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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CellFactor: Revolution For Free This May


Gmax
2007-04-10, 22:16:20
http://www.shacknews.com/onearticle.x/46484

themk
2007-04-10, 22:45:02
Gut zu wissen, wann die Revolution beginnt. Sonst könnte man sie noch verschlafen.

deekey777
2007-04-10, 23:45:23
Gut zu wissen, wann die Revolution beginnt. Sonst könnte man sie noch verschlafen.
Du bist ja gemein.

Wenn ein Spiel, das für den Verkauf abgekündigt wurde, umsonst kommt, bedeutet nicht selten, dass die Entwickler sich übernommen haben.

Klingone mit Klampfe
2007-04-11, 12:05:14
Most parts of the physics heavy game will require a PhysX PPU, but people without such a card (which is...almost everyone) will be able play two levels against AI enemies.


Zwei Maps (:O) gegen Bots (:O) - das wird ein echter Straßenfeger :cool:

Mephisto
2007-04-11, 12:43:04
Da waren wohl welche zu optimistisch mit ihrer Prognose über die Verbreitung von PhysX Karten. ;)

san.salvador
2007-04-11, 12:44:32
Das machen sie wohl, um nicht all zu schlechter Erinnerung zu bleiben.
"PhysX? Waren das nicht die mit dem Freeware-Spiel?" ;D

CEO
2007-04-11, 12:50:27
Jep. PhysX hat bisher niemand gebraucht. Wofür? In keinem Game bisher ist Physik bestandteil des Gameplays außer Half Life 2, dort wirkt es mehr gewollt als gekonnt und ist wunderbar ohne PhysiX möglich.

Gouvernator
2007-04-11, 13:00:15
Schon allein das Konzept der Veröffentlichung der physX: "erst Hardware dann Games" war von vornherein darauf ausgelegt möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen. Und nicht wie vieleorts behauptet (auch hier) aus "reiner notwendigkeit" wie mit 3d Beschleunigern damals...

Rockhount
2007-04-11, 13:06:08
Vielmehr ist es doch so, dass die Verwendung einer solchen Karte keine spürbaren Performance-Vorteile bietet.

Bin da kein Profi, weiss also nicht, wo da der Flaschenhals ist, aber ich gebe keine 180 € für ne Karte aus,die zwar einiges kann, aber kaum unterstützt wird und mir dann als Gegenwert die selbe Performance wie vorher bietet...

Bisher kann ich gut ohne leben...

Und Cellfactor ist für mich persönlich kein großer Verlust, wobei ich die 2 Level wohl mal antesten werde...

Gouvernator
2007-04-11, 13:11:19
Vielmehr ist es doch so, dass die Verwendung einer solchen Karte keine spürbaren Performance-Vorteile bietet.

Bis jetzt gibt es für normalstrerbliche glaube ich kein Tool der die Auslastung der Karte wirklich misst und überhaupt keine öffentliche informationen über Struktur usw. der Karte. Für Eingeweihte ist es villeicht ne einfache Atrappe die paar Effekte per CPU berechnet und das Ergebniss MIT Karte im Rechner halbwegs ungeschnitten ausgibt :wink:

Monger
2007-04-11, 13:19:10
Oh Mann! Damit ist das erste (und einzige) Spiel was die PhysX Karte richtig ausreizen sollte, auch wieder gestorben. Ich frag mich ernsthaft, wie Ageia noch den Hals aus der Schlinge ziehen will. Viele haben ihnen ja schon vor Monaten den frühen Tod prophezeit, und wenn sie jetzt keinerlei Vorzeigespiele mehr haben, wird sich diese Prognose nicht bessern.

Fatality
2007-04-11, 13:36:53
naja, wenn man gesehen hat was in den techdemos möglich ist dank dieser karte, ist es schon pervers wieviel mehr realismus hinzukommen könnte. und das in jedem bereich der spielwelt.

das problem ist einfach das die spielehersteller einfach die effekte nicht so einbauen das es eine beschleunigerkarte bräuchte.

Raff
2007-04-11, 13:40:03
Software sells Hardware. ;)
Eventuell kommen einige Leute mit dem kostenlosen Spaß, der sicher ohne Füsicks-Karte (absichtlich?) schlecht laufen wird, auf den Geschmack. Ich sicher nicht, aber testen ist allemal drin.

