PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Golf II-Tuner oder "Ich wär gern cool" (die Diskussion)


Django
2007-04-09, 13:09:21
Hm, ich muss ja immer ein bischen hämisch grinsen, wenn ich die Halbstarken Jugendlichen in ihren getunten Golf II-Kisten oder anderen putzigen uralt-Kleinwagen sehe.

Ich frag mich: was das soll? Also erstmal: Ich hab ganz und garnichts gegen kleinwagen, hab selbst einen! Aber das wirkt so derb lächerlich, diese kleinen 50 oder 75PS Kisten dann mit nem mörderauspuff, riesen reifen und ner tieferlegung auszustatten!!

zum vergleich:
http://www.freewebs.com/therealpalace/Mercedes-SLR.jpg
http://www.carpw.com/pictures/mercedes/SL_65_AMG_2004_1.jpg
http://techepics.com/files/first_maybach.jpg

DAS sind Sportwagen! Das sieht cool und "böse" aus und erzeugen nicht nur unter autofreaks ein Staunen!

http://www.tuningdirekt.com/catalog/images/Mattig/7171630090.jpg

Das hier sieht jedoch einfach nur halbstark aus! Es ist einfach nur zum totlachen! Wirkt wie "ich wär gern was im leben, aber mehr als versuchen is nich"

Was mir noch auffällt: Warum hören diese Leute ALLE entweder HipHop oder Techno? Hat das was zu bedeuten?
Und warum hören sies meistens so laut das das ganze auto vibriert?

Also ich meine wenn ich kein Geld hab nehm ich mir doch auch kein Bobbycar, bau nen Heckspoilerhinten drauf und denk das wär cool....

aCiD
2007-04-09, 13:12:59
Bis du mal siehst was der ganze Spaß kostet....Außerdem, das ist wie bei Manta Manta...Wenn du in so ner Kiste drin sitzt, ist das was ganz anderes... ;)
Gibt eben Leute denen es das Geld wert ist und andere sehen es als peinlich an. Manche sind auch einfach nur kleinkariert, kann ja schließlich jeder machen was er will.

Zur Musik..Ist ja wohl oberpeinlich wenn n gut gemachtes Auto irgendwo vorfährt und du hörst nur Celine Dion oder so ne 5h1c3.

Ansonsten ist das ein Golf 3 auf dem Bild, nix Golf 2.^^

Greetz
aCiD

Christoph_R
2007-04-09, 13:17:41
So dann ist ja alles gesagt :rolleyes: um was soll es jetzt hier gehen?

GBL
2007-04-09, 13:20:29
Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal schreibe, aber:

Full ack, Django! :D

Dieses eBay-tuning von Schrottkarren ist wirklich oberpeinlich. Die sollten die Kohle mal lieber in ein richtiges Auto investieren.

Plutos
2007-04-09, 13:21:41
...

GBL
2007-04-09, 13:35:08
... don't...





und ich nehme die konsequenzen für den satz gerne ich kauf.


Ich sehe hier keinen Satz.

@ Unu,

selbst der Threadstarter hat nix gegen Kleinwagen. Wieso auch?
Es geht nur um das "aufmotzen" von Kleinwagen (meistens 20 Jahre alt) mit Billigschrott aus Fernost was einfach nur affig aussieht.

Super Grobi
2007-04-09, 13:38:18
Lustig finde ich, wenn diese Typen dann nachts auf den Markplätzen rumstehen *ggg*

Klar, wohnen ja alle noch bei Mama, weil kein Geld mehr über ist, um sich mal ne eigenen Hütte zu basteln.

SG

KinGGoliAth
2007-04-09, 13:41:50
ich erschüttere dein süßes, kleines weltbild ja nur äußerst ungern, aber ich fürchte, dass es auch noch genug andere kinderpimper gibt, die sich an anderen modellserien und herstellern vergehen.

ich könnte mal schnell mit der cam aus dem haus gehen und die kiste vom nachbarn und seiner freunde aus dem autoopferclub ... ablichten aber ich möchte nicht riskieren, dass du bleibende schäden davonträgst, wenn deine gedankenwelt wie ein kartenhaus zusammenbricht. ;)

Mr.Fency Pants
2007-04-09, 13:43:33
Wenn man so Berichte im Tv mal sieht, dann steht bei den meisten als Beruf Maler, Lackierer, etc. Und solche Leute wundern sich dann später, warum sich der spiessige Nachbar ein Haus oder eine Eigentumswohnung leisten kann, während sie noch zur Miete wohnen. Ich sag jetzt nicht, dass das immer und überall so ist, aber auffällig ist das schon...

Naja, jeder wie er/sie gerne mag. Lächerlich finden kann man ja trotzdem.:biggrin:

Urion
2007-04-09, 13:47:26
Am geilsten sind ja wohl die Opel Kadett Kombi von 1990,

Das Auto:
schön matt oliv lackiert, nen Auspuff wie nen Fuchsbau drangebaut, Loch reingebohrt damits richtig scheppert, ne 50€ Bassrolle vom Bauhaus hinten reingelegt und Scooter an auf 100%
die hinteren Kotflügel sind noch nicht lackiert man sieht noch die beige Spachtelmaße und Rost, dann 12 Zoll 205er Reifen drauf und nen 10cm Lenkrad angeschraubt, hinten die Scheiben mit möglichst vielen Luftblasen Folien getönt
Kennzeichen XX-FU 666
2mm Bodenfreiheit, Federung ist nicht

Der Fahrer:
~23 schlaksige Figur
Haarschnitt fehlanzeige meist auf 9mm rasiert, dann nen Oberlippenbart der noch nicht so richtig dicht sein will sonder eher stoppelig ist, Bartfarbe möglichst noch rötlich, hässliche Brille, Opel Cappy auf, Blaumann an

Die Freundin:
1,70m 110kg, weiße Ms.Sixty Hose HAUTENG!, Top HAUTENG! dann eine weiße Nike Cappy mit hellblauem Nikehaken, die fettigen Haare gucken als Dut hinten aus der Cappy, macht "den fahrer" dauernd fertig

dann gehts ab zu McDonalds schon aus 700m Entfernung hört man es dröhnen
mit 80km/h gehts auf die Einfahrt zu, VOLLBREMSUNG! mit ~0.0002 km/h die Einfahrt rein (Bodenfreiheit!), kaum ist die Hinterachse oben die 90PS voll auspielen, die 12 zöller drehen durch es quietscht.....

Jeden Freitag bei McDonalds es ist einfach zu geil, ein ganzes Nest von denen (trinken Holsten von der Tanke)

Tja jeder wie er mag....

Gibt aber auch Leute die ihr Auto dezent und stilvoll tunen das es auch gescheit aussschaut und zum Auto passt.
Ich würde lieber das Geld für Tuningteile sparen und gleich was solides holen
http://www.mobile.de/SIDSKUQyXsS9XZq1A-ZkUGqjQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1176121280A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B26%81s-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100F125000B54E17200I120000000BGNCPKWA0H inPublicA2A0A0A0H80000000D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111249141359&

aCiD
2007-04-09, 13:53:54
Selten so viel geistigen Dünnschiss gelesen, aber naja...
Gibt halt auch immer wieder Freaks, die aufm McD Parkplatz posen müssen.

Sonst gibt es auch noch Leute für die ihr Auto nicht nur Beförderungsmittel, sondern auch Hobby ist und die auch gern schrauben und keine 2 linken Hände voller Daumen haben.
Und dass es halt auch Fans älterer Baujahre gibt, kann man so auch nicht sagen, die haben ja alle nur kein Geld für was anständiges.
Ich hab mittlerweile auch fast den Wert meines Autos beim Kauf nochmal reingesteckt, aber nicht weil es nötig war.

Aber naja...ich würd kein Taxi fahren wollen..^^

Greetz
aCiD

Urion
2007-04-09, 13:56:25
Aber naja...ich würd kein Taxi fahren wollen..^^

Greetz
aCiD

Schade nur das das Taxi wenn es als E430 ohne Typenkennzeichnung oder noch besser mit E200 Diesel hinten drauf dich mal sowas von stehen lässt und bei Kaltverformung wohl auch besser dasteht. ;D

Autos sind für mich aber eher auch Nutzgegenstände die bequem und sicher sein müssen, ich muss keinem was beweisen und was die Leute denken ist mir auch scheiss egal. :)

aCiD
2007-04-09, 13:57:50
Schade nur das das Taxi wenn es als E430 ohne Typenkennzeichnung oder noch besser mit E200 Diesel hinten drauf dich mal sowas von stehen lässt und bei Kaltverformung wohl auch besser dasteht. ;D

Autos sind für mich aber eher auch Nutzgegenstände die bequem und sicher sein müssen, ich muss keinem was beweisen und was die Leute denken ist mir auch scheiss egal.


Bezahl du erstmal für dein Taxi. Und als E200 Diesel lass ich die Kiste noch mehr als gut stehen. Selbst als E430 komm ich vom Start an sehr viel besser weg. Dafür rollen mir die 2 dann wohl ab 140 übers Dach...

Greetz
aCiD

Urion
2007-04-09, 13:59:55
Bezahl du erstmal für dein Taxi.

Greetz
aCiD

Also ich kenne Leute die haben für 5000 € nen Corsa im Hof stehen und für 6000€ schon HiFi drinne was Auspuff, Spoiler, Schürzen gekostet haben will ich garnicht wissen. Da geht die Rechnung auf.

Wenn die dann vor die Disco heizen verdrehen viele die Augen, das "Taxi" bemerkt garkeiner :D

PS: Das war kein Diss gegen Autofans (ausser die Kadettler :D) aber jeder hat halt seine eigene Philosophie.

Super Grobi
2007-04-09, 14:01:17
Bezahl du erstmal für dein Taxi. Und als E200 Diesel lass ich die Kiste noch mehr als gut stehen. Selbst als E430 komm ich vom Start an sehr viel besser weg. Dafür rollen mir die 2 dann wohl ab 140 übers Dach...

Greetz
aCiD

Waaaaaaaaaaaaa

Auf solche Postings hab ich gewartet, gleich kommen die Bilder, wartet ab...

Warum hast du dir nicht gleich ein besseres Auto gekauft, statt nochmal den Kaufpreis reinzustecken? Ist es dir so wichtig, daß dir jeder hinterher guckt?

SG

aCiD
2007-04-09, 14:01:20
Also ich kenne Leute die haben für 5000 € nen Corsa im Hof stehen und für 6000€ schon HiFi drinne was Auspuff, Spoiler, Schürzen gekostet haben will ich garnicht wissen. Da geht die Rechnung auf.

Wenn die dann vor die Disco heizen verdrehen viele die Augen, das Taxi bemerkt garkeiner :D


Tja, Geschmacksache....Aber bei nem Opel würd ich auch die Augen verdrehen...Gerade wenn noch 12 kg GFK dran hängen..

Greetz
aCiD

jtkirk67
2007-04-09, 14:01:38
Ich find alle peinlich, die versuchen, sich über ihr Auto besser darzustellen. Egal ob es junge Erwachsene im getunten Golf sind oder Erwachsene in einer Potenzkarre:tongue:

aCiD
2007-04-09, 14:04:02
Waaaaaaaaaaaaa

Auf solche Postings hab ich gewartet, gleich kommen die Bilder, wartet ab...

Warum hast du dir nicht gleich ein besseres Auto gekauft, statt nochmal den Kaufpreis reinzustecken? Ist es dir so wichtig, daß dir jeder hinterher guckt?

SG


Nö, profilieren muss ich mich nicht, bin nur allergisch gegen Bull5h1t.
Außerdem wollt ich kein neueres Auto, die ganzen neuen Karren werden eh nur zu schwer und ein deutsches Auto wäre für mich gar nicht erst in Frage gekommen.

Greetz
aCiD

Pixeltechniker
2007-04-09, 14:38:06
Dezentes Tuning is schon okay. Von diesem eBay Tuning Schrott halte ich aber auch nichts. Jedem so wie es ihm gefällt. Soll ja auch Leute geben die ihren Rechner "tunen" bzw. modden. Da könnt man dann auch drüber lachen...

stav0815
2007-04-09, 14:55:38
Hm, ich muss ja immer ein bischen hämisch grinsen, wenn ich die Halbstarken Jugendlichen in ihren getunten Golf II-Kisten oder anderen putzigen uralt-Kleinwagen sehe.

Ich frag mich: was das soll? Also erstmal: Ich hab ganz und garnichts gegen kleinwagen, hab selbst einen! Aber das wirkt so derb lächerlich, diese kleinen 50 oder 75PS Kisten dann mit nem mörderauspuff, riesen reifen und ner tieferlegung auszustatten!!

zum vergleich:
http://www.freewebs.com/therealpalace/Mercedes-SLR.jpg
http://www.carpw.com/pictures/mercedes/SL_65_AMG_2004_1.jpg
http://techepics.com/files/first_maybach.jpg

DAS sind Sportwagen! Das sieht cool und "böse" aus und erzeugen nicht nur unter autofreaks ein Staunen!

http://www.tuningdirekt.com/catalog/images/Mattig/7171630090.jpg

Das hier sieht jedoch einfach nur halbstark aus! Es ist einfach nur zum totlachen! Wirkt wie "ich wär gern was im leben, aber mehr als versuchen is nich"

Was mir noch auffällt: Warum hören diese Leute ALLE entweder HipHop oder Techno? Hat das was zu bedeuten?
Und warum hören sies meistens so laut das das ganze auto vibriert?

Also ich meine wenn ich kein Geld hab nehm ich mir doch auch kein Bobbycar, bau nen Heckspoilerhinten drauf und denk das wär cool....
Naja, gut, der Spoiler und die Heckschürze is schon übertrieben. Aber so nen tiefergelegtes Auto (und wenns blos ein Polo is) grenzt sich halt schonmal stark ab. Und schöne Felgen kann man auch auf jedes Auto aufziehen.
Gut, ob sich bei nem 60PS Polo ein Sportauspuff lohnt? geschmackssache, aber diese ganzen Schürzen sind einfach übertrieben.

EureDudeheit
2007-04-09, 15:12:48
Kenn da auch so Exemplare, Golf2, keine Rückbank mehr (wiegt zuviel), Typenkennzeichen alle ab, tiefer, breiter, lauter, neu lackiert und wollte nochmal 10K€ in neuen Motor, Getriebe und sowas reinstecken. Hätte mir ja für das Geld gleich nen gebrauchten 328 oder 330 CI geholt. Meistens sind die Leute dann von Beruf Bauarbeiter, Maler, Gas Wasser scheiße Installateur. Hängen bevorzugt beim örtlichen MC Doof ab. Lustig ist, wenn so einer hinter einem hängt, wie blöde drängelt, nach dem nächsten Ampelstart aber gnadenlos mit seinen 55ps untergeht.

The_Invisible
2007-04-09, 15:49:09
Am geilsten sind ja wohl die Opel Kadett Kombi von 1990,

Das Auto:
schön matt oliv lackiert, nen Auspuff wie nen Fuchsbau drangebaut, Loch reingebohrt damits richtig scheppert, ne 50€ Bassrolle vom Bauhaus hinten reingelegt und Scooter an auf 100%
die hinteren Kotflügel sind noch nicht lackiert man sieht noch die beige Spachtelmaße und Rost, dann 12 Zoll 205er Reifen drauf und nen 10cm Lenkrad angeschraubt, hinten die Scheiben mit möglichst vielen Luftblasen Folien getönt
Kennzeichen XX-FU 666
2mm Bodenfreiheit, Federung ist nicht

Der Fahrer:
~23 schlaksige Figur
Haarschnitt fehlanzeige meist auf 9mm rasiert, dann nen Oberlippenbart der noch nicht so richtig dicht sein will sonder eher stoppelig ist, Bartfarbe möglichst noch rötlich, hässliche Brille, Opel Cappy auf, Blaumann an

Die Freundin:
1,70m 110kg, weiße Ms.Sixty Hose HAUTENG!, Top HAUTENG! dann eine weiße Nike Cappy mit hellblauem Nikehaken, die fettigen Haare gucken als Dut hinten aus der Cappy, macht "den fahrer" dauernd fertig

dann gehts ab zu McDonalds schon aus 700m Entfernung hört man es dröhnen
mit 80km/h gehts auf die Einfahrt zu, VOLLBREMSUNG! mit ~0.0002 km/h die Einfahrt rein (Bodenfreiheit!), kaum ist die Hinterachse oben die 90PS voll auspielen, die 12 zöller drehen durch es quietscht.....

Jeden Freitag bei McDonalds es ist einfach zu geil, ein ganzes Nest von denen (trinken Holsten von der Tanke)

Tja jeder wie er mag....

Gibt aber auch Leute die ihr Auto dezent und stilvoll tunen das es auch gescheit aussschaut und zum Auto passt.
Ich würde lieber das Geld für Tuningteile sparen und gleich was solides holen
http://www.mobile.de/SIDSKUQyXsS9XZq1A-ZkUGqjQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1176121280A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B26%81s-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100F125000B54E17200I120000000BGNCPKWA0H inPublicA2A0A0A0H80000000D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111249141359&

ist das geil, müsste man sich direkt ausdrucken und verteilen :D

btw
ich fahr noch nen alten E36 318i. jetzt werden sicher einige schreien ABER: außer einer dezenten tieferlegung (die dem fahrgefühl gut tut und man noch immer normal über bremswellen fahren kann) wurde bei dem auto nichts gemacht. kein schei* spoiler oder M bauteile oder sonstige mods, good old E36 mit max serienbereifung. damit bin ich jetzt vor allem wo es wärmer wird ziemlich allein, manche schaun mich da an wie "was läuft den mit dem falsch" :D

mfg

Urion
2007-04-09, 15:51:13
Der Polen SLR owned alles weg :D

http://home.arcor.de/shismatic/kurios/akaross/slr-polen.htm

r.
2007-04-09, 15:59:08
Der ist aber wirklich cool, Respekt vor dem Pole. War auch mal im Auto-Bild nen Bericht darüber.

Ph03n!X
2007-04-09, 16:06:13
ich weiss nicht hab das Gefühl Django will einfach nur lustig wirken bei all den Threads. Wo ist das lächerlich wenn man Kleinwagen tunt ?

Hab schon so ne schöne getunte Kleinwagen gesehen. Ausserdem Django wenn das Auto vibriert dann haben die Tuner vergessen die Türen mit Bitumenmatten zu dämmen weil dann vibriert nix glaubs mir. Ich habe schon selber solche Matten verbaut. Und ich kann dir auch sagen das nen getunter Corsa B einfach nur geil aussieht. Ich selber fahre nen 99er Corsa B der ist aber nicht getunt. Wird aber noch.

Und ja ich höre Techno schlimm ?

Und nein von Beruf bin ich kein Maler sondern Informationstechnischer-Assistent und bald studiere ich Wirtschaftsinformatik !

Schlimm ?

wuschel12
2007-04-09, 16:13:16
Ich habe immer das Gefühl, je schlechter die Schulbildung, desto wahrscheinlicher die Kleinwagentuner.

Udragor
2007-04-09, 16:24:51
Ich halt ehrlich gesagt von dem ganzen getune an alten Autos auch nicht viel.
Bei manchen schauts aber gut aus, aber nur! wenn es auch gut gemacht wurde und der gesamteindruck stimmig ist. Bei den meisten wirkt es einfach nur lächerlich. Heut erst wieder passiert: So ein knallneongrüner Golf II mit Spoilern, Breit und Schlappen bis zum gehtnichtmehr, die BUMMBUMM Musik(?) aufgedreht, das es scheppert und man Angst hat, die Scheiben fliegen raus von dem, steht an der Ampel neben mir und spielt mit dem Gas.. naja, Sport-Taste bei meinem gedrückt und bei Grün war ich weg und er kam nicht hinterher, obwohl sein Motor gejault hat was das Zeug hält. War bestimmt peinlich für ihn.. vor allem weil seine Chickse nebendrann saß ;D

Wenn man schon jemanden quasi herausfordert, sollte man sich ein bißchen mit Autos auskennen und wissen, das 1.9 CDTI nicht für 55PS steht :cool:

Ich habs lieber dezent und nicht soviel aussen drann gepappt, wie bei meinem eben:

http://www.udragor.de/astra-sport-19cdti-110kw.jpg

Django
2007-04-09, 16:33:16
Wo ist das lächerlich wenn man Kleinwagen tunt?


Es wirkt halt einfach nur HALBSTARK und !möchtegern!

http://www.at-fahrzeugtechnik.de/tuning/vw/golf2_1_1.jpg

drexsack
2007-04-09, 16:43:35
Och so generell find ich Tuning ganz geil, egal bei was für Autos. Marginal tiefer und vor allen ein Satz ordentliche Felgen [schöne BBS oder so] geht eigentlich fast immer. Allerdings wenn das Auto dann auch flott aussieht, sollte es das auch sein, also Leistungstuning oder gleich ein ordentlicher Motor sollte imo schon sein. Klar, dass ist teuer und man sieht es nicht, aber da hab ich halt andere Präferenzen.

Die oben oft karikierten extremen Clios, Golf, Corsa wat weiss ich gurken mit Hammerschwellern, 10 Zoll Walzen [hoch wie breit], 2-4 Endrohren ala 80-100 mm und der Bassrolle ausm Baumarkt-Angebot finde ich persönlich hart scheisse, aber das ist halt Geschmackssache. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir tierisch Spass bringt, diese BUM BUM Mucke Spielzeug-Autos mit unserem Jeep Grand Cherokee zu zersägen X-D Da hat man ne voll getunte Karre und wird absolut problemlos von einem voll besetzten Serien GELÄNDEWAGEN abgezogen. Spätestens dann sollt man imo ma sein Tuningkonzept überdenken ;)

The_Invisible
2007-04-09, 16:48:22
Ich halt ehrlich gesagt von dem ganzen getune an alten Autos auch nicht viel.
Bei manchen schauts aber gut aus, aber nur! wenn es auch gut gemacht wurde und der gesamteindruck stimmig ist. Bei den meisten wirkt es einfach nur lächerlich. Heut erst wieder passiert: So ein knallneongrüner Golf II mit Spoilern, Breit und Schlappen bis zum gehtnichtmehr, die BUMMBUMM Musik(?) aufgedreht, das es scheppert und man Angst hat, die Scheiben fliegen raus von dem, steht an der Ampel neben mir und spielt mit dem Gas.. naja, Sport-Taste bei meinem gedrückt und bei Grün war ich weg und er kam nicht hinterher, obwohl sein Motor gejault hat was das Zeug hält. War bestimmt peinlich für ihn.. vor allem weil seine Chickse nebendrann saß ;D

Wenn man schon jemanden quasi herausfordert, sollte man sich ein bißchen mit Autos auskennen und wissen, das 1.9 CDTI nicht für 55PS steht :cool:

Ich habs lieber dezent und nicht soviel aussen drann gepappt, wie bei meinem eben:

http://www.udragor.de/astra-sport-19cdti-110kw.jpg

wenn man schon bei dem thema ist könnte man auch die "auf 10cm abstand" fahrer behandeln (zu 95% solche autos wie im threadtitel benannt).

meistens gerade wenn ich dahincruise, ich lass sie aber immer vorbei, will ja deren gefühle nicht verletzen. peinlich ist halt nur wenn sie den nächsten berg nicht hinaufkommen und man auf einmal selber in deren heck hängt.

mfg

RoNsOn Xs
2007-04-09, 16:51:18
das einzige was hier affig ist, das optik auch gleichgestuft sein muss mit leistung. hauptsache 200ps und der umwelt tuts gut....

jeder setzt auf was anderes.. der eine auf leistung, der andere auf optik, der andere wiederrum auf funktionalität.

die "tuner" lachen die meisten spießer hier wiederrum aus, das ihr standardkarren so verdammt normal/langweilig ausschaut.

