PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box Kaufberatung


John Williams
2007-04-10, 20:31:41
Hallo 3DC`ler,

habe vor mir eine D-Box zu kaufen. Nun hab ich gesehen das es mehrere Modelle gibt. Da ich keine Ahnug habe auf was ich dabei achten soll hab ich kurzerhand diesen Thread eröffnet.

Gruß
John Williams

urpils
2007-04-10, 20:35:21
meinst du mit d-box nen digitalen Receiver? oder wirklich eine d-box?

was dich vielleicht ist ne d-box 2 mit Linux drauf *g* aber die Teile werde (leider) nicht mehr hergestellt soweit ich weiß...
falls du "nur" nen normalen Receiver suchst, kann ich dir leider nicht helfen :/

John Williams
2007-04-10, 20:40:03
meinst du mit d-box nen digitalen Receiver? oder wirklich eine d-box?

was dich vielleicht ist ne d-box 2 mit Linux drauf *g* aber die Teile werde (leider) nicht mehr hergestellt soweit ich weiß...
falls du "nur" nen normalen Receiver suchst, kann ich dir leider nicht helfen :/

Meine die d-box

urpils
2007-04-10, 20:41:38
aber du meinst sicherlich die d-box 2, oder? (um auch heute noch premiere und co empfangen zu können?)

urpils
2007-04-10, 20:43:20
also bei der d-box 2 gibts 3 hersteller.. sagem, nokia und philips(?)... die nehmen sich im Grunde eigentlich nichts... bis auf das Problem, dass manche Sagem-Kabel-Boxen Probleme mit hochkomprimierten Kanälen habne (wie z.B. dem Kabel-Deutschland Angebot). Das durfte ich am eigenen Leib erfahren *g*

ansonsten ist es egal, welche du kaufst.. sind gleich schnell.. gleicher Innenausbau, usw..

John Williams
2007-04-10, 20:44:12
aber du meinst sicherlich die d-box 2, oder? (um auch heute noch premiere und co empfangen zu können?)

Ja genau.

Schiller
2007-04-10, 20:55:05
Die Marken unterscheiden sich auch noch unter sich durch verschiedene Chipsätze etc.

Also ich würde entweder eine von Philips oder eine von Nokia nehmen und unbedingt Linux draufmachen! Gegen die Seuche aka orig. Software ist Linux wirklich ein Segen!

EliteForce
2007-04-10, 20:59:53
Die Marken unterscheiden sich auch noch unter sich durch verschiedene Chipsätze etc.

Also ich würde entweder eine von Philips oder eine von Nokia nehmen und unbedingt Linux draufmachen! Gegen die Seuche aka orig. Software ist Linux wirklich ein Segen!

Wenn dann die Nokia, aber da nicht noch was mit 2 mal Intel Flash und den Avia600? Ich glaub irgendeine Version war doch am beliebtesten.Lang ist es her und ich hab es schon ein paar mal bereut das ich die Box weggegeben hab.

urpils
2007-04-10, 21:01:25
Wenn dann die Nokia, aber da nicht noch was mit 2 mal Intel Flash und den Avia600? Ich glaub irgendeine Version war doch am beliebtesten.Lang ist es her und ich hab es schon ein paar mal bereut das ich die Box weggegeben hab.

avia600.. ja... aber die Probleme der "älteren" Chips ham die gut im Griff heute :) (trotzdem.. sicher ist sicher *g*)
ob 1x oder 2x Intel/AMD ist aber egal...

John Williams
2007-04-11, 11:32:38
Muß ich auf etwas achten wenn ich Kabel oder Sat habe? Habe einen Kabelanschluß bei Ish.

GBWolf
2007-04-11, 11:34:40
klar, bei kabel brauchste ne kabel box und bei sat ne sat box ;) sind unterschiedliche Receiver ;)

trollkopf
2007-04-11, 15:42:37
also bei der d-box 2 gibts 3 hersteller.. sagem, nokia und philips(?)... die nehmen sich im Grunde eigentlich nichts... bis auf das Problem, dass manche Sagem-Kabel-Boxen Probleme mit hochkomprimierten Kanälen habne (wie z.B. dem Kabel-Deutschland Angebot). Das durfte ich am eigenen Leib erfahren *g*

ansonsten ist es egal, welche du kaufst.. sind gleich schnell.. gleicher Innenausbau, usw..

das Sagem Probleme mit Kabel Deutschland hat, kann ich bestätigen (liest man auch immer wieder in diversen foren). ob es die probleme auch bei Ish gibt, kann ich nicht sagen, besser informieren, da die sagem am häufigsten und günstigsten angeboten wird.

nochmal eine auflistung:

http://wiki.tuxbox.org/Dbox2

deepmac
2007-04-13, 06:44:58
Muß ich auf etwas achten wenn ich Kabel oder Sat habe? Habe einen Kabelanschluß bei Ish.


hat ish als verschlüsselungsystem überhaupt nagravision/betacrypt? machen die nicht auch in conax,dann geht ne normale dbox2 nicht (nurmit multicam)

GBWolf
2007-04-13, 10:12:27
hat ish als verschlüsselungsystem überhaupt nagravision/betacrypt? machen die nicht auch in conax,dann geht ne normale dbox2 nicht (nurmit multicam)


normale DBox2 geht bei Premiere über ISH. Hab selber eine im Einsatz