PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankes Spiel: Sumotori Dreams


Rooter
2007-04-09, 01:15:10
http://web.t-online.hu/archee83/sumotori/

Ist ein geniales 96k Spiel von der letzten Breakpoint. Teils lacht man sich echt kaputt, besonders wenn die Kontrahenten versuchen nach dem Kampf für die traditionelle Verbeugung wieder auf die Beine zu kommen... ;D

MfG
Rooter

Kira
2007-04-09, 10:19:33
selten so ne scheiße gesehen.

sorry dude

AnarchX
2007-04-09, 10:53:18
Naja, ein würdiger Nachfolger von kkrieger wäre eher etwas.

Die Breakpoint 07 findet ja gerade aktuell(bis 9.4.) statt, da werden im Laufe des Tages wohl noch mehr Demos kommen.

edit:
Aber lustig ist diese Demo allemal... :D

edit²:
Das Game hat die 96k Game Competition gewonnen!

Hier gibt es die anderen Releases der Breakpoint 2007:
http://www.pouet.net/party.php?which=450&when=2007

Sk4tz
2007-04-09, 15:52:38
ich finds ziemlich witzig ;)

Szenario21
2007-04-09, 15:59:52
naja ich finde dieses TeenageMutantNinjaPuppets etwas erfrischender. Auch 8Ball macht Spass. Was ist eigentlich mit farbrausch? waren die diesmal gar nicht auf der Breakpoint?

AnarchX
2007-04-09, 16:02:20
Was ist eigentlich mit farbrausch? waren die diesmal gar nicht auf der Breakpoint?

Doch, die haben PC mit einer ziemlich eindrucksvollen Demo (http://www.pouet.net/prod.php?which=30244) gewonnen.

Hat einer schon herausgefunden wie man bei Sumotori Dreams in den geheimen "Punish Mode" kommt?
edit:
For the hidden part: On the menu, smash the blocks on the right hand corner. The second block on that side going away from the camera activates the hidden part. ;)

Eike B. aus H.
2007-04-09, 16:07:34
Startet nicht bei mir, kein Fehler nix :(
In der Readme steht was von Slow GFX Card, dachte da würde ne Ti4200 noch drunter fallen. ;)

Rooter
2007-04-09, 16:21:27
Ach die ist dieses WE, ich dachte die sei schon vorbei... :redface:

Doch, die haben PC mit einer ziemlich eindrucksvollen Demo (http://www.pouet.net/prod.php?which=30244) gewonnen.
Jo, vor allem eindrucksvoll was den Speicherbedarf angeht für das kleene Progrämmchen... fing bereits in der Hälfte der Vorberechnung an zu swappen, und nach der ersten Szene (die Häuserfront mit "Sie sehen den neuen farbrausch") swappte er nochmal 10 Sekunden zurück... wird jetzt doch langsam Zeit für auf ein ganzes GB aufzurüsten. :rolleyes:

EDIT:
Startet nicht bei mir, kein Fehler nix :(
In der Readme steht was von Slow GFX Card, dachte da würde ne Ti4200 noch drunter fallen. ;)
Hast Du es mit "sumotori.exe _" probiert ?

MfG
Rooter

Eike B. aus H.
2007-04-09, 16:25:50
Hast Du es mit "sumotori.exe _" probiert ?

MfG
Rooter
Jopp, führt auch nur dazu dass die CPU last 3-4 Sekunden hoch geht und dann wars das...

Sk4tz
2007-04-09, 19:41:08
Doch, die haben PC mit einer ziemlich eindrucksvollen Demo (http://www.pouet.net/prod.php?which=30244) gewonnen.

Hat einer schon herausgefunden wie man bei Sumotori Dreams in den geheimen "Punish Mode" kommt?
edit:
;)


rechts an der mauer das erste mauerteil was nach hinten geht abschiessen im menü danach kannste den kleinen quälen bis zum geht net mehr ^^

AnarchX
2007-04-09, 20:54:55
Jo, vor allem eindrucksvoll was den Speicherbedarf angeht für das kleene Progrämmchen... fing bereits in der Hälfte der Vorberechnung an zu swappen, und nach der ersten Szene (die Häuserfront mit "Sie sehen den neuen farbrausch") swappte er nochmal 10 Sekunden zurück... wird jetzt doch langsam Zeit für auf ein ganzes GB aufzurüsten. :rolleyes:

Texturen auf Normal sollte auch reichen, aber so lohnt es sicherlich auch mal upzugraden, selbst 4GB bekommt man heute schon fast hinterhergeschmissen. :wink:

rechts an der mauer das erste mauerteil was nach hinten geht abschiessen im menü danach kannste den kleinen quälen bis zum geht net mehr ^^
Wie schon oben editiert, hatte ich es auch gefunden. ;)

Aber das hier verwendete Animationssystem finde ich auch technisch sehr beeindruckend und in richtigen Games würde das sicherlich auch einiges hermachen.

