
Alles mit mehr als -10 fliegt runter, die von -10...-5 schaut man sich dann in Abhängigkeit der Votingzahl an.

Mistral
2007-04-18, 13:44:01
Überlegt euch das gut, ob ihr euch von Neulingen (um das Wort "Noobs" zu vermeiden) vorschreiben lasst welche Tracks gut, oder schlecht sind. Ihr hab ein paar echt geile Track mit Karma<=-10 dabei. Wär schade drum, nur weil die da nicht in der Lage (oder Willens) sind ins Ziel zu fahren.

Dagegen hab ich z.B. gestern "Turbo Tutta" gelöscht (euer "bester" Track), weil man da gegen den CP donnert wenn man anständig fährt. Auch sonst rockt er nicht besonders ^^.

Wollte dies nur mal anmerken :).

kiwif
2007-04-18, 14:07:43
Überlegt euch das gut, ob ihr euch von Neulingen (um das Wort "Noobs" zu vermeiden) vorschreiben lasst welche Tracks gut, oder schlecht sind. Ihr hab ein paar echt geile Track mit Karma<=-10 dabei. Wär schade drum, nur weil die da nicht in der Lage (oder Willens) sind ins Ziel zu fahren.

Dagegen hab ich z.B. gestern "Turbo Tutta" gelöscht (euer "bester" Track), weil man da gegen den CP donnert wenn man anständig fährt. Auch sonst rockt er nicht besonders ^^.

Wollte dies nur mal anmerken :).


Wenn man das so sieht wären die Votes aber ziemlich sinnlos, und eine Diskussion darüber die Strecken intern zu testen und schlechte zu streichen hatten wir hier auch schon gefühlte 100 mal ohne Ergebnis.
Von daher führt meiner Meinung nach kein Weg daran vorbei, eine Grenze festzulegen und alles was darunter liegt rigoros zu löschen, egal wie abwegig die votes auch sein mögen.

TheGamer
2007-04-18, 14:14:13
Mit dem Alter gabs auch noch nie Probleme, mit Ausnahme eines 11 jährigen, der wahrscheinlich mittlerweile unter anderem Namen bei uns mitfährt. :upara:

Das ist eine Urban Legend. So dumm wie der war kann er sich nicht ändern :D

Mistral
2007-04-18, 14:16:09
Wenn man das so sieht wären die Votes aber ziemlich sinnlos,...
Genau dieses Gespräch hab ich schon mal mit TheGamer geführt. Genau das ist der Grund warum wir kein Track-Karma oder Track-Votes haben.

Hier noch ein Beitrag zu dem Thema aus dem tm-forum ... Karma=Trouble
speaking of karma
I am a php hack and maybe someone can save me some time.
i would like to disable karma for people ranked say 800,000 or higher as i really dont care what they think about a track.
i have my atm aggressive.. and once in a while a good track has been in danger of being deleted because noobs dont like it
....
i changed karma quite a bit.. is why noobs even know about it.. it is cowma now(that wasnt fun renaming it and i dont recommend.. ~6 files use it, including the database)
but my good karma is
/++ and cool track, awesome track, i love this track, this is my fav, one of my favs, my favorite map, kewl track.. and about 40 other terms
bad is
this track sucks and so on about 30 terms and and slightly longer to give weight to good karma. (ie cool track and this is a cool track both give good but only this track sucks gives bad, track sucks does not)..
it actually works well except for a few mis votes
one minor exception is noobs will notice it votes and get other noobs to say the same things.. it is really rarely a problem for good tracks as enough people say good things, but i would rather just remove the noobs from voting all together,

Floesch84
2007-04-19, 09:22:26
Und wie wäre es, wenn man das Karma-wählen nur 3Dc-Mitgliedern gestattet?
Dann hätte man die Meinung vieler 3Dcler zu den Strecken, müsste sich aber nicht an einem bestimmten Termin treffen.

Lenny156
2007-04-19, 10:19:02
Ralph mach den Post #151 bitte kleiner, der irritiert mich so. ;(

Es gibt ja auch in unserem Team Leute die voten generell schlecht, wenn ihnen ein Environment nicht liegt. :upara:
Passiert mir selbst ja auch, aber 1-3 Coasttracks bekamen auch ein "Good" von mir.

Es sind ~50 Tracks die <=-5 sind, man könnte sich mal einen Abend ausmachen, die Tracks kurz durchgehen und dann löschen.
Bis wir jetzt wieder 271 Tracks durchgevotet haben, ist der Sommer vorbei. ;)

Und auch wenn wir jetzt einen "besseren" Track löschen, was solls es sind ~270 Tracks auf unserem Server.
Ich bin jetzt 2 Wochen online und hab noch 100 Tracks nicht gesehen also wayne?

Floesch84
2007-04-19, 10:36:09
Es gibt ja auch in unserem Team Leute die voten generell schlecht, wenn ihnen ein Environment nicht liegt. :upara:
Passiert mir selbst ja auch, aber 1-3 Coasttracks bekamen auch ein "Good" von mir.
Ja, dürfte aber bei weitem nicht so schlimm sein, wie wenn mann alle Spieler drauf los lässt.

