PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiche im Keller - was nun?


Mastermind
2007-04-10, 14:49:30
Widmen wir uns doch mal einer (rein fiktiven!!!) Gedankenspielerei. :smile:

Angenommen, ihr kommt an einem Arbeitstag nach Hause, seid müde und wollt euch erstmal ein Bier aus dem kühlen Keller holen. Als ihr die Tür aufmacht folgt der Schock: Eine entstellte Leiche ist im Keller! Eure Laune nun auch. Doch was tun? Überall sind Spuren von euch verteilt, von Fingerabdrücken bis Haar- und Hautfasern die ganze Palette. Schnell stellt ihr fest, dass die euch unbekannte Person mit einem eurer Werkzeuge ermordet wurde. Das Schloss zeigt keine Aufbruch-Spuren, allerdings gibt es mittlerweile entsprechende Werkzeuge, mit denen man Einbrechen kann ohne Spuren zu hinterlassen.

Ihr holt euch also erstmal ein Bier und versucht euch auf der Couch zu entspannen und nachzudenken. Was nun? Würdet ihr die Lopizei alarmieren? Oder versuchen die Leiche zu beseitigen? Auf der einen Seite würdet ihr mit letzterer Wahl einen Mord vertuschen. Und es könnte euch mit etwas Pech irgendwann einholen. Dann das Unschuldslamm zu spielen wäre aussichtslos. Auf der anderen Seite, welchen Eindruck wird die Polizei haben, wenn sie eine Leiche in eurem Keller vorfindet, die mit eurem Werkzeug getötet wurde, überall eure Spuren sind aber dafür keine Spuren eines Einbruches zu finden sind?
Wenn ihr versuchen würdet die Leiche zu beseitigen, wie würdet ihr das dann tun?


(Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Geschichte rein fiktiver Natur ist. Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr in einer solchen Situation handeln würdet, weil es einige interessante Dinge aufzeigen würde.)

Schroeder
2007-04-10, 14:51:44
Wenn ich von der Arbeit komme habe ich höchstwahrscheinlich ein gutes Alibi, also:
[o] Pozilei rufen (y).

Mastermind
2007-04-10, 14:53:22
Wenn ich von der Arbeit komme habe ich höchstwahrscheinlich ein gutes Alibi, also:
[o] Pozilei rufen (y).
Das Alibi ist zugegebener Maßen ein Knackpunkt. Aber vielleicht war der Mörder schon morgens da, kurz nachdem Du wegbist.

Hab übrigens die Umfrage nachgereicht. :smile:

Spasstiger
2007-04-10, 14:54:36
Natürlich Polizei anrufen. Ich habe ein Alibi und kein Motiv (ich kenn ja das Mordopfer nichtmal), als hab ich auch nichts zu befürchten.

Einen Cleaner kenn ich leider nicht, sonst wäre das auch noch eine Möglichkeit. ;)

Schroeder
2007-04-10, 14:56:46
Das Alibi ist zugegebener Maßen ein Knackpunkt. Aber vielleicht war der Mörder schon morgens da, kurz nachdem Du wegbist.
Das kann ich ja nicht beurteilen, zugegebener Maßen ;(. So gut sind meine kriminalistischen Fähigkeiten (kriminologischen?), naja, ich wüsste halt nicht wie lang der Tote schon tot ist, oder bei mir im Keller liegt, egal was ich mit "ihm" anstellen würde.
Sprich, Pozilei anrufen, Alibi durchgeben, und eh, hoffen & bangen ;(.

oktolyt
2007-04-10, 14:58:43
[x] Leiche schnell in den Keller des Nachbarn bringen. Und die Polizei rufen. Und sagen dass ich am Vortag so komische dumpfe Gräusche aus der Wohnung des Nachbarn gehört habe unzo.

r.
2007-04-10, 14:59:11
Pozilei anrufen und versuchen meine Unschuld zu beweisen. Wenn ich sie verstecken würde, dann würd ich wohl ziemlich Stress bekommen und würde auch in den Knast kommen, auch wenn ich unschuldig bin.

