PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA


Unforgiven_II
2002-10-10, 21:10:19
Hi!

Nachdem ich mir eine GF4Ti4600 gekauft hatte habe ich die letzten Tage mein System neu aufgesetzt damit alles reibungslos und flott läuft (3 volle Abende bis es so ist wie ich es haben will!). Jetzt das Problem, nachdem ich jetzt endlich mal zum zocken kam hat sich Windows (2000) beim Herunterfahren nach UT2003 mit Bluescreen erhängt. Das System läuft normal absolut absturzfrei etc. Also hab ich mal etwas experimentiert bis ich (ca. nach dem 3. Deto) gefunden hab dass es nur passiert wenn ich FSAA aktiviere (was ich normal tu, darum hab ich mir ja eine Ti4600 gekauft). Ich kann machen was ich will, jeden Treiber nehmen, jede BIOS-Einstellung, der Bluescreen kommt sobald ich eine D3D-Anwendung laufen hatte mit FSAA. Normal würde ich sagen Treiber oder ähnliches, doch die Treiber hatte ich bevor ich alles neu gemacht hab auch drauf und die liefen stabil, erst jetzt hängts. UT z.b. meldet wenn ich es dann erneut starte nach Bluescreen und Nustart dass es nicht beendet wurde blah, schlägt den "Save Mode" vor, es wird aber beendet, es ist mit keinem Prozess-Viewer mehr zu sehen, trotzdem sobald ich danach Windows beende Bluescreen.. und wie gesagt nur wenn FSAA verwendet wurde.
Nachdem jedesmal ein paar Daten mit ins Nirvana genommen werden beim Bluescreen ist mein System natürlich reif für Neuistallation (nachdem ich 3 Tage meine gesamte Freizeit gebraucht hab um den Mist sauber konfiguriert aufzusetzen, das K-O-T-Z-T mich so an, ich könnt das Teil aus dem Fenster werfen wenns nicht so teuer wär). Nur hab ich absolut kein Bock mein WE damit zu verbringen das neu zu machen um dann denselben Mist wieder zu haben... Vielleicht fällt jemand was dazu ein..

Danke und Gruss

Unforgiven_II
2002-10-10, 21:37:17
Und weils so lustig war:

2xFSAA= Bluescreen
4xFSAA= Keine Probleme

(Ich hoffe wirklich jemand fällt was dazu ein, auf gut Glück dass es danach nicht mehr wieder so ist alles neu machen ist nicht was ich will, wie gesagt 3 Abende bis alle Dienste etc. konfiguriert sind..)

MadManniMan
2002-10-11, 01:56:52
ich kann mir nicht helfen, aber ich möchte aus irgendeinem mir nicht schlüssigen grunde behaupten: deine graka scheint pakutt

Unforgiven_II
2002-10-11, 06:00:13
Hallo

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich glaube (und hoffe) allerdings dass es das nicht ist, denn unter OpenGL funktioniert dasselbe einwandfrei...

*inzwischen sehr verwirrt ist*

Gruss

Kennung Eins
2002-10-11, 12:12:14
Hmm ich kann eigentlich auch nicht viel zum Thema beitragen, jedoch: hast du schon mal versucht, nur spassenshalber, eine baugleiche GraKa einzusetzen?
Ok, könnte mir vorstellen, daß es wohl nicht "einfach" ist, jemanden mit gleicher Karte aufzutreiben.

Ich persönlich glaube allerdings eher nicht, daß die GraKa-Hardware defekt ist.
Hmm...sehr seltsam.

Unforgiven_II
2002-10-11, 22:21:41
Hi!

Also ich hab mal das wichtigste neu gemacht, keine Beta-Treiber oder ähnliches verwendet, nur Finals, bis jetzt läuft alles einwandfrei und kein Bluescreen mehr beim Herunterfahren nach 2xFSAA, hoffe mal dass es so bleibt, sonst

:chainsaw:

Ich glaube wenn eine Karte kaputt ist merkt man das schon wenn das Feature verwendet werden soll, nicht erst danach :-)

Gruss, danke für die Antworten und geniesst das WE