PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel gesucht für TV zu boxen


xylofon
2007-04-09, 13:27:45
Frohe ostern, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Röhren TV, nun dieser hat bescheidene Boxen.
Aber ich habe noch 2 sehr gute Boxen hier zu stehen.
Das Problem ist aber, das die boxen ledeglich normale kupfer kabel als ausgang bzw. eingang haben.
Am TV selbst gibt es ein ausgang, allerdings sind das cinch kabel.
Nun könnte ich eins zerschnippeln und das manuell anschließen.

Aber gibt es den kein kabel?
Bei ebay fand ich keins...

Falls ich es selber mache, muss doch das kabel in der mitte am cinch an plus und das äußere an minus richtig?

Die_Allianz
2007-04-09, 13:30:30
1. es heißt Lautsprecher!
2. brauchst du da noch einen verstärker dazwischen!

Gast
2007-04-09, 13:56:18
1.was Lautsprecher...ich kann auch Boxen sagen...(von lautsprecherboxen)!
ist genauso als ob du mod. oder modifikation sagst, oder CD statt CD-ROM.

2. muss da unbedingt ein verstärker zwischen?
Bei meinem alten tv gings mit klemmen wunderbar, nur das diesmal nur cinch vorhanden sind.

Die_Allianz
2007-04-09, 14:00:53
1. wie du meinst...

2. ja es wird bei direktem anklemmen irgendwas aus deinen Boxen rauskommen. die line-ausgänge können aber nicht die ausreichende leistung bereitstellen! Zweitens sind die viel zu hochohmig-> Das sind Signalausgänge, keine Verstärker-/Leistungs-ausgänge

Gast
2007-04-09, 14:18:00
alles klar, dank dir für deine zeit und hilfe.
werd dann wohl einen uralten verstärker aus dem keller kramen.