PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COMMANDO und 1333STrap


Swp2000
2007-04-09, 10:48:17
Moin,

wie ist das eigentlich gibt ja schon einige Threads darüber jedoch würde mich mal interessieren ob ab einem FSB von 400 jedes Asus P5 Board diesen Strap schaltet? Und wieso soll der langsamer sein? Klärt mich mal auf :rolleyes:

funkflix
2007-04-09, 11:27:29
Und wieso soll der langsamer sein? Klärt mich mal auf :rolleyes:

Weil bei der NB intern Latenzen entschärft werden, damit gewährleistet wird, dass die den jeweiligen Takt auch 100%-tig schafft.

@P5

Soweit ich weiss schon.

Swp2000
2007-04-09, 11:33:48
Weil bei der NB intern Latenzen entschärft werden, damit gewährleistet wird, dass die den jeweiligen Takt auch 100%-tig schafft.

@P5

Soweit ich weiss schon.
Welche Latenzen sind das genau?

funkflix
2007-04-09, 11:51:18
Welche Latenzen sind das genau?

Frag Intel.. ;)

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?p=32#post32 Hier gibt es schön viel zu dem Thema Strap, viel Spass!

Snoopy69
2007-04-10, 00:12:38
Das ABIT Quad GT ist mom. das einzigste 965-MB soweit ich weiss, das auch über 401MHz den schnelleren 1066er-Strap nutzt.

Mit dem Everest-Bench (irgendwo oben in der Leiste von Everest versteckt) kannst du die Timings herausbekommen.
Den Unterschied zw. 1066- und 1333er-Strap merkt man schon heftig beim Benchen.

Kannst den 1333er aber umgehen, indem du Tools wie Clockgen oder SetFSB nutzt. Allerdings kommst du dann mit dem FSB nicht mehr so arg weit hoch.

Ich schätze mein "altes" P5W DH Del. sehr. Das kommt auch wieder in die Gamerkiste, weil es laut meinen Tests einfach das Schnellere ist.
Nutzt also schon relativ scharfe Timings.

D.h. ein MB mit höherem FSB bzw. CPU-Takt ist NICHT zwingend schneller als ein MB mit scharfen Timings. :wink: