PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärkeregelung kaputt - was tun?


Lurtz
2007-04-10, 20:35:30
Die Lautstärkeregelung meines Creative Inspire T 5900 ist defekt, wenn ich den Lautstärkeregler betätige, wird die Geschwindigkeit sofort sehr laut, einen Schritt zurück ist sie sehr leise.
Die Garantie dürfte bereits abgelaufen sein, gibt es dennoch die Möglichkeit vom Support eine neue Lautstärkeregelung beziehen zu können? Ich habe eigentlich keine Lust mir ein neues zu kaufen, nur weil ein Teil kaputt ist.

AcmE
2007-04-10, 21:38:24
Ich würde mal ganz nett anfragen.
Den Regler kann man doch afair austauschen oder?!

Plage
2007-04-10, 22:53:14
Der Regler kostet bei Creative afaik so um die 30 Euro, da die Dinger bei mir aber sowieso nach kurzer Zeit wieder derartig kaputt gegangen sind (ich hatte ein Creative Inspire T5400, bei dem ich einmal innerhalb der Garantiezeit bei Creative nen kostenlosen Regler angefordert und erhalten habe; mein Bruder hat ein T7700 und bei seiner Lautstärkeregelung treten ähnliche Probleme auf...) habe ich mir kurzerhand ein anständiges Lautsprechersystem gekauft (Logitech Z-5400 Digital).

Lurtz
2007-04-11, 21:38:40
Der Regler kostet bei Creative afaik so um die 30 Euro, da die Dinger bei mir aber sowieso nach kurzer Zeit wieder derartig kaputt gegangen sind (ich hatte ein Creative Inspire T5400, bei dem ich einmal innerhalb der Garantiezeit bei Creative nen kostenlosen Regler angefordert und erhalten habe; mein Bruder hat ein T7700 und bei seiner Lautstärkeregelung treten ähnliche Probleme auf...) habe ich mir kurzerhand ein anständiges Lautsprechersystem gekauft (Logitech Z-5400 Digital).
Ja, das ist eben schon das zweite Teil das kaputt ist.
30€ sind wirklich viel, wäre wirklich überlegenswert was anderes zu kaufen . . .

Plage
2007-04-11, 21:44:36
Ja, das ist eben schon das zweite Teil das kaputt ist.
30€ sind wirklich viel, wäre wirklich überlegenswert was anderes zu kaufen . . .
Frag lieber nochmal beim Creative-Support nach, vielleicht ist das ja auch inzwischen billiger geworden oder ich habe einfach nen falschen Preis im Kopf.

Ich wollte mir den Stress aber nciht mehr machen, da ich sowieso wusste, dass das nach nem halben Jahr wieder kaputt ist.

Hab mein System für 30 Euro bei Egay verhökert und für 180 das Z-5400 beim MM im Dezember gekauft.

DeMarco
2007-04-12, 18:16:12
Habe das gleiche Problem nun leider auch bei meinem 2. Creative System (momentan T 5900, vorher ein 2.1). Jeweils kurz nach der Garantiezeit verrecken mir die Regler. Ziemlich nervig das Ganze.
Laut Support würde mich der Regler 25 Steine kosten.
Mein nächstes PC Boxensystem wird definitiv ein Logitech oder Teufel Logo besitzen.