Toleranz wird in D immer noch groß geschrieben... wie man unschwer erkennen kann :rolleyes:

drexsack
2007-04-09, 16:54:48
das einzige was hier affig ist, das optik auch gleichgestuft sein muss mit leistung. hauptsache 200ps und der umwelt tuts gut....

jeder setzt auf was anderes.. der eine auf leistung, der andere auf optik, der andere wiederrum auf funktionalität.

die "tuner" lachen die meisten spießer hier wiederrum aus, das ihr standardkarren so verdammt normal/langweilig ausschaut.

Toleranz wird in D immer noch groß geschrieben... wie man unschwer erkennen kann :rolleyes:


Noaja, also in der Regel sind es bei mir diese hart gepimpten Buamarktgurken, die an der Ampel neben mir mit 6000 Umdrehung warten, immer vorwuppen und keine Möglichkeit auslassen, mich zu einem Rennen zu provozieren. Der ganz normale Audi A6 Fahrer macht das eher selten bei mir ^^

Django
2007-04-09, 16:55:14
die "tuner" lachen die meisten spießer hier wiederrum aus, das ihr standardkarren so verdammt normal/langweilig ausschaut.


ich hab überhaupt nichts gegen ausgefallenes design und etwas abseits vom mainstream

http://www.schiavon.co.uk/images/MaybachExelero.jpg

Aber wenn dann bitte richtig!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du dirn kartoffelsack umziehst, die haare von deiner kleinen schwester schneiden lässt, und damit draussen rumrennst, dann ist das zwar ausgefallen,
aber das werden nichtmal hippies oder punker gut finden, die sonst ja ausgefallenes sehr begrüssen

radi
2007-04-09, 17:04:54
Ich habe immer das Gefühl, je schlechter die Schulbildung, desto wahrscheinlicher die Kleinwagentuner.

Oh mein Gott was du für ne scheisse schreibst ... unglaublich...

Ich raff garnicht warum sich bei dem Thema immer so viel positionieren und profilieren müssen! Warum muss man über die Leute herziehen, die sowas machen? Ich versteh das nicht. Das ist einfach deren Hobby, sie vertreiben sich damit ihre Zeit und gut ist. Ist doch echt jedem seine Sache was er macht und es gibt verschiedene Leute die Interesse an verscheidenen Themen haben. So what?

Ich könnte auch über Leute herziehen die bescheuerte Löcher in ihren PC schneiden damit man den zweifelhaften Genuß erlangt auf blaubeleuchtete Platinen schauen zu können. Mal oberpeinlich! Aber was solls, mir gefällts nicht, also mach ichs nicht, aber ich muss hier für doch keinen thread auf machen um das jedem mitzuteilen. Reine Flamerei vom Starter!

So kann man das bei jedem Hobby machen... :|

Ich finde es einfach nur erbärmlich, das manche meinen sich durch schlecht machen von anderen ihren Hobbies hier stark machen zu müssen. Sucht euch lieber selbst mal ein Hobby!

RoNsOn Xs
2007-04-09, 17:06:59
ich hab überhaupt nichts gegen ausgefallenes design und etwas abseits vom mainstream

http://www.schiavon.co.uk/images/MaybachExelero.jpg

Aber wenn dann bitte richtig!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du dirn kartoffelsack umziehst, die haare von deiner kleinen schwester schneiden lässt, und damit draussen rumrennst, dann ist das zwar ausgefallen,
aber das werden nichtmal hippies oder punker gut finden, die sonst ja ausgefallenes sehr begrüssen

kommt der nicht schon so aus´m werk? :|
und anbei... i glaub hier wird tuning schon wieder mit leistung gleichgesetzt. glaube nicht das der maibach 60ps hat

radi
2007-04-09, 17:07:15
http://autopixx.de/autobilder/bilder-17147-auto.html

noch n schneepflug


http://autopixx.de/autobilder/bilder-16570-mercedes-benz-e-klasse-tuning.html

blasphemie

http://autopixx.de/autobilder/bilder-13615-peugeot.html

geländetauglicher auspuff

Dass das reine Showcars sind, weißt du aber schon. Die sind nicht zum fahren gedacht. Und du hast offensichtlich keine Ahnung was für eine Beherrschung des jeweiligen Handwerks dafür nötig ist.

Naja, Hauptsache ihr habt Spaß!

;D

Django
2007-04-09, 17:11:11
kommt der nicht schon so aus´m werk? :|
und anbei... i glaub hier wird tuning schon wieder mit leistung gleichgesetzt. glaube nicht das der maibach 60ps hat

ja der kommt so ausm werk...aber es ging ja auch nur darum das nicht alles was anders ist auch gleich akzeptabel ist...denn sichn kartoffelsack übern kopf ziehn is sicher auch anders, nur kommen dann die männer in weiß

und nein es geht nicht um leistung, wenn du sonen maybach nachbaust mit nur 150PS (naja dürfte natürlich nichso schwer sein), dann würde ich davor meinen hut ziehen, aber nicht vor kartoffelsack-golf-pimpern

Dunkeltier
2007-04-09, 17:13:25
Dass das reine Showcars sind, weißt du aber schon. Die sind nicht zum fahren gedacht. Und du hast offensichtlich keine Ahnung was für eine Beherrschung des jeweiligen Handwerks dafür nötig ist.

Naja, Hauptsache ihr habt Spaß!

;D

Toll, ein paar Tuningparts auf der nächsten Automesse gekauft und bei Bier und Buletten angeschraubt. :rolleyes: Sowas wie der Polen-Mercedes oder Japsen-Ferrari ist echte Kunst, aber nicht irgendwelchen fertigen "Tuning"schrott an die Karre zu schrauben. Das ist ungefähr genauso geil wie...die wahnsinnig coole Leuchstoffröhre.

Macht den PC nicht schneller, nur lächerlicher und sorgt ganz sicher nicht für Respekt. Anders ein edles Case Marke Eigenbau...zum Beispiel aus Holz. Wenn der Morgen nicht mehr kommt, wird gestern nie mehr sein.

radi
2007-04-09, 17:16:18
Toll, ein paar Tuningparts auf der nächsten Automesse gekauft und bei Bier und Buletten angeschraubt. :rolleyes: Sowas wie der Polen-Mercedes oder Japsen-Ferrari ist echte Kunst, aber nicht irgendwelchen fertigen "Tuning"schrott an die Karre zu schrauben. Das ist ungefährt genauso geil wie...die wahnsinnig coole Leuchstoffröhre.

Macht den PC nicht schneller, nur lächerlicher und sorgt ganz sicher nicht für Respekt. Anders ein edles Case Marke Eigenbau...zum Beispiel aus Holz. Wenn der Morgen nicht mehr kommt, wird gestern nie mehr sein.
Das Airbrush ist auch nur aufgeklebt :|

Genauso wie der Kofferraumausbau aus dem Praktiker ist..

Ey, leute guckt euch das doch erstmal genauer an...

RoNsOn Xs
2007-04-09, 17:16:51
ja der kommt so ausm werk...aber es ging ja auch nur darum das nicht alles was anders ist auch gleich akzeptabel ist...denn sichn kartoffelsack übern kopf ziehn is sicher auch anders, nur kommen dann die männer in weiß

und nein es geht nicht um leistung, wenn du sonen maybach nachbaust mit nur 150PS (naja dürfte natürlich nichso schwer sein), dann würde ich davor meinen hut ziehen, aber nicht vor kartoffelsack-golf-pimpern

nicht akzeptabel für wen? .. ah ok..

i finde auch du hast die sache nicht ganz verstanden.

aCiD
2007-04-09, 17:17:03
Oh mein Gott was du für ne scheisse schreibst ... unglaublich...

Ich raff garnicht warum sich bei dem Thema immer so viel positionieren und profilieren müssen! Warum muss man über die Leute herziehen, die sowas machen? Ich versteh das nicht. Das ist einfach deren Hobby, sie vertreiben sich damit ihre Zeit und gut ist. Ist doch echt jedem seine Sache was er macht und es gibt verschiedene Leute die Interesse an verscheidenen Themen haben. So what?

Ich könnte auch über Leute herziehen die bescheuerte Löcher in ihren PC schneiden damit man den zweifelhaften Genuß erlangt auf blaubeleuchtete Platinen schauen zu können. Mal oberpeinlich! Aber was solls, mir gefällts nicht, also mach ichs nicht, aber ich muss hier für doch keinen thread auf machen um das jedem mitzuteilen. Reine Flamerei vom Starter!

So kann man das bei jedem Hobby machen... :|

Ich finde es einfach nur erbärmlich, das manche meinen sich durch schlecht machen von anderen ihren Hobbies hier stark machen zu müssen. Sucht euch lieber selbst mal ein Hobby!


Allerdings, ist mal wieder Diskussionskultur auf höchstem Niveau.
Einfach nur peinlich.
Man sollte Auto-Threads hier wirklich nur noch ab 18 halten, dann ist vllt ein wenig das dumme Kiddie-Geschwätz mal weg, wenn man weiß was das alles kostet.
Außerdem kann ja jeder machen was er will in Deutschland, aber naja...^^
Ich sag nur kleinkariert, aber naja...^^

ja der kommt so ausm werk...aber es ging ja auch nur darum das nicht alles was anders ist auch gleich akzeptabel ist...denn sichn kartoffelsack übern kopf ziehn is sicher auch anders, nur kommen dann die männer in weiß

und nein es geht nicht um leistung, wenn du sonen maybach nachbaust mit nur 150PS (naja dürfte natürlich nichso schwer sein), dann würde ich davor meinen hut ziehen, aber nicht vor kartoffelsack-golf-pimpern


Wie alt bist du eigentlich?

Greetz
aCiD

Udragor
2007-04-09, 17:18:28
Wegen dem Satz vorhin "Hauptsache 200PS und der Umwelt tuts gut".
Ich brauch mit meinem Astra garantiert weniger Sprit und belaste die Umwelt nicht so stark, wie ein getunter (z.B.) Golf II, der mit seinen 75PS vollgas fährt um mithalten zu können (oder versucht).

Ich hab ja nix gegen Tuning. Aber wenn, das sollte das Gesamtkonzept stimmen. Und nicht nur die Optik. Viele die sowas machen, denken doch, nur weil sie jetzt nen Spoiler draufhaben, fährt ihr Auto gleich 50 Sachen schneller und hat 100PS mehr. DAS ist das peinliche dabei.

Account
2007-04-09, 17:22:50
kommt der nicht schon so aus´m werk? :|
und anbei... i glaub hier wird tuning schon wieder mit leistung gleichgesetzt.

dir ist doch bekannt wie solche tuningteile immer aussehen oder? breite reifen um so zu tun als hätte man probleme seine 500ps auf die straße zu bringen, riesen auspuffrohre weil der motor ja soo~ einen hohen luftdurchsatz hat, extrem tief gelegt für hohe querbeschleunigung, blabla. das ding soll so aussehen als wäre es ein sportwagen, dabei ist es nur ein jämmerlicher kleiner straßenwagen. das ist die definition von gewollt und nicht gekonnt.
fast noch schlimmer finde ich mittlerweile diese crossgolf/crosspolo-scheisse. ein auto das so aussieht wie ein auto das so aussieht als ob es ins gelände könnte. wenn man allerdings tatsächlich mal 500m durchs leichte gelände fährt, liegt die kiste mit verzogener karosserie und herausgerissenen domlagern da. erbärmlich.

RoNsOn Xs
2007-04-09, 17:25:34
Wegen dem Satz vorhin "Hauptsache 200PS und der Umwelt tuts gut".
Ich brauch mit meinem Astra garantiert weniger Sprit und belaste die Umwelt nicht so stark, wie ein getunter (z.B.) Golf II, der mit seinen 75PS vollgas fährt um mithalten zu können (oder versucht).

Ich hab ja nix gegen Tuning. Aber wenn, das sollte das Gesamtkonzept stimmen. Und nicht nur die Optik. Viele die sowas machen, denken doch, nur weil sie jetzt nen Spoiler draufhaben, fährt ihr Auto gleich 50 Sachen schneller und hat 100PS mehr. DAS ist das peinliche dabei.

i glaube du hast nur halb so viele von dir beschriebene leute getroffen, wie sie dir im kopp als klischee herumschwirren.
zu dem verbrauch: i glaube auch nicht, das diese besagten fahrer ihre karre dauerreizen, was zum hohen spirtverbrauch führt. aber ein diesel stellt sich da auch nich gerad besser dar.

Dunkeltier
2007-04-09, 17:32:25
Das Airbrush ist auch nur aufgeklebt :|

Genauso wie der Kofferraumausbau aus dem Praktiker ist..

Ey, leute guckt euch das doch erstmal genauer an...


Der Aspekt stimmt halt nicht. Gigantische 20 Zoll Felgen, meterdicke Spoiler, bis auf 2mm tiefergelegt und dann nur so lächerliche Motoren in einen noch viel lächerlichen Fahrwerk. Vor circa einer Woche, ich war mit meinen Nachbar kurz in der Stadt Döner futtern und bereits auf dem Rückweg, hielten wir an der Ampel. Da spielte sich so ein Vollspasti an der Ampel in seiner Karre auf, und kam nicht einmal mit meinen knapp 60PS mit. Sorry, aber sowas finde ich nur oberpeinlich. Ich habe nichts gegen fette Optik. Aber fette Optik kommt vom Hause aus, nicht durch Tuning. Dezentes Understatement lautet hier die Devise.

Und Respekt haben sich gerade die Leute in meinen Augen verdient, von denen man es am wenigsten erwartet. Darunter verstehe ich zum Beispiel diese diversen Superwagen-Imitate, oder ultrafette Motoren in Serienwagen - denen man nach außen nichts ansieht. Das ist verdammt nochmal Tuning, und keine Schlappen so breit wie Straßenwalzen, die die Endgeschwindigkeit durch die Kleberei letztlich auf Krankenfahrstuhlniveau bringen.

Udragor
2007-04-09, 17:39:47
i glaube du hast nur halb so viele von dir beschriebene leute getroffen, wie sie dir im kopp als klischee herumschwirren.
zu dem verbrauch: i glaube auch nicht, das diese besagten fahrer ihre karre dauerreizen, was zum hohen spirtverbrauch führt. aber ein diesel stellt sich da auch nich gerad besser dar.

Auch wenn ich eigentlich auf sowas nicht antworten wollte... naja gut, nun halt doch.

Ich brauch nur am Wochenende bei unserer 24/7 Tanke vorbeifahren, oder da Tanken. Da stehen sie dann alle, die getunten (optisch) Golf 2, Polo, wasweißich.. Mucke aufgedreht, Cappi schief auf, Motoren jaulen lassen welcher denn Lauter ist... da brauch ich kein Klischee im Kopf zu haben, das wird mir ganz kostenlos freihaus geliefert ;D

Mir ist schon klar, das nicht alle so sind. Aber um die gehts hier nicht. Es geht um die (meistens) Fahranfänger, die noch ne Lehre machen und ihre Karren Tunen müssen um die Mädels zu beeindrucken. Und da wird eben zu 99% nur das optische gemacht. Unter der Haube bleibt der 55-90PS Motor, der Mühe hat die Karren vorwärts zu bringen. Auf das Thema mit der Umweltfreundlichkeit geh ich jetzt aber nicht weiter ein. Wenn einer die Meinung hat, ein Diesel ist der Umweltverpesster schlechthin, dann ist er meist schwer davon abzubringen (alte Mercedes Diesel haben vieles geprägt).
Aber fahr mal im Jahr 30.000km und mehr und dann können wir nochmal schaun, ob der Diesel oder der Benziner mehr kaputt macht.

san.salvador
2007-04-09, 17:40:33
Nur scheint das eben auf die wenigsten zuzutreffen, die meisten verwursten das Äußere und den Sound, fahren aber trotzdem mit 75 PS durch die Gegend. Hauptsach laut...

RoNsOn Xs
2007-04-09, 17:44:54
Mir ist schon klar, das nicht alle so sind. Aber um die gehts hier nicht. Es geht um die (meistens) Fahranfänger, die noch ne Lehre machen und ihre Karren Tunen müssen um die Mädels zu beeindrucken. Und da wird eben zu 99% nur das optische gemacht. Unter der Haube bleibt der 55-90PS Motor, der Mühe hat die Karren vorwärts zu bringen.

mal andersherum.. wäre es schöner das ein wie von dir angesprochender junger mann lieber einen corsa fährt wo ein zwolidda16vauturbo drin sitzt und damit seine freunde und andere im straßenverkehr beeindruckt?! i gehe davon aus, dass du schon etwas älter bist und es in deiner jugend nicht so viel Spielzeug für die Straße wie heute gab.
mann muss nicht alles tolerieren, aber solang man nicht in seiner freiheit eingeschränkt wird, ists doch banane.

radi
2007-04-09, 17:45:06
Der Aspekt stimmt halt nicht. Gigantische 20 Zoll Felgen, meterdicke Spoiler, bis auf 2mm tiefergelegt und dann nur so lächerliche Motoren in einen noch viel lächerlichen Fahrwerk. Vor circa einer Woche, ich war mit meinen Nachbar kurz in der Stadt Döner futtern und bereits auf dem Rückweg, hielten wir an der Ampel. Da spielte sich so ein Vollspasti an der Ampel in seiner Karre auf, und kam nicht einmal mit meinen knapp 60PS mit. Sorry, aber sowas finde ich nur oberpeinlich. Ich habe nichts gegen fette Optik. Aber fette Optik kommt vom Hause aus, nicht durch Tuning. Dezentes Understatement lautet hier die Devise.

Und Respekt haben sich gerade die Leute in meinen Augen verdient, von denen man es am wenigsten erwartet. Darunter verstehe ich zum Beispiel diese diversen Superwagen-Imitate, oder ultrafette Motoren in Serienwagen - denen man nach außen nichts ansieht. Das ist verdammt nochmal Tuning, und keine Schlappen so breit wie Straßenwalzen, die die Endgeschwindigkeit durch die Kleberei letztlich auf Krankenfahrstuhlniveau bringen.

Das ist ja alles in Ordnung. Dann kannst du das bei deinem Auto ja dann so durchziehen. Aber warum kritisierst du andere, wenn sie nicht deiner Auffassung sind?

ich verweise einfach mal auf Artikel 2 des Grundgesetzes!

Dunkeltier
2007-04-09, 17:54:53
wer sagst denn.. endlich mal jmd der zugibt, dass (fast) nur leistung für ihn tuning ist. och leute bitte ein bisschen mehr horizont und akzeptanz (dunkeltier)


Falsch interpretiert. Lies meinen Text genauer, und du wirst feststellen, das Tuning durchaus auch Optik sein kann. Allerdings, und das will ich hiermit nochmals unterstreichen, rede ich von keinen Billig-Optiktuning! Also sowas wie die Karre auf deinen Avatar. Denn irgendwelche "Tuning-Parts" wie dunkel getönte Lampen, Tönungsfolie, dicke Spoiler, Rostgrill und anderen Schrott anbringen kann jeder. Genauso wie man für ein paar Cent sich beinahe überall ein Airbrush machen lassen kann. Und das Endergebnis sieht dann immer...total unausgeglichen und unausgegoren aus! ;D Das mein ich damit.

Hier nochmal der Vergleich:

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1159764609-47.
(Dezente Felgen, und das Auto sieht serienmäßig schon gut genug aus... /edit: Sind das nicht sogar Serienfelgen? :confused:)

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1159753141-35.jpg
(Das Auto sieht trotz Optik-Tuning nur scheiße aus. :D)

Zum Beispiel mein PC damals: Einfach nur Billig-Tuning mit Fertigteilen. Meine Motorräder: Gar nicht getunt, ledern dafür aber serienmäßig eine ganze Menge ab. Jetzt klar?

AtTheDriveIn
2007-04-09, 18:54:49
Oh mein Gott was du für ne scheisse schreibst ... unglaublich...

Ich raff garnicht warum sich bei dem Thema immer so viel positionieren und profilieren müssen! Warum muss man über die Leute herziehen, die sowas machen? Ich versteh das nicht. Das ist einfach deren Hobby, sie vertreiben sich damit ihre Zeit und gut ist. Ist doch echt jedem seine Sache was er macht und es gibt verschiedene Leute die Interesse an verscheidenen Themen haben. So what?

Ich könnte auch über Leute herziehen die bescheuerte Löcher in ihren PC schneiden damit man den zweifelhaften Genuß erlangt auf blaubeleuchtete Platinen schauen zu können. Mal oberpeinlich! Aber was solls, mir gefällts nicht, also mach ichs nicht, aber ich muss hier für doch keinen thread auf machen um das jedem mitzuteilen. Reine Flamerei vom Starter!

So kann man das bei jedem Hobby machen... :|

Ich finde es einfach nur erbärmlich, das manche meinen sich durch schlecht machen von anderen ihren Hobbies hier stark machen zu müssen. Sucht euch lieber selbst mal ein Hobby!

Ich muß dir voll zustimmen.

Was soll der Thread hier überhaupt? Geschmäcker sind verschieden und nur weil einige ihren Golf II tunen sind die noch lange nicht beschränkt.

Jaja, wenn Nerds sich über andere Leute lustig machen...