Rooter
2007-04-09, 22:07:36
Texturen auf Normal sollte auch reichenIch hatte es ja auf Normal gestellt, das ist es ja. Hat immer wieder sekundenlange Pausen gemacht und dann wieder ein paar Sekunden was gerendert. :confused: Und als ich die Demo dann beendet hatte und sie aus dem Speicher raus war waren von meinen 512 MB 396 frei. :rolleyes:

aber so lohnt es sicherlich auch mal upzugraden, selbst 4GB bekommt man heute schon fast hinterhergeschmissen. :wink:
Naja, 2x 1024MB kosten lt. Geizhals 126 Taler, würde das nicht gerade als "hinterhergeschmissen" bezeichnen... Aber 512 MB kosten ca. 35, das geht!


Aber das hier verwendete Animationssystem finde ich auch technisch sehr beeindruckend und in richtigen Games würde das sicherlich auch einiges hermachen.
Finde ich auch, die Schwerkraft wird schon mal sehr gut simuliert, allein schon dieses köstliche "Strickleitermenü". *g*
Bei Will Wright's SPORE wird ja auch die Animation der Kreaturen im Spiel durch die Engine "selbst herausgefunden". Ich hoffe aber das die seltener umfallen... ;D

MfG
Rooter

Onkeltom421
2007-04-10, 10:13:21
Startet nicht bei mir, kein Fehler nix :(
In der Readme steht was von Slow GFX Card, dachte da würde ne Ti4200 noch drunter fallen. ;)

Geht hier auch nicht.
Startet zwar das Hauptmenü aber sobald man dann dort was anklickt gehts zurück zum Desktop :(

Hab auch ne 4200er.

arnoldo
2007-04-10, 10:17:58
Habe das gleiche Prob mit einer ATI 1950GT. Sobald man einen Menüpunkt anklickt fliegt man aus dem Spiel... :(

Mot
2007-04-10, 11:10:16
selten so ne scheiße gesehen.

sorry dude
Wie bitte? Für 96k ist allein schon das Spielmenü wert das Spiel 'runterzuladen. Oder wie die Bandenblöcke neben dem Ring zerbröckeln... klasse :)

Saw
2007-04-10, 11:15:03
Ich habe mich schlapp gelacht, wie schön tolpatschig die Kartonkollegen sich bewegt haben.

Spasstiger
2007-04-10, 11:15:51
Das Spiel ist echt saumäßig lustig, aber leider auch sehr kurzweilig. Wenn wenigstens die Fights etwas länger andauern würde. Und ein Leveleditor dazu wäre klasse.

/EDIT: Der Hidden-Part ist mal cool. Schade, dass da nicht beide Kollegen beteiligt sind.

Rooter
2007-04-10, 12:43:49
Habe das gleiche Prob mit einer ATI 1950GT. Sobald man einen Menüpunkt anklickt fliegt man aus dem Spiel... :(
Stellt mal eure Desktopauflösung auf 1024x768 !
Ich habe zuhause 800x600 eingestellt :ugly: und bin rausgefolgen wenn ich etwas am Bildschirmrand angeklickt habe, z.B. um ins Hidden Game zu kommen.

Hier auf der Arbeit startet es auf einem Celeron mit Rage Fury Pro übrigens sogar, schafft aber nur ca. 0,2 fps... :rolleyes:

MfG
Rooter

Luke Undtrook
2007-04-10, 12:53:08
Texturen auf Normal sollte auch reichen, aber so lohnt es sicherlich auch mal upzugraden, selbst 4GB bekommt man heute schon fast hinterhergeschmissen. :wink:


Wie schon oben editiert, hatte ich es auch gefunden. ;)

Aber das hier verwendete Animationssystem finde ich auch technisch sehr beeindruckend und in richtigen Games würde das sicherlich auch einiges hermachen.
Wieso bringen die nicht gleich alternativ etwas mit kürzerem Precalc, statt 177k halt dann 5mb, wär mir lieber. Aber mit ner Shader2 Karte sieht man scheinbar eh nix

MasterMaxx
2007-04-10, 13:14:16
Geht bei euch TeenageMutantNinjaPuppets?
bei mir kommt immer ein fehler nach dem starten

Mr.Postman
2007-04-10, 13:21:18
Bei mir wird die Anwendung mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

anorakker
2007-04-10, 13:28:40
haha, in echtzeit berechneter slapstick - genial:biggrin: ich hätte das ding aber eher "sternhagelvoll" genannt, insbesondere wg. der dreckigen lache ;)

mich würde aber echt mal die technik, die hinter der realtime "gleichgewichts"engine steckt, interessieren. man sieht ja beim aufstehen schön die verschiedenen strategien, die für ein koordiniertes aufrichten, verwendet werden. stecken da evtl. sogar trainierte neuronale netze hinter?

