PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : True Image 10 und das Splitten

nemesiz
2007-04-09, 11:46:30
So, ich habe nun True Image 10 da Symantec Norton Ghost 10 und Symantec AV 10 ein XP beim Booten in ne Endlosschleife versetzt (gibt nen Regkey dagegen allerdings mosert dann immer die Ereignisanzeige).

Nun habe ich als True Image mal angetestet aber ich vermisse hier ein Feature. Bin ich nur zu doof es zu finden oder ist das so gedacht (völlig unsinnig).

Wenn ich ein Image per Hand erstelle und in nen Ordner schiebe kann ich das File splitten lassen (z.B. 700MB).

Mache ich das ganze per Taskplaner in den Backuparchivordner (den kann man ja erstellen) gibt es keinerlei Splitting Option.

Packe ich nun meine 18GB bekomme ich ein 10,x GB Image heraus was sich je nach Option vergrößert.

Mal angenommen ich muss dieses Image auf nen anderen Rechner (natrülich gleiche Hardware) schieben welcher aber nur ein DVD Rom bietet. Wie soll man das bitte machen?

Irgendwie nicht ganz durchdacht oder?

xfire
2007-04-09, 15:52:44
Das Splitten geht auch mit dem Taskplaner....
Du musst einfach im Task-Wizard, nachdem du den Speicherort ausgewählt hast, die Option "Manuell einstellen" auswählen...
Wenn du dann auf weiter klickst kannst du im nächsten Fenster die Eintellungen für das Splitten des Images tätigen (zweiter Punkt von Unten...)

Gast
2007-04-09, 16:23:59
Das Splitten geht auch mit dem Taskplaner....
Du musst einfach im Task-Wizard, nachdem du den Speicherort ausgewählt hast, die Option "Manuell einstellen" auswählen...
Wenn du dann auf weiter klickst kannst du im nächsten Fenster die Eintellungen für das Splitten des Images tätigen (zweiter Punkt von Unten...)
nein kannst du NICHT!

hast du mein posting richtig gelesen?
glaub du hast da was übersehen.

Eigener Ordner = Mit Splitten
Backup Archiv Ornder = keine Option

wollt wisse obs da nen Trick gibt oder so da ich das bissl doof so finde da ich eben genau dieses Backup auf ner 2ten Platte alle 2 Wochen machen lasse es aber auch ab und an mal auf DVD Brennen will...
Was bei über 10GB bissl eng ist :-)

Klar kann ich auch nen eigenen Ordner anlegen und das ganze darin machen jedoch wird dieser dann nicht überwacht (Meldung wenn Speicher zu knapp wird, automatisches löschen älterer Backups usw.)