Plutos
2007-04-09, 18:57:08
Falsch interpretiert. Lies meinen Text genauer, und du wirst feststellen, das Tuning durchaus auch Optik sein kann. Allerdings, und das will ich hiermit nochmals unterstreichen, rede ich von keinen Billig-Optiktuning! Also sowas wie die Karre auf deinen Avatar. Denn irgendwelche "Tuning-Parts" wie dunkel getönte Lampen, Tönungsfolie, dicke Spoiler, Rostgrill und anderen Schrott anbringen kann jeder. Genauso wie man für ein paar Cent sich beinahe überall ein Airbrush machen lassen kann. Und das Endergebnis sieht dann immer...total unausgeglichen und unausgegoren aus! ;D Das mein ich damit.

Hier nochmal der Vergleich:

(Dezente Felgen, und das Auto sieht serienmäßig schon gut genug aus... /edit: Sind das nicht sogar Serienfelgen? :confused:)

(Das Auto sieht trotz Optik-Tuning nur scheiße aus. :D)

Zum Beispiel mein PC damals: Einfach nur Billig-Tuning mit Fertigteilen. Meine Motorräder: Gar nicht getunt, ledern dafür aber serienmäßig eine ganze Menge ab. Jetzt klar?

Ich verstehe durchaus, was du unter Tuning verstehst - aber wo liegt die Aussagekraft bei deinem Vergleich, wenn du das untere Auto sowieso hässlich findest? Ich könnte ja jetzt sagen, beim unteren sieht man, wieviel Arbeit da drin steckt, beim oberen - das ist doch noch Urzustand.

Was hier glaube ich viele nicht so ganz verstehen wollen, ist, dass etliche der geposteten Autos sicher nicht zur Leistungssteigerung getunt sind, sondern weil das bei den Besitzern in die Richtung "Autotuning als Lifestyle" geht.
Naja, mal kucken ob es jetzt bald den Anti-Philatelisten-(sieh an, einer der gerne am Auto schraubt benutzt Fremdwörter :rolleyes:)-Thread gibt - da gibt's ja schließlich auch genug Klischees und durch-den-Kakao-zieh-Möglichkeiten.

Dunkeltier
2007-04-09, 19:09:06
Ich verstehe durchaus, was du unter Tuning verstehst - aber wo liegt die Aussagekraft bei deinem Vergleich, wenn du das untere Auto sowieso hässlich findest? Ich könnte ja jetzt sagen, beim unteren sieht man, wieviel Arbeit da drin steckt, beim oberen - das ist doch noch Urzustand.

Was hier glaube ich viele nicht so ganz verstehen wollen, ist, dass etliche der geposteten Autos sicher nicht zur Leistungssteigerung getunt sind, sondern weil das bei den Besitzern in die Richtung "Autotuning als Lifestyle" geht.
Naja, mal kucken ob es jetzt bald den Anti-Philatelisten-(sieh an, einer der gerne am Auto schraubt benutzt Fremdwörter :rolleyes:)-Thread gibt - da gibt's ja schließlich auch genug Klischees und durch-den-Kakao-zieh-Möglichkeiten.

Ich finde es nicht "sowieso häßlich". Gerade durch das Tuning wirkt die Karre auf einmal nur noch billig, plump und prollig. Während das obere, ungetunte Serienfahrzeug schon von Haus optisch beeindruckend (seriös) daherkommt.

(del)
2007-04-09, 19:18:46
Ich habe immer das Gefühl, je schlechter die Schulbildung, desto wahrscheinlicher die Kleinwagentuner.
Das ist ein Charakteristikum. Das andere ist, das extremes Kleinwagentuning häufig im Osten Deutschlands, fernab der Zivilisation zu beobachten ist. Es reicht schon mal kurz 5 Minuten über die Stadtgrenze Berlins rauszufahren, jedes 3. Auto ist ein getunter Corsa @ 25 PS mit bösem Blick, Schwellern und Mühe, die nächste Steigung zu erklimmen.

Eine oberpeinliche Entwicklung. Obwohl ich kanns teilweise verstehen, viel Auswahl an Hobbys hat man auf dem Lande in Ostdeutschland nun mal nicht. Die jungen Frauen machen rüber nach Westen, Geld ist Mangelware, Schulbildung häufig auch. Was bleibt? Man tunt sich seine Karre, um in seinem kleinen Kosmos (der Freundeskreis) den Mittelpunkt zu markieren.

;)

wuschel12
2007-04-09, 19:25:03
Das ist ein Charakteristikum. Das andere ist, das extremes Kleinwagentuning häufig im Osten Deutschlands, fernab der Zivilisation zu beobachten ist. Es reicht schon mal kurz 5 Minuten über die Stadtgrenze Berlins rauszufahren, jedes 3. Auto ist ein getunter Corsa @ 25 PS mit bösem Blick, Schwellern und Mühe, die nächste Steigung zu erklimmen.

Eine oberpeinliche Entwicklung. Obwohl ich kanns teilweise verstehen, viel Auswahl an Hobbys hat man auf dem Lande in Ostdeutschland nun mal nicht. Die jungen Frauen machen rüber nach Westen, Geld ist Mangelware, Schulbildung häufig auch. Was bleibt? Man tunt sich seine Karre, um in seinem kleinen Kosmos (der Freundeskreis) den Mittelpunkt zu markieren.

;)

Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass dieses für mich peinliche Anbasteln von Tuningteilen an Kleinwagen nur Leute mit schlechterer Schulbildung tun.

san.salvador
2007-04-09, 19:29:16
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass dieses für mich peinliche Anbasteln von Tuningteilen an Kleinwagen nur Leute mit schlechterer Schulbildung tun.
Das ist keine Meinung. Das ist eine Tatsache.
Eine Meinung wärs, wenn all diese Menschen dann auch noch "blöd" finden würdest.

(del)
2007-04-09, 20:31:43
Moment, AtTheDriveIn!

Es ist so: Die Landjugend, die ihre Karre zweitklassig pimpt, will doch Feedback und Reaktion bekommen. Man möchte sich im Schweisse der Arbeit aalen, indem Passanten und Verkehrsteilnehmer dafür Respekt zollen. Nun gibt es aber auch Leute, die für billiges Ostdeutschland-Pimpen kein Verständnis haben und das auch mitteilen, worüber sich die Besitzer dann prompt beschweren: "wer hat dich denn gefragt?". Das ist die Doppelmoral an der Geschichte.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

KampfHamsta
2007-04-09, 22:34:58
Verstehe garnicht, warum man sich bloß so dermaßen über sowas aufregen kann? Leute, habt ihr keine anderen Probleme?

Lasst die "tuner" doch ihr Ding machen und gut is...

Und das ein stinknormaler Elektriker keinen M6 fährt, ist doch wohl auch jedem klar oder?

Die Leute haben Spaß drann und tun damit im Prinzip keinem weh....

Jemand hat noch geschrieben, die stecken so viel Geld in ihr Auto rein und können sich nichtmal ne Eigentumswohung leisten... UND? Hast du ein Problem damit? Bist du Immobilienmarkler oder warum ist das so schlimm?

Django
2007-04-09, 22:38:12
Ich muß dir voll zustimmen.

Was soll der Thread hier überhaupt? Geschmäcker sind verschieden und nur weil einige ihren Golf II tunen sind die noch lange nicht beschränkt.

Jaja, wenn Nerds sich über andere Leute lustig machen...

Geschmächer sind verschieden, JA, aber darf man sich nicht mehr über Albernheiten oder Kuriositäten wundern?
Was anderes ist bitte ein 50PS Golf mit einem Auspuss, der für einen 500PS Wagen ausgelegt ist, und einen HeckSpoiler der selbst für Schumi überdimensioniert wäre?

Diese Leute versuchen "aus ner Kuh nen Rennpferd" (alte Redewendung) zu machen, und das wirkt nunmal LÄCHERLICH

Vanilla
2007-04-09, 22:52:31
Ich bin auch kein Freund von Tuning und schon gar kein Freund von optischem Tuning. Wenn man sein Auto schnell aussehen lässt, dann sollte es zumindest auch schnell sein sonst ist es albern.

Die Variante "schnelles Aussehen" hat mich letzten Mittwoch auf der A1 genervt. Ein mit etlichen Spoilern und Schürzen versehener Ford Focus, der mich in eine Baustelle überholt hatte und somit vor mir fuhr. Nachdem die Baustelle vorbei war haben wir beide beschleunigt, allerdings war bei ihm bei 190 schluss, er stand dann noch ne Zeit lang aufem Gas wodurch er dann mal fast die 200 erreicht hat. Bin dann mal kurz rechts neben ihn, hat ihn aber nicht interessiert. War wohl immernoch der Meinung was schnelleres als seinen heißen Focus gibt es auf der Welt nich.
Die Leute sollen machen was sie wollen, aber meinen, dass man mit so nen parr Optischen gimmicks wirklich schneller ist, ist doch einfach nur massiver Realitätsverlust

DeusExMachina
2007-04-09, 23:03:19
Das Problem ist doch meistens nicht das Fahrzeug, sondern der, der hinter dem Steuer sitzt. Die Tuner haben ja nur so ein schlechtes Image, weil eben sehr viele einfach nur Lärm machen, immer auf ein paar cm auffahren und sich für die größten Rennfahrer halten, die die Welt jemals hervorgebracht hat. Dieses Halbstarkenimage färbt eben leider auf die harmlosen Bastler ab. Das standartisierte McDonalds-Parkplatz-Bild kann ich hier in der Gegend übrigens leider auch nur bestätigen. Ein Haufen aufgemotzter Kleinwagen, die immer diagonal über mehrere Parkplätze hinweg parken, die Musik auf Anschlag haben und immer mit durchdrehenden Reifen losfahren. Süß ist immer nur, wie sie versuchen der Schwelle vor dem Eingang auszuweichen oder mit 0,5km/h drüberzukriechen, da sie sich sonst die Frontspoiler abreißen würden. Und sowas hat mit gutem Tuning nun beim besten Willen nichts mehr zu tun.

Schiller
2007-04-09, 23:29:23
Ich kann über solche Prollos ebenso lachen, wie über die Penis...äh Benchmark-Vergleiche der Nerds hier. Oder die geltungsbedürftigen-möchtegern-alternativen "Punker/Emos" oder was auch immer das für Gestalten sind da draußen.

In jedem Genre und bei jedem Hobby gibt es Vollidioten, die das Bild aller versauen können.

Ebenso hat jeder Mensch sein Hobby im Leben, worüber es sich profiliert. Sei es nun das Auto, die Musik, der PC oder whatever. Solange man es nicht übertreibt, soll doch jeder machen was er will. Bloß bevor man sich über solche Leute lustig macht sollte man in sich gehen und fragen welche "Peinlichkeiten" man selbst fabriziert (hat).

Und solche Leute wundern sich dann später, warum sich der spiessige Nachbar ein Haus oder eine Eigentumswohnung leisten kann, während sie noch zur Miete wohnen. Ich sag jetzt nicht, dass das immer und überall so ist, aber auffällig ist das schon...
Solche Leute können auch die Nerds hier im Forum sein. Wenn ich nur mal in die Sigs gucke....:rolleyes: Alle Paar Monate eine Graka und einen Prozi für 500€.

Und vor allem solche Leute wie Dunkeltier sollten lieber ganz kleine Brötchen backen. Ich erinnere mich noch wage an die Zeit, wo er sich doch ein wenig versucht hat über seine Hardware hier zu profilieren. Jetzt tut er das eben über die XBOX360 und den ganzen anderen Kram.

Ich sage nichts dagegen, ABER wer im Glashaus sitzt............

Solche Themen könnte man auch über RnB/HipHop, "Techno", CS-Zocker, Windows-User, Türken, Russen, Ostdeutsche, Kölner, Schwule, Lesben................führen.

Ich frage mich eigentlich immer nur welche Personengruppe erbärmlicher ist: die, die es tun, oder die, die aus Langeweile, eigener Erbärmlichkeit oder/und Geltungsbedürfnis solche Threads erstellen und sich darüber lustig machen, aber nicht merken, dass sie selbst eigentlich keinen Deut besser sind.

JanZ
2007-04-09, 23:59:51
Hm, ich muss ja immer ein bischen hämisch grinsen, wenn ich die Halbstarken Jugendlichen in ihren getunten Golf II-Kisten oder anderen putzigen uralt-Kleinwagen sehe.

Ich frag mich: was das soll? Also erstmal: Ich hab ganz und garnichts gegen kleinwagen, hab selbst einen! Aber das wirkt so derb lächerlich, diese kleinen 50 oder 75PS Kisten dann mit nem mörderauspuff, riesen reifen und ner tieferlegung auszustatten!!

zum vergleich:
http://www.freewebs.com/therealpalace/Mercedes-SLR.jpg
http://www.carpw.com/pictures/mercedes/SL_65_AMG_2004_1.jpg
http://techepics.com/files/first_maybach.jpg

DAS sind Sportwagen! Das sieht cool und "böse" aus und erzeugen nicht nur unter autofreaks ein Staunen!

http://www.tuningdirekt.com/catalog/images/Mattig/7171630090.jpg

Das hier sieht jedoch einfach nur halbstark aus! Es ist einfach nur zum totlachen! Wirkt wie "ich wär gern was im leben, aber mehr als versuchen is nich"

Was mir noch auffällt: Warum hören diese Leute ALLE entweder HipHop oder Techno? Hat das was zu bedeuten?
Und warum hören sies meistens so laut das das ganze auto vibriert?

Also ich meine wenn ich kein Geld hab nehm ich mir doch auch kein Bobbycar, bau nen Heckspoilerhinten drauf und denk das wär cool....

Erstmal,
ich find die Autos auch erbärmlich ;D, aber ich muss schlielich nicht damit rumfahren.
Aber deine Definition eines Sportwagens ist auch fragwürdig.
Für mich sind das eher Langstreckenlimosinen, die auf der Autobahn schnell sind.
Sportwagen sind Lotus Exige S, Caterham CSR 260 Cosworth und Nissan Skyline GTR, um nur einige zu nennen.
Gegen dezentes Tuning spricht im Allgeimen auch nichts. Selbst unser 80 PS Corsa ist tiefer gelegt und hat breitere Reifen. Aber das hält sich im Rahmen und ist halt nicht so "assi" wie die extremeren Varianten.

Im Übrigem eröffne ich auch nicht für jeden Kram einen Thread und meiner Meinung nach passt das Thema eher auf die Spielwiese. Find den Inhalt diverser Ports fragwürdig. Das eskaliert hier mehr zu einem "Wer kennt die hässlichste Karre Thread" und artet nur in Gespame von hässlichen Autos aus.

Demnächst mach ich mal ein Thread zu den Fahrgewohnheiten alter Leute auf, kommt wohl genau das Selbe bei rum oO

RoNsOn Xs
2007-04-10, 00:25:31
@schiller
wunderschönes statement. aber anderen köpfe waschen ist nicht immer so einfach.

Mr.Fency Pants
2007-04-10, 00:26:57
@Schiller: Nerds, die sich über ihre Hardware oder sonstwas profilieren finde ich genauso peinlich und eben über solche Typen kann ich mich aufregen, nicht über die, die das gleiche Hobby haben. Und mal ehrlich: was denkt man, wenn sich mal wieder die Supertuner am nächsten Macces treffen und dort ihre Minderwertigkeitsgefühle offen zeigen? Weshalb darf man sich nicht darüber lustig machen? Hier sprechen doch viele nur aus, was die meisten denken und dann kommen hier einige politisch korrekte Leute, die das anprangern, meine Güte, man kanns auch übertreiben. Wem schadet das, wenn sich hier ein paar Leute darüber aufregen, was sie stört?

Wenn du dich fragst, welche Personengruppe erbärmlicher ist:
Vielleicht sinds ja auch die allzu korrekten Leute, die hier allen anderen den Spiegel vorhalten und selbst die Gerechtigkeit in Person und Rächer der Tuner sind?

Schiller
2007-04-10, 00:31:16
Wem schaden diese "Supertuner"?

Warum unterhaltet ihr euch nicht über die "Super-OCler"? Fühlen sich dann hier zu viele doch angesprochen!? ;)

Mr.Fency Pants
2007-04-10, 00:39:36
Schaden tun die niemandem, aber wenn jemand mit sowas unbedingt Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit haben will, muss man sich auch entsprechende Kommentare gefallen lassen, bzw. rechnen, dass andere es peinlich finden. Wenn man schon den dicken Max machen will sollte man auch nicht allzu zart gegenüber solchen Kommentaren besaitet sein, oder?

Ganz einfach: hier hat jemand den Thread gestartet und viele scheinen und gefragt, was andere dazu meinen. Wenn du gerne einen Anti "Super OCler" Thread aufmachen willst, bitte, niemand hindert dich daran, oder? Der dürfte allerdings eher in einem Autotunerforum Anklang finden.

Schiller
2007-04-10, 00:49:45
Ganz einfach: hier hat jemand den Thread gestartet und viele scheinen und gefragt, was andere dazu meinen. Wenn du gerne einen Anti "Super OCler" Thread aufmachen willst, bitte, niemand hindert dich daran, oder? Der dürfte allerdings eher in einem Autotunerforum Anklang finden.
Und? Findest du das nicht albern und naiv? Ist das nicht Ironie!?

So wie sich hier einige selbstherrlich und arrogant so viel intelligenter und überlegener als diese "Vollprollos ohne Schulbildung" darstellen, sollten sie sich doch auch verhalten. ;) Aber nein, OC-gepose mit der neusten und dicksten Hardware zählt ja nicht. Das ist kein Geprolle...:rolleyes:

Account
2007-04-10, 00:50:46
Aber deine Definition eines Sportwagens ist auch fragwürdig.
Für mich sind das eher Langstreckenlimosinen, die auf der Autobahn schnell sind.
Sportwagen sind Lotus Exige S, Caterham CSR 260 Cosworth und Nissan Skyline GTR, um nur einige zu nennen.

deine definition von sportwagen ist genauso schräg, du hast straßenwagen genannt. das (http://www.mutprobe.at/images/leit_arrows1.jpg) ist ein sportwagen, das hier (http://www.naf-motorsport.no/formula/formul4.jpg) auch, und das (http://www.maurer-markus.ch/dragster/gif/dragster.jpg) ebenso. sportwagen = wagen, der für den sport gebaut wurde. alles was ein nummernschild hat ist kein sportwagen.

Schiller
2007-04-10, 00:53:50
deine definition von sportwagen ist genauso schräg, du hast straßenwagen genannt. das (http://www.mutprobe.at/images/leit_arrows1.jpg) ist ein sportwagen, das hier (http://www.naf-motorsport.no/formula/formul4.jpg) auch, und das (http://www.maurer-markus.ch/dragster/gif/dragster.jpg) ebenso. sportwagen = wagen, der für den sport gebaut wurde. alles was ein nummernschild hat ist kein sportwagen.
Wollen wir das jetzt hier ausdiskutieren?

Wenn man so will gibt es keinen SPORTwagen. Denn unter SPORT verstehe ich rein menschliche bzw. körperliche Aktivitäten.

Da fängt auch wieder das Grundproblem an: ab wann ist Tuning assig? Ab wann gilt man als Proll? Ab wann fühlt sich Django beachtet und überlegen?

Einige sollten einfach mal so viel Toleranz walten lassen, wie sie von anderen an Toleranz für ihre Hobbies erwarten!

Crow1985
2007-04-10, 00:55:51
@Account: Was du aufzählst sind Rennwagen.

Sportwagen sind nach Definition: Der Begriff Sportwagen bezeichnet Pkw, bei deren Konstruktion hohe Fahrleistungen und gutes Handling im Vordergrund stehen.
Also eher das, was JanZ aufgezählt hat.

MFG

Account
2007-04-10, 00:58:01
Wollen wir das jetzt hier ausdiskutieren?

Wenn man so will gibt es keinen SPORTwagen. Denn unter SPORT verstehe ich rein menschliche bzw. körperliche Aktivitäten.

so ziemlich jeder sport hat sein sportgerät, der motorsport eben einen kraftwagen. ist tennis kein sport mehr weil man einen schläger benutzt?

AtTheDriveIn
2007-04-10, 01:00:07
Ja, weil es hier um getunte Autos geht, und nicht um Intoeleranz. Wirst du das nie verstehen?

Mach doch einen Thread über Intoleranz auf, da kannst du dir die Finger wunderschreiben.

In diesem Thread geht es in erster Linie darum, Menschen die Geld fürs Tuning ihrer Wagen ausgeben und die euren Geschmack nicht teilen, zu verunglimpfen.

Wenn ich diese Sichtweise zum kotzen finde, dann sage ich das auch, lebe damit.
Am besten mal ein bisschen reflektieren wie peinlich ihr selber denn seid, bevor ihr über andere Personengruppen in der Form herzieht.

Mr.Fency Pants
2007-04-10, 01:00:52
Und? Findest du das nicht albern und naiv? Ist das nicht Ironie!?

So wie sich hier einige selbstherrlich und arrogant so viel intelligenter und überlegener als diese "Vollprollos ohne Schulbildung" darstellen, sollten sie sich doch auch verhalten. ;) Aber nein, OC-gepose mit der neusten und dicksten Hardware zählt ja nicht. Das ist kein Geprolle...:rolleyes:

Sehr gut, du hast die Ironie erkannt und ich musste es noch nicht mal extra kennzeichnen.

Ich kanns nur noch mal wiederholen, da du meinen Post anscheinend nicht richtig gelesen hast: wer mit irgendwas groß rumprollt, sei es Hardware, Tuning jeglicher Art, etc. muss halt damit rechnen, dass da einige ihre Witze drüber machen, so what? Wer da drüber steht, den interessiert das sowieso nicht. Ich stelle hier außerdem nicht alle Tuner als Vollprolos ohne Schulbildung hin, sondern habe angemerkt, dass der Anteil der Tuner, die z.B. Maler oder Lackierer sind nunmal eben auffällt, dass die keine Schulbildung besitzen war dein Statement.

Bei manchen Dingen sind gewisse Tendenzen nunmal nicht abzuerkennen, da kann man sich noch so politisch korrekt verhalten. Wenn ich z.B. sage, dass unter den Tunern imho viele davon diese Berufe ausführen, habe ich nicht damit gesagt, dass jeder Tuner ein Maler ist, bzw. ich habe damit nicht gesagt, dass nicht auch Leute mit anderen Jobs Tuner sein können. Das war jetzt ausschliesslich deine Interpretation.

