PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht (brauche SCHNELLE hilfe!)


Erazor
2002-10-10, 20:06:28
habe soeben auf mein K7VZA kt133a chip einen xp 1.8+ gebaut.
wenn ich den pC anmache dann piept es 4mal lang un der PC geht wieder aus. BIOS ist von AMI. grafikkarte sitzt fest, ram auch. lüfter drehen.
woran kanns liegen?
helft mir bitte!

CodeRed
2002-10-10, 20:21:54
vielleicht erstmal "cmos clear" durchführen, also bios löschen, damit er mit standarteinstellungen hochfährt..


mfg CodeRed

Bakunin3
2002-10-10, 20:42:54
Welche Revision von dem Board denn.
AFAIK sind erst die Revisionen ab 3.0 XP fähig.
Ansonsten: Neustes BIOS drauf?
Und: Wie mein Vorredner schon sagte: CMOS clear.

B3

Silver
2002-10-10, 20:43:36
und wenn das nicht hilft XP runter alte CPU druff und mit neuem Bios flashen! ...springt der CPU-Lüfter an beim starten?

Erazor
2002-10-10, 21:23:07
Originally posted by Silver
und wenn das nicht hilft XP runter alte CPU druff und mit neuem Bios flashen! ...springt der CPU-Lüfter an beim starten?

argl! ich hab alte CPU rauf gemacht und es ist dasselbe! 4 lange piepser, dann geht er aus! ich muss beim einbau was kaputt gemacht haben oder so!die piepser deuten doch meist auf hardware probs hin nicht? lüfter drehen, hab ich als erstes kontrolliert.

ich check mal CLEARCMOS

Erazor
2002-10-10, 21:25:01
Originally posted by Erazor



ich hab rev. 3.0 und bios auf 3.4 glaub ich!

ich check mal CLEARCMOS

Philizhave
2002-10-10, 21:56:20
lüfter ans mainboard angeschlossen?
wenn nein mal anschliessen und gucken

MatrixP
2002-10-10, 22:00:17
Originally posted by Philizhave
lüfter ans mainboard angeschlossen?
wenn nein mal anschliessen und gucken

Doller post. Hat er doch geschrieben dass alle drehen, und somit schlussfolgere ich schon, dass alle ordnungsgemäß angeschlossen sind....Sorry, konnt ich mir aber nicht verkneifen. Mfg MatrixP

Philizhave
2002-10-10, 22:17:01
Originally posted by MatrixP


Doller post. Hat er doch geschrieben dass alle drehen, und somit schlussfolgere ich schon, dass alle ordnungsgemäß angeschlossen sind....Sorry, konnt ich mir aber nicht verkneifen. Mfg MatrixP

scharf kombiniert!;)
ich meinte aber ob er den lüfter ans MAINBOARD angeschlossen hat und net ans NETZTEIL mit irgendeinem adapter!
wenn bios-clear gemacht wurde so stellt sich vielleicht die option auf überwachen des lüfters und wenn nix da kommt schaltet der sich ab!

auction
2002-10-10, 22:44:37
Diese 4 Peeptöne haben auf jeden Fall was zu bedeuten. Kannst du mir mal sagen, in welcher Reihenfolge sie kommen (kurz oder lang)? Dann kann ich dir auch sagen, was es zu bedeuten hat.

Philizhave
2002-10-11, 13:35:55
Originally posted by auctionmaster_saddam
Diese 4 Peeptöne haben auf jeden Fall was zu bedeuten. Kannst du mir mal sagen, in welcher Reihenfolge sie kommen (kurz oder lang)? Dann kann ich dir auch sagen, was es zu bedeuten hat.

hat er oben hingeschrieben, dass es 4 langen piepser sind.

ImWinterEisEsser
2002-10-11, 14:02:53
Ich gebe dir ein Tip mit du nicht durchdrehst.
4 Piepser Bedeuten meist den Arbeisspeicher.
wenn der CPU kaput were Komm nix geht auch nix an.
Also ich weiß nich wieviel (Ram) Bänke du belägt hast.
aber wenn es mehre sind alle raus und einzeln wieder rein.
Und einzeln durch testen

Ich hoffe es hilft dir...=)

auction
2002-10-11, 16:53:23
Ich weiß nur beim AMI Bios, was die Peepser zu bedeuten haben:

1 Peeptöne:RAM-Refresh versagt. Vermutlich sind die RAM-Bänke falsch bestückt oder ein RAM-Modul ist defekt.
2 Peeptöne:RAM-Prüfsummenfehler. Grund wie bei 1
3 Peeptöne:Fehler im ersten 64-ItByte-Block des Speichers (siehe 1.).
4 Peeptöne: Timer defekt oder Speicherfehler
5 Peeptöne: CPU defekt

usw....