Es sind ~50 Tracks die <=-5 sind, man könnte sich mal einen Abend ausmachen, die Tracks kurz durchgehen und dann löschen.
Bis wir jetzt wieder 271 Tracks durchgevotet haben, ist der Sommer vorbei. ;)

Ja, nur dass es kein Problem sein dürfte die bisher von uns abgegebenen Stimmen aus der DB zu holen. ;-) Ergo, müssten wir nicht alles neu abstimmen.

blackbox
2007-04-19, 10:44:46
Jaja, das Thema Tracks verfolgt uns immer wieder. ;)

Lasst es doch so, wie es zur Zeit ist.
Für mich sind viele Tracks richtige Krücken, für den einen weniger, für den anderen mehr.
Bei über 200 Tracks ist das egal. Die Admins werden schon dafür sorgen, dass Tracks aussortiert oder ergänzt werden. Das habe ich auch schon bei TMN gemacht, ist euch nur nicht aufgefallen bei der Masse der Tracks. ;)

Es ist also Aufgabe der Admins, mit der Zeit Tracks zu löschen oder auch zu ergänzen. Das ist ein fließender Prozess und geht unbemerkt von den Fahrern vonstatten.

Lenny156
2007-04-19, 10:49:41
Das habe ich auch schon bei TMN gemacht, ist euch nur nicht aufgefallen bei der Masse der Tracks. ;)
Ach und du glaubst wirklich, wir werden die Zhadum Attacken deinerseits jemals vergessen bzw. psychisch verarbeiten können? :biggrin:

blackbox
2007-04-19, 10:53:36
Ach und du glaubst wirklich, wir werden die Zhadum Attacken deinerseits jemals vergessen bzw. psychisch verarbeiten können? :biggrin:

Ihr wurdet abgehärtet, vorbereitet auf den Kampf ums Überleben. Nur so seid ihr zu besseren Fahrern geworden. :D

Lenny156
2007-04-19, 15:37:15
Genau Black was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

Also die Tabelle beim TF ist ja mal der Hammer. :D

Momentan halt noch ziemlich sinnlos, mal schaun an welcher Position wir uns nach 3-4 Tagen befinden.

sei laut
2007-04-19, 15:45:29
Bei der Tabelle versteh ich den Rang nicht. Normal würde ich sagen, je mehr TF-Points, desto besser. Nur wieso ist der Rang dann genau verkehrt herum?

blackbox
2007-04-19, 15:51:44
Ich bin gerade beim dritten Track auf dem Stadium+Bay Server und alle drei waren ziemlicher Mist. Wenn das so weiter geht.....ohje!

Einer davon war sogar ein TMN-Track, der hat bei mir geruckelt (ähnlich wie Lags) ohne Ende. Und dass, obwohl meine Einstellungen im Spiel um Dimensionen moderater sind als bei TMN. So langsam bin ich echt genervt davon. Meine Motivation ist zur Zeit nicht besonders groß. Ich weiß, schlechter Zeitpunkt. :(

Lenny156
2007-04-19, 15:54:34
Bei der Tabelle versteh ich den Rang nicht. Normal würde ich sagen, je mehr TF-Points, desto besser. Nur wieso ist der Rang dann genau verkehrt herum?
Das läuft in etwa wie der Average-Wert auf unserem Server ab.
Die 4 Zeiten werden addiert pro Track, und das beste Team bekommt 1. Pkt, das schlechteste 25 Pkt. > das für die 20 besten Tracks und der am Ende die wenigsten Pkt. hat ist der Sieger.

Floesch84
2007-04-19, 19:38:47
Wie genau läuft das denn jetzt ab mit dem Teamfight?

TheGamer
2007-04-20, 13:13:52
Und wie wäre es, wenn man das Karma-wählen nur 3Dc-Mitgliedern gestattet?
Dann hätte man die Meinung vieler 3Dcler zu den Strecken, müsste sich aber nicht an einem bestimmten Termin treffen.

Voten können wir ja alle lassen. Jedoch kannich den Query für die Website so anpassen das es nur die Votes zusammenzählt die von 3Dc Leuten kommt. Kann ich dann machen heute Abend wenn ich back bin bzw. morgen

sei laut
2007-04-20, 13:15:47
Wie genau läuft das denn jetzt ab mit dem Teamfight?
Noch genauer hättest du deine Frage nicht stellen können oder? X-D
@Lenny: Danke, da war das drin, was ich nicht ganz kapiert hatte. Nun ists klar.

Floesch84
2007-04-20, 14:08:53
Voten können wir ja alle lassen. Jedoch kannich den Query für die Website so anpassen das es nur die Votes zusammenzählt die von 3Dc Leuten kommt. Kann ich dann machen heute Abend wenn ich back bin bzw. morgen
Jap, genau daran hatte ich gedacht.

@seiLaut: Hat sich ohnehin erledigt. Eddie war so freundlich mich einzuweisen.

FreeZe
2007-04-20, 19:15:18
Zum Thema: Clan Skin
Ich würde mich gerne anbieten den lack draufzumalen^^
Nur weiß ich nich wer das alles will.
Meine Idee wäre, wir stimmen auf ein Modell ab und dann lackier ichs (wenn ihr das wollt)
Ich wäre auch dafür, dass nur Members voten dürfen, weil die können besser abschätzen und geben nich einfach aus Spaß votes ab.

