PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop schmiert ab...


MCJoker
2007-04-09, 20:19:03
Hi all

Ich hab mir am Samstag n Laptop zugelegt. Nur schmiert dieser ab und zu einfach mal so ab.. ich hab zu erst gedacht der der vielleicht zu heiss wird.. aber heiß fühlt er sich nicht an... was könnte denn alles das Problem sein?

Gruß MCJoker

Modulor
2007-04-09, 20:39:05
Speicher mal checken und/oder bei 2 RAM Riegeln einfach mal die Riegel in den jeweils anderen Slot stecken...

Mr.smile
2007-04-09, 21:50:07
Wenn nicht trenne Ihn vom Stromnetz und Akku raus dann 10 Sec den Powerknopf drücken

MCJoker
2007-04-10, 11:20:14
mir ist aufgefallen, das der am meisten abschmiert, wen ich über FF ider en IE am surfen bin.. =/

CrazyHorse
2007-04-10, 12:27:40
Wie äußert sich das "Abschmieren" denn?

Du bist, wie im Beratungsthread (wenn er denn den Namen verdient hat), einfach viel zu sparsam mit Details. Wie soll man denn da helfen können?

MCJoker
2007-04-10, 12:36:20
also:

Ich bin am surfen... sprich ich schreib grad was in nem Forum oder sonstwas.. hab winampam laufen..

auf einmal: Diemusik hängt, die maus läst sich nicht mehr bewegen, der laptop zeigt keinerlei reaktionen mehr. Das einzigste das ich machen kann, ist den powerknopf gedrückt zu halten und den laptop neu zu starten...

also man kann sagen, der laptop friert ein bzw windows..

beim neustart kommt dann immer die meldung: windows konnte nicht ordnungsgemäß beendet werden. wie möchten ie fortfahren?

Abgesicherter modus
" mit eingabeaufforderung
" mit netzwerk...

Windows normal starten

btw: im fehlerprotokoll steht nichts darüber, was den fehlerverursacht.

CrazyHorse
2007-04-10, 13:55:43
Neben dem was schon geraten wurde (Speichercheck) schlage ich eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand vor. Dann würde ich nicht viel ändern, sondern ein Programm suchen (3DMark oder irgendeinen Streßtest), mit dem sich das Einfrieren reproduzieren lässt. Wenn du es dann vorführen kannst, ab zum Händler mit dem Ding und Nachbesserung fordern oder vom Kauf zurücktreten.

Jedenfalls würde ich so wenig Zeit wie möglich in die Fehlerbehebung und Diagnose bei so einem neuen Gerät investieren.

MCJoker
2007-04-10, 16:55:49
okay. also ich werde später erstmal linux draufmachen... einfach um zu schaun, ob es vielleicht sogar an vista liegt (linux wollt ich eh schon lange mal testen ^^=.. sollte der laptop trotzdem abschmiern mach ich das was du gesagt hast.

thx 4 help =)

CrazyHorse
2007-04-10, 23:13:50
Was hättest du davon, wenn Linux läuft, das beigelegte und eigentlich vorgesehene Windows jedoch nicht?

Eine Distri zu saugen, zu installieren, zu konfigurieren macht doch eine Heidenarbeit ohne dich zu einer Diagnose zu führen. Diesen Schritt verstehe ich nicht.

MCJoker
2007-04-11, 02:03:28
das vista nicht ganz so gut läuft,ist für mich ne möglichkeit, linux, das ich schon lange mal testen will, einfach auszuprobieren...

CrazyHorse
2007-04-11, 09:34:01
Mach so wie du meinst. Wenn dein anderer Computer ein Windows-Rechner ist, dann wird es dirch früher oder später tierisch nerven auf dem Notebook nicht wenigstens eine Dual-Boot Umgebung, Linux + Windows, zu betreiben. Und wenn das dann ansteht stehst du wieder genauso da.

Aber lass nicht zu viel Zeit bis zu einer Reklamation verstreichen, je früher du es machst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Händler kulant ist und dir nicht den üblichen Garantieabwicklungswahn irgendeines Notebookherstellers aufbürdet. So mit 6 Wochen + X Wartezeit uns so...

O711
2007-04-11, 09:37:13
ich kann nur dazu raten, brings gleich zurück...forder ein neues!