PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campen mal in Kroatien anstatt Ostsee, lohnt das?


1337
2007-04-10, 17:23:49
huhu

Bisher haben wir immer an der Ostsee gecampt, nun wollen wir mal aber weiter weg und haben uns überlegt dass es doch mal Kroatien sein darf..

Spricht irgendwas dagegen außer der weitere und wohl teurere Weg mit der DB?

-Wie sieht es mit Campingplätzen und Preisen aus?
-Ist Bier dort gut und billig?
-kann man da Baden und auch mal lauter Musik machen?
-sonstige Hürden?

Also es sollte schon klar sein dass es Nähe des Meeres ist.. :)

Hat jemand paar Erfahrungen machen können, oder kann mir alternativen nennen?

Gruß

dreas
2007-04-10, 17:28:39
Kroatien hat fast nur Kieselstrand und Camping ist auch nicht stark verbreitet.
mfg dreas

Easystyle
2007-04-10, 17:36:36
und gerade günstig ist es auch nicht...

€: das bier und das essen mein ich

asc
2007-04-10, 17:41:00
schwachsinn... camping is da schon weit verbreitet, baden kann man gut, an unserem stammcampingplatz auf cres aber nicht ohne schuhe zu empfehlen, da glasscherben im wasser liegen.
dass es kaum sandstrand gibt stimmt aber...

bier is dort gut, viel billiger als in deutschland aber nicht.
musiklautstärke is würde mal sagen camping- und stellplatz bedingt.

letzter 10 tage urlaub hat mich incl anfahrt mit auto aus münchen und jeden abend essen gehen 200 euro gekostet. campingplatz ist nicht teuer.

MeanMachine
2007-04-10, 18:04:35
Also ein großes Bier kostet ca. 1,5-2$ in "normalen" Bars und Restaurants, glaub nicht da es bei den Campingplätzen teuerer ist.
Pizza so ab 5$. Fisch kann je nach Sorte günstig oder teuer sein. Sardellen dürften sehr billig sein ;)

Und wie die Vorredener schon sagten, hauptsächlich Kieselstrand ( dafür klebt der ganze Sand nicht an dir und am Handtuch ;) ).
Latexschuhe oder wie die heißen wären schon zu empfehlen.

THEPLAYER
2007-04-10, 19:06:30
ja gut abgesehen von den ganzen negativen genannte aspekten, würde ich klipp und klar sagen:

ES LOHN SICH MAL WAS ANDERES ZU SEHEN UN ZU ERLEBEN

andere kultur, andere menschen ... alles anders halt

Kokosnuss
2007-04-10, 19:15:51
In ganz Kroatien gibt es nicht einen Sandstrand, aber ist auch nicht so, als wären die Kieselstein jetzt so schlimm. Find die persönlich sogar angenehmer weil man den Sand immer am Handtuch hängen hat.

In Kroatien ist das meiste billiger als in Deutschland und in den Küstenregionen kannst du davon ausgehen (und das garantiere ich dir) das du in jedem 2. Ort nen Campingplatz finden wirst.

Zu den Preisen bezüglich der Campingkosten selbst kann ich dir nichts sagen, aber an der Verpflegung solltest du da nicht arm werden.
Da isses an der Ostsee garantiert teurer. Kommt aber denk ich auch wieder drauf an WO du da campen willst. Ich würd dir die Makarska Riviera empfehlen. Ist sehr schön, vor allem abends :)