Ich könnte mir aber auch das Tutorial zum Modell baun reinziehn und dann ein Auto bauen das wie folgt aussieht:

;D hinten> 3Dc <vorne ;D

Ok schlechte Idee

TheGamer
2007-04-21, 11:49:22
So wie es aussieht kann ich beim TF nicht mitmachen.

Ich sehe auf ejdem Server "You are not registered for the TF" mit einen Link zum Forum. Des weiteren sehe ich ein Fenster wo drinnen steht das ich 200 Donaten muss bzw. registriert sein muss. Oben steht ja ich bin nicht registriert. Wie ich Donaten kann steht nirgends. Button hab ich keinen gefunden wo etwa Donation oder was ähnliches draufsteht. Helfen konnte mir von den Anwesenden auf dem Server auch niemand. Die Admins waren nicht erreichbar bzw. finde ich keine ICQ oder MSN Nummer der Verantwortlichen.

Das einzige was Fakt ist, das ich in der SA Statistik vertrten bin im 3dC1 Team mit dem Login wo ich das alles getestet habe (thegamerbg).

Ich bitte Legolas der Sache nachzugehen. EIgentlich wollte ich dieses WE viel fahren, weil ich weiss das ich sonst keine oder nur mäßig Zeit habe.

sei laut
2007-04-21, 11:58:26
"Sollte irgendetwas nicht funktionieren, sende einen Report!, sprich einen der Administratoren im Game an oder per ICQ and Hennes: 243-718-680 / Trabtown: 327-994-049"
Ich weiß aber nicht, ob Trabtown dieser Admin ist.. und ob Hennes der Professor sein soll. Aber das sind die Nummern, die man auf der Seite auf "Help/Hilfe" geht.
Edit: Normalerweise kann man die Coppers über die rote Leiste oben rechts spenden.. die ist dick, fett und wenn man gespendet hat, nicht mehr da. Warums bei dir nicht geht, ist aber tatsächlich merkwürdig.

Legolas60
2007-04-21, 12:00:59
Habe Prof mal eine PM mit deinem Problem geschickt - mehr kann ich zur Zeit auch nicht machen...

TheGamer
2007-04-21, 12:04:31
"Sollte irgendetwas nicht funktionieren, sende einen Report!, sprich einen der Administratoren im Game an oder per ICQ and Hennes: 243-718-680 / Trabtown: 327-994-049"
Ich weiß aber nicht, ob Trabtown dieser Admin ist.. und ob Hennes der Professor sein soll. Aber das sind die Nummern, die man auf der Seite auf "Help/Hilfe" geht.
Edit: Normalerweise kann man die Coppers über die rote Leiste oben rechts spenden.. die ist dick, fett und wenn man gespendet hat, nicht mehr da. Warums bei dir nicht geht, ist aber tatsächlich merkwürdig.

Genau die rote Leiste fehlt mir :)

Danke Legolas

sei laut
2007-04-21, 12:07:18
Ah, Hennes ist der Professor. Ich hab gerade sein ICQ Profil abgefragt. Schreib die doch dort direkt an, geht sicher schneller.

FreeZe
2007-04-21, 21:30:19
Hier nochmal ein (meiner Meinung nach) "gelungener" Island-Track von mir.
Das sind 2 Tage Arbeit:
Kann man das Schild mit: by FreeZe sehen ?

Edit: NICHMEHR DOWNLOADEN UND LÖSCHEN BITTE!

no6ody
2007-04-22, 01:57:07
nein. hab die map grad kurz ausprobiert und ich muss sagen mit tastatur ist das fast ein ding der unmoeglichkeit ;D

FreeZe
2007-04-22, 09:59:37
naja aber wenn man schon TM hat sollte man sich schon ein gamepad zulegen, anders kann man da sonst nich wirklich viel reißen.
OK ich hab jetz nochmal mit Kamera 1,2 und 3 mit Tastatur getestet und das is durchaus schaffbar.

aber ich glaub ich bau nochmal ein bisschen was um damit der anfang leichter wird.
Man musss auf jeden Fall die 1. Kurve ohne driften schaffen, es geht zwar auch mit aber dann klappt der sprung danach nich so perfekt.

sei laut
2007-04-22, 10:46:38
Der Anfang ist vermutlich nicht einmal das Problem. Z.B. verfehlt dieser (http://666kb.com/i/anplai22z73e77e07.jpg) CP seine Funktion. Ein Checkpoint kommt nach einem Hindernis, so dass man, sollte man am nächsten Hindernis scheitern, zum Checkpoint zurückkann. So kann man ein Hindernis üben. Dort steht man dann allerdings mitten vor einem Abgrund.
Edit: Jap, der erste Sprung klappt mit Tastatur und bisschen sliden trotzdem.
Edit2: Ich hab noch auf der alten gezockt.

FreeZe
2007-04-22, 11:16:18
Der Anfang ist vermutlich nicht einmal das Problem. Z.B. verfehlt dieser (http://666kb.com/i/anplai22z73e77e07.jpg) CP seine Funktion. Ein Checkpoint kommt nach einem Hindernis, so dass man, sollte man am nächsten Hindernis scheitern, zum Checkpoint zurückkann. So kann man ein Hindernis üben. Dort steht man dann allerdings mitten vor einem Abgrund.
Edit: Jap, der erste Sprung klappt mit Tastatur und bisschen sliden trotzdem.
Edit2: Ich hab noch auf der alten gezockt.

