PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hat Startprobleme


Seine Dudeheit
2007-04-09, 16:19:44
Erstmal sorry fals es im falschen Forum ist, fand nichts passenderes.

Folgendes Problem:

Das hat sich so langsam mit der Zeit bemerkbar gemacht. Ich muste irgendwie immer länger warten nachdem ich die Steckdosenleiste eigeschaltet hatte, bis der On Taster am PC mich überhaupt wahr nahm.

Nun ist es so:

PC herunterfahren>Steckdosenleiste ausschalten>Folge: es ist zu 99% sicher das der PC nicht zu starten ist, wenn ich die Steckdosenleiste einschalte und ihn sofort starten will. Es tut sich einfach null, es leuchtet eine grüne LED am Board (ASUS A8N- Sli), die rote WarnLED leuchtet nicht.
Jedoch lässt sich der PC nicht starten.

Wartet man nun so 5 min bis 10 min dann geht er teilweise auch an (also reagiert beim Betätigen auf den Taster), teilweise jedoch nicht.

Fahre ich den PC herunter und lass die Steckdosenleiste jedoch an, startet der PC sofort wenn ich den On Taster betätige.

So läuft er tagelang durch ohne einen Muks.

Die Batterie am Board hab ich schon getauscht.
Ein anderen On Taster benutzte ich auch schon, änderte nichts an der Situation.

Heute wars dann richtig schlimm, einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, wollte garnicht mehr an gehn.
Hab dann mehr aus Langeweile immer den On Taster gedrückt weil ich am überlegen war, plötzlich ging er an.

Bin am Ende mit meinem Latein.

D4ve
2007-04-09, 21:36:47
Check mal dein Netzteil, bzw. bau einfach ein anderes ein. Bei mir gings ähnlich los, bis die Kiste nur nach 20-facher Betätigung des Einschaltknopfes ging. War die Steckerleiste eine Weile an, dann lief er an, sonst nicht, bis es irgendwann garnicht mehr ging. Fazit nachdem ich jede Komponente überprüfte: Das Netzteil war im Eimer.

Seine Dudeheit
2007-04-10, 10:50:44
Danke für die Antwort, werde mir dann ein neues bestellen.