PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um Fotos zu Archivieren


Schimi1983
2007-04-09, 23:12:41
Gibt es (für Windows) eine Software wo man z.B. zu einem Bild bestimmte Keywords hinzufügen kann und diese dann in einer Datenbank (oder so) gespeichert werden damit man schnell nach irgendwelchen Fotos suchen kann?

also quasi sowas hier

http://alexking.org/projects/photos

nur nicht Webbasiert (auf meinem Webspace will ich das nicht machen und auf dem Home Rechner will ich keinen Webserver nur deswegen installieren)

Thanatos
2007-04-09, 23:25:53
Also ich glaube Picasa und Xnview können nach den Schlagwörtern im Exif Kommentar suchen, welcher aber ja leider nicht bei PNF geht. ;(

littlejam
2007-04-10, 09:14:14
Adobe Photoshop Album oder -Elements können das... sogar sehr gut.
Kostet zwar Geld, bei vielen Fotos lohnt sich das aber.

Gruß

Unfug
2007-04-10, 09:48:16
Benutze auch Picasa und misse nichts derzeit. Da hat Google mal was richtig cooles aufgekauft. Auch die Funktion mit Webalbum oder direkt im Internet bestellen nutze ich oft.
Und die Optimierungen die man dort vornehmen kann, reichen einem laien (wie mir) auch aus. Hab insgesamt 4GB Fotos auf dem Rechner und picasa läuft wie eine 1. Ach ja, cool finde ich auch das importieren der Bilder direkt vom Scanner oder SdCard.

Schimi1983
2007-04-10, 11:32:21
also Picasa scheint bis jetzt das zu sein was ich gesucht habe :-)

Danke an alle