Allerdings du hast Recht.
dann hau ich den mal raus
jetzt aber;(
(hier noch draufklicken und gucken:)
http://img329.imageshack.us/img329/5259/happybirthdayxx7.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=happybirthdayxx7.jpg)

kiwif
2007-04-22, 12:40:35
Da ist mir doch fast das Frühstücksbrötchen aus der Hand gefallen,
nicht nur das ihr euch von Team 2 an unserem vorbeigemogelt habt, nein müsst ihr auch noch fast 40 Pkte Vorsprung rausfahren,
da hat unsere Nachtschicht aber gepennt :|
Los Leute, das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen X-D

PS: Glückwunsch no6ody, auch wenn man für seinen Geburtstag nicht wirklich viel kann :tongue:

Gabbagandalf
2007-04-22, 22:21:49
Alles Gute :biggrin:

no6ody
2007-04-23, 01:17:11
jo, ich danke euch allen:smile:

TheGamer
2007-04-23, 13:58:54
Zur Info:

Habe den Karma Bereich für die die es interessiert ein wenig geändert (Einstellbar). Bugs könnt ihr behalten wenn ihr welche findent war eine Blitzaktion ;D

http://www.3dc-tm-clan.de/

Bender
2007-04-23, 14:12:40
Zur Info:

Habe den Karma Bereich für die die es interessiert ein wenig geändert (Einstellbar). Bugs könnt ihr behalten wenn ihr welche findent war eine Blitzaktion ;D

http://www.3dc-tm-clan.de/

Sieht prima aus.
Den einen Fehler, den ich gefunden habe, sage ich dir aber trotzdem :D

Bei den Top 10 sind wohl gut und schlecht vertauscht. Also, wenn man die guten sehen will, bekommt man die schlechten und umgekehrt.

ermanito
2007-04-24, 08:36:26
Jou! Fein! :)

Ist die Seite eigentlich der Grund dafür, dass Ingame das Karma nicht mehr angezeigt wird? (möglicherweise, um die Bewertung nicht zu beeinflussen? ;) )

Ich fände noch ganz interessant, die Anzahl der + und - Stimmen.

Ansonsten kann ich den "Fehler" von Bender bestätigen! ;)

FreeZe
2007-04-25, 14:09:10
Map: Angel loops
Record: FreeZe
Time: 59.22

;D ;D ;D ;D

no6ody
2007-04-25, 14:51:24
verrate aber nicht, dass es zwei cuts gibt... ;D

FreeZe
2007-04-25, 14:58:06
Aber der Rekord is nur mit 1 cut.
Vorhin hab ich ne 55er Zeit geschafft mit beiden cuts aber genau in dem moment is das internet ausgegangen.(Das war echt so!):(

Wargod
2007-04-25, 15:39:00
Aber der Rekord is nur mit 1 cut.
Vorhin hab ich ne 55er Zeit geschafft mit beiden cuts aber genau in dem moment is das internet ausgegangen.(Das war echt so!):(


Ach Freeze, seit wann hast du cutten nötig? Das schmälert nur dein Ansehen. Und gottverdammt, das war mein Rekord den du gekickt hast damit ;o) Mach sowas nie nie wieder !!! Sonst muss ich wieder den ganzen abend heulend in der Ecke sitzen

mfg
Wargod

TMN rulez!

TheGamer
2007-04-25, 15:50:35
Ach Freeze, seit wann hast du cutten nötig? Das schmälert nur dein Ansehen. Und gottverdammt, das war mein Rekord den du gekickt hast damit ;o) Mach sowas nie nie wieder !!! Sonst muss ich wieder den ganzen abend heulend in der Ecke sitzen

mfg
Wargod

TMN rulez!

Nein dein Rekord wurde von seinem Bruder haushoch geschlagen :D

http://www.3dc-tm-clan.de/rec.jpg

PS: Warum blackbox, wurder Track von ihm gebaut?

Lenny156
2007-04-25, 16:14:47
ole Platz 5 :biggrin:

Ihr alten Cutter ihr, 1 Cut ist erlaubt bei Angel loops und der ist gleich lang wie die Steilwand, alles andere ist... :mad:

no6ody
2007-04-25, 18:36:32
PS: Warum blackbox, wurder Track von ihm gebaut?

den track gabs bei nations schon (sogar mal auf dem 3Dc server gewesen) und blackbox hat ihn wohl nur eingefuegt :confused:

btw: die strecke ist :up:

TheGamer
2007-04-25, 19:30:06
den track gabs bei nations schon (sogar mal auf dem 3Dc server gewesen) und blackbox hat ihn wohl nur eingefuegt :confused:

btw: die strecke ist :up:


Ja ich kenn den Track damals war er nicht von ihm

FreeZe
2007-04-25, 19:32:05
no six ody hat auch gecuttet aber welchen cut meinst du Lenny?:confused:
naja auf jeden Fall mal für alle:

1.Cut: Am Anfang vor der Quader in ungefähr einem 45° Winkel nach oben und so 10° nach rechts rausspringen.Dann müsstet ihr nach so 20 min irgendwann ganz hinten in der Röhre. Mit ein wenig Glück schafft ihr es richtigherum zu landen. => 20 seks gespart