Mr. Lolman
2007-04-10, 13:42:41
Wieso bringen die nicht gleich alternativ etwas mit kürzerem Precalc, statt 177k halt dann 5mb, wär mir lieber. Aber mit ner Shader2 Karte sieht man scheinbar eh nix

So lang dauerts ja nicht. Und ohne Precalc wärens sicher min. 20MB -50MB (Texturen/Sounds)

AnarchX
2007-04-10, 13:45:30
Zudem ist die kleine File-Size, auch etwas was die Demo so eindrucksvoll macht.
Wer einen eben einen zu schwachen PC oder nicht den Precalc abwarten will, soll sich halt die HD-Video-Version (http://slashy.untergrund.net/fr-041_debris_1280x960.avi) downloaden.

Mr. Lolman
2007-04-10, 13:56:39
haha, in echtzeit berechneter slapstick - genial:biggrin: ich hätte das ding aber eher "sternhagelvoll" genannt, insbesondere wg. der dreckigen lache ;)

mich würde aber echt mal die technik, die hinter der realtime "gleichgewichts"engine steckt, interessieren. man sieht ja beim aufstehen schön die verschiedenen strategien, die für ein koordiniertes aufrichten, verwendet werden. stecken da evtl. sogar trainierte neuronale netze hinter?

In der Form, wie du dir das vorstellst, wahrscheinlich nicht. Ich schätz mal die Wackeligkeit der Protagonisten auf einfachem Konnektionismus gepaart mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten zur Problemlösung basiert. Auch die Aufstehsequenz ist immer die Gleiche. Anfangs immer rechts rum. Sollte sich irgendein Widerstand ergeben, schlaffen sie wieder ab und probierens links rum.

Was ich da noch viel interessanter find, ist wie schön man die Begrenzungswände zerstören kann. Im Hiddenmode kann man mit den Würfeln richtige Löcher ins Holz schlagen :D

Sk4tz
2007-04-10, 15:39:38
Geht bei euch TeenageMutantNinjaPuppets?
bei mir kommt immer ein fehler nach dem starten
jop geht kein prob :)

hab mir früher sowas immer gewünscht :)

Luke Undtrook
2007-04-10, 16:38:21
So lang dauerts ja nicht. Und ohne Precalc wärens sicher min. 20MB -50MB (Texturen/Sounds)
Kann man den Precalc nicht variieren, bei Rar gibts ja auch Komprimierstufen von schnell bis exzessiv, was dann auch nur 10% bringt. Die Größe ist doch heute egal, die Rechenzeit nicht. Gabs ja auch schon öfters, das es im demo.zip ne lahme 4k gab und ne schnelle 15k. Wadt thollz, schau ich mir halt das Video an.

Mr. Lolman
2007-04-10, 16:53:26
Kann man den Precalc nicht variieren, bei Rar gibts ja auch Komprimierstufen von schnell bis exzessiv, was dann auch nur 10% bringt. Die Größe ist doch heute egal, die Rechenzeit nicht. Gabs ja auch schon öfters, das es im demo.zip ne lahme 4k gab und ne schnelle 15k. Wadt thollz, schau ich mir halt das Video an.

Naja. Das geht nur im begrenzten Ausmaß. Entweder speichert man die Texturen direkt ab, so wies in jedem Spiel der Fall ist (mein Texturordner von UT2004 ist >3GB groß) , oder man schreibt ein ein paar kb großen Code, der die Texturen zu Laufzeit generiert.

Würde man nun die Hälfte des Contents zur Laufzeit generieren und die andere Hälfte von der Platte laden, wären die Ladezeiten nur mehr halb so lang, bräuchte aber viel mehr Platz. Sicher könnte man da auch eine optimierte 10-15MB Version basteln, die zB nur einfache Strukturen erzeugt und komplexe von der Platte lädt, aber der Aha-Effekt des Demos entsteht ja nicht zuletzt durch seine kleine Filesize. Und gerade für prozedurale Texturen sieht das Ergebnis ja absolut überzeugend aus, wobei es hingegen keine große Kunst ist, eine Ziegel- oder Metalltextur einfach von der Platte zu laden. =)

looking glass
2007-04-10, 16:58:50
Ähm Leute, das ist die Demoszene - was anderswo mit viel Platzverbrauch gespart wird, interessiert nicht, in der Szene gilt immer noch, je kleiner, je besser.

