Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Geheimmenü soll Win XP bis zu 100% schneller machen !!!
Stormmaster
2007-04-10, 21:24:20
Habe gerade im verlinkten Thread gelesen, dass ein Geheimmenü bei der Win XP-Installation das Betriebssystem um bis zu 100 % schneller machen soll...
Wer weiss etwas darüber oder kann was dazu sagen ???
Link: http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/438-mehr-speed-unter-win-xp-macht-dein-pc-bis-zu-150-schneller.html
(+44)
2007-04-10, 21:29:04
Und das glaubst du?
...
muhaaaaaa...
A. Thread von 2005
B. Das Menü gabs schon bei 2K
C. fyggn?
RaumKraehe
2007-04-10, 21:38:05
Habe gerade im verlinkten Thread gelesen, dass ein Geheimmenü bei der Win XP-Installation das Betriebssystem um bis zu 100 % schneller machen soll...
Wer weiss etwas darüber oder kann was dazu sagen ???
Link: http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/438-mehr-speed-unter-win-xp-macht-dein-pc-bis-zu-150-schneller.html
Sehr peinlich sowas hier zu posten. :|
Naja.
Sooooooooo geheim scheint das wohl nicht zu sein:
http://support.microsoft.com/kb/299340/DE/
Stormmaster
2007-04-10, 21:50:09
Naja, schön, dass hier einige so schlau sind und alles schon wussten.
@ RaumKraehe
Warum es peinlich sein soll eine Frage zu posten verstehe ich nicht ganz ???
RaumKraehe
2007-04-10, 22:26:05
@ RaumKraehe
Warum es peinlich sein soll eine Frage zu posten verstehe ich nicht ganz ???
Weil man im Ausgangsthread, den du verlinkt hast, schon zur genüge verarscht wird? Besonders der "Totengräber" mit dem BF2-Server ist echt lustig. :|
Sorry falls du das nicht erkannst hast. :(
Das einzige, was wirklich mehr Power bringt, ist der Geheimtipp mit dem 110v Netzteil am 230v Netz. Das gibt sogar mehr als das doppelte an Power. Übertakten kann man danach getrost vergessen.
Das einzige, was wirklich mehr Power bringt, ist der Geheimtipp mit dem 110v Netzteil am 230v Netz. Das gibt sogar mehr als das doppelte an Power. Übertakten kann man danach getrost vergessen.
Du hast den regKey SuperPrefetchULtraX vergessen.
Setzt du den auf 1 (Falls nicht vorhanden, bitte hinzufügen) bekommst du einen allgemeinen Boost von ca. 80%.
Aber nicht nur das...
Deine (falls) vohanden W95B sowie Win98 Versionen verwandeln sich automatisch in ein vollwertiges XP Pro, Linuxjünger schneiden sich ritualweise die Haare im 10,- Barbershop auf 3mm runter und werden von den Eltern endlich aus dem dunkeln Kohlekeller entlassen.
Mal ganz davon abgesehen dass man mit dem RegKey "AlwayaUnloadDLL" unter XP ganz locker nochmals 10% rausholen kann und Gratis ne Freundin von Microsoft gesponsert bekommt.
Hab ich schon den von der NSA langezeit geheimgehaltenen Regkey SecondLevelCache erwähnt?
Andre´
2007-04-10, 23:18:11
Lol wusste ich schon wie ich das Erste mal Win XP Installiert habe;D
Andre´
2007-04-10, 23:18:36
mist doppelpost
im Sorry
HeldImZelt
2007-04-11, 00:07:27
Es gibt auch einen 24v Mod für Festplatten. Die sind dann doppelt so schnell.
looking glass
2007-04-11, 00:22:41
Die funzt aber nicht, wen man das Netzteil auf 110V umgestellt hat.
Es gibt auch einen 24v Mod für Festplatten. Die sind dann doppelt so schnell.
sowie viermal so schnell kaputt. :)
Piffan
2007-04-11, 00:33:06
Die funzt aber nicht, wen man das Netzteil auf 110V umgestellt hat.
Da muss ich dich korrigieren. Wenn du das Netzteil auf 110V stellst und dann den Platten mit dem Steckertrick 24V gönnst, dann sind die VIERmal zu schnell. Schon erstaunlich, dass selbst alte Hasen diese alten Trick kaum noch kennen....:eek:
Edit: Diese Tipps sind ohne Gewähr. Anwendung auf eigene Gefahr, weil es manchmal unerwartete Nebenwirkungen geben kann.....
HeldImZelt
2007-04-11, 00:50:02
Wer sich zwecks mangelnder Qualitäten selbstständig aus dem Genpool entfernt, erweist seiner Spezies einen großen Dienst. Hat doch schon Darwin gesagt... Also falsch machen könnt ihr nichts.