2.Cut: Vor der Steilwand am Ende müsst ihr abbremsen und so halb auf die quader und nach rechts rausspringen.VORSICHT! Ihr dürft nich weiter nach geradeaus fliegen als die Quader vor der Steilwand. Dann müsst ihr nur noch gut auf der Quader darunter landen. Das is leichter als die Steilwand selbst.
=> ca. 4 seks gespart

bonne chance
FreeZe

Lenny156
2007-04-26, 08:58:53
Der Track ist von umangel und der hatte auch noch andere geniale Tracks, aber dann würden wir wohl eher Leute verscheuchen.... ;D

welchen cut meinst du Lenny?:confused:
Im Prinzip eh Cut2, nur spring ich links runter.
Imho gibts da gar keine Zeitersparnis, nur die Wahrscheinlichkeit das ich unten richtig lande liegt bei ~50%, bei der Steilwand bei ~20%. ;(

Legolas60
2007-04-26, 15:56:28
Also ich habe mit dem Track absolut keine Probleme - wenn der kommt, dann lehne ich mich zurück, trinke meinen Kaffee, gehe auf's Klo oder mache sonst was Nützliches... :biggrin:

blackbox
2007-04-27, 16:54:20
Team1 hat seinen Vorsprung ausgebaut! :P =)

Momentan liegt Team1 auf 14, der Unterschied zu Platz 13 ist schon ziemlich groß. Wenn wir den erreichen sollten, dann wäre das ein großer Erfolg.
Die Konkurrenz ist schon verdammt stark.

Lightning
2007-04-27, 17:53:35
Viele Gegner sind durchaus stark. Allerdings denke ich, dass nicht alle, die vor uns sind, unbedingt viel besser sind als wir, sondern einfach nur mehr Fahren bzw. die Strecken besser kennen. Daher ist theoretisch schon noch was für uns drin.

Daher der Aufruf: Play more, work less! ;)

TheGamer
2007-04-27, 18:00:48
Team1 hat seinen Vorsprung ausgebaut! :P =)

Momentan liegt Team1 auf 14, der Unterschied zu Platz 13 ist schon ziemlich groß. Wenn wir den erreichen sollten, dann wäre das ein großer Erfolg.
Die Konkurrenz ist schon verdammt stark.

Wann ist es fertig ich bin die ganze Woche nicht gefahren. Wenn ich komme ist Team 1 wieder auf PLatz 1

sei laut
2007-04-27, 22:09:50
Wann ist es fertig ich bin die ganze Woche nicht gefahren. Wenn ich komme ist Team 1 wieder auf PLatz 1
Wenn man sich vor Augen hält, dass es 2 Wochen geht, Mittwoch nächster Woche müsste es theoretisch zu Ende sein.

theoretisch = wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Floesch84
2007-04-27, 22:32:28
Eher Donnerstag, hat doch an einem Freitag angefangen, oder?

TheGamer
2007-04-27, 22:33:02
Eher Donnerstag, hat doch an einem Freitag angefangen, oder?

Hab ich alos noch genug Zeit um euch wieder auf Patz 1 zu bringen :D

Bender
2007-04-27, 23:33:13
Hier mal ein Screenshots von einem Mod auf einem der Tracks, da den ja nicht alle sehen konnten.

http://img482.imageshack.us/img482/5489/modnz1.th.jpg (http://img482.imageshack.us/my.php?image=modnz1.jpg)

edit: und noch ein zweiter

http://img91.imageshack.us/img91/4136/mod2rx2.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=mod2rx2.jpg)

ermanito
2007-04-28, 08:48:10
Hier mal ne Liste aller meiner bisherigen Tracks:

Crossroads [Island]
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=265097#auto

Flatland Cruising [Coast]
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=231230#auto

Increasing Speed [Stadium]
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=178954#auto

Guide Line Vol.1 [Stadium]
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=170331#auto

Falls euch einer dieser Tracks bisher zugesagt hat, würde ich mich sehr über Comments oder Awards freuen!
Danke! :)

kiwif
2007-04-28, 11:34:57
Da ich mich jetzt die Tage auch mal ein wenig mit dem Streckenbau-Editor beschäftigt habe, muss ich an dieser Stelle einfach mal ein großes Lob an ermanito, Freeze und alle anderen Bastler die ich jetzt überlesen habe aussprechen. Das scheint ja wirklich ein sehr großer Aufwand zu sein eine wirklich gute Strecke mit allem drum und dran zu entwerfen. Es ist ein bißchen schade, dass bei TMX meist nur einige wenige Strecken von bekannten Erbauern wirklich angemessen gewürdigt werden.

