PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer IWD2?


aths
2002-10-10, 20:04:00
... und wenn ja, welche Version? (Deutsch oder englisch)

Wie gut ist D&D3 umgesetzt? (Vergleichbar mit NWN, oder besser, oder schlechter?)

Ist der Quests-Anteil größer als beim Vorgänger?

ShiShingu
2002-10-10, 22:18:27
ich habs auf endlisch, sogar mit zusatz cd!

hatte noch keine zeit zum zoggen - wert mich aber ab morgen dran begeben - krieg morgen 2wochen herbstferien!

Andre
2002-10-10, 23:27:27
IWD 2?
Langform bitte?!

askibo
2002-10-10, 23:34:47
Originally posted by Andre
IWD 2?
Langform bitte?!

Mein Tip: Icewind Dale 2 :D

Schnitzl
2002-10-10, 23:44:12
hi,

ja cool, bin auch auf das Spiel gespannt!
Was mich interessieren würde, ob man es ohne IWD1 zu kennen zocken kann.
Bei BG2 hatte ich ohne BG1 krasse Probleme, hab gar nix gerafft :(
NWN sieht zwar nett aus, lässt aber irgendwie Spieltiefe vermissen...

Vielleicht schafft ja IWD2 das ,was NWN nicht geschafft hat =)

Manni2210
2002-10-11, 00:53:57
Werds mir auf jeden Fall noch holen.
Dann ist die Sammlung komplett:
BG1 + Erweiterung
BG2 + Erweiterung
IWD1 + Erweiterung
Planescape Torment

IMHO sind die alle viel besser als NWN. Und an die Qualität von Pool of Radiance kommt sogar Pong ran. ;D
Diesmal werd ich auch zweispurig fahren: deutsch kaufen, original *hüstel* saugen. :eyes:
Dann mal die Übersetzung testen.

Iceman346
2002-10-11, 11:17:50
Originally posted by Schnitzl
hi,

ja cool, bin auch auf das Spiel gespannt!
Was mich interessieren würde, ob man es ohne IWD1 zu kennen zocken kann.
Bei BG2 hatte ich ohne BG1 krasse Probleme, hab gar nix gerafft :(
NWN sieht zwar nett aus, lässt aber irgendwie Spieltiefe vermissen...

Vielleicht schafft ja IWD2 das ,was NWN nicht geschafft hat =)

Icewind Dale 2 solltest du auch ohne Vorkenntnis spielen können. Die Serie ist eher das "Diablo" der D&D Spiele, du stellst dir am Anfang eine komplette Truppe zusammen und einen Großteil der Spielzeit verbringst du mit Monsterkloppen. IWD1 machte mir aber trotzdem Spaß, vor allem wegen der schönen Locations und der ganz gut umgesetzten Story. Außerdem stehe ich eher auf Taktikkämpfe als auf Diablo Klick Gewürge.

Schnitzl
2002-10-11, 12:30:58
Originally posted by Iceman346

Icewind Dale 2 solltest du auch ohne Vorkenntnis spielen können. Die Serie ist eher das "Diablo" der D&D Spiele, du stellst dir am Anfang eine komplette Truppe zusammen und einen Großteil der Spielzeit verbringst du mit Monsterkloppen. IWD1 machte mir aber trotzdem Spaß, vor allem wegen der schönen Locations und der ganz gut umgesetzten Story. Außerdem stehe ich eher auf Taktikkämpfe als auf Diablo Klick Gewürge.
Genau sowas erwarte ich =)
*zappel* wann kommts endlich raus *zuck*

Manni2210
2002-10-11, 14:37:08
Originally posted by Schnitzl

Genau sowas erwarte ich =)
*zappel* wann kommts endlich raus *zuck*
AFAIK am 18.10.
Und IWD 2 wird wohl auch ohne Vorkenntnisse gut zu zocken sein. Grade weil das Regelsystem fast komplett neu ist.