PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10m Verlängerungskabel für HDTV?


Supa
2007-04-09, 13:38:52
Da wohl bald ein neuer Fernseher nötig ist, stellt sich mir die frage, wie man am besten 10m zwischen pc und TV überbrücken kann. Bisher hab ich ein SVideo Kabel liegen, nur wenn ich dann schon einen hd Fernseher habe, will ich auch den pc in hd angeschlossen haben.

Welche Möglichkeiten bleiben mir? vga, dvi/hdmi? nur wie sieht es bei der Kabellänge aus mit Störungen usw? bzw wird das Bild matschig (vga?) usw.

Vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen in der Beziehung gemacht.

Aen-Die
2007-04-09, 14:01:06
also ich würde auf jeden fall die digitale variante bevorzugen (DVI/HDMI). Beim kleinen HD brauchst auch keine super teuren Kabel. Einfach gucken für welche auflösung die Freigegeben sind und dann passt das schon! Hab z.b. Ein 10m DVI Kabel von Hama. Hat glaube ich was von 15€ gekostet und funzt prima

PatkIllA
2007-04-09, 14:50:42
ich würde es erstmal davon abhängig machen, wie sich die Glotze ansteuern lassen.
Die meisten Geräte haben eine bestenfalls miserable Unterstützung bei DVI. Bei VGA ist zwar immer noch schlecht, aber immerhin kann man da oft nativ anteuern.
Wenn du noch kein Gerät gekauft hast, dann seh zu, dass sich das Gerät mit 1:1 Pixelmapping per DVI bei 50 und 60Hz sowie einem vielfachen von 24 ansteuern lässt.