@ ermanito
Bei der Crossroads Strecke solltest du dir nochmal Gedanken machen, ist alles ein wenig unübersichtlich dort. Ein paar Schilder mit Pfeilen drauf würden meiner Meinung schon reichen, ansonsten sind die Maps aber alle sehr gut gelungen wie ich finde (vor allem die Coast Strecke gefällt mir - schön flüssig).

btw. für alle Interessierten hier mal eine sehr nützliche Anleitung wie man ein GPS/Intro/Replay erstellen kann. Hat mir zumindest sehr geholfen, ist auch gar nicht so kompliziert wie ich es zuerst dachte:
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=19998

Braker
2007-04-28, 11:41:22
Ich möchte mich für n 3dc clan beitreten.ich heiße Tobias und spiel tmu.
Ich bin schon oft auf dem server gefahren.
Ich komm aus Nordfriesland undich würde mich freuen wenn ich beitreten kann.
MFG Braker
ICQ=467300864

TheGamer
2007-04-28, 11:49:58
Ich möchte mich für n 3dc clan beitreten.ich heiße Tobias und spiel tmu.
Ich bin schon oft auf dem server gefahren.
Ich komm aus Nordfriesland undich würde mich freuen wenn ich beitreten kann.
MFG Braker
ICQ=467300864

Wieviel sagst du es noch :D

Husum, eine nette Stadt :)

ermanito
2007-04-28, 13:54:31
@ ermanito
Bei der Crossroads Strecke solltest du dir nochmal Gedanken machen, ist alles ein wenig unübersichtlich dort. Ein paar Schilder mit Pfeilen drauf würden meiner Meinung schon reichen, ansonsten sind die Maps aber alle sehr gut gelungen wie ich finde (vor allem die Coast Strecke gefällt mir - schön flüssig).

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=19998

Vielen Dank für das Feedback! :) Hab Deine, Papas und Eddies Kommentare einfließen lassen. Läuft ab jetzt ne neue Version auf dem Server! :)

kiwif
2007-04-28, 14:32:48
Ja, ich habe meine erste Kreation (inklusive 3Dc Werbung :tongue: ) jetzt auch mal bei TMX hochgeladen (http://united.tm-exchange.com/?action=trackshow&id=266927)

Würde mich freuen wenn wir die mal auf dem Server fahren könnten, damit ich weiss was ich beim nächsten mal besser machen muss oder ob ich es am besten gleich ganz lassen sollte :hammer:

Nobbi
2007-04-28, 19:29:56
Ja, ich habe meine erste Kreation (inklusive 3Dc Werbung :tongue: ) jetzt auch mal bei TMX hochgeladen (http://united.tm-exchange.com/?action=trackshow&id=266927)

Würde mich freuen wenn wir die mal auf dem Server fahren könnten, damit ich weiss was ich beim nächsten mal besser machen muss oder ob ich es am besten gleich ganz lassen sollte :hammer:

Track ist auf dem Server. Bay ist zwar nicht so mein Ding, aber mir gefällt er. Dein "Grüner Daumen" ist sehr technisch, ohne Loop- und Röhrengedöns, und mann kann ihn durchaus als herausfordernd bezeichnen (nicht wegen ankommen, sondern um einigermassen gute Zeiten zu fahren). Also von mir gibts :up: :up:
Drei Daumen nach oben gibts von mir nur für Island Speedtracks :biggrin:

Also wegen mir mußt Du die Trackbauerei nicht sein lassen, weiter so.

mfG
Nobbi

blackbox
2007-04-29, 02:03:22
So sieht übrigens die Rangliste aus:
http://img214.imageshack.us/img214/5710/81743373pb1.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=81743373pb1.jpg)

Team1 ist vor Team2. :D

Und so sehen die teaminternen Zeiten aus:
http://img214.imageshack.us/img214/3637/62350925po2.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=62350925po2.jpg)

TheGamer
2007-04-29, 09:15:54
So sieht übrigens die Rangliste aus:
http://img214.imageshack.us/img214/5710/81743373pb1.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=81743373pb1.jpg)

Team1 ist vor Team2. :D

Und so sehen die teaminternen Zeiten aus:
http://img214.imageshack.us/img214/3637/62350925po2.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=62350925po2.jpg)

Schande über mich, muss heute noch fahren und nächste Woche :)

Black ich finde einfach die untere Tabelle nicht, wo ist die?

Legolas60
2007-04-29, 09:23:21
Black ich finde einfach die untere Tabelle nicht, wo ist die?

Unter "Teamfight" auf der SA-Seite findest du beide Tabellen!

Lightning
2007-04-29, 09:25:36
Auf Wunsch von blackbox hier mal unsere aktuellen Zeiten zum Vergleich:

http://img171.imageshack.us/img171/4281/image1uj7.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=image1uj7.jpg)

Legolas60
2007-04-29, 09:37:33
Noch ne Info für alle Interessierten:

Der TF endet am Donnerstag, 3. Mai 2007 um 20.00

TheGamer
2007-04-29, 09:48:14
Unter "Teamfight" auf der SA-Seite findest du beide Tabellen!


Ich sehe diese Tabelle nicht, nur die ÜBerschriften (erste Zeile er Tabelle), keine Namen keine Daten. Die erste Tabelle seh ich jedoch, eingeloggst. Mit bitte um Meldung an den verantwortlichen. Legolas ich bitte dich darum du stehst mit ihm in Kontakt, evt wieder ein Loginname Problem. Danke!

So eine scheisse nichts haben die im Griff, das nächste Mal vlt. ein paar Wochen länger drüber nachdenken und ein wenig mehr Qualitätsdenken an den Tag legen.

Legolas60
2007-04-29, 09:54:06
Sorry Ralph - aber da du sowieso heute fahren willst, kannst du doch bitte Prof oder Trab direkt drauf ansprechen - danke!