Live1982
2007-04-10, 01:04:59
Moin.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab reicht schon :rolleyes:

Hier erstmal mein Auto:

http://img406.imageshack.us/img406/5408/img0218vs2.jpg

So jetzt weiß irgendeiner von euch was für ein Typ ich bin? Alles klar ;D

Wie ich dieses Schubladendenken hasse. Mir missfallen auch diese Klischee-Typen. Golf2 getunt, laute Musik, Kappe nach hinten. Klar, die gibts. Aber generell auf alle schließen, das ist arm.

Zu meinem Auto: 40mm Tiefergelegt+Alufelgen. Kann mir keiner sagen, dass der Wagen im Originalzustand besser aussieht. Was soll man daran auszusetzen haben? Optik schöner (ok Geschmackssache) und Fahrverhalten besser (definitiv).

Ist doch scheißegal welches Auto es ist. Und die Drängler sind meiner Meinung nach die Typen mit ihren dicken BMW, Audi, Passat TDI's auf der Autobahn. Jetzt fang ich auch schon an zu pauschalisieren :eek: :P

My 2 Cent

F5.Nuh
2007-04-10, 01:36:49
Ach der Threadsteller hat paar schrauben locker :uclap: , hast iergendwie nichts besseres zu tun als sinnlose Threads aufzumachen.

Ob ich jetzt ein Golf fahre oder ein Lamborghini, solange man zufireden mit seinem Auto ist und auch noch einige Arbeitsstunden von einem drin stecken ist es doch egal wie es für andere aussieht.

Kokosnuss
2007-04-10, 01:53:37
Find den Vergleich gut, ohne Scheiss.

Mercedes SLK mit Golf vergleichen :ulol:

Gibt numal Leute die nich das nötige Kleingeld für son dicken 300PS Mercedes und wenn man dann was aus seinem Kack-B00n-billig-Auto macht, find ich das nich schlimm. Man sollte sich dann nur nich extrem auffällig selbstinszenieren.

KinGGoliAth
2007-04-10, 02:00:44
Ach der Threadsteller hat paar schrauben locker :uclap: , hast iergendwie nichts besseres zu tun als sinnlose Threads aufzumachen.

Ob ich jetzt ein Golf fahre oder ein Lamborghini, solange man zufireden mit seinem Auto ist und auch noch einige Arbeitsstunden von einem drin stecken ist es doch egal wie es für andere aussieht.

ja, er fällt wirklich durch (offenbar auch noch ernst gemeinte!) threads mit wahrem tiefgang auf.

aber so ist es halt. jedem das seine. die einen basteln mehr oder weniger sinnvoll und mehr oder weniger geschickt an ihrem mehr oder weniger teurem und mehr oder weniger schnellen auto und reissen damit "geile schnitten" (jaja der begriff ist diskussionsfähig, ich weiß) auf während die anderen sich darüber köstlich amüsieren und kopfschütteln mit einem lauten ROFL und beruhigtem geiste wieder hinter den rechner kriechen. schließlich sind die autobastler soviel fertiger als die pc nerds. ;)

ich leg mich da nicht so fest, habe von allem etwas.

und nun mal wie ein echter genießer zurücklehnen und gucken, wann die ersten entgleisungen in orange geahndet werden.
:popcorn:

Schroeder
2007-04-10, 08:04:38
Mahlzeit die Damen,

so Jungs, war ja klar. Also für die Allgemeinheit, es hat hier AciD & Fat Dogg je gelb getroffen für ihre Beleidigungen gegenüber anderen Usern, und radi muss eine Auszeit nehmen, er bekam eine Rote Karte.

Den ganzen Spam habe ich aussortiert, ihr bekommt noch einen Bilderthread auf der Wiese (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=357511) zu dem hier. Also, wenn ihr diskutieren wollt, dann tut das hier. Keine persönlichen Angriffe mehr! Klar? Ebenso keinen Spam mehr. Und wenn ihr nur Bilder von irgendwelchen Karren posten wollte, könnte ich das ebenso als Spam auslegen, das hier ist ein Diskussionsforum, ok?!

Symptom
2007-04-10, 08:51:31
Ich steh ehrlich gesagt auf Kleinwagen, und wenn jemand sein Auto gerne aufpimpt, dann soll er doch.
Dieses Schubladendenken geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel, zumal es auch überhaupt nicht zutrifft.
Wenn ich mich hier bei uns mal so an den gängigen Auto-Kiddie Treffpunkten umschaue, so ist da an Fahrzeugen wirklich alles vertreten, was sich durch laienhaftes Tuning irgendwie versauen lässt.
Ob es nun der "typische" Golf II oder III ist, über 3er "Russen" BMW, Audi A4, 5er BMW, E-Klasse Benz, Mazda, Toyota, Nissan, Opel Astra, Vectra, Omega, Corsa, Senator, etc.pp. Es ist einfach alles da.
Ich kenne aber auch einige wirklich sehr gut gemachte Golf II und III, deren Besitzer sich nie an solchen Treffpunkten zeigen würden.
Ich bin selber auch im "Kleinwagen" Segment angesiedelt, allerdings bin ich ausgemachter Franzosen-Fan und somit eine kleine Minderheit (baue gerade mit einem Kumpel einen Renault 5 Alpine Turbo wieder auf und fahre derzeit einen Peugeot 309 GTi 16V). Und ich stehe auch eher auf dem Standpunkt, dass Motorleistung optischem Tuning immer vorzuziehen ist..:D

CrazyHorse
2007-04-10, 09:23:33
Der Bash-Vergleich zwischen Asi-Proll-Tunern und Nerds hinkt aber gewaltig.

Nerds sind lautlos und in der Öffentlichkeit völig unsichtbar. Niemand bekommt sie zu Gesicht bzw. kann sie im öffentlichen Leben erkennen. Viele von ihnen sind wie viele andere Menschen im Reallife schüchtern und zurückhaltend.

Um zu erkennen, dass es sie gibt, um mit ihnen zu Reden oder sich um sich gar von ihnen belästigt zu fühlen muss man sie in solchen Foren wie diesem hier suchen. Standard-Browser-Startseiten blenden sie aus, man muss selber aktiv werden, sie zu finden. Wer das tut und sich beschwert macht was falsch oder ist Troll-Flamer.

Asi-Proll-Tuner wollen auffallen, sie wollen laut sein und blenden. Ich muss nichts tun um sie zu finden, sie finden mich, ich muss einfach nur an der Straße auf den Bus warten oder meinen Einkauf zum Auto tragen.


-----------------
Allerings muss ich gestehen, dass mich in der Stadt vieles anderes einfach mehr aufregt als die paar Nervensägen unter den Autoschraubern.

RTC
2007-04-10, 09:47:38
Der Bash-Vergleich zwischen Asi-Proll-Tunern und Nerds hinkt aber gewaltig.



Richtig, es gibt einen gewaltigen Unterschied: Der "Assi-Proll-Tuner" hat so was ähgnliches wie ein RL, er sieht die Sonne, er kommt an die frische Luft.
Der Nerd-OCler hingegenn naja, ihr wisst schon :rolleyes:
Irgendwie stören die mich überhaupt nicht.
Ich lächel gern mal, wenn man 50PS im Polo auf 290er Reifen durch die gegend fährt.
Ich stell mich auch gern mal auf den Parkplatz beim McD gern mal so hin, dass die Leute über den Hubbel fahren müssen.
Genau so wenig stört mich der Nerd, der hinter seinem rechner hockt, auch über den lächel ich mal gern, wenn er im Hochsommer kreidebleich die treppe doch mal runter kommt.

Ein bisschen Gleichgültigkeit sollte man doch für jeden übrig haben, oder? :biggrin:

Ph03n!X
2007-04-10, 10:08:18
Django ich finde es nicht lächerlich. Kommt immer drauf an was man an der Karre macht. Ich hab bisher grösstenteils nur innen im Cockpit Sachen getunt. Ich hab statt z.B. Kunstofflüftergitter verchromte Lüftergitter drin. Hab statt gelbes Licht weisses LED Licht drin. U.a. im Tacho , in der Mittelkonsole sowie im Display und in der Leuchte oberhalb des Cockpits. Habe andere Sitzbezüge drin , verchromte Türpinne. Aussen hab ich bisher nur anstatt diese Standardleuchten verchromte Klarglasrückleuchten , kommen aber bald Led Rückleuchten dran. Anstatt die hässlichen gelben Seitenblinkerhabe ich verchromte Led Seitenblinker dran.
Und ich muss sagen das Auto gefällt mir schon super (silber Metallic Corsa B 99). Was jetzt noch folgt sind 15 Zoll Alus , Dachspoiler , Heckspoiler , Frontspoiler sowie Angel Eyes anstatt die Serienscheinwerfer. Die Tage kommt meine Waeco ZV , und ich werde ne Servo nachrüsten. Sportluftfilter von Raid Hp habsch auch schon hier liegen hatte ich gestern mal kurz verbaut macht tierisch geilen Sound. Achja Sportauspuff kommt auch noch dran und dann reicht es auch mit der Kiste.

Sobald ich wie gesagt alles fertig habe stelle ich hier Bilder rein.

Bezüglich der Schulbildung bei Tunern , das halte ich fürn Gerücht ! Kenne einige die Abitur oder sowie ich bald Fachabi haben werden.

Und achja ich mache das nicht um anzugeben sondern rein aus dem Grund weils mir optisch besser so gefällt. Wenn andere denken das das Auto so kacke aussieht ist mir egal. Es muss mir gefallen schliesslich fahre ich damit rum. Und dem Klische mit 1,80 Frau und 100 kg schwer weiss nicht dem entspreche ich irgendwie auch nicht. Meine Freundin ist 1,65 und wiegt 55kg.

Was mich mal interessieren würde Django was fährst du für nen Flitzer ?

RTC
2007-04-10, 10:18:09
Sportluftfilter von Raid Hp

Raid Hp?? Gibts da nen Grund für?
Hassu schon Erfahrungen damit? Warum nich K&N?

teh j0ix :>
2007-04-10, 10:45:06
Ph03n!X Nicht so viel Chrom das ist nen Corsa keine Harley ;D

Tuning gefällt mir ... dezent ;) und ohne Plastik-Chrom.
Aber nun denn jedem das seine. :ucatch:

seahawk
2007-04-10, 10:50:10
Jeder kann mit seinem Auto machen was er will.

Ph03n!X
2007-04-10, 10:55:50
erstmal nein es ist kein Plastik Chrom sondern richtiges.

Warum Raid Hp ? Weil man soweit ich weiss den K&N nicht mehr eingetragen bekommt. Zumindest nicht mit nem Sportauspuff zusammen.

Ich weiss auch dass das K&N Kit mehr bringen soll kostet aber 10x mal soviel wie der Raid Filter

Ja mit dem Raid hab ich Erfahrung über 2,500 Touren gibts nen richtig schönen Sound :D

@teh joix das ist nicht irgend nen Corsa sondern mein CORSA

@ seahawk full ack

Django
2007-04-10, 11:21:14
Jeder kann mit seinem Auto machen was er will.

Na klar, aber wollen diese Leute nicht auffallen? Soll das etwa nicht cool wirken? Ist die TechnoMusik wirklich auf 200db nur für sie selbst aufgedreht?
Würden diese Leute wirklich so tunen, würden sie einsam leben und 2000km um sie rum niemand der ihren kram bewundern kann?

WOHL KAUM!

Diese Leute stellen sich mit dem Kram zur schau - und werden hier zu recht belächelt.

@ Phoenix
Vllt. ist deine Wahrnehmung durch so Tunertreffen schon bissl abgehärtet
Aber stell dir mal nen Standard-Trabbi mit Heckspoiler und breiten reifen vor - genauso wirken die getunten kleinwagen!

RTC
2007-04-10, 11:23:43
@ Phoenix
Vllt. ist deine Wahrnehmung durch so Tunertreffen schon bissl abgehärtet
Aber stell dir mal nen Standard-Trabbi mit Heckspoiler und breiten reifen vor - genauso wirken die getunten kleinwagen!

hab ich erst gestern gesehen, sah in Verbindung mit Metaliclackierung und dezenter Tieferlegung gar nich mal so schlecht aus...

Und ich hör des öfteren laute Musik im Auto, hauptsächlich für mich :smile:

Ph03n!X
2007-04-10, 11:25:13
Django ich find dich irgendwie bissel lustig ja wohl. Erstmal ich war noch nie auf einen Tunertreffen warum auch. Und deine Beispiele sind wirklich für den Mü**.
Du hast mir übrigens immer noch nicht meine Frage beantwortet. Und nur weil dir keine getunten Kleinwagen gefallen muss du nicht über andere die es tun herziehen. Das ist genauso kleinkariert und Kinderkram wie Techno ist aber besser als Hip Hop etc. Und noch was du erzählst von Techno mit 200 Bpm die Minute. Ich hoffe dir ist schon bewusst das Techno ab 130bpm anfängt und das was du beschreibst mit 200 BPM nicht Techno ist sondern ganz was anderes.
Du erzählst und erzählst und dabei haste nicht mal das nötige Hintergrundwissen.
Ich weiss das weil ich schon ewig elektronische Musik höre bevorzugt Techno.

Du bist so dermaßen von Vorurteilen gespickt das ist so lustig sieht man ja an den verschiedenen Threads. Warum kannste nicht einfach akzeptieren das ich und andere es machen weil es uns gefällt und nicht anderen gefallen soll ? Meinste ich hab jetzt nen grösseren P**** deswegen ? Nein ! Hab ich nicht. Es gefällt mir und darum mache ich es. Wer sagt das es cool wirken soll wenn ich was an meinem Auto verändere. Weisst du überhaupt warum ich es tue ?
Ich bin nicht einer der mit seinem Auto rumprollt weil ich es gar nicht nötig habe. Wenns den leuten gefällt schön , wenn nicht auch nicht schlimm juckt mich ned die Bohne. Was mich juckt sind deine Vorurteile gegenüber Tunern und Hobbyschraubern. Wobei ich mich eher zu zweiterem sehe. Ich höre auch laute Musik mit meiner Soundanlage die nicht vibriert dank Bitumenmatten. Aber die Musik höre ich für mich.

Wir könnten ewig so weiterstreiten und würden nie zu einem Ergebnis kommen.

teh j0ix :>
2007-04-10, 11:26:34
@Ph03n!X hat K&N imo auch und ist auch eines der ersten Dinge die in meinen POLO wandern werden X-D €: und so ungern ich ihn in schutz nehme Django meinte wohl utopische 200 DB und nicht BPM (wobei auch das jeden Menschen um einen seiner Sinne bringen würde)

@Django junge 'n Trabbi mit breiten Reifen, verbreitertem Kotflügel und schön tiefer stell ich mir schon geil vor :D und jub ich denke solche "extrem-tuner" würden auch in volkommener Einsamkeit weiter tunen .... allein weils ja das Internet gibt :D

Marodeur
2007-04-10, 11:36:36
Wem schaden diese "Supertuner"?


"Normalerweise" niemanden. Normalerweise...

Leider fällt nunmal wirklich ein großer Teil durch ihr Verhalten negativ auf. Sei es das sie zu später Stunde am "Treffpunkt" ihre Anlage vorführen wo andere pennen wollen oder das sie Aufmerksamkeit durch "durch die Ortschaft heizen" erhaschen wollen. Immer volle holle auf den Stempel, wird schon jeder auf die Seite springen... Gebremst wird hinter einem dann im letzten Moment bevor man draufknallt... Oleole...

Die Fraktion der "dicht Auffahrer" wurde ja auch schon genannt wobei hier aber auch genug "normale" Leute negativ auffallen und nerven.

Das äußerliche ist natürlich immer Geschmackssache. Mir gefallen die verbastelten Teile auch ned aber ich muss sie ja auch nicht fahren. Mich stört rein das die Fahrer teilweise ein wirklich beschissenes Fahrverhalten an den Tag legen und versuchen auf diese weise Eindruck zu schinden. "In ihren Kreisen" wird das auch schon der Fall sein, denn wenn alle Kumpels und Mädels sagen das sie einen an der Klatsche haben würdens das ja auch lassen... :rolleyes:

Wirklich gut gemachte Karren sieht man auch. Lustigerweise fallen hier die Fahrer eher dadurch auf das sie gemütlich cruisen. Seltsam, ne? ;) Vermutlich sind ihnen die Karren zum verheizen zu schade was auch nachvollziehbar ist wenn man mal 5000-10000 € und viel Handarbeit in eine Kiste gesteckt hat.

Was für Musik einer hört ist mir auch ziemlich egal so lang er einen damit ned auf die Nerven geht. Man kanns mit der Lautstärke ja auch übertreiben... :rolleyes:

Das Wort Tuning find ich auch so witzig. Eigentlich bedeutet das ja so viel wie "Feinabstimmung" aber von "Fein" kann meist keine Rede mehr sein. ;)

Meine Karre ist im Prinzip "ab Werk" optisch getunt wenn man das so nennen will aber anders gefällt mir das Auto auch nicht. Allerdings würd ich nie nachträglich viel Geld in das aussehen des Autos stecken. Nicht das mir das aussehen nicht wichtig wäre aber entweder es gefällt mir schon beim kauf oder es wird halt nix. Genauso beim Motorrad. Mein Tuning beschränkt sich wirklich auf "Feinabstimmung". Andere Luftfilter, andere Bremsleitungen (beim Bike), etc.

Ph03n!X
2007-04-10, 11:54:01
dann viel Spass mit dem K&N soll ziemlich gut sein :D

Viel Spass mit derben Sound :D

Wenn ich mal wieder richtig Kohle habe vielleicht hole ich mir dann auch so nen K&N Kit.

Ob nujn 130bpm oder 200db ist doch egal. Immer diese Vorurteile von ihm ivon wegen Techno Leutz hören nur laut Mukke etc., Hip Hopper tragen nur Baggys etc. das kann ich alles nicht nachvollziehen. Er schliesst immer von den Leuten die er sieht etc. auf andere. Und dieses alle über einen Kamm scheren regt mich imho auf. Das ist für mich Schubladendenken.

seahawk
2007-04-10, 13:51:02
Na klar, aber wollen diese Leute nicht auffallen? Soll das etwa nicht cool wirken? Ist die TechnoMusik wirklich auf 200db nur für sie selbst aufgedreht?
Würden diese Leute wirklich so tunen, würden sie einsam leben und 2000km um sie rum niemand der ihren kram bewundern kann?

WOHL KAUM!

Diese Leute stellen sich mit dem Kram zur schau - und werden hier zu recht belächelt.



Und wer nciht gerade neben dem örtliche MCFoof Treffpunkt wohnt, wird davon ja kaum belästigt. Sicher nciht mehr als von gehetzten Vertretern in ihren schwrzen Dienst-Audis oder BMWs. Nicht mehr als von Zahnärzten in der Midlifecrisis und ihren Prosche und Daimler und auch nicht mehr als von Mai im Van.

Manchen gefällt es halt ihr Auto zu verändern, also sollen sie es tun. Und ein guter Motorsound ist grundsätzlich nie verkehrt.

Ph03n!X
2007-04-10, 13:54:06
sehe ich genauso @ seahawk mal wieder full ack :D

DeusExMachina
2007-04-10, 13:56:14
Wobei Motorsound nicht mit dem Auspuffgedröhne gleichgesetzt werden sollte. Und wie hier auch schon oft erwähnt, ist es eher das Auftreten eines großen Teils der Tuner-Fraktion.

Hier in Baden-Baden fahren den ganzen Tag über wirklich teure Sportwägen rum. Wenn es was mit quitschenden Reifen ist, oder mir nicht von Pelle weichen will, ist das im Normalfall aber entweder ein tiefergelegter 3er BMW oder ein Pimp-Kleinwagen. Schade für die normalen Bastler,..den Drang dazu kann ich nämlich durchaus verstehen. Ich bastel auch immer an meinen Fahrzeugen rum. Auch wenn immer erst das Fahrverhalten im Fordergrund steht, und ich von kiloweise GFK nichts halte.

Pixeltechniker
2007-04-10, 13:56:24
DAS ist Tuning ;D

http://www.cobrawebdesigns.net/mwsr/shows/classic/CLASSIC%20004.jpg

http://www.cobrawebdesigns.net/mwsr/shows/classic/CLASSIC%20006.jpg

http://www.cobrawebdesigns.net/mwsr/shows/winterfest/WINTERFEST%20184.jpg

teh j0ix :>
2007-04-10, 14:02:10
DAS ist Tuning ;D

http://www.cobrawebdesigns.net/mwsr/shows/classic/CLASSIC%20004.jpg

http://www.cobrawebdesigns.net/mwsr/shows/classic/CLASSIC%20006.jpg

http://www.cobrawebdesigns.net/mwsr/shows/winterfest/WINTERFEST%20184.jpg


Da gibt es einen extra Thread auf der Wiese für :nono:

seahawk
2007-04-10, 15:25:47
sehe ich genauso @ seahawk mal wieder full ack :D

Und das obwohl ich mit einem graune Golf V wohl den ungetuntesten Wagen fahre der möglich ist. :smile:

Cherubim
2007-04-10, 15:45:33
Wobei Motorsound nicht mit dem Auspuffgedröhne gleichgesetzt werden sollte.

DAS erzähl aber mal den sportauspuffusern (natürlich "sport" mit kat ;D ) an nem twingo (hat ja immerhin schon 4 zylinder) oder ner 3-Zylinder schüssel.
da brauchste nur mit nem schönen Audi 5-Ender um die ecke kommen, schon schmilzen die vor neid. und dann kommen sie an und wollen wissen "was man für ne voll krasse anlage" drunter hat :rolleyes:

zum luftfiltergeräusch.... :D
es geht nix über das pfeifen des überdrückventils bei nem turbo

WhiteVelvet
2007-04-10, 16:19:52
Vielleicht sollte man noch unterscheiden zwischen denen, die einfach nur Spaß daran haben ihr Auto zu tunen und denen, die das auch unbedingt zur Show stellen müssen, damit es auch jede Schnitte an der Ecke sehen kann. Und genau diese Fraktion kann ich auf den Tod nicht ausstehen, wenn sie wiedermal gefährlich in den Straßenverkehr eingreifen. Solchen Leuten sollte man erstmal ein Dreirad schenken damit sie üben können.

Ph03n!X
2007-04-10, 17:17:29
wie gesagt ich mache es aus Spass am schrauben am Auto.

Bluescreen2004
2007-04-10, 19:14:12
hmm naja ich halte persönlich auch nicht viel von GFK-Teilen, Flügeltüren und bunte Lämpchen ;)

Habe meinen Ascona C CC GT/SPORT 1.8E außen Serie gelassen und nur die Technik geändert also Motor/Getriebe/Auspuff/Fahrwerk/Bremse (der letzte scheiß bei den alten Opel) u.s.w.