Rooter
2007-04-11, 00:04:51
Geht bei euch TeenageMutantNinjaPuppets?
bei mir kommt immer ein fehler nach dem starten
Ja, geht. Dafür will bei mir das Tennis 96k (http://www.pouet.net/prod.php?which=30251) nicht. :(

Kann man den Precalc nicht variieren, bei Rar gibts ja auch Komprimierstufen...
Ich glaube Du hast das falsch verstanden, es geht hier um "content creation", d.h. es geht nicht um komprimieren sondern generieren. Beschleunigen liese sich das nur durch
1. schnellere Algorithmen --> würden ggf. mehr Platz in der .exe brauchen
2. das Verwenden von weniger Schritten zur Erzeugung einer Textur --> schlechtere Qualität
3. das Erzeugen von kleineren Texturen --> schlechtere Qualität

Ich für meinen Teil hoffe das es ein neuer Trend wird das "Megademos" ihre Texturen prozedural erzeugen. Die Qualität dürfte darunter nicht leiden, eher im Gegenteil. Evt. kann man ja ein paar besonders komplexe Texturen noch normal abspeichern, obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte.

MfG
Rooter

AnarchX
2007-04-11, 08:13:36
Wem die Physik aus Sumotori gefallen hat, sollte sich auch noch diese Demos anschauen:
Highway to Assembly (http://web.axelero.hu/archee83/highway/)
Shatter (http://web.t-online.hu/archee83/shatter/)

Sk4tz
2007-04-11, 08:55:49
Wem die Physik aus Sumotori gefallen hat, sollte sich auch noch diese Demos anschauen:
Highway to Assembly (http://web.axelero.hu/archee83/highway/)
Shatter (http://web.t-online.hu/archee83/shatter/)

beeindruckt mich beides jetzt nicht so sehr wirkt irgendwie lieblos ls

Kai
2007-04-11, 19:19:45
Den hidden mode hatte ich ohne Hilfe gefunden ^^ Macht Bock. Ich kann gut drüber lachen.

Silent3sniper
2007-04-11, 19:38:55
Zudem ist die kleine File-Size, auch etwas was die Demo so eindrucksvoll macht.
Wer einen eben einen zu schwachen PC oder nicht den Precalc abwarten will, soll sich halt die HD-Video-Version (http://slashy.untergrund.net/fr-041_debris_1280x960.avi) downloaden.


Jo, nur leider verstehen sie vom Video encodieren nichts. X-D

Mr. Lolman
2007-04-16, 12:42:21
naja ich finde dieses TeenageMutantNinjaPuppets etwas erfrischender.

Ist wirklich ganz lustig. Hinundwieder kommen dabei sogar recht schöne Aktionen zustande:

http://666kb.com/i/anjl7ic7ub1o20vlv.gifhttp://666kb.com/i/anjl98iv5l05iegoz.gif

RaumKraehe
2007-04-16, 18:55:21
läuft leider nicht. :( Egal welche Desktopauflösung. Das Menü sehe ich aber nach dem erstem klick flieg es raus.

Jemand ne Idee?

Die Farbrausch Demo ist ja echt der Hammer. :eek:

MasterMaxx
2007-04-16, 19:32:19
Ist wirklich ganz lustig. Hinundwieder kommen dabei sogar recht schöne Aktionen zustande:

http://666kb.com/i/anjl7ic7ub1o20vlv.gifhttp://666kb.com/i/anjl98iv5l05iegoz.gif

Wobei das eine dreißte Kopie von Ragdoll Masters ist!

Sir Silence
2007-04-17, 18:58:16
und ragdoll masters is ne dreiste kopie von den xiao xiao movies :P wenn keiner irgendwas kopieren dürfte, wären wir noch in der steinzeit ;)

btw. find ich teenage mutant hero puppets (was für name :ugly: ) besser als ragdoll masters

Fusion_Power
2007-04-18, 16:58:45
Nettes Game, läuft sogar auf meinem 1.1GHz Rechner gut, wenn man nur 2 Lichtquellen nimmt. Für so ein kleines Game siehts echt gut aus, Physik und KI sind auch fein. Die bewegungen der Fuguren sehen fast schon real aus, wenn man sie mit echten (besoffenen) Menshcen vergleicht. :D

Den hidden mode hatte ich ohne Hilfe gefunden ^^ Macht Bock. Ich kann gut drüber lachen.
Ich nicht, was ist der hidden mode und wie geht der? ^^

Sk4tz
2007-04-18, 18:36:05
Im menü rechts an der mauer das erste mauerteil was nach hinten geht abschiessen. Danach kannste den kleinen quälen bis zum geht net mehr ^^

..

Fusion_Power
2007-04-19, 16:08:59
Yupp, geht. Ich hab zwar vorher schon kräftig im Menü auf die Teile da im Hintergrund geballert aber anscheinend ist das relevante Teil nie getroffen worden :D