Schroeder
2007-04-10, 15:02:00
[x] Leiche schnell in den Keller des Nachbarn bringen. Und die Polizei rufen. Und sagen dass ich am Vortag so komische dumpfe Gräusche aus der Wohnung des Nachbarn gehört habe unzo.
Du hast den Kellerschlüssel deines Nachbarn? ;(
Und eh, falls ja, wieso hat der deine Werkzeuge?

oktolyt
2007-04-10, 15:07:13
Du hast den Kellerschlüssel deines Nachbarn? ;(
Und eh, falls ja, wieso hat der deine Werkzeuge?Ich erbreche das Schloss und mache ein anderes dran. Er wird natürlich zur Polizei sagen dass das nicht sein Schloss ist. Nicht sein kann, weil ja keinen Schlüssel dazu hat. Aber wer glaubt schon jemandem der einen toten Menschen in seinem Keller hat.
Das Werkzeug hat er sich von mir geborgt. Oder noch besser: Gestohlen. Mord und auch noch Diebstahl. Das wird die Haftzeit nicht verkürzen.

Schroeder
2007-04-10, 15:09:16
Ich erbreche das Schloss und mache ein anderes dran. Er wird natürlich zur Polizei sagen dass das nicht sein Schloss ist. Nicht sein kann, weil ja keinen Schlüssel dazu hat. Aber wer glaubt schon jemandem der einen toten Menschen in seinem Keller hat.
Das Werkzeug hat er sich von mir geborgt. Oder noch besser: Gestohlen. Mord und auch noch Diebstahl. Das wird die Haftzeit nicht verkürzen.
Ok, und jetzt stell dir vor du wärst der Nachbar, willst nachmittags in deinen Keller, kommst nicht herein, weil dein Schlüssel nicht passt, und eine Leiche liegt herin in deinem Keller.
Oder die Pozilei ist gar schon da, wenn du in deinen Keller willst. ;(

oktolyt
2007-04-10, 15:15:18
Warum soll ich mir das vorstellen?
Das ist doch dann das Problem des Nachbarn.

James Ryan
2007-04-10, 15:19:06
[x] Mr. Wulf anrufen, der kann bei solchen Problemen am besten helfen! (y)

MfG :cool:

Cubitus
2007-04-10, 15:24:50
X-D an den Gentleman habe ich auch gerade gedacht

Drunky
2007-04-10, 15:35:26
Sofort die Bullerei anrufen. Wenn man versucht es zu vertuschen und es kommt
doch irgendwie raus, glaubt einem keiner mehr.

Aber Mr. Wulf wär in der tat praktisch :>

NameLessLameNess
2007-04-10, 15:39:45
Erstmal überall Duftbäume aufhängen und zuschauen wie sie verwest, danach die Knochen abkochen und ein Mobilee draus basteln, den Schädel aufsägen und als Aschenbecher nutzen.....etc..

KinGGoliAth
2007-04-10, 16:19:33
[x] Mr. Wulf anrufen, der kann bei solchen Problemen am besten helfen! (y)

MfG :cool:
in der tat das beste, was man machen kann. :up:

ausser vielleicht alle freunde zum bbq einladen. :ubash2:

N!mrod
2007-04-10, 16:24:05
[x] Verbrennen und die Asche im Garten verstreuen, damit das Grün schön wächst! :uup:

Armaq
2007-04-10, 16:33:36
Polizei anrufen und ihnen erläutern, warum ich meine Frau dermaßen zugerichtet habe.

san.salvador
2007-04-10, 16:38:34
Erstmal überall Duftbäume aufhängen und zuschauen wie sie verwest, danach die Knochen abkochen und ein Mobilee draus basteln, den Schädel aufsägen und als Aschenbecher nutzen.....etc..
Das würd ich nicht machen, es kann leicht sein dass dich der Mörder schon bei der Polizei verpfiffen, oder zumindest eine Spur in deine Bude gelegt hat.