Macht schon Spaß mit dem recht unscheinbaren Ascona durch die Gegend zu eiern ;D

MFG

teh j0ix :>
2007-04-10, 19:48:13
Und genau diese Fraktion kann ich auf den Tod nicht ausstehen, wenn sie wiedermal gefährlich in den Straßenverkehr eingreifen. Solchen Leuten sollte man erstmal ein Dreirad schenken damit sie üben können.
Ack.

Wobei fast genauso schlimm sind die "Ich hab einen Stern also hab ich auch Vorfahrt"-Leute ;)

RaumKraehe
2007-04-10, 20:02:32
Hm, ich muss ja immer ein bischen hämisch grinsen, wenn ich die Halbstarken Jugendlichen in ihren getunten Golf II-Kisten oder anderen putzigen uralt-Kleinwagen sehe.

Ich frag mich: was das soll? Also erstmal: Ich hab ganz und garnichts gegen kleinwagen, hab selbst einen! Aber das wirkt so derb lächerlich, diese kleinen 50 oder 75PS Kisten dann mit nem mörderauspuff, riesen reifen und ner tieferlegung auszustatten!!

zum vergleich:
http://www.freewebs.com/therealpalace/Mercedes-SLR.jpg
http://www.carpw.com/pictures/mercedes/SL_65_AMG_2004_1.jpg
http://techepics.com/files/first_maybach.jpg

DAS sind Sportwagen! Das sieht cool und "böse" aus und erzeugen nicht nur unter autofreaks ein Staunen!

http://www.tuningdirekt.com/catalog/images/Mattig/7171630090.jpg

Das hier sieht jedoch einfach nur halbstark aus! Es ist einfach nur zum totlachen! Wirkt wie "ich wär gern was im leben, aber mehr als versuchen is nich"

Was mir noch auffällt: Warum hören diese Leute ALLE entweder HipHop oder Techno? Hat das was zu bedeuten?
Und warum hören sies meistens so laut das das ganze auto vibriert?

Also ich meine wenn ich kein Geld hab nehm ich mir doch auch kein Bobbycar, bau nen Heckspoilerhinten drauf und denk das wär cool....

Es gibt auch Menschen die nur den Kopf schütteln wenn du mit den Daten deiner neuen Graka ankommst und noch dazu die Vorzüge von Gothic 5 mit HDR+DoF+MotionBlur+128xSSAA erwähnst. Es steckt ihmo kein wirklicher Sinn dahinter sich sowas zu kaufen oder sowas zu spielen. ;)

Ich finde ja auch das die Golf-Tuner etwas "lustig" rüberkommen aber auf die Idee, extra deswegen einen Thread zu eröffnen, um mir vorzuhalten wie doof die anderen doch sind, bin ich noch nicht gekommen.

Plage
2007-04-10, 22:47:24
@ Django & teh j0ix :>

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5398363&postcount=23


Auch sehr lustig: Leute mit extrem tiefergelegten Karren, die sich dann die Frontschürze auf- bzw. abreißen. Ich weiß nicht was besser aussehen soll: Zerrissene Frontschürzen oder die werksseitig montierten Anbauteile? :biggrin:

Wirklich störend werden die Tuner für mich auch nur, wenn sie sich nen lauten Auspuff dranbauen, der auch im Standgas wie sau dröhnt (sehr nett, wenn du solche Leute als Nachbarn hast :rolleyes: ) oder wenn die leute mit den tiefergelegten Kisten bei jedem Huckel nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fahren und somit den Verkehr behindern. :cool:

Bluescreen2004
2007-04-10, 23:10:40
[quote]oder wenn die leute mit den tiefergelegten Kisten bei jedem Huckel nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fahren und somit den Verkehr behindern. :cool:


pfffffffffff die haben alle nur Angst :P um ihre GFK scheiße wie du es schon vorher beschrieben hast muß ja "tief" ausssehen ;D

Bei meinen Ascona habe ich noch ~3/4cm unter den Querlenkern und ich bremse vor keinen Bahnübergang oder kleinen Huckel mir ist auch noch nix abgefallen :biggrin:

Bei 4cm großen Löchern / Huckel müßte sowieso ein Warnschild stehen da sonst Serienfahrzeuge auch beschädigt werden können wenn die mit 50+ drüber heitzen.

Also desswegen egal die richtig nervigen Huckel stehen sowieso nur in 30er oder Spielstraßen und da reicht es dann auch mit 7km/h oder eben etwas weniger als 30 versetzt drüber zu fahren.



MFG

CEO
2007-04-11, 10:27:21
Bezahl du erstmal für dein Taxi. Und als E200 Diesel lass ich die Kiste noch mehr als gut stehen. Selbst als E430 komm ich vom Start an sehr viel besser weg. Dafür rollen mir die 2 dann wohl ab 140 übers Dach...

Greetz
aCiD

Was fährst du denn?

ps. kann das wort Toleranz nicht mehr lesen. Toleranz hat Deutschland ziemlich weit gebracht...nahe dem Abgrund.

Zephyroth
2007-04-11, 11:11:11
Das schlimme an der ganzen "Proll-Tunerei" ist das, das der ursprüngliche Zweck total vergessen wird.

Die klassischen Attribute wie:

+ breiter
+ tiefer
+ breite Niederquerschnittsreifen
+ Spoiler

hatten einen Grund: Um die Motorleistung eines getunten Fahrzeugs überhaupt auf die Straße zu bringen und eine Straßenlage zu gewährleisten, die der höheren zu erwartenden Kurvengeschwindigkeit genügt.

Eigentlich ganz einfach: Form follows Function

Und nicht mehr. Ein 70PS-Golf hat nunmal 175er Reifen und auch keien Spoiler, weil es nicht notwendig ist. Beim GTI sieht das anders aus, auch hier ist die Motorleistung das ausschlaggebende für die Veränderungen an der Karosserie.

Das Autos die serienmäßig Leistung haben immer breiter und tiefer sind hat einen rein technischen Hintergrund. Jeder Techniker wehrt sich aber gegen aerodynamische Hilfsmittel, da sie den cw-Wert verschlechtern.

In diesem Sinne, Tuning beginnt unter der Motorhaube, alles weitere ergibt sich daraus und nicht umgekehrt......

Grüße,
Zeph

CEO
2007-04-11, 11:16:41
Das schlimme an der ganzen "Proll-Tunerei" ist das, das der ursprüngliche Zweck total vergessen wird.

Die klassischen Attribute wie:

+ breiter
+ tiefer
+ breite Niederquerschnittsreifen
+ Spoiler

hatten einen Grund: Um die Motorleistung eines getunten Fahrzeugs überhaupt auf die Straße zu bringen und eine Straßenlage zu gewährleisten, die der höheren zu erwartenden Kurvengeschwindigkeit genügt.

Eigentlich ganz einfach: Form follows Function

Und nicht mehr. Ein 70PS-Golf hat nunmal 175er Reifen und auch keien Spoiler, weil es nicht notwendig ist. Beim GTI sieht das anders aus, auch hier ist die Motorleistung das ausschlaggebende für die Veränderungen an der Karosserie.

Das Autos die serienmäßig Leistung haben immer breiter und tiefer sind hat einen rein technischen Hintergrund. Jeder Techniker wehrt sich aber gegen aerodynamische Hilfsmittel, da sie den cw-Wert verschlechtern.

In diesem Sinne, Tuning beginnt unter der Motorhaube, alles weitere ergibt sich daraus und nicht umgekehrt......

Grüße,
Zeph

Genau so ist es. EOD.

RTC
2007-04-11, 11:27:27
Das schlimme an der ganzen "Proll-Tunerei" ist das, das der ursprüngliche Zweck total vergessen wird.

Die klassischen Attribute wie:

+ breiter
+ tiefer
+ breite Niederquerschnittsreifen
+ Spoiler

hatten einen Grund: Um die Motorleistung eines getunten Fahrzeugs überhaupt auf die Straße zu bringen und eine Straßenlage zu gewährleisten, die der höheren zu erwartenden Kurvengeschwindigkeit genügt.

Eigentlich ganz einfach: Form follows Function

Und nicht mehr. Ein 70PS-Golf hat nunmal 175er Reifen und auch keien Spoiler, weil es nicht notwendig ist. Beim GTI sieht das anders aus, auch hier ist die Motorleistung das ausschlaggebende für die Veränderungen an der Karosserie.

Das Autos die serienmäßig Leistung haben immer breiter und tiefer sind hat einen rein technischen Hintergrund. Jeder Techniker wehrt sich aber gegen aerodynamische Hilfsmittel, da sie den cw-Wert verschlechtern.

In diesem Sinne, Tuning beginnt unter der Motorhaube, alles weitere ergibt sich daraus und nicht umgekehrt......

Grüße,
Zeph

Prinzipell kann ich da zustimmen.
Aber ich glaube nicht, da solch tolle Front/Heck Schürzen sowie andere Spoiler irgend einen anderen Effekt haben als den cw-Wert zu erhöhen.
Nur gibt es auch Tuning-Maßnahmen, die durchaus Sinn machen...
Mein Micra hatte ein so tolles, weiches Fahrwerk, das ich (auch bei meiner geringen Kurvengeschwindigkeit dank 1.0 16V ;D ) regelmäßig das Gefühl hatte die Karre fält gleich um.
Also Sportfahrwerk gehört für mich zu den sinnvollen Dingen.
Sporttluftfilter kann ich waschen, halten ewig, sind dadurch im Endeffekt billiger und umweltfreundlicher als das Serienzeug, außerdem mag ich den Sound :biggrin:
Edelstahl-Auspuffanlage kann imo nicht rosten, könnte noch unter sinnvoll fallen.
Dezente Lippen/Spoiler um das Fahrzeug zu individualiseren gefallen mir auch, zumal bei einigen Fahrzeugen sowas zur Serienausstattung gehört (alter Seat Cordoba war gar nicht ohne Heck-Spoiler erhältlich), mein Almera hat auch nen Dachspoiler ab Werk. Damit sieht er besser aus als ohne, das Heck wirkt irgendwie nich ganz so rund gelutscht.

Gut, wer jetzt natürlich ne Lufthutzen uä auf die Motorhaube klebt, ohne nen Ausschnitt darunter zu haben erhöht wirklich ausschließlich den cw-Wert, den verbrauch und senkt die Endgeschwindigkeit.
Ob man jetzt nen 50PS Motor durch zusätzliche Lufteinlässe auf der Motorhaube kühlen/beatmen muss sei dahin gestellt :smile:

teh j0ix :>
2007-04-11, 12:42:36
@ Django & teh j0ix :>

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5398363&postcount=23


Gefällt doch :D naja gut der Spoiler hinten muss wirklich nicht sein und auch des Ding aufer Motorhaube. Aber sonst .. FTW!11!! ;)

Aber hört sich doch bestimmt geil an wenn man das "Geschoss" so sieht und er dann den knapp 30PS starken 2Takter anwirft oder? :D

phizz
2007-04-11, 22:37:08
Na klar, aber wollen diese Leute nicht auffallen? Soll das etwa nicht cool wirken? Ist die TechnoMusik wirklich auf 200db nur für sie selbst aufgedreht?
Würden diese Leute wirklich so tunen, würden sie einsam leben und 2000km um sie rum niemand der ihren kram bewundern kann?

WOHL KAUM!

Diese Leute stellen sich mit dem Kram zur schau - und werden hier zu recht belächelt.

Was fährst du eigentlich fürn auto?
ist das überhaupt dein eigenes ?
ich hör irgendwie jede menge neid bzw neidhass aus deinen posts. Ich glaub du bist so einer der selber gerne ma in so einer karre hocken würde wenn ers sich leisten könnte.
Mangelt es dir an aufmerksamkeit ?
Die aufmerksamkeit die diese bösen bösen tuner haben und du nicht so ?
Würdest du gerne gelobt werden? zB für so einen thread im forum ?
Son bischen bestätigung die du sonst vielleicht nicht so hast hm ?

DAS sind Sportwagen! Das sieht cool und "böse" aus und erzeugen nicht nur unter autofreaks ein Staunen!

hm staunen anderer scheint dich ja zu interessiern
Das hier sieht jedoch einfach nur halbstark aus! Es ist einfach nur zum totlachen! Wirkt wie "ich wär gern was im leben, aber mehr als versuchen is nich"

so wie bei dir ?

Zephyroth
2007-04-11, 23:23:32
Es soll jeder Freude an seinem Auto haben, aber auch mit den Reaktionen darauf leben können.

Eine kleine Anekdote aus meiner Bundesheer-Zeit (damals 1998). Nach dem Dienst mache ich mich auf den Weg zu meinem Auto (ein 1986er Nissan Cherry 1.0, 50PS). Vor mir ein beiger Golf II mit folgenden Attributen:

+ Breitreifen
+ tiefergelegt
+ H-Gurte
+ Blausiegel-Heckscheibenpickerl
+ Heckklappe gecleant (also keine Logos drauf), da wo einmal Golf stand, prangen 3 große chromfarbene Nieten (machen die Löcher zu)

Ein Klischee auf 4 Rädern halt. Ich denke mir, warum startet der Typ nicht einfach? Bis ich dann den Motor hörte: Krkrkrrrrr, Brrrrrm, rararararara --> 50PS-Diesel!!!!

Sowas meine ich, sieht fett aus, aber unter der Haube nix drunter (Dieser Diesel kam noch aus der Ära wo sie als stinkend und langsam galten und dies auch waren).

Und sowas gefällt mir nicht, besonders wenn ich die Lichter in meiner Heckscheibe nicht mehr sehen kann (weil er an meinem Auspuff schnüffelt).

Hätte ich das Geld, dann würde ich meinen Civic auch tunen (2.2i-CTDi, Wunschvorstellung Register-Turbo mit 250PS und ca. 600Nm), allerdings beim Motor und Getriebe angefangen und außen nur das was notwendig ist. Stärkere Bremsanlage und ein wenig tieferes Fahrwerk.

Und dieser Wagen könnte dann sein Aussehen auch bestätigen und nicht so eine peinliche Nummer wie oben genannter Golf liefern.

Grüße,
Zeph

Ph03n!X
2007-04-12, 09:38:55
ich sehe das genauso wie phizz glaube er braucht bissel Aufmerksamkeit :D

RTC
2007-04-12, 11:06:24
Tunen wir nicht alle irgendwas um uns von der Masse ab zu heben/cool zu sein??
Ich wage zu behaupten, fast jeder tunt sich sich selber...
Gut ich bin jetzt nicht tiefer gelegt, aber ich habe ein BVB-Trikot, ich spiel damit sogar Fußball :eek:
Damit seh ich aus, wie ein Profifußballer (wenn ich mich nicht bewege :biggrin: ), ohne das die entsprechende Leistung auch unter der Haube (Trikot) steckt.
Also bin ich jetzt ein Proll-Tuner? :confused:
Warum trag ich das Trikot?
Nunja, ich möchte meine Zuneigung zu diesem Verein und diesem Sport ausdrücken, außerdem gefällt es mir. Ich käme nie im Traum darauf, damit den Eindruck erwecken zu wollen, als würde mein spielerisches Können auf dem Nivea u eines Profispielers liegen.
Vielleicht verhält es sich mit nem Golf II Fahrer ähnlich?

Ph03n!X
2007-04-12, 11:07:59
sehr gut geschrieben rtc :D

Vorallemdingen das eigentlich fast jeder an sich selber tunt :D

Schiller
2007-04-12, 11:54:38
Naja, außer solchen Träumern wie Django. Die können sowas nicht, die können nur neidisch sein. :D

RTC
2007-04-12, 11:56:49
Naja, außer solchen Träumern wie Django. Die können sowas nicht, die können nur neidisch sein. :D


:biggrin: Ausnahmen gibts immer wieder...

r.
2007-04-12, 12:02:16
Ein Bekannter von meinem Vater hat in sein Opel Astra (noch die alte runde Version) einen 300PS Motor eingebaut. Natürlich ist er auch vom Äußeren getunt. Nur leider hat das Geld dann nicht mehr für innen gereicht, man sieht fast überall das nackte Blech. Der Wagen hört sich an wie ein Ferrari oder Lamborghini. Aber wie kann die Karosserie sowas aushalten, da wirken ja wahnsinns Kräfte für die der Astra nie ausgelegt war.

Schiller
2007-04-12, 12:07:08
Aber wie kann die Karosserie sowas aushalten, da wirken ja wahnsinns Kräfte für die der Astra nie ausgelegt war.
Natürlich kann sie es aushalten, sofern man es prof. macht.

Den Astra GSI gab es serienmäßig schon mit bis zu 150 PS.

Django
2007-04-12, 12:25:38
Was fährst du eigentlich fürn auto?
ist das überhaupt dein eigenes ?
ich hör irgendwie jede menge neid bzw neidhass aus deinen posts. Ich glaub du bist so einer der selber gerne ma in so einer karre hocken würde wenn ers sich leisten könnte.
Mangelt es dir an aufmerksamkeit ?
Die aufmerksamkeit die diese bösen bösen tuner haben und du nicht so ?
Würdest du gerne gelobt werden? zB für so einen thread im forum ?
Son bischen bestätigung die du sonst vielleicht nicht so hast hm ?


hm staunen anderer scheint dich ja zu interessiern

so wie bei dir ?

Es geht hier weder um Neid noch um Hass, ich wollte einfach nur die Kleinwagentuner karrikieren. Das du dich als solcher auf den Schlips getreten fühlst und nun murrst, ist so klar wie das amen in der kirche.

ich fahr nen ganz normalen opel corsa und ja der ist mein eigener.
und selbst wenn du mir 10.000€ schenken würdest um den zu tunen, ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN. ES IST UND WIRKT LÄCHERLICH!

getunte kleinwagen wirken wie ein 1 meter grosser boxer...wenn ich die dinger sehe denke ich wirklich nur "putzig" , "niedlich" oder "süss"

und natürlich habe ich den post hier gemacht um entweder bestätigung zu bekommen oder ne interessante diskussion anzurühren...wozu ist sonst ein forum da?

niemand hat was gegen staunen, ist doch lustig wie neidisch die leute sind, aber niemand der ernsthaft was im leben darstellt, staunt über nen 50PS Golf mit breiten reifen!!

Auf kleinwagentuning sind wirklich nur die leute neidisch, die im leben sonst nichts besonderes hinbekomen... will jetzt hier nicht beleidigen, aber:
wenn ich mal gucke wieviele getunte kleinwagen hier beim "bau" oder beim heizungsbauer stehn ist das ne ganze menge....wenn du dann mal vor die uni guckst oder vor die softwareschmiede: 0,0!!

wer will schon bobby cars mit spoiler??

teh j0ix :>
2007-04-12, 12:32:52
Aber auf kleinwagentuning sind wirklich nur die leute neidisch, die im leben sonst nichts besonderes hinbekomen... will jetzt hier nicht beleidigen, aber:

wenn ich mal gucke wieviele getunte kleinwagen hier beim "bau" oder beim heizungsbauer stehn ist das ne ganze menge....wenn du dann mal vor die tuni guckst oder vor die softwareschmiede: 0,0!!

leute mit grips halten nunmal nix von bobby cars mit spoiler!!

:lol: Juuunge die meisten die in ner Softwareschmiede arbeiten, haben einfach wie man so schön sagt 2 linke Hände mit jeweils 5 Daumen ;D Die daraus resultierende partitielle "Minderwertigkeit" entwickelt sich dann im Laufe der Zeit zu Abneigung. Daraus folgt: Django ist handwerklich unbegabt ;D

Ich glaube wir haben eine neue attention-whore im Forum ^^

(zur Info nein ich tune mein Auto optisch nicht bis ins aller Letzte ;) )

RTC
2007-04-12, 12:38:42
leute mit grips halten nunmal nix von bobby cars mit spoiler!!

Vorsicht, ich weiß zwar nicht, was für ne Uni du meinst, aber an Unis/FHs hab ich schon alles gesehen. Auch rostige, verspoilerte A-Corsas!

Klar, wenn man die Christliche Hochschule Hintertupfing her nimmt, werden sich nicht viele finden.
Aber ansonsten sind Tuner in allen geistigen Klassen vertreten.
Ich kenn auch Heizungsbauer, die ich als durchaus intelligent einstufen würde.
Ich würde aber sagen, es zeugt nicht von Grips, wenn man für Verallgemeinerungen nur ein kleines eingeschränktes Bepbachtungsbeispiel her nimmt, noch weniger als 255er Reifen bei 40PS.


Und wenn man den allseits beliebten Honda Civic her nimmt, muß ich sagen, das es da einige Gestaltungsvarianten gibt, die durchaus gefallen. Um es mal so aus zu drücken.

Und ja, gerade die älteren Civics ordne ich mal als Kleinwagen ein.

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren, imo finde zum beispiel ne Tiferlegung+Spoiler beim Smart unsinnig, aber deswegen gleich auf alle Kein(st)wagen schließen?
Genauso sollte man auch auf die Ausführung des Tunings achten, wenn man das gut macht (seinen Spoiler ankleben), ist das wie schon früher gesagt, mit hohem handwerklichen Geschick verbunden.
Und wenn ich Leuten, die sowas beurteilen können, zeigen möchte, dass ich Handwerklich was drauf hab, ist das doch nicht schlimm. Oder hast du in der Schule immer absichtlich 3en geschrieben, weil du nicht vor deinen Mitschülern angeben wolltest?

Django
2007-04-12, 12:47:12
Genauso sollte man auch auf die Ausführung des Tunings achten, wenn man das gut macht (seinen Spoiler ankleben), ist das wie schon früher gesagt, mit hohem handwerklichen Geschick verbunden.
Und wenn ich Leuten, die sowas beurteilen können, zeigen möchte, dass ich Handwerklich was drauf hab, ist das doch nicht schlimm. Oder hast du in der Schule immer absichtlich 3en geschrieben, weil du nicht vor deinen Mitschülern angeben wolltest?

Wenn man Handwerklich gut ist, gibts da sinnvollere Möglichkeiten, das einzusetzen. Aber an sein Bobbycar nen Spoiler zu bauen, nur weil man prollen will und zeigen das man nicht zwei linke hände hat, halte ich für sehr zweifelhaft!

Geht hier auch nicht nur um Informatiker...Schaut euch Manager, Ingenieure und sonstwas an....schonmal nen erfolgreichen Menschen mitte 30 gesehn, der mit nem getunten Golf 2 rumfährt? lool
eben nich, das sind die halbstarken manta manta nachfolger!

