PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rechner


hinackb1972
2007-04-10, 16:23:33
Hallo

ich würde mir gerne diesen http://www.one.de/shop/pc-system-athlon-64-5200-x2-am2-2048mb-ddr2-250gb-16x-dvdbrenner-320mb-geforce-8800gts-p-2034.html?osCsid=d567db4bd416951ee161b271d980f803
Rechner kaufen wollte nicht mehr wie 1000€ ausgeben, habe bei uns in der Kleinstadt in den Geschäften mal einwenig geschaut und da bekommt man für das geld nichts vergleichbares, 1200€ sollte ich im Laden hinlegen mehr wie 1000 will ich aber nicht ausgeben.Allerdings habe ich etwas Angst im internet zubestellen kennt wer den shop? Der rechner selber ist doch gut denke ich doch ,oder könnt ihr was anderes raten? Selber zusammen bauen ist nicht meine Welt also sollte es schon ein komplett Angebot sein. Wie sieht es aus mit der lautstärke der Lüfter ich wollte sonst noch 30€ mehr bezahlen und ein besseren Lüfter nehmen der leiser ist. Ist so ein 8800 Grafikkarte sehr laut ich habe jetzt eine 6800 die geht eigentlich vom lärm. Würde mich über Antworten sehr freuen:biggrin:


gruss

Spasstiger
2007-04-10, 16:30:34
Der Rechner wird eher sehr leise sein als laut, zumindest wenn AMD immer noch den gleichen boxed-Kühler ausliefert wie beim X2 4400+ Sockel 939. Die 8800er gehören mit zu den leisesten aktiv gekühlten Grafikkarten. Die verbauten Gehäiuselüfter kann man ja notfalls regeln, wenn sie zu laut sind (über das Mainboard sollte das gehen).
Größte Schwachstelle dürfte das Netzteil sein, darüber gibts leider keine näheren Angaben.
Der Preis für den Rechner ist ganz ok, 1000€ mit 3 Jahren Vor-Ort-Service. Im Eigenbau kommst aber schätzungsweise nochmal 150€ günstiger weg (allerdings dann natürlich ohne Service, nur 2 Jahre Gewährleistung auf die Komponenten).

hinackb1972
2007-04-10, 16:32:48
und der shop selber kennst du den? Sieht eigentlich sehrgut aus finde ich


gruss

Spasstiger
2007-04-10, 16:38:15
Der Shop war bis vor Kurzem unter dem Namen Lahoo bekannt. Die sind eigentlich seriös, betreiben auch sehr intensiv Werbung in den Fachzeitschriften (allen voran die PC Games Hardware).
Alles in allem kein schlechter Rechner, aber es geht wie gesagt noch ein Stück günstiger und hochwertiger.

Es gibt auch ein paar kleinere Details, über die man sich streiten kann. Z.B. sind die 320 MB Grafikspeicher der verbauten GeForce 8800 GTS für manche Spiele schon etwas zu wenig und bremsen die Karte unnötig aus. Und es stehen auch neue High-End-Karten und damit Preissenkungen bei den bisherigen Karten kurz bevor. Alles in allem ist die 8800 GTS 320 MB aber eine empfehlenswerte Grafikkarte.

P.S.: Ein Betriebssystem hast du ja noch, oder? Weil das liefert One nicht mit. D.h. du musst auch die ganze Software-Installation inklusive Betriebssystem und Treiber selber durchführen.

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-11, 13:38:39
Hallo,

Ja doch also früher hieß der Laden ja noch Lahoo.de!!! Ist aber ein guter Laden. In fast jeder PC Zeitschrift ist er zu sehen (z.B. PC-Action usw.)... genauso wie XMX.de die aber alles nur mit Waserkühlung betreiben und meiner Meinung nach ein sehr teurer Laden ist!!!

Aber du kannst ruhig bei Lahoo.de bestellen:up:
Ist ein guter Laden!!!
Was hälst du von Alternate????:biggrin:



Güße ausm Schwobaländle;D