MfG,
Raff

Gmax
2007-04-11, 13:40:15
Oh Mann! Damit ist das erste (und einzige) Spiel was die PhysX Karte richtig ausreizen sollte, auch wieder gestorben. Ich frag mich ernsthaft, wie Ageia noch den Hals aus der Schlinge ziehen will. Viele haben ihnen ja schon vor Monaten den frühen Tod prophezeit, und wenn sie jetzt keinerlei Vorzeigespiele mehr haben, wird sich diese Prognose nicht bessern.

Wieso gestorben?
Ist es nicht so, daß man es vielmehr umsonst bekommt?
Oder hab ich da etwas schlecht verstanden...

Gouvernator
2007-04-11, 13:42:09
naja, wenn man gesehen hat was in den techdemos möglich ist dank dieser karte, ist es schon pervers wieviel mehr realismus hinzukommen könnte. und das in jedem bereich der spielwelt.

das problem ist einfach das die spielehersteller einfach die effekte nicht so einbauen das es eine beschleunigerkarte bräuchte.

Welche Techdemos?
Hast du schon havoc 4 demos gesehen?

Oder meinst du villeicht die Renderfilmchen die mit jetziger Hardware überhaupt nix zu tun haben?

Monger
2007-04-11, 13:51:03
naja, wenn man gesehen hat was in den techdemos möglich ist dank dieser karte, ist es schon pervers wieviel mehr realismus hinzukommen könnte. und das in jedem bereich der spielwelt.

Welche Techdemos?
Ich hab da noch nichts gesehen, was irgendeinen realen Bezug hätte. Auch Cellfactor lief im reinen Softwaremodus auf nem modernen Dual Core nicht wesentlich schlechter. Tombman hat mal hier im Forum dazu Tests gemacht...

Dass die PhysX Karte tatsächlich fähig ist, deutlich schönere Physikeffekte auf den Schirm zu zaubern, den Beweis sind sie mir bis heute schuldig geblieben.
Ganz im Gegensatz übrigens zu ATI und nVidia, die schon vor Jahren entsprechende Techdemos hatten, und mit HavokFX mittlerweile fast marktreif sind.

Wieso gestorben?
Ist es nicht so, daß man es vielmehr umsonst bekommt?
Oder hab ich da etwas schlecht verstanden...
Als Nicht-PhysX Besitzer bekommst du ganze 2 (!!!) Multiplayerlevel mit Bots, PhysX Besitzer bekommen auch noch ein paar Singleplayerlevel hinzu. Ich weiß zwar nicht was die dort unter einem Level verstehen, aber ich bezweifle dass es mit einem vollwertigen Spiel mithalten kann. Das hier ist ganz klar ein Akt der Verzweiflung, weil sie offensichtlich das Spiel zu keinem Stand bringen können, in dem es eine Vermarktung wert wäre.

pubi
2007-04-11, 13:52:26
Ich fand die frühen CellFactor Tech-Demos schon ganz lustig und ja, MICH jedenfalls hat die Physik beeindruckt. Trotzalledem würde ich mir ehrlich gesagt kein weiteres Stück Hardware einbauen, dass soviel wie eine Midrange Grafikkarte kostet.

Gouvernator
2007-04-11, 13:58:42
Oh ja. Der Preis ist echt mal übertrieben. Heutige Preise ohne eine null wären mir lieber, dahn wäre die Karte auch mal interessanter geworden um einfach mal anzugeben ohne jeglichen Nutzen von ihr zu haben.

Superheld
2007-04-28, 23:55:46
am 8. Mai isses soweit:comfort:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600472

M@TRIX™
2007-05-07, 15:59:02
Zur Erinnerung in ca 8 Stunden ises soweit.

kleiner Countdown:
http://www.ageia.com/

Offizielle Gamesite:
http://www.cellfactorrevolution.com/

Superheld
2007-05-07, 17:13:45
CellFactor - Trailer 4 HD
http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_cellfactor_4_h264.wmv

UlcerousVomitus
2007-05-07, 18:20:22
Das ich das richtig verstehe: Ohne Physik Karte ist nix mit SP und im MP gitbs keine Bots?!?