RTC
2007-04-12, 13:00:43
Geht hier auch nicht nur um Informatiker...Schaut euch Manager, Ingenieure und sonstwas an....schonmal nen erfolgreichen Menschen mitte 30 gesehn, der mit nem getunten Golf 2 rumfährt? lool
eben nich, das sind die halbstarken manta manta nachfolger!

Wenn du einen Menschen mitte 30 im getunten Golf 2 siehst, woher weißt du ob der erfolgreich ist?
Ich hab von Anwälten, Managern, Ärzten usw. gehört/gesehen die im Sommer sich in schwarze Lederklamotten zwängen und mit Choppern durch Dtl. fahren.
Es gibt Leute, die haben sowas als Hobby und ja, auch erfolgreiche Menschen mitte 30 können Hobbys haben.

Ich persönlich kenn einen Ingenieur, ende 20, der nen getunten Opel Astra fährt (BJ 92 oder so).

Ph03n!X
2007-04-12, 13:05:00
naja Django wie gesagt jetzt haste da deine Bestätigung bekommen.

Jetzt kannste sofrieden sein und ich heule abends in mein Kissen weil ich ein minderbemittleter Kleinwagentuner bin und in meinem Leben noch nix erreicht habe. Woher der Django das wohl weiss ? Hellseher ?

Django
2007-04-12, 13:31:50
Wenn du einen Menschen mitte 30 im getunten Golf 2 siehst, woher weißt du ob der erfolgreich ist?
Ich hab von Anwälten, Managern, Ärzten usw. gehört/gesehen die im Sommer sich in schwarze Lederklamotten zwängen und mit Choppern durch Dtl. fahren.
Es gibt Leute, die haben sowas als Hobby und ja, auch erfolgreiche Menschen mitte 30 können Hobbys haben.

Ich persönlich kenn einen Ingenieur, ende 20, der nen getunten Opel Astra fährt (BJ 92 oder so).

Was hast du gegen Chopper?
Chopper sind doch was ganz anderes.."easy rider" feeling halt


aber was bietet ein getunter golf II für ein feeling? es ist die gleiche runschenmühle wie zuvor, nur das sie breitere reifen hat...DOLL!

ja es mag durchaus im promillebereich ausnahmen geben, aber 99,99% der getunten bobbycar-fahrer sind 18-25, stecken ihr ganzes azubi gehalt ins tuning, hören techno oder hiphop, machen das ganze dazu so laut, das mans auf der anderen strassenseite noch hört und denken sie wären dadurch cool
achja und an die Strassenverkehrsordnung halten sie sich echt nicht besonders oft...

Wieder mal ein Vergleich:
http://www.autoregional.de/autonews/wp-content/upload/2006/09/harley-claudia.jpg
http://www.auto-tuning24.com/bilder/motorshow-essen/Golf-2-Extrem-Tuning.JPG

Verstehst du nun was ich sagen will?
Klar ist der Chopper da auch übertunt, aber er wirkt nicht nunmal nicht so lächerlich halbstark und bobbycar-mässig..

darf man fragen was du fürn job hast phoenix?

RTC
2007-04-12, 13:49:07
Ich hab nix gegen chopper, im Gegenteil, ich gern selber eins :(
Aber ich wollt damit sagen, dass man wenn man sieht, wie ein Mann, mit Lederjacke, Lederhose, Sonnenbrille, Bart, Jeansweste, Halstuch von seinem verchromten Motorrad steigt nicht unbedingt vermutet, das der Typ Arzt/Banker/Anwalt ist...

Und über Feeling sollte man nur urteilen, wenn man da ein bisschen Erfahrung hat.
Saßt du schon mal in nem Schalensitz, in einem Tiefergelegten Auto und Hosenträgergurten?
Hast du schon mal ne qualitativ hochwertige Anlage im Auto gehört?

Also da kann man schon von Feeling sprechen...
Und wems gefällt, das Feeling, der kanns dann ja auch wohl genießen...

Schiller
2007-04-12, 13:56:28
Verstehst du nun was ich sagen will?
Nein, hier versteht keiner was du sagen willst, weil du einfach nichts zu sagen hast.

Das Einzige, was du hier von dir gibst dient nur deinem erbärmlichen Ego, das du durch Beleidigung anderer Leute Hobbies zu schärfen versuchst. Leider klappt's nicht so ganz...

Wenn du austeilst, musst du auch einstecken können!

Warum fährst du denn einen Corsa? Hast du im Leben nichts erreicht? Wo ist dein 7er? Bist du wirklich so asozial, möchtegern cool und dumm um in einem Bobby-Car herumzufahren? Ist dir das nicht peinlich?

Geh wo anders trollen!

Django
2007-04-12, 14:03:04
Nein, hier versteht keiner was du sagen willst, weil du einfach nichts zu sagen hast.

Das Einzige, was du hier von dir gibst dient nur deinem erbärmlichen Ego, das du durch Beleidigung anderer Leute Hobbies zu schärfen versuchst. Leider klappt's nicht so ganz...

Wenn du austeilst, musst du auch einstecken können!

Warum fährst du denn einen Corsa? Hast du im Leben nichts erreicht? Wo ist dein 7er? Bist du wirklich so asozial, möchtegern cool und dumm um in einem Bobby-Car herumzufahren? Ist dir das nicht peinlich?

Geh wo anders trollen!

also Beleidigen tust mit sicherheit nur du, und zustimmung gabs mit sicherheit massenweise auf den ersten 6 Threadseiten....nur nachdem jetzt die tuner hier die lobby übernommen haben ists leider vorbei mit anständigem diskutieren, darum ist das auch der letzte beitrag hier von mir!

Wozu brauche ich einen 7er? Ich wohne in der Stadt zentral und benutze das Auto nur für Einkäufe etc...Da ist der gut und sparsam!

Ich find die karre nicht besonders, sie erfüllt ihren zweck und gut...
denkmal drüber nach was du schreibst...ich hab im eingangspost AUSDRÜCKLICH geschrieben das ich NICHTS gegen kleinwagen hab...

es wirkt nur einfach albern diese in halbstarker manta manta manier aufzumotzen und so zu tun ALS WÄREN sie jetzt ein SLR (Besitzer)
der film "manta manta" karrikiert das ganze GENAUSO wie ich es hier tue, nur eben auf damals bezogen...

EOD

Schiller
2007-04-12, 14:13:28
Klar, du beleidigst hier nicht die Tuner. Überhaupt nicht.

Und "Lobby übernommen", dass ich nicht lache.... :lol: Es ist nur vielen klar geworden, dass hier viel Unsinn steht, nur dir nicht.

Wie gesagt: es gibt in jeder Sparte Vollidioten, die die gesamte "Sparte" runterziehen können.

Unter Online-Spielern sind es die Cheater.
Unter den Fußballern die "Fouler".
Unter den Türken/Russen/Nazis/Albanern etc. die gewaltätigen Idioten.
Unter den Schwulen die nervigen Tunten.
Unter Computerexperten die 1337-h4xx0r-Kiddies-Nerds.
Unter den Shooterspielern die Amok-Läufer.
Unter den Amerikanern die Bush-Wähler und Rassisten.
Unter den HipHoppern die Kiffer und Vollbratzen.
Unter den "Techno-Hörern" die Raver und Pillenschmeißer.
Unter den Tunern, die Dorfdeppen.
usw.

Soll ich weitermachen? Über jede "Randgruppe" kann man herziehen wenn man will. Auch über dich...

MegaManX4
2007-04-12, 14:28:18
Am geilsten sind ja wohl die Opel Kadett Kombi von 1990,

Das Auto:
schön matt oliv lackiert, nen Auspuff wie nen Fuchsbau drangebaut, Loch reingebohrt damits richtig scheppert, ne 50€ Bassrolle vom Bauhaus hinten reingelegt und Scooter an auf 100%
die hinteren Kotflügel sind noch nicht lackiert man sieht noch die beige Spachtelmaße und Rost, dann 12 Zoll 205er Reifen drauf und nen 10cm Lenkrad angeschraubt, hinten die Scheiben mit möglichst vielen Luftblasen Folien getönt
Kennzeichen XX-FU 666
2mm Bodenfreiheit, Federung ist nicht

Der Fahrer:
~23 schlaksige Figur
Haarschnitt fehlanzeige meist auf 9mm rasiert, dann nen Oberlippenbart der noch nicht so richtig dicht sein will sonder eher stoppelig ist, Bartfarbe möglichst noch rötlich, hässliche Brille, Opel Cappy auf, Blaumann an

Die Freundin:
1,70m 110kg, weiße Ms.Sixty Hose HAUTENG!, Top HAUTENG! dann eine weiße Nike Cappy mit hellblauem Nikehaken, die fettigen Haare gucken als Dut hinten aus der Cappy, macht "den fahrer" dauernd fertig

dann gehts ab zu McDonalds schon aus 700m Entfernung hört man es dröhnen
mit 80km/h gehts auf die Einfahrt zu, VOLLBREMSUNG! mit ~0.0002 km/h die Einfahrt rein (Bodenfreiheit!), kaum ist die Hinterachse oben die 90PS voll auspielen, die 12 zöller drehen durch es quietscht.....

Jeden Freitag bei McDonalds es ist einfach zu geil, ein ganzes Nest von denen (trinken Holsten von der Tanke)

Tja jeder wie er mag....

Gibt aber auch Leute die ihr Auto dezent und stilvoll tunen das es auch gescheit aussschaut und zum Auto passt.
Ich würde lieber das Geld für Tuningteile sparen und gleich was solides holen
http://www.mobile.de/SIDSKUQyXsS9XZq1A-ZkUGqjQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1176121280A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B26%81s-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100F125000B54E17200I120000000BGNCPKWA0H inPublicA2A0A0A0H80000000D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111249141359&

Leider Leider Leider Leider, hast du mit allem recht.

RTC
2007-04-12, 14:32:33
Jetzt wo wir tuner unter uns sind... :biggrin:
Kann ichs ja gestehen, ich hab meinen Almera unglaublich gepimpt!
Ich hab ein EK II am Innenspiegel und ein Duftbaum über der rechten hinteren Tür hängen :eek:
Den sieht man leider nicht, da die Scheiben getönt sind :usad:

darkcrawler
2007-04-12, 14:40:08
ich fahr nen ganz normalen opel corsa

corsa-corsa :ulol:
wer im glashaus sitzt..

sry, der musste sein :rolleyes:

Schiller
2007-04-12, 14:55:06
Jetzt wo wir tuner unter uns sind... :biggrin:
Kann ichs ja gestehen, ich hab meinen Almera unglaublich gepimpt!
Ich hab ein EK II am Innenspiegel und ein Duftbaum über der rechten hinteren Tür hängen :eek:
Den sieht man leider nicht, da die Scheiben getönt sind :usad:
Du Proll! :O

;D

MegaManX4
2007-04-12, 16:45:17
das einzige was hier affig ist, das optik auch gleichgestuft sein muss mit leistung. hauptsache 200ps und der umwelt tuts gut....

jeder setzt auf was anderes.. der eine auf leistung, der andere auf optik, der andere wiederrum auf funktionalität.

die "tuner" lachen die meisten spießer hier wiederrum aus, das ihr standardkarren so verdammt normal/langweilig ausschaut.

Toleranz wird in D immer noch groß geschrieben... wie man unschwer erkennen kann :rolleyes:


Optiktuning hat halt eher was mit Geltungsbedürfnis zu tun. Mir fällts im Traum nicht ein, meinen Golf 2 GT zu tunen, schon gar nicht die Optik. Was hab ich denn davon IM Auto zu sitzen und DRAUSSEN "bestaunen" die anderen meine geilen Felgen. Oh man...

Ph03n!X
2007-04-12, 17:01:12
Django sicherlich kann ich dir das sagen als minderwertiger Kleinwagentuner.

Ich bin Azubi in der Fachrichtung Informations-Technischer-Assistent.
Ich habe noch 2 Wochen Schule und so wie es aussieht werde ich wenn alles gut geht die Prüfungen mit 2,0 als Durschnittsnote bestehen. Diesen Durchschnitt hatte ich auch schon im Halbjahr. Dann bin ich staatl. geprüfter Informations-Technischer-Assistent danach studiere ich Wirtschaftsinformatik. Cool was so ein minderbemittelter schon in seinem Leben erreicht hat oder ? Nebenbei arbeite ich noch in einer Internetagentur bei uns im Ort und dann noch bei einem örtlichen Supermarkt um mir meine Karre meine Hobbies , Parties und den Sprit zu finanzieren.

Man man man bin ich minderbemittelt jaaaa :D

Wie du siehst bin ich kein Maler , Maurer oder sonst was .

Komisch oder ?

Weil ich falle ja total durch dein Raster!

Ein intelligenter Tuner wie geht das denn ?

Tja ich weiss es nicht es ist nunmal so.

Soviel zu deinem Klischee

Und was ist der liebe nette Django von Beruf ?

MegaManX4
2007-04-12, 17:13:32
Ich verstehe durchaus, was du unter Tuning verstehst - aber wo liegt die Aussagekraft bei deinem Vergleich, wenn du das untere Auto sowieso hässlich findest? Ich könnte ja jetzt sagen, beim unteren sieht man, wieviel Arbeit da drin steckt, beim oberen - das ist doch noch Urzustand.

Was hier glaube ich viele nicht so ganz verstehen wollen, ist, dass etliche der geposteten Autos sicher nicht zur Leistungssteigerung getunt sind, sondern weil das bei den Besitzern in die Richtung "Autotuning als Lifestyle" geht.
Naja, mal kucken ob es jetzt bald den Anti-Philatelisten-(sieh an, einer der gerne am Auto schraubt benutzt Fremdwörter :rolleyes:)-Thread gibt - da gibt's ja schließlich auch genug Klischees und durch-den-Kakao-zieh-Möglichkeiten.

Autotuning als Lifestyle...aha. Dann hat man wahrscheinlich noch ein ganz anders Problem.

MegaManX4
2007-04-12, 17:19:17
Moin.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab reicht schon :rolleyes:

Hier erstmal mein Auto:

http://img406.imageshack.us/img406/5408/img0218vs2.jpg

So jetzt weiß irgendeiner von euch was für ein Typ ich bin? Alles klar ;D

Wie ich dieses Schubladendenken hasse. Mir missfallen auch diese Klischee-Typen. Golf2 getunt, laute Musik, Kappe nach hinten. Klar, die gibts. Aber generell auf alle schließen, das ist arm.

Zu meinem Auto: 40mm Tiefergelegt+Alufelgen. Kann mir keiner sagen, dass der Wagen im Originalzustand besser aussieht. Was soll man daran auszusetzen haben? Optik schöner (ok Geschmackssache) und Fahrverhalten besser (definitiv).

Ist doch scheißegal welches Auto es ist. Und die Drängler sind meiner Meinung nach die Typen mit ihren dicken BMW, Audi, Passat TDI's auf der Autobahn. Jetzt fang ich auch schon an zu pauschalisieren :eek: :P

My 2 Cent

Ich hab zwar schon Golf 2 gesehen, die verhunzter sind, aber solange da kein G60 drunter ist, nützts halt einfach alles nix. Auch der böse Blick ist immer für einen Lacher gut. Was willst du damit bezwecken? Das andere Autos Angst vor deinem haben?

MegaManX4
2007-04-12, 17:20:57
Jeder kann mit seinem Auto machen was er will.

Solange der Lärm so unerträglich ist, das der TÜV gekauft sein muss, eben nicht.

MegaManX4
2007-04-12, 17:28:28
Es geht hier weder um Neid noch um Hass, ich wollte einfach nur die Kleinwagentuner karrikieren. Das du dich als solcher auf den Schlips getreten fühlst und nun murrst, ist so klar wie das amen in der kirche.

ich fahr nen ganz normalen opel corsa und ja der ist mein eigener.
und selbst wenn du mir 10.000€ schenken würdest um den zu tunen, ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN. ES IST UND WIRKT LÄCHERLICH!

getunte kleinwagen wirken wie ein 1 meter grosser boxer...wenn ich die dinger sehe denke ich wirklich nur "putzig" , "niedlich" oder "süss"

und natürlich habe ich den post hier gemacht um entweder bestätigung zu bekommen oder ne interessante diskussion anzurühren...wozu ist sonst ein forum da?



Für 10'000 Euro gibts ja auch schon Golf IV mit V6 204PS. Da hat man dann was richtiges, das so ziemlich die meisten Autos auf Deutschlands Straßen mühelos zersägt.
Aber es gibt ja auch Leute die alleine 5000 Euro für die Felgen ausgeben...

Du siehst das schon ganz richtig, Django.

phizz
2007-04-12, 17:36:42
Wenn man Handwerklich gut ist, gibts da sinnvollere Möglichkeiten, das einzusetzen. Aber an sein Bobbycar nen Spoiler zu bauen, nur weil man prollen will und zeigen das man nicht zwei linke hände hat, halte ich für sehr zweifelhaft!

Geht hier auch nicht nur um Informatiker...Schaut euch Manager, Ingenieure und sonstwas an....schonmal nen erfolgreichen Menschen mitte 30 gesehn, der mit nem getunten Golf 2 rumfährt? lool
eben nich, das sind die halbstarken manta manta nachfolger!

Was hast du gegen Chopper?
Chopper sind doch was ganz anderes.."easy rider" feeling halt


aber was bietet ein getunter golf II für ein feeling? es ist die gleiche runschenmühle wie zuvor, nur das sie breitere reifen hat...DOLL!



Mein chef hat ne firma und hat 320 mitarbeiter , der hat nen über 20 jahre alten karren den er cool findet ich glaub schon das er was erreicht hat.

und was ich am allergeislten finde und womit du dir sowas von selbst ins bein geschossen hast CHOPPER sind cool wa ?
weist du was ein(eine CHOPPER IST ?
eine aufgemotze umgebaute Harley du held.
Die gabs damals nicht so zu kaufen ,das haben sich leute ausgedacht , Mechaniker.Die haben ihre maschinen auseinander geholt und nur das nötigste dran gebaut und dann halt nen breiten lenker , von dir gehasste mega fette hinterräder,wie assozial "altah".
das müssen ja richtige versagen gewesen sein damals
und komisch das im fernsehn immer wieder ärzte mit lederjacken auf choppern interviews geben weils ihn einfach spaß macht.

muahah du bist ein ganz ein lustiger

headlion
2007-04-12, 17:36:48
hab jetzt nich alles gelesen aber ich möchte auch mal sagen das es für einige leute darum geht sich von der masse einfach abzuheben. finds immer so lustig wir tuner sind die schlimmsten die rasen nur stehen dumm auf parkplätzen rum und und und. so sind die menschen halt können nich von gut und böse unterscheiden.

Das Auge
2007-04-12, 17:40:01
Solange der Lärm so unerträglich ist, das der TÜV gekauft sein muss, eben nicht.

Falsch. Vorm TÜV wird alles was Probleme machen könnte natürlich wieder ausgebaut. Man hat ja sonst nix zu tun :rolleyes:

Ich hasse es btw. auch wenn sich schon 3 Blocks weiter ein Fahrer mit einem Höllenlärm ankündigt und dann kommt ein 45PS-Corsa vorbeigekrochen. Bei einem Lamborghini wär mir der Lärm ja egal, da bekommt man wenigstens auch fürs Auge was geboten, aber Corsa, Polo & Co? Das ist einfach nur lächerlich...

Schrotti
2007-04-12, 17:49:01
Kleinwagen zu tunen ist albern (und sieht auch albern aus).

Zu Kleinwagen zähle ich die Ford Fiesta, Opel Corsa, VW Polo usw. Fraktion.

Ein getunter Golf 2 ist dagegen schon Kult aber das verstehen halt nicht viele.

Ich bekomme meistens Lachkrämpfe wenn ich mal einen Corsa mit Breitreifen und Röhrig als Auspuff sehe ;)

PS: Schlimm wird es erst wenn diese Prollkarren die linke Spur auf der Autobahn blockieren.

headlion
2007-04-12, 17:49:53
leute habt ihr schonmal geld in eure autos investiert??? man kann sich nich alles auf einmal kaufen. finds echt geil genau das sagt jeder auch zu mir ich solle doch nen nen anderen motor einbauen. klar die ganzen karosseriearbeiten teile und und und. klar da bleibt ja auch noch 2t€ über fürn anderen motor. boah neee jeder verlangt immer das die tuner immer gleich alles drin haben müssen. das geht nich rom wurde auch nich in einer nacht erbaut.

Schrotti
2007-04-12, 17:54:45
Am geilsten sind ja wohl die Opel Kadett Kombi von 1990,

Das Auto:
schön matt oliv lackiert, nen Auspuff wie nen Fuchsbau drangebaut, Loch reingebohrt damits richtig scheppert, ne 50€ Bassrolle vom Bauhaus hinten reingelegt und Scooter an auf 100%
die hinteren Kotflügel sind noch nicht lackiert man sieht noch die beige Spachtelmaße und Rost, dann 12 Zoll 205er Reifen drauf und nen 10cm Lenkrad angeschraubt, hinten die Scheiben mit möglichst vielen Luftblasen Folien getönt
Kennzeichen XX-FU 666
2mm Bodenfreiheit, Federung ist nicht

Der Fahrer:
~23 schlaksige Figur
Haarschnitt fehlanzeige meist auf 9mm rasiert, dann nen Oberlippenbart der noch nicht so richtig dicht sein will sonder eher stoppelig ist, Bartfarbe möglichst noch rötlich, hässliche Brille, Opel Cappy auf, Blaumann an

Die Freundin:
1,70m 110kg, weiße Ms.Sixty Hose HAUTENG!, Top HAUTENG! dann eine weiße Nike Cappy mit hellblauem Nikehaken, die fettigen Haare gucken als Dut hinten aus der Cappy, macht "den fahrer" dauernd fertig

dann gehts ab zu McDonalds schon aus 700m Entfernung hört man es dröhnen
mit 80km/h gehts auf die Einfahrt zu, VOLLBREMSUNG! mit ~0.0002 km/h die Einfahrt rein (Bodenfreiheit!), kaum ist die Hinterachse oben die 90PS voll auspielen, die 12 zöller drehen durch es quietscht.....

Jeden Freitag bei McDonalds es ist einfach zu geil, ein ganzes Nest von denen (trinken Holsten von der Tanke)

Tja jeder wie er mag....

