PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nggalai ?


Karümel
2002-10-10, 22:04:12
Wie spricht man eigentlich "nggalai" aus?
Und was hat das eigentlich zu bedeuten, falls man fragen darf?

ShiShingu
2002-10-10, 22:07:42
Originally posted by Karümel
Wie spricht man eigentlich "nggalai" aus?
Und was hat das eigentlich zu bedeuten, falls man fragen darf?

gute frage!

StefanV
2002-10-10, 22:09:49
Originally posted by Karümel
Wie spricht man eigentlich "nggalai" aus?
Und was hat das eigentlich zu bedeuten, falls man fragen darf?

Irgedwo hat er eine Website und da steht, wie man das ausspricht :)

Anárion
2002-10-10, 22:10:50
http://www.nggalai.com/

nggalai
2002-10-11, 08:19:09
Originally posted by Anárion
http://www.nggalai.com/ Ja, da, oben links. Ist halt in IPA geschrieben, aber stimmt so schon. ;)

Und wenigstens hast Du noch höflich gefragt. Ich hab' mal einen ziemlich gehässigen Leserbrief erhalten, musste ich gleich in die FAQ aufnehmen:

http://www.nggalai.com/about.htm#02

Zur Bedeutung von nggalai, da werde ich nicht gross ausführen, sondern einfach mal ein paar Denkanstösse reinhängen:

1) ngali ist eine Nuss (englisch "nut")
2) H.P.Lovecraft hat einen durchgeknallten Idiotengott, und das Wort "nggalai" wird an einer Stelle in einer Geschichte als Adjektiv zu diesem durchgeknallten Idiotengott verwendet.
3) ich mag Memetik. ;D

ta,
-Sascha.rb

Anárion
2002-10-11, 10:21:53
:lol:

you pussy-juice drinking asshole

Karümel
2002-10-11, 10:29:28
Argh, sorry darauf hätte ich ja auch selbst kommen können, das das auf deiner Website steht.
(indieeckestellundschäm)

Aber Danke das Du geantwortest hast.

sCu`
2002-10-11, 20:22:15
Anal-Lion ist wieder in seinem Element :asshole: ;D

Anárion
2002-10-11, 20:32:04
Originally posted by sCu`
Anal-Lion ist wieder in seinem Element :asshole: ;D

Wer sagt, daß ich trinke? ;)

kulla
2002-10-13, 14:19:42
Also ich sag immer NAGALI, wie Na du kleine also dieses naaaaaaa du =) und wie galileo, gali also naaaaaagaliii :D nggalai ';D'

Kai
2002-10-13, 15:07:42
Originally posted by Anárion


Wer sagt, daß ich trinke? ;)

ROFFEL, der war gut ;) (siehe meine Sig)

Unregistered
2002-10-16, 01:27:40
Originally posted by Anárion


Wer sagt, daß ich trinke? ;)

Du tropfst? :D



Oh, sorry :sulkoff:

Liszca
2002-10-16, 03:22:55
Originally posted by nggalai
Ja, da, oben links. Ist halt in IPA geschrieben, aber stimmt so schon. ;)

Und wenigstens hast Du noch höflich gefragt. Ich hab' mal einen ziemlich gehässigen Leserbrief erhalten, musste ich gleich in die FAQ aufnehmen:

http://www.nggalai.com/about.htm#02

Zur Bedeutung von nggalai, da werde ich nicht gross ausführen, sondern einfach mal ein paar Denkanstösse reinhängen:

1) ngali ist eine Nuss (englisch "nut")
2) H.P.Lovecraft hat einen durchgeknallten Idiotengott, und das Wort "nggalai" wird an einer Stelle in einer Geschichte als Adjektiv zu diesem durchgeknallten Idiotengott verwendet.
3) ich mag Memetik. ;D

ta,
-Sascha.rb

noch weniger blick als vorher!

nggalai
2002-10-16, 08:11:05
Originally posted by Liszca


noch weniger blick als vorher! LOL

OK, ich probier's mal zu erklären, mit der Aussprache:

nggalai = [ng]gal[ai]

[ng] = ausgesprochen wie das "ng" im Englischen "Thing"

gal = wie deutsch ausgesprochen "gal"

[ai] = wie deutsches "Ei"

Oder eben: IPA lesen lernen. ;)

Zur Erklärung des Wortes nur noch ein Hint: im Englischen heisst "nutty" ("nussig") soviel wie "durchgeknallt".

ta,
-Sascha.rb

dreizehn
2002-10-16, 11:01:05
stupefying...

btw, was deine symbolic angeht... geb sie dir beim nächsten G&T zurück... und geb dir dann auch die salival... harhar limited edition... :) aber hab momentan bösen stress

Liszca
2002-10-16, 21:32:29
Originally posted by dreizehn
stupefying...

btw, was deine symbolic angeht... geb sie dir beim nächsten G&T zurück... und geb dir dann auch die salival... harhar limited edition... :) aber hab momentan bösen stress

hab ich was verpasst ???

nggalai
2002-10-16, 22:13:48
Hola dreizehn,Originally posted by dreizehn
stupefying...

btw, was deine symbolic angeht... geb sie dir beim nächsten G&T zurück... und geb dir dann auch die salival... harhar limited edition... :) aber hab momentan bösen stress ja, bitte gerne. :) Und bin diese Woche auch voll dicht (i.e. ausgebucht und am rotieren), kann mich also nur schwer dicht machen (i.e. G&T ahoi). ;)

ta,
-Sascha.rb

Liszca
2002-10-16, 22:21:40
Originally posted by nggalai
Hola dreizehn,ja, bitte gerne. :) Und bin diese Woche auch voll dicht (i.e. ausgebucht und am rotieren), kann mich also nur schwer dicht machen (i.e. G&T ahoi). ;)

ta,
-Sascha.rb

Ist G&T ne neue droge??? und du hast zu wenig zeit sie zu nehemen, weil du zu viele termine hast, und man danach immer so "dicht" ist ???

Asaraki
2002-10-16, 23:00:10
btw wenn du willst kannst an unser konzert am 1.nov kommen... falls du bock hast :) ist halt in zürich am stadtrand, nich weit von wo ich wohne... (gut deutsch ick schreip)

und bis anfang november werd ich keine zeit haben...

Liszca
2002-10-16, 23:16:48
Originally posted by dreizehn
btw wenn du willst kannst an unser konzert am 1.nov kommen... falls du bock hast :) ist halt in zürich am stadtrand, nich weit von wo ich wohne... (gut deutsch ick schreip)

und bis anfang november werd ich keine zeit haben...

geht also um drogen....

....kann ich kommen ???

Xmas
2002-10-16, 23:30:33
Es geht nur um schönen leckeren Gin&Tonic ;)

Asa, wirds nen Mitschnitt geben? :D

Asaraki
2002-10-17, 16:48:58
jo, wie gestern schon gesagt, vermutlich schon :)