Easystyle
2007-04-10, 17:24:52
[x] ich falle fünf mal hintereinander in Ohnmacht :biggrin:


spass, natürlich sofort die Polizei rufen!!!

teh j0ix :>
2007-04-10, 20:23:26
[X]Polizei anrufen und sagen "da hat sich wer in meinem Keller zerstückelt" ;D

Butter
2007-04-10, 20:39:48
[X] Kommissar Glockner & TKKG anrufen
Denn ich habe ja ein Alibi...

oktolyt
2007-04-10, 20:47:19
Jaja, Gabi überführt dich und dann verhaut Tim dich. Judo unzo...

Kokosnuss
2007-04-10, 21:15:49
Onkel Andretti hilft mir bei sowas immer :ulol:

Der arbeitet glaub ich in nem Waschsalon, der kennt sich mit saubermachen aus.

klein
2007-04-10, 21:17:03
Ich würde einen Thread auf der 3DCenter-Spielwiese eröffnen und fragen, was andere in so einer Situation tun würden. :upara:

nn23
2007-04-10, 21:44:24
hehe, wir haben noch einen kocksofen im keller womit wir die bude heizen...^^ :D

Kinman
2007-04-10, 21:55:26
Aufhörn vom Biertrinken -> muss dann nimmer in den Keller

Madman123456
2007-04-10, 22:00:55
Mr Wolf befindet sich eine halbe Autostunde entfernt, er ist in zehn Minuten da. Ich mach ihm auch Kaffee.
[x] Pozilei tanürlich.
Erstens wärs wohl, wär ich der Mörderer, ziemlich doof von mir die Trachtengruppe auch noch selbst anzurufen,

Zweitens weiss ich ja das die Fingerabdrücke schwerlich von mir sein können (wären sie doch von mir wüsst ich wohl davon, ich denke nicht das man sowas mal eben vergisst wie ich zum Beispiel grad vergessen hab, was ich heut zu mittag hatte...
Wenn ich irgendwie beteiligt gewesen wäre und wüsste nichts mehr davon, dann wärs wohl besser ich käm in ein tiefes dunkles Loch. Ich stells mir fürchterlich vor, wenn man sowas vergisst und irgendwann fällt einem ein, das man letztens auf der Party alle umgebracht hat, schonwieder...),

Drittens will ich von Leuten wissen, die für sowas ausgebildet sind wissen, wie so ein defekter Mensch in meine Bude kummt,

Viertens hab ich keinen Bock ein Loch zu buddeln um dann eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemlich widerliche Leiche aus der Hütte zu besagtem Loch zu zerren und dann einzugraben (möglicherweise hat der dann noch ein Format ähnlich meinem eigenen, würd ich ihn tragen kämen wir auf 260 kilo. Die Fußspuren kann man wahrscheinlich noch nachweisen wenn ich längst zu Staub zerfallen bin...),

Fünftens hab ich wenig Bock drauf mich auf die kaltblütigkeit des Würtschens zu verlassen, der mir in meiner Behausung die andere Pappnase plattgemacht hat. Ich müsste mich 100% drauf verlassen, das der nicht sonstwie erwischt wird oder gar selber zu den Restalkohol Schnorrern geht, weil er mit seiner Untat nicht leben kann, die doofe Flasche.

Sechstens hab ich keine Lust ewige Zeiten damit zu verbringen Beweissmittel zu vernichten und mich trotz grösster Gründlichkeit zu fragen ob ich nicht noch was vergessen hab.