Gibt aber auch Leute die ihr Auto dezent und stilvoll tunen das es auch gescheit aussschaut und zum Auto passt.
Ich würde lieber das Geld für Tuningteile sparen und gleich was solides holen
http://www.mobile.de/SIDSKUQyXsS9XZq1A-ZkUGqjQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1176121280A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B26%81s-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100F125000B54E17200I120000000BGNCPKWA0H inPublicA2A0A0A0H80000000D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111249141359&

Sowas habe ich jeden Freitag und Samstag vor der Tür und amüsiere mich köstlich.

Ladyzhave
2007-04-12, 17:58:10
Hat uns PC Modder schon mal jemand gefragt, warum wir unsere PC zum leuchten und strahlen bringen? Über Sinn und Zweck darüber kann man sich doch genauso unterhalten. Und dann könnte man wieder mit den üblichen Klisches kommen, dass Computer-Freaks den ganzen Tag keine Sonne sehen und keine Freunde haben, das ist doch das selbe.

headlion
2007-04-12, 18:01:37
dito ladyzhave

Das Auge
2007-04-12, 18:12:09
Also ich finde bling-bling Leuchtkram am PC genauso blöd wie unnötige Verspoilerung am Auto. Ich mag meine PC´s daher von außen dezent bis edel, hauptsache die inneren Werte stimmen.
Mit Autos seh ich das ähnlich.

RoNsOn Xs
2007-04-12, 18:26:49
Kleinwagen zu tunen ist albern (und sieht auch albern aus).

Zu Kleinwagen zähle ich die Ford Fiesta, Opel Corsa, VW Polo usw. Fraktion.

Ein getunter Golf 2 ist dagegen schon Kult aber das verstehen halt nicht viele.

Ich bekomme meistens Lachkrämpfe wenn ich mal einen Corsa mit Breitreifen und Röhrig als Auspuff sehe ;)

PS: Schlimm wird es erst wenn diese Prollkarren die linke Spur auf der Autobahn blockieren.

und was anderes wiederrum wäre es, wenn der corsa nen c20let drin hätte? jaja dann wärs auch für dich "schön"... das leute nich zwischen optik,leistung,funktionelles differenzieren.

und überhaupt... thema rasen: mehr ps verlockt viel mehr zum rasen, nur fällts nicht so sehr auf, wenn jetzt nen dickes schiff mit audiemblem hinten dran auf der bahn an einen vorbeifährt, wie nen golf bei tempo 220km/h.

DryLand
2007-04-12, 18:31:44
finds echt geil genau das sagt jeder auch zu mir ich solle doch nen nen anderen motor einbauen. klar die ganzen karosseriearbeiten teile und und und. klar da bleibt ja auch noch 2t€ über fürn anderen motor.

Vielleicht erstmal einen besseren Motor einbauen, bevor die Karosserie umgebaut wird?? :rolleyes:

An den Motor anpassen sollte man die Karosserie. Du brauchst keine Teiferlegung etc, wenn der Motor nichts kann ;-)


Das schrieb schon vor mir irgendwann Jemand. Tuning an der Optik ist eigentlich zweckgebunden, weil man den Motor verändert.

Aber naja, die 45, 60 und von mir aus auc 90 PS Corsas sollen ruhig meinetwegen weiter ihre Show abziehen.

In einer 30er Zone, wo die Leute immer schön mit 3 km/h über die Hügel fahren, hupe ich feierlich dahinter. Fahrende Verkehrsbehinderungen :rolleyes:

RoNsOn Xs
2007-04-12, 18:41:25
Vielleicht erstmal einen besseren Motor einbauen, bevor die Karosserie umgebaut wird?? :rolleyes:
Sinn/Grund?

Fahrende Verkehrsbehinderungen

Vorausschauend den Straßenbedingungen angepasst. Hupen: Nötigung! Schön das Kennzeichen notiert..



naja hautpsache dein 120mm lüfter leuchtet blau *rolleyes*

Neos
2007-04-12, 18:41:32
Kleinwagen zu tunen ist albern (und sieht auch albern aus).

Zu Kleinwagen zähle ich die Ford Fiesta, Opel Corsa, VW Polo usw. Fraktion.

Ein getunter Golf 2 ist dagegen schon Kult aber das verstehen halt nicht viele.

Ich bekomme meistens Lachkrämpfe wenn ich mal einen Corsa mit Breitreifen und Röhrig als Auspuff sehe ;)

PS: Schlimm wird es erst wenn diese Prollkarren die linke Spur auf der Autobahn blockieren.

Also ich finde das ein Ford fiesta ST alles andere als eine Prollkarre is. Zumindest im serientrimm ist es meiner meinung nach ein sehr gelungenes auto, womit man auch mal richtig gas geben kann. Meine letzte begegnung mit "solchen" jugendlichen, obwohl ich selbst noch einer bin, war als ich vorgestern ne probefahrt mit dem neuen Honda Civic Type R gemacht hab. Da stand dann auf einmal son Typ mit einem Fiat Punto frühster bauart neben mir an der Ampel. Als Auspuff ein Ofenrohr und Ralleystreifen, etwas schief aber naja... Natürlich Techno aufgedreht bis bis das schlecht gedämmte auto fast alle blechteile verlohren hat... Das hat mich dermaßen aufgeregt das ich an der ampel bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer gedreht hab. Dann hat er die fenster hoch gemacht, gekurbelt versteht sich und ich hatte ruhe. Und sowas nennt sich dann tuner...

DryLand
2007-04-12, 19:03:42
Sinn/Grund?



Vorausschauend den Straßenbedingungen angepasst. Hupen: Nötigung! Schön das Kennzeichen notiert..



Mit 3 km/h darüber zu fahren ist nicht vorausschauned fahren, sondern schlicht und ergreifend eine Behinderung für den Verkehr ;)

Wäre ich vorausschauend, würde ich meine Karre nicht so tief legen, dass ich dort nur noch mit Mühe und Not drüber komme und andere Teilnehmer im Straßenverkehr aufhalte, weil ja eventuell meine Lippe aufsetzt oder man sich die Ölwanne bei der dämliche Karre abreißt :rolleyes:

RoNsOn Xs
2007-04-12, 19:10:45
wenn man die meisten gegen-tuner-verfechter hier so liesst müsste man denken ihr währt raser. und dryland.. ik glob deine 3km/h waren etwas utopisch gegriffen.


und selbst wenn.. deine hupe bleibt trotzdem nötigung und eigenjustiz gibts hier nicht

DryLand
2007-04-12, 19:13:05
Nein, waren sie nicht. Ok, ich lasse mich vielleicht auf 5 ein, aber was ich hier teilweise vor der Nase habe, das ist der absolute Wahnsinn *kopfschüttel*

Schrotti
2007-04-12, 19:13:40
und was anderes wiederrum wäre es, wenn der corsa nen c20let drin hätte? jaja dann wärs auch für dich "schön"... das leute nich zwischen optik,leistung,funktionelles differenzieren.

und überhaupt... thema rasen: mehr ps verlockt viel mehr zum rasen, nur fällts nicht so sehr auf, wenn jetzt nen dickes schiff mit audiemblem hinten dran auf der bahn an einen vorbeifährt, wie nen golf bei tempo 220km/h.

Ich fahre keinen Golf sondern einen Seat Altea.

RoNsOn Xs
2007-04-12, 19:16:55
hab ich das irgendwie erfragt gehabt?

Schrotti
2007-04-12, 19:19:20
Nein aber beiläufig erwähnt.

"wenn jetzt nen dickes schiff mit audiemblem hinten dran" (Audi fahre ich nicht sondern Seat).

RoNsOn Xs
2007-04-12, 19:21:50
nen golf ist aber auch kein audi

DeusExMachina
2007-04-12, 19:45:46
also langsam wird's hier ein wenig lächerlich.

Es hat sich doch inzwischen herauskristalisiert, daß vor allem das Verhalten eines doch unbestreitbar großen Anteils an Bastlern, und nicht unbedingt der Wagen an sich, anderen ein Dorn in Auge und Ohren ist.

Ich hab es einfach nicht gern, wenn man mir auf ein paar cm auffährt. Und wenn ich mal wieder mit einem paar100PS-Schiff unterwegs bin, sind es immer Fahrer von irgendwelchen aufgemotzten Autos, die an der Ampel neben mir Vollgas geben, und sich warscheinlich abends darauf einen runterholen, daß sie ein schnelles Auto stehengelassen haben. Das verstehe ich einfach nicht! Ich bastel leidenschaftlich gerne an Autos. Und ich habe schon viel verrücktes Zeug gebaut. Nur meistens war das für Liebhaber und richtige Enthusiasten. Zu denen würde ich mich auch zählen, auch wenn ich meine Wägen nicht mit massivem GFK-Einsatz verschandeln (sorry) will. Und Wägen die vor jedem Schlagloch fast auf Null runterbremsen müssen, sind nun wirklich ein Verkehrshindernis, und so garantiert nicht zugelassen.

Den Drang etwas individuelles zu besitzen und zu fahren, kann ich sehr gut nachvollziehen. Manchmal werden aber einfach nur alle Grenzen des landläufig guten Geschmacks überschritten, und dann muß man genauso damit umzugehen wissen, daß manch einer sich über einen lustigmacht, wie wenn ich draußen mit pinken Haaren, Schottenrock und Badelatschen rumlaufe. Wer da nicht drübersteht, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Es gibt eben auch solches Tuning (dezent & sportlich) und solches Tuning (scheiß auf Nutzwert, Hauptsache auffallen).

Die anderen Bastler hier sollten aber ja wohl einsehen, daß nunmal sehr sehr viele halbstarke Vollidioten mit tiefergelgten Golfs, Opels, BMWs (obwohl die ja wenigstens Leistung haben,..sind aber auch nicht besser) & Co. unterwegs sind.

Wenn ihr hier einfach nur komplett auf "dagegen" schaltet, hilft das garantiert keinem weiter, sondern artet nur in Anfeindungen auf unterstem Niveau aus.

Bluescreen2004
2007-04-12, 19:53:34
Die anderen Bastler hier sollten aber ja wohl einsehen, daß nunmal sehr sehr viele halbstarke Vollidioten mit tiefergelgten Golfs, Opels, BMWs (obwohl die ja wenigstens Leistung haben,..sind aber auch nicht besser) & Co. unterwegs sind.


naja gibt auch genug 316i Tuner ;) Obwohl ich dir da recht gebe wenn BMW dann min. 6Zylinder :D

MFG

[dzp]Viper
2007-04-12, 20:05:09
Hallo erstmal

Ich denke für manche ist das Auto weiterhin ein Statusymbol und die wollen damit angeben.

Manche haben aber kein Geld sich gleich ein richtiges Auto zu kaufen (Ausbildung,...) und kaufen sich deswegen was billiges und stecken dann (dummer weise) über 2-3 Jahre viel Geld in das Auto und "motzen" es auf.

Das sind die Leute wo ich mir dann auch meist an den Kopf fassen muss - oftmals auch, weil es total billig aussieht (weil sie nicht mehr Geld hatten..)

Solche Leute sollten das Tunen gleich ganz lassen oder einfach nur in schöne Felgen + einer Wagen Innen+Aussenaufbereitung investieren :)


Dann gibt es aber noch die Leute, die ihr Auto richtig lieben. Manche stecken dann so viel Geld in ihr Auto, dass es am Ende ein 2. oder 3. Auto ist und meist ein zum Showcar mutiert.
Die Leute kann ich auch verstehen, dass ist halt den ihr Hobby und wenn sie genug Zeit und Geduld investieren, siehts eigentlich auch immer sehr schön aus.

Tunen ansich finde ich auch super. Aber ich bin eher der "Dezent" Typ. Auch mein Alfa (möge er in Frieden ruhen ;( ) war eher Dezent getuned Klick hier für Bild (http://666kb.com/i/anfueckno5x1zi8ki.jpg).

Imho sollten hier manche das ganze nicht soooo eng sehen. Manche steigern sich da rein, da denkt man fast, die werden von "Billigtunern" terrorisiert :eek:

The_Invisible
2007-04-12, 20:14:31
und überhaupt... thema rasen: mehr ps verlockt viel mehr zum rasen, nur fällts nicht so sehr auf, wenn jetzt nen dickes schiff mit audiemblem hinten dran auf der bahn an einen vorbeifährt, wie nen golf bei tempo 220km/h.

kann ich von mir nicht behaupten als ich von 58 auf 115ps umgestiegen bin. ich cruise jetzt eher mehr dahin da ich jetzt die gleiche leistung schon bei 2500u/m statt früher bei >=5000u/m habe. außerdem sind bergfahrten und überholmanöver viel angenehmer. damit will ich auch ausdrücken das mehr ps (115 sind ja auch nicht die welt) nicht nur zum rasen sondern auch zum angenehmeren fahren anregen.

mfg

RoNsOn Xs
2007-04-12, 20:20:43
kansnt du auch gleich anbei mal erwähnen was du an deinem alfa alles verändert hattest? viel mehr als die felgen seh ik auf dem ersten blick nicht.

Morbid Angel
2007-04-12, 20:39:39
Naja das Problem liegt wohl nur darin das seine oben genannten "Sportwagen" einfach nur unbezahlbar für den Normalbürger sind. Einwenig Tuning igeht in Ordnung, aber die meisten "Golf-Proleten-Tuning-Cars" sehen trotzdem beschissen aus ;)


Mein Auto im nächsten Jahr: (bis auf das 2. Bild eben normaler Serienwagen)

http://i7.ebayimg.com/03/m/000/7c/5b/f6cf_27.JPG

http://i24.ebayimg.com/04/m/000/7b/e6/584b_27.JPG

http://i21.ebayimg.com/07/m/000/79/ag/8b0a_27.JPG

http://i18.ebayimg.com/02/m/000/7a/8f/0483_27.JPG


oder was meinste aCiD? :D

Bl@de
2007-04-12, 20:43:05
Ich bin auch kein Freund von Tuning und schon gar kein Freund von optischem Tuning. Wenn man sein Auto schnell aussehen lässt, dann sollte es zumindest auch schnell sein sonst ist es albern.

Die Variante "schnelles Aussehen" hat mich letzten Mittwoch auf der A1 genervt. Ein mit etlichen Spoilern und Schürzen versehener Ford Focus, der mich in eine Baustelle überholt hatte und somit vor mir fuhr. Nachdem die Baustelle vorbei war haben wir beide beschleunigt, allerdings war bei ihm bei 190 schluss, er stand dann noch ne Zeit lang aufem Gas wodurch er dann mal fast die 200 erreicht hat. Bin dann mal kurz rechts neben ihn, hat ihn aber nicht interessiert. War wohl immernoch der Meinung was schnelleres als seinen heißen Focus gibt es auf der Welt nich.
Die Leute sollen machen was sie wollen, aber meinen, dass man mit so nen parr Optischen gimmicks wirklich schneller ist, ist doch einfach nur massiver Realitätsverlust

wenn interessiert das eigentlich, dass du ein so toller hengst bist und ein auto fährst welches bis 250kmh oder mehr geht ? damit bist du auch nicht besser als jemand der sein auto optisch tunt.

solange jemand der optisches tuning betreibt niemanden im straßenverkehr gefährdet ist es doch egal... aber viele nutzen diesen Thread um zu sagen "wie sie doch einen getunten corsa an der ampel abziehen" ... oder "wie schnell sie doch auf der autobahn sind".

drängler und vollidioten gibt es auch in serienautos (und das bedeutend mehr...). die leute in optisch auffälligen autos fallen halt mehr auf (warum wohl?). wenn ich mal vergleichen müsste wie oft mich ein getunter civic oder ein audi a4/a6 bedrängt hat muss ich sagen: 1-0 für deutschland

denkt daran: in deutschland gibt es den tüv und von daher bleibt uns auch vieles erspart...

the_MAD_one
2007-04-12, 20:43:27
Moin.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab reicht schon :rolleyes:

Hier erstmal mein Auto:

http://img406.imageshack.us/img406/5408/img0218vs2.jpg


Sieht schon nicht schlecht aus, allerdings würd ich andere Felgen dran machen, z.B. die älteren BBS Kreuzspeichenfelgen. Die sehen am Golf 2 richtig gut aus, z.B. solche wie bei dem im angehängten Bild.

Lethargica
2007-04-12, 20:52:35
Allerdings kann man halt auch durch alles Tuning und Leistung das entscheidende an einem eben Sportwagen nicht erkaufen : Formen, Proportionen, Emotionen.

Der obige TypeR ist ein klasse Bsp.
Fahrleistungen, Technik, alles erste Sahne aber dann dieses biedere 0815, vanartige knubbeldesign, da springt einfach kein Funke Emotion über.

Live1982
2007-04-12, 20:59:43
Ich hab zwar schon Golf 2 gesehen, die verhunzter sind, aber solange da kein G60 drunter ist, nützts halt einfach alles nix. Auch der böse Blick ist immer für einen Lacher gut. Was willst du damit bezwecken? Das andere Autos Angst vor deinem haben?

Ich hab nur Fahrwerk+Felgen gemacht. Sonst nix :P

Und bezwecken tu ich schonmal rein gar nichts!

Morbid Angel
2007-04-12, 21:01:00
Der obige TypeR ist ein klasse Bsp.
Fahrleistungen, Technik, alles erste Sahne aber dann dieses biedere 0815, vanartige knubbeldesign, da springt einfach kein Funke Emotion über.

Wie meinste das? Knubbeldesign?


Ich hoffe mal die "30-th" Version des silbernen zu bekommen, wurde leider nur 200 mal gebaut.

headlion
2007-04-12, 21:03:35
Die anderen Bastler hier sollten aber ja wohl einsehen, daß nunmal sehr sehr viele halbstarke Vollidioten mit tiefergelgten Golfs, Opels, BMWs (obwohl die ja wenigstens Leistung haben,..sind aber auch nicht besser) & Co. unterwegs sind.

sry aber was können denn die anderen dafür?? soll ich jetzt mein hobby deswegen aufgeben? das ist eben so hängen geblieben bei den leuten OH da komtm schon wieder so ein raser und und und. klar wie im jedem geschäft gibt es auch im tuning bereich schwarze scharfe die dem klische alle ehre machen. und das finde ich ziemlich blöde. aber was will man machen das wird sich nie mehr ändern.

[dzp]Viper
2007-04-12, 21:04:15
Der obige TypeR ist ein klasse Bsp.
Fahrleistungen, Technik, alles erste Sahne aber dann dieses biedere 0815, vanartige knubbeldesign, da springt einfach kein Funke Emotion über.

ähm das ist aber mal absolute Geschmackssache.. also verallgemeinere es nicht so - thx

Bei manchen kommen auch keine Emotionen hoch wenn sie eine 74iger Corvette sehen :ugly:

Live1982
2007-04-12, 21:05:50
Sieht schon nicht schlecht aus, allerdings würd ich andere Felgen dran machen, z.B. die älteren BBS Kreuzspeichenfelgen. Die sehen am Golf 2 richtig gut aus, z.B. solche wie bei dem im angehängten Bild.

Hm nee ich änder an dem Wagen nix mehr. Der ist seit 4 Jahren unverändert. Hauptsache der fährt noch. Und laufen tut er gut, der Golf 2 war eh ein Top Auto. Vergleicht mal mit anderen Autos diesen Alters :rolleyes:

DeusExMachina
2007-04-12, 21:14:23
sry aber was können denn die anderen dafür?? soll ich jetzt mein hobby deswegen aufgeben? das ist eben so hängen geblieben bei den leuten OH da komtm schon wieder so ein raser und und und. klar wie im jedem geschäft gibt es auch im tuning bereich schwarze scharfe die dem klische alle ehre machen. und das finde ich ziemlich blöde. aber was will man machen das wird sich nie mehr ändern.


ich meinte damit, daß die hier anwesenden Bastler (ich bin übrigens auch einer,..nur halt an anderen Maschinen) wenigstens positiv aus der Masse herausstechen könnten und nicht gleich agressiv reagieren sollten. Steht drüber und gut. Naja,...wenn es um Autos geht ist das hier im 3Dc eh so eine Sache.

teh j0ix :>
2007-04-12, 21:18:23
@[dzp]Viper den Wagen kenn ich doch irgendwoher :uponder: war das der mit dem Hagelschaden?

@headlion nein dein Hobby nicht ändern. Einfach über den Aussagen von Leuten wie Django stehen! Wer noch nie in nem ordentlichen Golf 2 gesessen hat kann imo auch nicht über das Feeling urteilen.

Ich persönlich mag z.B. den Innenraum von älteren Autos einfach besser weil mir dieses spartanische, dieses rustikale einfach unheimlich gefällt.
Aber ich glaub ich mach gleich noch nen Thread auf über intollerante, spießerhafte, Corsa fahrende Nerds auf ;D ;D ;D

headlion
2007-04-12, 21:20:19
wenn es um Autos geht ist das hier im 3Dc eh so eine Sache.
100%

headlion
2007-04-12, 21:22:29
@headlion nein dein Hobby nicht ändern. Einfach über den Aussagen von Leuten wie Django stehen! Wer noch nie in nem ordentlichen Golf 2 gesessen hat kann imo auch nicht über das Feeling urteilen.
hab nen polo 86c ;D ;). ja versuche ich ja aber irgendwann reichts auch weil ab und an nur scheiße geschrieben wird

Tony Gradius
2007-04-12, 21:34:37
Gut ich bin jetzt nicht tiefer gelegt, aber ich habe ein BVB-Trikot, ich spiel damit sogar Fußball :eek:
Damit seh ich aus, wie ein Profifußballer (wenn ich mich nicht bewege :biggrin: ), ohne das die entsprechende Leistung auch unter der Haube (Trikot) steckt.
Also bin ich jetzt ein Proll-Tuner? :confused:


Nein, ein Proll-Fußballfan;D

PS: Nimm`s mir nicht übel aber als Schalker muss mir das erlaubt sein;)

(del)
2007-04-12, 21:37:24
Immer dieses Gestresse! Klar sieht auch in meinen Augen der ein oder andere aufgemotzte Kleinwagen albern aus, aber muss man deshalb die Insassen direkt aufs Übelste diffamieren?

Wenn es ihnen gefällt, Spaß macht und die Wirtschaft ankurbelt ist doch alles in Butter!