M@TRIX™
2007-05-07, 19:23:55
Das ich das richtig verstehe: Ohne Physik Karte ist nix mit SP und im MP gitbs keine Bots?!?

Guckst du hier:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/64905.html

KinGGoliAth
2007-05-07, 20:20:25
CellFactor - Trailer 4 HD
http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_cellfactor_4_h264.wmv


hmmm. also der trailer hat ja lust auf mehr gemacht, die idee ist auch nett und die splattereffekte sind deluxe :biggrin: aber das hier:
Wer ohne Beschleunigerkarte spielt, muss mit dem Duell gegen vom Rechner gesteuerte Bots Vorlieb nehmen.
macht die ganze geschichte dann doch ziemlich unbrauchbar für 95% aller leute. :rolleyes:

M@TRIX™
2007-05-07, 21:13:16
hmmm. also der trailer hat ja lust auf mehr gemacht, die idee ist auch nett und die splattereffekte sind deluxe :biggrin: aber das hier:

macht die ganze geschichte dann doch ziemlich unbrauchbar für 95% aller leute. :rolleyes:


Mag sein, ist/war auch kein Wunder bei dem Preis damals als sie rauskam, aber ich glaub viele leute wissen nicht wieviel so eine Physxkarte heute kostet. Als sie rauskam hat sie 280€ gekostet nun bekommste sie für 120€ also für mich wäre es jetzt schon eine Überlegnung wert diese zu holen.:
http://geizhals.at/deutschland/a194861.html

Grey
2007-05-07, 21:18:16
Mag sein, ist/war auch kein Wunder bei dem Preis damals als sie rauskam, aber ich glaub viele leute wissen nicht wieviel so eine Physxkarte heute kostet. Als sie rauskam hat sie 280€ gekostet nun bekommste sie für 120€ also für mich wäre es jetzt schon eine Überlegnung wert diese zu holen.:
http://geizhals.at/deutschland/a194861.html

Teuer ist das zwar nicht ... aber für ein halbes Spiel extra HW kaufen? Ich mein die bisherige Unterstützung der Karten ist ja (u.A. auch lt. den Berichten hier bei 3dc) für die Katz und rechtfertigt keinen Cent (ist ja nicht unbedingt Ageias schuld ... aber dennoch).

M@TRIX™
2007-05-07, 22:07:18
Teuer ist das zwar nicht ... aber für ein halbes Spiel extra HW kaufen? Ich mein die bisherige Unterstützung der Karten ist ja (u.A. auch lt. den Berichten hier bei 3dc) für die Katz und rechtfertigt keinen Cent (ist ja nicht unbedingt Ageias schuld ... aber dennoch).

wie mans sieht, sozusagen bekommst ja des Game Cellfactor gratis wenn du eine PPU Karte hast die die keine haben müssen sich mit weniger zufrieden geben (wie z.b eine Demo im gegensatz zu Vollversion) klar ises so dass die meisten PhysX Games auch gut ohne klar kommen, dies is auch nur der fall weil sich die PPU nicht richtig durchsetzen kann weil die wenigsten solch eine Karte nutzen deswegen versuchen sies nun auf dieser art und ich finds auch ok, ich muss sagen nur für des Game würde es sich für mich lohnen diese karte zu holen des Game wollt ich sowieso haben nun ises umsonst nur die karte fehlt und von dem preis lässt sich bestimmt keiner abschrecken (kommt auf die zukünfigen Games an wie z.b UT3 usw.)
erlich gesagt ich wünsch mir dass sich diese PPU Karte auf dem markt durchsetzt denn die PPU Games können nur besser werden ne CPU kann hier leider noch nicht mithalten
ob mans wircklich braucht is halt wiederum eine Fage die man sich selbst stellen muss.