Haarmann
2007-04-11, 08:40:04
So dämlich, wie sich das anhört ist es nichtmals...
Wer noch ohne ACPI leben kann, das Board also noch problemlos mit dem älteren APM umgehen kann, kann es dort ausschalten. Vielleicht macht dies nicht alles 100% schneller, aber eines ist sicher... der Schritt von APM zu ACPI frass Strom, was die Batterielaufzeit nicht verbesserte...
Fatality
2007-04-11, 08:57:34
der Schritt von APM zu ACPI frass Strom, was die Batterielaufzeit nicht verbesserte...
nein.
Grestorn
2007-04-11, 09:38:07
So dämlich, wie sich das anhört ist es nichtmals...
Wer noch ohne ACPI leben kann, das Board also noch problemlos mit dem älteren APM umgehen kann, kann es dort ausschalten. Vielleicht macht dies nicht alles 100% schneller, aber eines ist sicher... der Schritt von APM zu ACPI frass Strom, was die Batterielaufzeit nicht verbesserte...
Ach ja. Es ist schön, welch Missinformationen immer wieder verbreitet werden. Denn wer macht sich schon die Mühe, seinen Kram zu belegen? Es gibt ja immer wieder welche, die alles glauben und sogar weiterverbreiten.
Und schon ist die nächste Urban Legend geboren, und eine Menge Leute behaupten Stein und Bein, dass es so wäre, ja sind sogar tödlich beleidigt, wenn man dem widerspricht.
100% Leistungsgewinn, weil man XP verbietet, die Features des MBs und der CPU zu nutzen. Ja genau.
Stormmaster
2007-04-11, 12:26:26
Es gibt ja immer wieder welche, die alles glauben und sogar weiterverbreiten.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den Thread und die Frage genauer zu lesen (ist Dir scheinbar nicht gelungen), dann wäre Dir mit Sicherheit aufgefallen, dass es eine Nachfrage zu einem zweifelhaften Bericht war und mitnichten ein weiterverbreiten und glauben von irgendwelchen Sachen...
Also, in Zukunft lieber mal genauer lesen anstatt stumpf loszuschwafeln. Das ist nämlich noch schlimmer als irgendwas zu glauben oder nicht zu glauben.
So dämlich, wie sich das anhört ist es nichtmals...Bist du nicht auch ein großer Verfechter von FAT32 als Dateisystem unter WinXP? ;)
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den Thread und die Frage genauer zu lesen (ist Dir scheinbar nicht gelungen), dann wäre Dir mit Sicherheit aufgefallen, dass es eine Nachfrage zu einem zweifelhaften Bericht war und mitnichten ein weiterverbreiten und glauben von irgendwelchen Sachen...
Also, in Zukunft lieber mal genauer lesen anstatt stumpf loszuschwafeln. Das ist nämlich noch schlimmer als irgendwas zu glauben oder nicht zu glauben.
Du solltest Dich jedoch auch selbst an Deine Vorgaben zum genaueren Lesen halten. Dann hättest Du vielleicht herausgefunden, dass Grestorn auf Haarmanns Beitrag antwortete und nicht auf den des Threaderstellers.
Fatality
2007-04-11, 13:29:47
dieser thread ist genauso wie die 100% penis enlargement emails... ;)
Grestorn
2007-04-11, 13:37:51
Mein Beitrag war an Haarmann gerichtet, den ich ja auch zitiert habe, und nicht an den Threadersteller, also Dich.
Also bitte den Ball etwas niedriger halten, ok?
/Edit: Sehe gerade, dass JaDz eben das selbe geschrieben hat :)
Stormmaster
2007-04-11, 14:07:42
Mein Beitrag war an Haarmann gerichtet, den ich ja auch zitiert habe, und nicht an den Threadersteller, also Dich.
Naja, das war trotz der Zitateinfügung für mich nicht gleich zu erkennen, deshalb fühlte ich mich etwas angemacht. Aber unter den Umständen nehme ich das "schwafeln" natürlich zurück und entschuldige mich. Sorry...
2PacLova
2007-04-11, 15:01:01
Da muss ich dich korrigieren. Wenn du das Netzteil auf 110V stellst und dann den Platten mit dem Steckertrick 24V gönnst, dann sind die VIERmal zu schnell. Schon erstaunlich, dass selbst alte Hasen diese alten Trick kaum noch kennen....:eek:
Edit: Diese Tipps sind ohne Gewähr. Anwendung auf eigene Gefahr, weil es manchmal unerwartete Nebenwirkungen geben kann.....
Echt cool, den Trick kannte ich ja noch gar nicht. Mein Netzteil hat so einen Schalter, ich probiere es gleich mal aus!
Dann brauche ich mir ja doch kein RAID kaufen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.