PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - iexplore.exe frisst speicher - IE7


hadez16
2007-04-10, 17:45:04
Hallo Leute,

letzte zeit (ich weiß nicht obs schon immer so war - denke nicht) frisst der Prozess "iexplore.exe" sprich der Internet Explorer besonders viel speicher auf. Gerade steht der Prozess bei 200MB.

Ist das normal? Ich denke nicht oder?

je länger ich den IE geöffnet habe, desto mehr ladet er den speicher voll. Das schließen von Tasks bringt nur geringfügig etwas. Schließe ich ihn und öffne ihn wieder, dauert es nicht lange bis er sich wieder so aufgebläht hat.

Ich bin frei von Viren, Würmern, Spyware, Adware USW., nutze Win XP Home SP2 mit allen updates.

HiJackThis sagt auch nix böses.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke und Gruß

Grestorn
2007-04-10, 18:01:57
Hallo Leute,

letzte zeit (ich weiß nicht obs schon immer so war - denke nicht) frisst der Prozess "iexplore.exe" sprich der Internet Explorer besonders viel speicher auf. Gerade steht der Prozess bei 200MB.

Ist das normal? Ich denke nicht oder?

je länger ich den IE geöffnet habe, desto mehr ladet er den speicher voll. Das schließen von Tasks bringt nur geringfügig etwas. Schließe ich ihn und öffne ihn wieder, dauert es nicht lange bis er sich wieder so aufgebläht hat.

Ich bin frei von Viren, Würmern, Spyware, Adware USW., nutze Win XP Home SP2 mit allen updates.

HiJackThis sagt auch nix böses.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke und Gruß

Schalte mal alle Add-Ons aus (im Extras Menü). Dann sollte das weg sein. Dann kannst Du Schritt für Schritt die Add-Ons wieder aktivieren um herauszufinden, welches dafür verantwortlich ist.

CSX
2007-04-10, 18:19:10
Bei mir fressen der IE und Opera auch viel Speicher, aber mich stört das nich, wozu hab ich denn 2GB Ram?

Rooter
2007-04-10, 23:48:08
Wie Grestorn schon schrieb könnten das die Addons schuld sein, vor allem Flash und (Sun) Java.

MfG
Rooter

hadez16
2007-04-15, 17:42:39
also ich hab jetzt alle Add-Ons deaktiviert bis auf Java und Flash weil man die ja des öfteren braucht ;)

heut mittag hatt ich wieder 200mb mit iexplore.exe belegt

irgendwas kann da doch net stimmen

Gast
2007-04-15, 17:45:34
Könnte noch ziemlich verbuggt sein, das Teil.

Ich habe den IE7 aus gutem Grund gar nicht erst installiert und der IE6 braucht gerade mal 49MB mit mehreren Fenstern.

Nachdem ich gesehen habe, das der IE7 ziemlich nervig sein kann (zeigt Scripfehler an, obwohl diese Option abgestellt war) und noch einiges mehr, habe ich ihn glücklichweise gar nicht erst installiert. Das würde ich jedem raten. Erst mit dem nächsten Service Pack umsteigen, dann dürfte er ausgereift sein. :)

Rooter
2007-04-15, 19:44:46
Wie Grestorn schon schrieb könnten das die Addons schuld sein, vor allem Flash und (Sun) Java.

also ich hab jetzt alle Add-Ons deaktiviert bis auf Java und Flash weil man die ja des öfteren braucht ;)

:ugly: :|

EDIT: Ein Kumpel von mir hatte auf seiner Kiste gar kein Java installiert. Er surfte monatelang (mit Opera übrigens) ohne etwas davon zu merken.

MfG
Rooter