KinGGoliAth
2007-05-07, 22:07:35
Teuer ist das zwar nicht ... aber für ein halbes Spiel extra HW kaufen?

eben. die 120 euro neupreis (?) für so eine karte leg ich lieber als zuzahlung hin, wenn ich meine 7900 gto gegen eine 8800 gts tausche oder leg noch xx euro drauf, um eine 8800 gtx zu kriegen. da hat dann wenigstens wirklich jedes spiel etwas von und nicht nur x titel, die die zusatzkarten unterstützen. wieviele sind das eigentlich? hat das zufällig jemand im kopf? also mir fällt jetzt so spontan keins ein. ausser cellfactor natürlich. :tongue:

€: ohnehin frage ich mich, ob so eine zusatzkarte mittelfristig noch eine wirklich berechtigung hat, wenn demnächst die quadcores überall vor der tür stehen. da kann man dann ruhig nen ganzen kern für die physik abstellen. z.b. in die grafikkarte integriert wäre es vielleicht noch eine überlegung wert.

tombman
2007-05-08, 00:05:31
WO ISSES?? Countsdown auf NULL und auf der revolution site kein game dl :mad:

Moralelastix
2007-05-08, 00:08:15
Ja genau! Wo isses?:mad:

-oMLeTTe-
2007-05-08, 00:08:34
Die haben doch nicht wirklich den Counter so eingestellt, dass er sich der jeweils lokalen Zeit anpasst, anstatt der Ortszeit der Entwickler? :confused:

Gmax
2007-05-08, 00:09:39
WO ISSES?? Countsdown auf NULL und auf der revolution site kein game dl :mad:

Stell mal deine Windows Uhr auf Ami Zeit, vielleicht kommt es ein paar Stunden später.
Passiert mir ständig :down:

tombman
2007-05-08, 00:14:24
LOL; auf AMIzeit (GMT-8) ist der countdown auf der revolution site noch da mit 8 Stunden bla blub...:uhammer:

Wie blöd kann man sein, einen countdown relativ zur Userzeit zu proggn??? :uhammer:

p.s. die können mich mal, bis 9 in der Früh bleib ich sicher ned auf...

M@TRIX™
2007-05-08, 00:18:25
Hmm schade, aber hast recht ist ja eine englishe seite deswegen sollte man auch die selbe zeitzone eingestellt haben, dran hab ich nicht gedacht...sry:redface:

tombman
2007-05-08, 00:22:26
Aber der trailer von hier ist erste Sahne
http://www.cellfactorrevolution.com/_the_revolution_starts_may_8_/media/videos/trailer_01.avi

Ich frag mich ob der flüssig rennt in real time...

Uzundiz
2007-05-08, 00:36:13
Aber der trailer von hier ist erste Sahne
http://www.cellfactorrevolution.com/_the_revolution_starts_may_8_/media/videos/trailer_01.avi

Ich frag mich ob der flüssig rennt in real time...



sowas in einem spiel wie "Advent Rising 2" würde sehr gut passen^^

KinGGoliAth
2007-05-08, 01:28:05
Wie blöd kann man sein, einen countdown relativ zur Userzeit zu proggn??? :uhammer:



spätestens seit dem release von fear combat sollte das klar sein. ;) ;D ;D

BlackBirdSR
2007-05-08, 06:15:38
Aber der trailer von hier ist erste Sahne
http://www.cellfactorrevolution.com/_the_revolution_starts_may_8_/media/videos/trailer_01.avi

Ich frag mich ob der flüssig rennt in real time...

Ich schätze mal, das ist wie beim Cellfactor Video damals ;)
Ansonsten schätze ich nicht, dass das Spiel einen großen Einfluss hat. 3 Tage, dann wird es wohl langweilig.

Moralelastix
2007-05-08, 09:34:23
Ab wann gehts denn los?

CEO
2007-05-08, 11:18:26
wie jetzt, revolution und keiner geht hin...wieder mal typisch hier...

Moralelastix
2007-05-08, 11:34:48
Wie Du kannst schon dowloaden? Beweis?

Was, meinst Du im Ernst die Revolution könnte auch schon ohne Tombman losgehn?:biggrin:

Superheld
2007-05-08, 12:29:29
warte auch schon:mad:

Moralelastix
2007-05-08, 12:31:32
Und ich erst! :mad: :mad:

Gmax
2007-05-08, 14:40:02
Hier wurde das ganze schon mal getestet:

http://www.pcper.com/article.php?aid=403

Note: The downloads for the free CellFactor: Revolution game haven't gone live yet, but we'll link you to them once we see them!!! :confused:

Moralelastix
2007-05-08, 14:57:20
Urgs! Der Vergleich ohne und mit der P-Karte ist seltsam.