TheGamer
2007-04-29, 09:58:55
Sorry Ralph - aber da du sowieso heute fahren willst, kannst du doch bitte Prof oder Trab direkt drauf ansprechen - danke!


Nein, ich fahre vlt ne halbe Stunde und am Abend wieder eine halbe Stunde. Ich finde die Leute nie. Es sei denn ich hab Glück und sie sind da wenn ich da bin. Aber nachrennen werde ich denen nicht. Soll halt jemand mal ab und zu seine Tabelle posten.

Legolas60
2007-04-29, 10:01:07
Geht mir ähnlich - von wegen Leute antreffen. Auf PN antworten die beiden eher spärlich. Aber wenn ich einen der beiden heute sehe, werde ich mal fragen wo das Prob sein könnte.

TheGamer
2007-04-29, 10:02:28
Geht mir ähnlich - von wegen Leute antreffen. Auf PN antworten die beiden eher spärlich. Aber wenn ich einen der beiden heute sehe, werde ich mal fragen wo das Prob sein könnte.

Evt kommt er ins ICQ da hab ich ihn, aber da war er lange nicht mehr drin

Ok einfach wenn ihn von hier sieht bitte kurz darauf ansprechen. Danke!

anorakker
2007-04-29, 10:09:28
the gamer, deine meinung ist einfach nur dreist, arrogant und ungerecht, prof und trab haben ein einzigartiges system aufgebaut, das perfekt von anfang an durchlief und niemand hatte bisher ein einziges problem, falls mal unstimmigkeiten da waren, wurden die sofort geregelt. die beiden machen das nur nebenbei als hobby und haben viel zeit- und geldaufwand und dann kann ich einfach nicht verstehen, wenn es leuten zu schwer ist, mal auf "kontakt" zu klicken und denen ne (offline oder online ) message per icq oder per pm system zu schicken, es gibt nen forum und für ganz dringende fälle auch ne shoutbox!

TheGamer
2007-04-29, 10:15:41
the gamer, deine meinung ist einfach nur dreist, arrogant und ungerecht, prof und trab haben ein einzigartiges system aufgebaut, das perfekt von anfang an durchlief und niemand hatte bisher ein einziges problem.

Hat jemand was anderes behauptet. Gerade wir hatten bereits ein Problem. Zu dieser Einzigartigkeit gehört offenbar Qualität nicht dazu bzw. in diesem Fall gründliches arbeiten. Offensichtlich muss der Playerlogin manuell in die Tabellen eingetragen werden zumindest hat es der Prof so machen müssen als er das erste Problem behob das wir hatten. Vielleicht rührt es ja daher, nur dann hätte der Inszenator dieser "einzigartigen Maschinerie" drauf kommen können das es evt noch andere Probleme mit sich zieht.

Solche Dinge erwartet man tagtäglich von mir, ich erwarte es tagtäglich SELBST von mir und kann es daher auch von anderen erwarten.

Problem per PN ICQ hab ich nicht, aber wie Legolas sagt PNs werden spärlich behandelt bzw angeschaut. Auf die ICQ Nachricht von einer Woche kam nach paar Tagen eine Antwort.

anorakker
2007-04-29, 10:49:48
natürlich kann ich verstehen, dass solch kleine probleme mal etwas "ärgerlich" sind, aber was erwartest du denn da ständig von den organisatoren? es ist ein community event, bei dem jeder dazu beitragen kann (und auch soll), dass es funktioniert. solch ein tf ist nunmal wesentlich aufwendiger als mal eben ein servertool zu starten und drei zeilen code zu ändern - die beiden haben das alles alleine entwickelt und lernen bei jedem event dazu. es geht hier nicht um offizielle weltmeisterschaften, noch um monetäre wettbewerbe, bei dem man als teilnehmer irgendetwas erwarten könnte.
die beiden geben sich wirklich (und das ist alles andere als eine floskel) die grösste mühe, wenn mal etwas nicht ganz so glatt läuft, dann erwarte ich von den teilnehmern auch mal etwas geduld und mühe, damit kleinere ungereimtheiten schnellstmöglich gelöst werden.

TheGamer
2007-04-29, 11:00:06
solch ein tf ist nunmal wesentlich aufwendiger als mal eben ein servertool zu starten und drei zeilen code zu ändern

lol wer macht denn sowas? Ich kenne niemanden. Wen meintest du :)

Das mit dem Geld ist eh eine schwache Aussage, meinst du unser Zeug kann man gratis von den Baeumen ernten?


