PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassermaxx, Sodastream... Welcher ist der beste?!?!


n00bEE
2007-04-10, 19:45:07
Hi,

da in diesem Forum auch schon Staubsauger, Toaster und Waschmaschienen beraten und empfohlen wurden, möchte auch ich heute mal um Hilfe bei einem Haushaltsgerät bitten.

Es geht um einen Wassersprudler (wenn man das so nennt :confused: )

Ich würde gern so ein Gerät haben, habe davon jedoch weniger Ahnung als von iMac's... :biggrin:

Da die Teile aber aber doch weit verbreitet sind (die Sprudler, nich die Mac's :rolleyes: ) ist hier doch bestimmt ein "Experte" dabei, der sich da auskennt.

1. Gibt es da wichtige Dinge auf die ich achten sollte?
2. Gibt es Unterschiede bei den Folgekosten? (Zylinderpreise)

Vom Design her gefallen mir der WasserMaxx deluxe (http://www.wassermaxx.de/shop/product_info.php?info=p6_WasserMaxx-deluxe.html&XTCsid=86af4163e9726d47ae8673c500cadb49) und der Soda-Club Penguin (http://www.sodastream.de/depg/productmoreinfo.asp?catalog%5Fname=SodaClub&category%5Fname=SodaStream&product%5Fid=1016112491) sehr gut. Möchte ungern so ein "häßliches" Plastik-Teil haben.

Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich das Teil kaufen soll, denn Geizhals.at versagt auf dem Gebiet... :frown:

Wer hat Erfahrungen und kann helfen?!

Schrotti
2007-04-11, 02:00:37
Mein Sprudler ist schon etwas älter und nicht mehr erhältlich.

1. nein
2. eigentlich nein aber einige Getränkeläden haben andere Preise für Austauschsylinder (www.zylindertausch.de)

Zu kaufen gibt es das ganze bei MediaMarkt und Konsorten.

n00bEE
2007-04-11, 19:01:55
Zu kaufen gibt es das ganze bei MediaMarkt und Konsorten.
Ja nee, MediaMarkt mag ich ja so garnich gern... :tongue:

Hab jetzt noch ein bisschen geguckt und denke, dass ich bei Wasser Maxx (http://www.wassermaxx.de/content.html) direkt bestellen werde.

Soweit bin ich mir eigentlich sicher, nur mit den Zylindern blick ich noch nich ganz durch.

Es gibt ja nun ALU (für ca. 60L) und Stahl (für ca. 40L). Vom Preis her hat man ja nun keinerlei Vorteile bei dem großen.

Also ALU oder Stahl?

Tech_FREAK_2000|GS
2007-04-11, 21:31:53
Ich hab den Wassermax Universal für beide Zylindertypen.
Ich bin der Meinung die "großen" Zylinder gibt es seltener zum Austausch bei meinem Händler hier um die Ecke. (Real) die kleinen haben die immer vorrätig.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Habe das Gerät nun ein Jahr, die (großen) Zylinder halten bei mir etwa 4 Monate, je nachdem wie ich mal Lust auf Spritziges hab :)

Gast
2011-02-05, 13:34:51
Ich hab den Wassermax Universal für beide Zylindertypen.
Ich bin der Meinung die "großen" Zylinder gibt es seltener zum Austausch bei meinem Händler hier um die Ecke. (Real) die kleinen haben die immer vorrätig.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Habe das Gerät nun ein Jahr, die (großen) Zylinder halten bei mir etwa 4 Monate, je nachdem wie ich mal Lust auf Spritziges hab :)

Es gibt neben Soda Stream und Wassermaxx auch noch Geräte von SodaBär mit Glasflasche und Plastikflasche. co2-Zylinder haben die auch, also große und kleine -> www.sodabaer.de oder einfach mal googlen.

Rooter
2011-08-10, 12:59:12
Habe mir vor zwei Wochen beim Penny so ein SodaStream Teil geholt und bin nicht besonders begeistert. Laut Anleitung soll man 4x auf dem Knopf drücken für "normal gesprudeltes Wasser", ich drücke 10x(!) auf den Knopf und selbst dann hat das Wasser vielleicht ein Drittel der Kohlensäure eines normalen Mineralwassers!
Ist das normal? :confused:

MfG
Rooter

patermatrix
2011-08-10, 14:01:20
Habe mir vor zwei Wochen beim Penny so ein SodaStream Teil geholt und bin nicht besonders begeistert. Laut Anleitung soll man 4x auf dem Knopf drücken für "normal gesprudeltes Wasser", ich drücke 10x(!) auf den Knopf und selbst dann hat das Wasser vielleicht ein Drittel der Kohlensäure eines normalen Mineralwassers!
Ist das normal? :confused:

MfG
Rooter
So ist es bei mir, wenn der Zylinder beinahe leer ist. Ansonsten reicht meist 3x kurzes Drücken.