PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberleitlack-das non plus ultra?


Gast
2007-04-09, 00:06:10
Servus aus Graz,
Mein System: Intel C2D E 6600- Gainward-8800 GTX, Corsair 4x 512 6400-Asus P5B Deluxe.
Bin euphorisch- hab immer schon mit OC über Bios heimlich spekuliert- mich aber nie getraut- nun les ich in der Zeitschrift PC-Praxis-einen Artikel über Erhöhung der Taktgeschwindigkeit mit Silberleitlack- ohne Manipulation via Bios.
Bevor ich zur Tat schreite möcht ich Euch um eine Meinung dazu bitten:
Ist diese Lösung das Ei des Kolumbus? 333 FSB ohne wenn und aber?
Angeblich geht das aber nur mit Mainboards, die 1333MHz unterstüzen. Im Handbuch von P5B Deluxe dann ich dazu aber nichts Eindeutiges herauslesen.
Weiß jemand von Euch Rat in dieser Richtung?
Oder soll ich doch lieber die Finger davon lassen?
Schöne Ostergrüße mit Dank von
Willi

T86
2007-04-09, 00:17:28
lass die finger davon!

du taust dich nichmal ans harmlose übertakten mittels bios und willst an deiner hardware rummanipulieren?
du kannst deine hardware damit grillen und unwiederbringlich zerstören - das is dir klar?

wenn du im bios was falsch machst dann resettet man das einfach ;)

-=Popeye=-
2007-04-09, 00:40:30
Wenn du wirklich übertakten willst dann lies erst das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156067
Das mit dem Silberleitlack, würde ich an deiner Stelle lassen, dass ist wirklich nur was für Hardcore-Übertakter (Profis), eine Übertaktung über das BIOS sollte eigentlich keine Probleme bereiten, wie wenn du im bios was falsch machst dann resettet man das einfach ;) schon geschrieben hat.

KinGGoliAth
2007-04-09, 00:42:24
aha. statt softwaremodifikation lieber mit leitlack, säge und hammer ans board?
keine wirklich gute idee.

es ist immer gut zu wissen, was man tut. in deinem fall solltest du also...lieber gar nichts tun.

Gast
2007-04-09, 01:03:28
Guten Abend aus Graz,
danke, danke- die Warnhinweise machen mich wieder demütig-
Gruß
Willi

orda
2007-04-09, 01:24:26
Guten Abend aus Graz,
danke, danke- die Warnhinweise machen mich wieder demütig-
Gruß
Willi

Nimm dir das BIOS vor und lasse alle Einstellung wo ein V bzw. Voltage staht unberührt und schon kann nichts mehr schiefgehen. :tongue:

-=Popeye=-
2007-04-09, 01:27:13
Wenn du mehr über das Thema wissen willst, dann klick hier: http://www.overclockers.at oder hier http://www.ocinside.de/index_d.html.