Siebtens krieg ich im Uniformierten-Depot auch noch lecker Kaffee, wenn ich da meine Zeugenaussage mache. Ich werde fleissigst kooperieren und denen bei ihrem Beruf soweits mir möglich ist helfen, da ich ja, siehe drittens, selber gerne wissen will wer in meinerWohnhöhle irgendwelche Pappnasen kaltmacht.

achtens hab ich am wenigsten Arbeit und Probleme mit der ganzen Sache und ausserdem am wenigsten Befürchtungen das ich in die Anus-Erweiterungsanstalt komme da ich höchstwahrscheinlich zur Tatzeit auffe Maloche war.
Wenn der böse Onkel Mörder mich nicht auf der Arbeit wähnen würde, täte er wohl riskieren das ich ihm feiger Weise von hinten ein weiteres, möglichst grosses und gleichsam schweres Werkzeug über den Schädel ziehe oder auch schon lange die Senfhosenträger alarmierte, die dann jeden Moment zur Tür reinkommen, mitunter sogar ohne anzuklopfen.

Desweiteren hab ich kein Motiv, wenn ich die kaputtgemachte Person in meinem Keller garnicht kenne. Wieso sollte ich den wohl umgebracht haben? Und wieso sollte ich den so verhackstückelt haben, wo ich doch sonst so auf die Effektivität beim töten ausgerichtet bin ähm, wo ich doch so ein friedliebender Mensch bin?

Wenn ich die Person die sich da in meiner Bude ohne meine Erlaubnis mit etwas fremder Hilfe als blutiger Haufen Matsch verkleidet hat kennen sollte, könnte ich auch gleich Gründe dafür anbringen warum ich garkeinen Grund habe diesen Menschen umzubringen. Möglicherweise könnte ich auch gleich einige Hintergründe liefern, wer diese Person war, wie die früher mal aussah und so weiter.

Neuntens Hab ich dann morgen frei und muss nicht arbeiten. Je nach Stimmung des Chefuniformierten bin ich dann entweder in psychologischer Behandlung oder in U-Haft. Egal, alles besser als das widerliche Dreckloch in dem ich grad arbeite :/

Karlsberg Urpils
2007-04-13, 13:08:10
´n Kumpel von mir hat ein paar ziemlich große Pythons...

Madman123456
2007-04-13, 17:15:14
´n Kumpel von mir hat ein paar ziemlich große Pythons...
Die fressen für gewöhnlich aber nix was bereits kaputt ist, wohlmöglich seid mehreren Stunden. Die Lindwurm-Demos fressen nichtmal Sachen die krank sind. Doofe Viecher, Ich sollte man die Maus einer Bekannten umbringen weil die sich nur noch mit ihrem Krebsgeschwür rumquält (Die Maus, nicht die Freundin, ihr Pappnasen :D ) und brachte sie daher zu einem anderen Freund, dessen schlange das Mäuschen kaputtmachte, aber dann nicht fressen wollte. Blödes Viech.

sportfleck
2007-04-13, 18:30:34
[x] die Falltüre im Kellerboden aufmachen und zu den anderen Leichen runterwerfen,..........

teh j0ix :>
2007-04-13, 20:00:06
Es könnte auch wie folgt aussehen:
Ich rufe die Polizei. Als sie ankommen für ich sie in den Keller:
Ich: "Ja also hier ist die Leiche"
Polizistinnen: "Aha. Aber warum liegt hier denn Stroh?"
Ich: "Hmm. Ja dann blas ..." usw. usf. ;D ;D ;D

aVenger
2007-04-16, 23:53:13
den typen auf meine couch setzen. ihm ein bier in die hand drücken, ne sonnenbrille aufsetzen und so tun als wäre er mein kumpel der wegen zu großem alkoholkonsum eingepennt ist.

LairD
2007-04-17, 00:33:14
Es könnte auch wie folgt aussehen:
Ich rufe die Polizei. Als sie ankommen für ich sie in den Keller:
Ich: "Ja also hier ist die Leiche"
Polizistinnen: "Aha. Aber warum liegt hier denn Stroh?"
Ich: "Hmm. Ja dann blas ..." usw. usf. ;D ;D ;D

;D ;D ;D

U made my day!