Aber lassen wir das. Jeder hat seine Meinung du kannst meine nciht aendern, und ich werde oder will deine nicht aendern. Fakt ist das ich unzufrieden bin. Nicht mit dem was sie machen das ist sicherlich grossartig keine Frage hab ich auch nie angezweifelt, es ist wie du sagst nur aergerlich. Es ist kein grosser Wettbewerb das stimmt in der Tat, evt kommt auch mein RL hier zum Vorschein das viele hier nicht kenen, was ich an manchen Reaktionen sehe ist es fuer die Leute auch gut das sie es nicht kennen. Im RL bringe ich erwarte ich und bekomme ich absoluten Perfektionismus und lege hartnaeckigkeit und Sturheit an den Tag. Ich sehe es in der Vergangenheit in der Gegenwart und in der Zukunft das diese Einstellung meine Projekte und Erfolge stark gepraegt hat an denen ich arbeitete und an denen ich gerade arbeite (viel hab ich ja noch cniht preisgegeben im Chat, nur Bruchstuecke :D, manche wissen was ich meine). Man darf die Zwischenmenschlichkeit nicht vergessen, was mir teilweise schwer faellt. Daher auch an Nobbi, falls wir uns jemal zum Kaffeetrinken (Gerne auch Bodenseeschnaps oder Most oder BIer) oder gar fotografieren :D treffen nicht erschrecken :D ;). Von mir kann man es haben das ich Stifte parallel zum Tischrand legen muss, auf Pflastersteine in der Stadt exakt so reintrette das der Fuss perfekt drinsteht, ich irgendwo sitze und irgendwo hinstarre und nach perfekter Symmentrie der mir vor Augen liegender Objekte suche :D. Der TF ist kein grosser Wettbewerb darum passt es wenn was daneben geht eigentlich schon. Ich lasse ja unseren Server in manchen versprechungen an neuen Features auch ein wenig haengen momentan (was mich wundert, weils nicht zu mir passt).

Ich hoffe manche wissen nun evt. etwas mehr wie ich ticke und denke und wie es zu manchen meiner Aussagen kommt :).


PS: Falls ich was vergessen habe werde ich es nachreichen :)

[Emphasizer]
2007-04-29, 14:29:44
So. Ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen Thread erwischt. Ich spiele TM seit Sunrise und das mit wachsender Begeisterung. Auf das 3Dc-Team bin ich durch Ermanito aufmerksam geworden. Ich bin für eine relativ kurze Zeit in einem anderen Team gefahren, möchte nun jedoch in Euren erlesenen Kreis wechseln. Der eine oder andere von Euch wird mich sicher schon auf Eurem Server angetroffen haben und der Rest wird mich kennenlernen. :D Ist eigentlich noch jemand aus dem Clan aus dem Norden Deutschlands (Dunstkreis Hamburg/Lüneburger Heide)?

ermanito
2007-04-29, 19:27:23
Glasklare Empfehlung pro Aufnahme von meiner Seite! Der Heiko is nen duften Type! ;) :D

Floesch84
2007-04-29, 20:49:29
Moin Emph, klar kenn ich dich. Immer herein spaziert. :D

Nobbi
2007-04-29, 21:04:10
;5448380']So. Ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen Thread erwischt. Ich spiele TM seit Sunrise und das mit wachsender Begeisterung. Auf das 3Dc-Team bin ich durch Ermanito aufmerksam geworden. Ich bin für eine relativ kurze Zeit in einem anderen Team gefahren, möchte nun jedoch in Euren erlesenen Kreis wechseln. Der eine oder andere von Euch wird mich sicher schon auf Eurem Server angetroffen haben und der Rest wird mich kennenlernen. :D Ist eigentlich noch jemand aus dem Clan aus dem Norden Deutschlands (Dunstkreis Hamburg/Lüneburger Heide)?

Meine Meinung kennst ja schon, absolut uneingeschränktes Pro Aufnahme in unseren erlesenen Kreis der im Kreisfahrer. ;D
Und immer schön den Ältestenrat würdigen und dem Serverchef (TheGamer) huldigen. :cool:

mfG
Nobbi

Lenny156
2007-04-29, 21:04:52
;5448380']Ich bin für eine relativ kurze Zeit in einem anderen Team gefahren, möchte nun jedoch in Euren erlesenen Kreis wechseln. Der eine oder andere von Euch wird mich sicher schon auf Eurem Server angetroffen haben und der Rest wird mich kennenlernen.
Natürlich herzlich willkommen Emphasizer

Und als kleiner Anreiz an Team2, ich hab uns gerade bei DolphinsLagoon auf Platz 2 vorgeschossen. (Flo hat natürlich auch mitgeholfen ;D )
Angriff auf Team1!!! :biggrin:

Bender
2007-04-29, 21:11:07
Moin Emph, klar kenn ich dich. Immer herein spaziert. :D

Genau, wer kennt ihn nicht :tongue:

auch von mir herzlich willkommen :wave2:

FreeZe
2007-04-29, 21:27:29
@ kiwif welches programm hast du da benutzt bei deinem track in tm-exchange bei deinem bild die schrift mien ich? :biggrin: :confused:

@ sontige: wie wärs wenn wir mal einen internen cup machen?
also ich mein wir treffen uns an einem wochenende alle auf nem server zu einer bestimmten Uhrzeit und fahren 20 tracks oder so? Wär doch auch mal lustig, oder nich? Der Gewinner bekommt dann 200 coppers von jedem der mitgemacht hat!

was ich noch fragen wollte ist: Findet ihr eigentlich diese ganzen Ganjarider Tracks so toll?
Also die sin ja nich schlecht aber wenn man da in den comments bei tmx mal liest da denkt man die sind in den verliebt.
Ich will ja jetz nichts schlechtes sagen und ich bin auch nich neidisch aber z.B. Uni Rally oder Night Hawk sind ja auch nich so besonders. Naja egal... vllt bin ich doch etwas neidisch:rolleyes: