PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönschreibkurs?


Dadi
2007-04-10, 18:42:50
Hi,

gibts sowas? Kann man es selber lernen? Hmm... also wenn ich mich bemühe gehts schön, aber wenn ich sTandarRDmäßiG schreibe, dann sieht das nicht mehr so gut aus. Ich kanns eben lesen, nur meine Arbeitskollegen meckern wegen dem immer. Gut, im Zeitalter des PCs mache ich sowieso viel mehr damit... aber naja... manchmal weiss ich nicht was so hässlich an meiner Schrift ist, wenn man es sowieso lesen kann, wieso muss der Kak dann noch schön aussehen. Mach ich gleich irgendwelche ****Hallo du**** Sterndln dazu...

:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

RMC
2007-04-10, 18:47:20
Machs wie in der Volksschule...Zierzeile drunter, dann kriegst ein extra Sternchen X-D

mdf/markus
2007-04-10, 18:53:52
ich weiß ja nicht, ob pädagogische ausbildungsstätten bei euch etwas kosten. aber bei uns sind die dieses jahr das letzte mal kostenlos, und dort gibt es in den ersten beiden semestern übungen im fach "orthografische normierung". dieses umfasst allgemeine rechtschreibung und schönschreibübungen, die auch von fachkräften bewertet werden.

ich war der erste student, der in diesem fach ein C bekommen hat, obwohl ich meine schrift ehrlichgesagt recht akzeptabel finde. :D

Dadi
2007-04-10, 19:04:37
Machs wie in der Volksschule...Zierzeile drunter, dann kriegst ein extra Sternchen X-D

Glückwunsch zum 1500en beitrag Stadtsmann! :D

Naja, kommt mir blöd vor in so einen Kurs zu gehen. Und ich könnte es mir nie abgewöhnen so zu schreiben wie ich es heute mache.

RMC
2007-04-10, 19:07:24
Glückwunsch zum 1500en beitrag Stadtsmann! :D

Naja, kommt mir blöd vor in so einen Kurs zu gehen. Und ich könnte es mir nie abgewöhnen so zu schreiben wie ich es heute mache.

thx :)...siehst...wennst nix gsagt hättest, hätt ichs net mal gemerkt :ugly:

Ach...ich weiß ja nicht, wie schlimm kann das schon sein? Die Sauklaue von Ärzten und Apothekern kann auch kein Schwein lesen ;)

Dadi
2007-04-10, 19:10:13
Ach...ich weiß ja nicht, wie schlimm kann das schon sein? Die Sauklaue von Ärzten und Apothekern kann auch kein Schwein lesen ;)

Der Scheiss ist mir auch aufgefallen. Nächstes mal kontere ich in der Arbeit damit... ;D