PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista lässt sich nicht auf Asus Notebook installieren


Nahaz
2007-04-10, 12:50:24
Moin,

ich hab mir ein neues Notebook gegönnt, da als OS nur Windows XP dabei ist wollte ich Vista nachträglich installieren. Das Problem ist, immer wenn der Aufforderung kommt eine Taste zu drücken wenn man von CD (bzw. DVD) booten will gibt es nen Neustart. :mad:

Erst dachte ich es würde am Laufwerk liegen, also kurz die Win XP CD rein und siehe da es funzt. An einem Anderen Rechner läuft auch die Vista DVD ohne Probleme, nur eben auf dem Asus Notebook nicht…

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Ach ja, natürlich handelt es sich um eine original Vista DVD!

Edit: Unter XP kann ich auf die DVD zugreifen, wenn ich aber versuche die Vista Installation zu starten läuft das auch erst bis eben der Reboot kommt. Dann geht das Spielchen wieder los...

CrazyHorse
2007-04-10, 13:50:16
Stell doch mal die Bootreihenfolge nach dem Anstoss der Installation unter XP wieder auf "HDD vor optischem Laufwerk" um.

(Bei mir produziert Vista immer eine Win32k.sys Bluescreen, wenn ich die DVD beim Starten im Laufwerk habe.)

Nahaz
2007-04-10, 14:18:58
Einen Versuch ist es wert :)

Nahaz
2007-04-10, 15:28:43
So, hab das Problem mit einem BIOS Update behoben.