PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für kleine, effiziente und preiswerte Netzteile


dr.denton
2007-04-09, 14:47:19
Hi zusammen,

ich erlaube mir hier mal, auf einen Artikel mit Umfrage bei planet3dnow.de zu verlinken - hier geht es darum, Hersteller wie Silverstone und beQuiet zu überzeugen, dass es einen Markt für sehr effiziente und hochwertige Netzteile im Leistungsbereich von 300W gibt.
Seasonic hat das schon lange geschnallt und bietet seit Jahren die sehr guten S12 (bzw. x0xHT) und Super Tornado als 300W+ Versionen an und wird in nächster Zeit auch 80+ Versionen auf den Markt bringen, auch beQuiet ist mit dem E5-350 schon auf dem richtigen Weg - wenn Silverstone mit einem ST30EF nachziehen würde wäre das für Energiesparer und Silencer eine großartige Sache, ist doch das - leider noch recht teure - ST40EF quasi Referenz für leisen und effizienten Betrieb in der Klasse bis 400W.

Das Umfrageergebnis wird von "Netzteilonkel" ProphetCHRIS direkt an die genannten Hersteller weitgeleitet werden.

Zum Artikel (http://planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1176118268)

mfG

denton

dargo
2007-04-09, 17:43:22
Das Problem an den "300W NTs" ist der Preis. Die Element-Serie von Silverstone mit 300W wird man wohl kaum billiger anbieten können als die 400W Version. Man sieht schon den geringen Preisunterschied zwischen 400W und 500W von Silverstone. Und nur die wenigen sind dann bereit ~50-55€ für ein 300W NT auszugeben.