PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool was PC runterfährt wenn CPu zu heiß


DevilX
2007-04-10, 10:58:26
Irgendwie hat meine Wasserpumpe nen Hau, und geht manchmal nicht an.
Ich brauchte vererst erstmal nen Tool was den PC abschaltet wenn die CPU zu heiß wird.

patrese993
2007-04-10, 12:30:23
SpeedFan sollte das können, unter Configure und dann Events

DevilX
2007-04-10, 12:36:22
sieht ganz gut aus werde das mal testen.

Fatality
2007-04-10, 12:41:12
bios.

fellpower
2007-04-10, 23:03:05
eigentlich schaltet doch jedes moderne board automatisch ab mittlerweile, wenn die cpu zu heiss wird. mein asus macht bei 90°C zu..;) schon ausprobiert..;)

DevilX
2007-04-10, 23:03:55
tja meine kiste hängt sich auf und mehr passiert nicht

knallebumm
2007-04-10, 23:43:31
tja meine kiste hängt sich auf und mehr passiert nicht

Wenn die Temperatur, die du im Bios eingestellt hast, erreicht wird oder wenn die CPU zu heiß wird und dabei die im Bios eingestellte Temperatur noch nicht erreicht wird?

jojo4u
2007-04-11, 01:02:42
Wenn die Temperatur, die du im Bios eingestellt hast, erreicht wird oder wenn die CPU zu heiß wird und dabei die im Bios eingestellte Temperatur noch nicht erreicht wird?

Kannst ja mal mit Throttlewatch schauen ob er vorher schon reagiert.

DevilX
2007-04-11, 08:45:43
Throttlewatch schau ich nach der FH mal nach..

EDIT:
ich kann keinerlei abschalt Temperatur im Bios einstellen.

Liszca
2007-04-14, 15:18:20
Bei einem abit board sollte das die uguru software für dich erledigen können.

DevilX
2007-04-14, 16:11:41
abit board das würde mir gefallen..
aber woher noch nen bezahlbares 939er kriegen

RavenTS
2007-04-15, 14:21:58
Direktes Abschalten sollten doch auch die Hardwareinternen Sicherheitsvorkehrungen (Throttling bis Shutdown) machen. Ich fänd es sogar schlimm wenn sich mein System auf einmal plötzlich abschaltet und ich nichtmal mehr ganz wichtige Daten sichern/speichern kann, weshalb ich die CPU-Temp überwachen lasse und bei Überschreitung ein Warnsignal ausgeben lassen. Sollte nicht grad der Kühler abgefallen sein dürfte ich dann noch genügend Zeit haben um zumindest offene Dokumente zu speichern oder überhaupt mal zu gucken, was grad passiert!

DevilX
2007-04-15, 20:10:47
Ich versuche gerade Speedfan zu konfigurieren ist halt für den Notall ^^
aber es klappt nicht wirklich:
soll heißen der PC fährt nicht runter. Ich habe zum Testen ne niedrige Temperatur genommen die ich flott mit CPU-Burn erreiche.
Einstellungen siehe Anhang.

konfuziuseins
2007-04-15, 23:36:30
vieleicht mal den lüfter säubern..hat bei mir funktioniert..aber wärmeleitpaste nicht vergessen..

DevilX
2007-04-16, 00:20:23
ähh...


hättest du genauer gelesen wüsstest du das ich ne Wasserkühlung habe.. außerdem wird mein PC regelmäßig gesaugt.