Schiller
2007-04-12, 21:56:42
Stellt euch vor es gäbe diese "Proll-Tuner" nicht mehr. :O

An wem würdet ihr dann euer Ego polieren? :O

Vanilla
2007-04-12, 22:07:20
wenn interessiert das eigentlich, dass du ein so toller hengst bist und ein auto fährst welches bis 250kmh oder mehr geht ? damit bist du auch nicht besser als jemand der sein auto optisch tunt.

solange jemand der optisches tuning betreibt niemanden im straßenverkehr gefährdet ist es doch egal... aber viele nutzen diesen Thread um zu sagen "wie sie doch einen getunten corsa an der ampel abziehen" ... oder "wie schnell sie doch auf der autobahn sind".

drängler und vollidioten gibt es auch in serienautos (und das bedeutend mehr...). die leute in optisch auffälligen autos fallen halt mehr auf (warum wohl?). wenn ich mal vergleichen müsste wie oft mich ein getunter civic oder ein audi a4/a6 bedrängt hat muss ich sagen: 1-0 für deutschland

denkt daran: in deutschland gibt es den tüv und von daher bleibt uns auch vieles erspart...

Ich empfinde optisches Tuning nunmal als extrem provozierend und das werden sicher viele so empfinden! Klar kann mir das Aussehen der anderen Autos egal sein, aber wenn zu der albernen Optik noch ein so unreifes Verhalten hinzukommt, ärgert mich das Maßlos.
Deine persönliche Anfeindung ignoriere ich mal, wahrscheinlich fährst du nen Focus mit diversen optischen "Aufwertungen" ;)
Und um dich etwas zu beruhigen: Auch ich finde es nicht gut wenn Autofahrer im Straßenverkehr durch andere Verkehrsteilnehmer bedrängt oder genötigt werden und dabei darf man sich auch nicht von einer Tuningoptik provozieren lassen. (Ich gelobe hiermit Besserung, amen)

teh j0ix :>
2007-04-12, 22:16:56
hab nen polo 86c ;D ;). ja versuche ich ja aber irgendwann reichts auch weil ab und an nur scheiße geschrieben wird

Yeeah der gefällt. Kumpel hat die "Genesis"-Edition :D imho ist nur der Weg bist der 5te reinflutscht zu .. ja weit weg für meinen Arm. Also ich muss mich nen Stück nach vorne beugen und nein ich bin kein laufender Meter ;)

@Vanilla du wirst "extrem provoziert" ? Oha ich kanns mir grad richtig vorstellen wenn son Golf vorbeikommt und er den kleinen Choleriker raushängen lässt ;D ;D

Lethargica
2007-04-12, 22:18:51
Viper;5404196']ähm das ist aber mal absolute Geschmackssache.. also verallgemeinere es nicht so - thx

Bei manchen kommen auch keine Emotionen hoch wenn sie eine 74iger Corvette sehen :ugly:

Ich persönlich kenne mal keinen und kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. jemand einen TypR einem Vantage V8 designtechnisch vorziehen würde ;)

headlion
2007-04-12, 22:19:43
ja stimmt die schaltung is schon großzügig :)

Morbid Angel
2007-04-12, 23:16:49
Ich persönlich kenne mal keinen und kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. jemand einen TypR einem Vantage V8 designtechnisch vorziehen würde ;)

Da haste wohldurchaus recht, allerdings liegt der Vantage außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :)

Lar$
2007-04-13, 00:02:35
Also ich finde wem es gefällt, soll doch machen was er gerne möchte. So auch das Tunen eines Golfs. Ich kenne viele, die ihren Golf tunen und finde die Autos optisch sehr ansprechend. Weis gar nicht, warum manche das schlecht finden.

fi.suc
2007-04-13, 01:38:01
und was anderes wiederrum wäre es, wenn der corsa nen c20let drin hätte? jaja dann wärs auch für dich "schön"... das leute nich zwischen optik,leistung,funktionelles differenzieren.

und überhaupt... thema rasen: mehr ps verlockt viel mehr zum rasen, nur fällts nicht so sehr auf, wenn jetzt nen dickes schiff mit audiemblem hinten dran auf der bahn an einen vorbeifährt, wie nen golf bei tempo 220km/h.
Nein, dann kauft man sich lieber einen besseren Wagen mit stärkerem Motor. Denn alles ist billiger als Motortuning (damit meine ich einen neukauf)

XtraLarge
2007-04-13, 02:02:18
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Mein Astra F ist 30mm tiefer, hat 15er Alus und einen Supersprint-Auspuff ab Kat. Der Auspuff ist aber eher unauffällig, da er erst richtig Sound macht, wenn er richtig warm ist. Und selbst dann ist er nicht extrem laut.

Meiner Meinung nach hat "eBay-Tuning" das ganze erst wirklich ins Lächerliche gezogen. Billigste Tunigkits für die Karosserie und "Vorschalldämpferersatzrohre", die dem schrottigen ESD Lautstärke bringen sollen. Da kann ich mir auch gleich ein Loch nach dem VSD machen -> Klingt genauso beschissen...

Man muss da aber wirklich differenzieren. Nicht jeder der sein Auto nicht im Serienzustand belässt, ist gleich ein Asi...

Lustig finde ich nur die Typen in ihren "eBay-Tuner-Autos", die die Rückenlehne fast auf der Rücksitzbank liegen haben und ihre "eBay-Anlage" mit 3000Watt PMPO völlig überfahren :biggrin: Die Musik klingt ungefähr so, wie mein Radiowecker am Starkstrom :wink: Bei solchen Deppen juckt´s mir grundsätzlich im Fuß...

RTC
2007-04-13, 07:39:14
Jedem das Seine, mir das Meiste ;)

Mein Astra F ist 30mm tiefer, hat 15er Alus und einen Supersprint-Auspuff ab Kat. Der Auspuff ist aber eher unauffällig, da er erst richtig Sound macht, wenn er richtig warm ist. Und selbst dann ist er nicht extrem laut.

Meiner Meinung nach hat "eBay-Tuning" das ganze erst wirklich ins Lächerliche gezogen. Billigste Tunigkits für die Karosserie und "Vorschalldämpferersatzrohre", die dem schrottigen ESD Lautstärke bringen sollen. Da kann ich mir auch gleich ein Loch nach dem VSD machen -> Klingt genauso beschissen...

Man muss da aber wirklich differenzieren. Nicht jeder der sein Auto nicht im Serienzustand belässt, ist gleich ein Asi...

Lustig finde ich nur die Typen in ihren "eBay-Tuner-Autos", die die Rückenlehne fast auf der Rücksitzbank liegen haben und ihre "eBay-Anlage" mit 3000Watt PMPO völlig überfahren :biggrin: Die Musik klingt ungefähr so, wie mein Radiowecker am Starkstrom :wink: Bei solchen Deppen juckt´s mir grundsätzlich im Fuß...

Langsam kommen wir hier ja zu nem sinnvollen Konsens, das seh ich genauso.
Wer sein Hobby auslebt, viel Geld, Zeit und Arbeit in das optische Aufwerten seines Wagens steckt, hat imo Respekt verdient.
Bei denen sieht es dann zumeist auch professionell aus, über schön kann man sich streiten.
Und halt nur ein Corsa zur Verfügung stand, schmählert das nicht den Wert der Arbeit.
Sonst könnt ich sagen, jeder der sein PC-Gehäuse auch nur ansatzweise gemoddet (Zusätzliche riesige Lüfter, Lustige Fenster...) hat und keinen Core 2 Extreme X6800EE drin hat ist ein Proll, denn wenn das Gehäuse nach Performance aussieht, sollte auch welche drin sein, gell? ;)
Ich versteh auch nicht, warum ein Lüfter leuchten muß :biggrin:.
Belächelnswert sind dann diejenigen, die meinen das mal eben auf die schnelle nachmachen zu können. Ich find sone Ebay-Soundanlagen auch witzig :rolleyes: . Aber solchen Leuten sollten sollte man weder Hass noch Aggression entgegenbringen. Da sollte man schon in der Lage sein auf sie herab zu lächeln und sich sagen "Mann was für ein armseeliges Würstchen".

RTC
2007-04-13, 07:40:07
Nein, ein Proll-Fußballfan;D

PS: Nimm`s mir nicht übel aber als Schalker muss mir das erlaubt sein;)

Da kann ich dich beruhigen, ab nächste Saison werden wir dich nicht mehr belästigen, dann spielen wir nämlich in einer ganz anderen Liga ;D

MegaManX4
2007-04-13, 08:49:19
Sinn/Grund?



Vorausschauend den Straßenbedingungen angepasst. Hupen: Nötigung! Schön das Kennzeichen notiert..



naja hautpsache dein 120mm lüfter leuchtet blau *rolleyes*

Nur weil die Leute zu blöd sind, einzusehen das sie ihren Wagen viel zu tief gebaut haben?

Ich lach mir immer eins, wenn ich mal wieder auf Kopfsteinpflaster einen solchen "Tuner" (was verbessert man eigentlich, wenn man dann doch langsamer fahren muss) überhole weil er angst hat das Auspuff und Frontschürze gleich abreißen.

Um dem zu entgehen ist dann häufig der Federweg auch noch so klein gehalten, das in 2-3 Jahren Rückenschäden vorprogrammiert sind. Die Behandlung darf dann wieder die Allgemeinheit zahlen.

Sylver_Paladin
2007-04-13, 10:05:09
Ich gehör zwar nicht zu der Kleinwagenfraktion, aber trotzdem zu den Autobastlern. Ist halt ein Hobby wie alle anderen Hobbys auch. Würd ich das Geld nicht ins Auto stecken würd ich wahrscheinlich an meinen Modellpanzern weiterbauen, bei denen schon ein Satz Ketten 300€ kostet.
Was auf jeden Fall völliger Nonsens ist, dass man vom Aussehen des Autos auf die Gehaltsklsse oder den Bildungsstand schließen könnte.
Jeder soll doch machen, was ihm gefällt, solange er keinen anderen stört. Die Autos die zu laut sind werden regelmäßig von der Polizei stillgelegt.
Ich brems auch bei großen Schlaglöchern etc. und das völlig zurecht, mein Auto ist zwar nicht zu tief dafür, aber man kann auch das material schonen. Verboten ist es nur zu bremsen aus unersichtlichen Grund, und jeder muss sein Fahrverhalten den Straßen- und Verkehrsbedingung anpassen.

MegaManX4
2007-04-13, 10:05:39
Ich hab nur Fahrwerk+Felgen gemacht. Sonst nix :P

Und bezwecken tu ich schonmal rein gar nichts!

Na, die Lippe da oberhalb der Lichter ist ja wohl auch nicht original.

RTC
2007-04-13, 10:10:54
Nur weil die Leute zu blöd sind, einzusehen das sie ihren Wagen viel zu tief gebaut haben?

Ich lach mir immer eins, wenn ich mal wieder auf Kopfsteinpflaster einen solchen "Tuner" (was verbessert man eigentlich, wenn man dann doch langsamer fahren muss) überhole weil er angst hat das Auspuff und Frontschürze gleich abreißen.

Um dem zu entgehen ist dann häufig der Federweg auch noch so klein gehalten, das in 2-3 Jahren Rückenschäden vorprogrammiert sind. Die Behandlung darf dann wieder die Allgemeinheit zahlen.

Klar, die Hauptursache für rückenschäden in Deutschland sind zu harte Fahrwerke, gleich nach Onanie :rolleyes:
Wenn er meint so langsam Fahren zu müssen, lass ihn doch, meiner erfahrung nach meiden die Fahrer solcher Fahrzeuge eben jene Strecken...
Auch ich war schon mit meinem (nicht tiefer gelegten Fahrzeug) auf Strecken wo ich langsamer fahren mußte als erlaubt...
Oder hängst du jeden Tag hinter 2 solchen Tuning-Schleichern??
Mir passiert das höchstens 1 bis 2 mal im Quartal (und ich wohn im Osten :eek: ).
Da stört mich mehr die Sorte von Fahrern, die meint, man müßte in der Mitte der Kurve und kurz vorm Abbiegen anhalten um sicher zu gehen, das der A4 auch wirklich um die Kurve kommt.
Wenn einer ohne ersichtlichen Grund plötzlich von 60 auf 10 kmh runter bremst, um dann zu blinken und ganz gemütlich ab zu biegen ist imo viel gefährlicher/störender.

MegaManX4
2007-04-13, 10:47:49
Klar, die Hauptursache für rückenschäden in Deutschland sind zu harte Fahrwerke, gleich nach Onanie :rolleyes:
Wenn er meint so langsam Fahren zu müssen, lass ihn doch, meiner erfahrung nach meiden die Fahrer solcher Fahrzeuge eben jene Strecken...
Auch ich war schon mit meinem (nicht tiefer gelegten Fahrzeug) auf Strecken wo ich langsamer fahren mußte als erlaubt...
Oder hängst du jeden Tag hinter 2 solchen Tuning-Schleichern??
Mir passiert das höchstens 1 bis 2 mal im Quartal (und ich wohn im Osten :eek: ).
Da stört mich mehr die Sorte von Fahrern, die meint, man müßte in der Mitte der Kurve und kurz vorm Abbiegen anhalten um sicher zu gehen, das der A4 auch wirklich um die Kurve kommt.
Wenn einer ohne ersichtlichen Grund plötzlich von 60 auf 10 kmh runter bremst, um dann zu blinken und ganz gemütlich ab zu biegen ist imo viel gefährlicher/störender.

Niemand hat von Hauptursache gesprochen. Ich wiederhole nur einen Bericht des Focus vor einigen Jahren, der ähnliches nicht nur behauptete, sondern sogar nachwies. Es gehört nicht viel Vorstellungskraft dazu, das ein Auto, das so schlecht federt wie eine Postkutsche, nicht gut für den Rücken ist.

Dem Rest stimme ich allerdings zu.

RTC
2007-04-13, 10:52:01
Niemand hat von Hauptursache gesprochen. Ich wiederhole nur einen Bericht des Focus vor einigen Jahren, der ähnliches nicht nur behauptete, sondern sogar nachwies. Es gehört nicht viel Vorstellungskraft dazu, das ein Auto, das so schlecht federt wie eine Postkutsche, nicht gut für den Rücken ist.

Dem Rest stimme ich allerdings zu.

:biggrin: Schon klar, kann sich auch jeder vorstellen, dass kaum Federung in Verbindung mit harten Sitzen weh tut, das einzige was da federt sind die Bandscheiben :biggrin:

Aber wenn es weh tut sollte man aufhören/was ändern, wer das nicht tut ist imo selber schuld und doof um aus nem fahrenden Bus zu winken.

Bluescreen2004
2007-04-13, 11:27:15
Die Behandlung darf dann wieder die Allgemeinheit zahlen.


Ich hoffe du Rauchst und Trinkst nix ;)

Schiller
2007-04-13, 11:30:57
Ich hoffe du Rauchst und Trinkst nix ;)
Du hast ungesundes Essen, wenig bis gar keinen Sport, Fernsehen, in einer Großstadt wohnen, häufige Stresssituationen, Bungee-Jumping etc. vergessen. ;)

Sylver_Paladin
2007-04-13, 11:31:21
Um dem zu entgehen ist dann häufig der Federweg auch noch so klein gehalten, das in 2-3 Jahren Rückenschäden vorprogrammiert sind. Die Behandlung darf dann wieder die Allgemeinheit zahlen.
Und die ganzen Hobbyfußballer verletzen sich auch ständig, das darf dann auch wieder die Allgemeinheit zahlen.

Bluescreen2004
2007-04-13, 11:33:03
lol gute Beispiele gibt eigentlich soviele Sache die Leute "absichtlich" machen aber naja Tuning ist böööööööse ... ;D

RTC
2007-04-13, 12:04:39
Und die ganzen Hobbyfußballer verletzen sich auch ständig, das darf dann auch wieder die Allgemeinheit zahlen.

Ja, aber am schlimmsten sind doe Proll-Tuner-Fußballer die sich mit irgendwelchen aus dem Profisport stammenden Zubehör (Trikot, Hosen, Schuhe...) pimpen, ohne die zu erwartende Leistung zu haben...

Alles was Spaß macht ist ungesund :(

Aber wenns weh tut, hör ich sogar auf mit Fußball und änderwas an der Schmerzursache... (kauf mir zB passende Schuhe)

michael222
2007-04-13, 17:04:04
Was mich mal interessieren würde:

Stufft ihr dieses Auto auch in die Billig Tuning Ecke ein:

http://img105.imageshack.us/my.php?image=neuejm2.jpg

drexsack
2007-04-13, 17:13:00
Was mich mal interessieren würde:

Stufft ihr dieses Auto auch in die Billig Tuning Ecke ein:

http://img105.imageshack.us/my.php?image=neuejm2.jpg

Ney, mir gefällt die Farbe zwar überhaupt nicht aber ich finde die Schweller, Felgen etc noch angenehm dezent. Allerdings gibt es imo auch schönere, aber das ist ja nunmal Geschmackssache. Heckansicht wäre nochmal interessant ;)


edit: Na ok die Wischer sind grenzwertig :D

Schiller
2007-04-13, 19:26:13
Die Wischer sind wirklich katastrophal und die Felgen viel zu klein. Aber es gibt an jedem Auto etwas auszusetzen. ;)

Und wenn man wüßte, was der ganze Spaß kostet, hätte man auch Respekt vor wirklichen Tunern! (nein, nicht die Dorfdeppen, die eine Möhre fahren, die bei jeder Verkehrskontrolle stillgelegt wird)

Wenn ich mir alleine überlege, dass mein Fahrwerk 400€(kein Billigschund, sondern H&R) gekostet hat + 40€ für neue Domlager + 65€ für Spurvermessen + 70€ für's eintragen.

Dafür habe ich keinen GFK-Mist dran und auch kein Blink-Blink Zeugs(Röhren im Innenraum, Beleuchteter Kram, LED-Rückleuchten, AEs oder so einen eBay-Mist) Ich mag mein Auto dezent und unaufällig, aber doch "individuell".

Ist übrigens ein Astra F. "OHOHO - Dorfdepp..." Ich finde ihn einfach hübsch und günstig im Unterhalt. Deswegen habe ich ihn auch gekauft. Hätte mir ebenso einen Benz oder BMW kaufen können. Aber bei den jetzigen Benzinpreisen bin ich doch glücklich darüber dies gelassen zu haben.

Aber es ist eben ein Hobby und eine Leidenschaft. Andere kaufen sich für das Geld jedes halbe Jahr eine Graka. Ich fahre mit dem Fahrwerk aber noch min. 5 Jahre. ;)

[dzp]Viper
2007-04-13, 19:29:35
Was mich mal interessieren würde:

Stufft ihr dieses Auto auch in die Billig Tuning Ecke ein:

http://img105.imageshack.us/my.php?image=neuejm2.jpg

Ah hier hat jemand das A3 Problem. Der A3 steht einfach unheimlich "hoch" sobald man 17" oder 18" Felgen drauf macht und ihn nicht 30-40mm tiefer legt

Bin aktuell selber am überlegen was ich mir in ein paar Monaten holen werde für meinen A3..

Kleine Sache:

- mach die gelben Seitenblinker an den Kotflügeln weg und ersetze sie durch weiße

Frage: Hast du dir Klarglasblinker (neben den Scheinwerfern) eingebaut? Bei mir sind die nicht so "klar"

MooN
2007-04-13, 19:39:36
Und wenn man wüßte, was der ganze Spaß kostet, hätte man auch Respekt vor wirklichen Tunern! (nein, nicht die Dorfdeppen, die eine Möhre fahren, die bei jeder Verkehrskontrolle stillgelegt wird)

Wenn ich mir alleine überlege, dass mein Fahrwerk 400€(kein Billigschund, sondern H&R) gekostet hat + 40€ für neue Domlager + 65€ für Spurvermessen + 70€ für's eintragen.


Damit hast du dir irgendwie selbst ins Knie geschossen. 400€ fürn Fahrwerk legt auch jeder Dorfdepp hin :)
Wobei der Status auch dann bleibt, wenn man 15.000€ ins Tuning steckt um dann mit einem Gruppe N Steuergerät seinen Motor zu zerlegen (und das alles in nem Kadett). Den Typ lach ich heut noch aus ^^

Schiller
2007-04-13, 19:57:26
Damit hast du dir irgendwie selbst ins Knie geschossen. 400€ fürn Fahrwerk legt auch jeder Dorfdepp hin :)
Wobei der Status auch dann bleibt, wenn man 15.000€ ins Tuning steckt um dann mit einem Gruppe N Steuergerät seinen Motor zu zerlegen (und das alles in nem Kadett). Den Typ lach ich heut noch aus ^^
Von wegen. ;)

Schau mal durch die Foren. Die meisten kaufen sich diese Billig-"Fahrwerke" von eBay für 150€ und beschweren sich hinterher, dass der Wagen hüpft, die Federn sich zusammenquetschen oder der Wagen links tiefer ist als rechts. Und ganz andere Geschichten. Und die hüpfenden Corsas und Polos haben sicher auch keine hochwertigen FW drin. Meiner hüpft nicht wirklich obwohl er 50/40 tiefer ist. Da sieht man den Unterschied zwischen Markenware und Billigramsch. Bei Markenherstellern werden die FW auf die Autos abgestimmt, bei den Billigheimer gibts für alle bzw. viele die gleichen Federn und Dämpfer.

Von Gewindenfahrwerken habe ich nicht gesprochen, sondern von normalen.

Bluescreen2004
2007-04-13, 20:06:36
Und die hüpfenden Corsas und Polos haben sicher auch keine hochwertigen FW drin.


Die meisten Hüpfen weil sie kaum noch Federweg haben und meistens auf den Begrenzern die aus Gummi bestehen springen.

Ab einer gewissen Tiefe hat man eben kaum noch federweg und ohne Begrenzer haut man sich schnell die Dämpfer durch.


Meiner hüpft nicht wirklich obwohl er 50/40 tiefer ist. Da sieht man den Unterschied zwischen Markenware und Billigramsch. Bei Markenherstellern werden die FW auf die Autos abgestimmt, bei den Billigheimer gibts für alle bzw. viele die gleichen Federn und Dämpfer.



50/40mm ist ja auch noch normal das da nicht hüpft ist klar und das man die Gleichen Federn/Dämpfer für viele verbaut ist quark alleine von der Bauform / Länge passen viele Sachen nicht das TÜV Gutachten muß ja auch irgentwo herkommen.

Das man nicht das billigste kaufen soll da stimme ich zu .

MFG

Schiller
2007-04-13, 21:30:29
und das man die Gleichen Federn/Dämpfer für viele verbaut ist quark alleine von der Bauform / Länge passen viele Sachen nicht das TÜV Gutachten muß ja auch irgentwo herkommen.
Dann schau mal wie viele billige FW bei eBay unter verschiedenen Namen vertickt werden. Die werden sicherlich nicht bei jedem FW eine Qualitätsabnahme oder sonstiges machen, wie es die großen machen.

Da wird einfach billig produziert und an allem möglichen gespart. Auch an der Passgenauigkeit.