Zwar haben sie es wohl geschafft teilweise einen deutlichen Zuwachs mit der Karte bei den Frames zu zeigen.........
Ob da absichtlich Flaschenhälse von Ageia konstruiert wurden um die Frames ohne P-Karte so einbrechen zu lassen?
Wahrscheinlich würden sich bei nem Quadcore der 3 und 4 Kern langweilen.

Mal die Performance der Demo bei Tombman abwarten.

M@TRIX™
2007-05-08, 16:51:03
CellFactor Revolution Vollversion jetzt erhältlich

Download:

http://www.gamesfire.at/downloads,id833,cellfactor_revolution_vollversion.html

http://www.gamershell.com/download_19042.shtml

http://www.strategyinformer.com/pc/cellfactorrevolution/full-game/13950.html

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1835&id=11044

http://www.exp.de/shownews.php?id=22403&aid=pc

-oMLeTTe-
2007-05-08, 16:53:50
20kb/sec ist klar....

M@TRIX™
2007-05-08, 16:57:33
20kb/sec ist klar....

Lade mit knapp 600kb ;)
sobald ich mehr Links finde werd ich sie hier einfügen.

-oMLeTTe-
2007-05-08, 16:58:33
Ich hab DSL16000, ka was das soll :/

Gmax
2007-05-08, 17:00:36
Lade mit knapp 600kb ;)
sobald ich mehr Links finde werd ich sie hier einfügen.

http://img209.imageshack.us/img209/6100/rattspfhkj0.gif (http://imageshack.us)

AYAlf
2007-05-08, 17:12:35
http://www.gamershell.com/news/38286.html

BlackBirdSR
2007-05-08, 17:12:36
Leider haben wir von Ageia, trotzdem wir darüber gesprochen hatten keine Beta bekommen. Ich kann also noch nichts dazu sagen.

Grey
2007-05-08, 17:14:14
Ich hab DSL16000, ka was das soll :/

Ich auch ... und der lädt mit 1200KB.

-oMLeTTe-
2007-05-08, 17:17:00
Thx für den 2. Link, der geht mit 1,3MB/sec :D

Grey
2007-05-08, 17:17:31
http://www.exp.de/shownews.php?id=22403&aid=pc

Da gibs min. 3 10Mbit mirrors.

€: ok 5-10 FPS ... das lassen wir dann doch lieber bleiben ^^

-oMLeTTe-
2007-05-08, 18:06:15
15-30fps...so besonders find ich das Spiel irgendwie nicht, jedenfalls kein Grund dafür 180€ auszugeben :P

Gmax
2007-05-08, 18:09:45
Hey postet doch bitte ein paar Screens :smile:

M@TRIX™
2007-05-08, 18:09:46
Das Game hat nicht mal nen Online Modus ?? :eek:

Grey
2007-05-08, 18:16:49
15-30fps...so besonders find ich das Spiel irgendwie nicht, jedenfalls kein Grund dafür 180€ auszugeben :P

mit welchem system? Bei mir ist es völlig egal ob ich HDR und MB ausmache ... mehr als 15 wirds nicht, trotz offensichtlicher DualCore unterstützung.
Find ich doch etwas schwach fürs gebotene.

Das Game hat nicht mal nen Online Modus ?? :eek:

nee, nur LAN.

-oMLeTTe-
2007-05-08, 18:25:04
http://img375.imageshack.us/img375/8660/40364730eh8.jpg

E6600@3,0Ghz + 7900GTX + Vista

AYAlf
2007-05-08, 18:49:06
mhhh, fuer dieses spiel ist mein system doch ein wenig schwach :tongue:

ist halt viel physik zeugs los ... dann wird wohl auch crysis bei mir nicht laufen.

Moralelastix
2007-05-08, 19:02:49
Seltsam ich kann mich noch an die erste Demo(Limbo Fuelstation?) erinnern die lief sogar noch auf meinem alten XP3200+ mit 6800GT mit ca. 25 FPS!

Wieso sollte die Performance jetzt auf einmal so schlecht sein?

*los saug!*

Gouvernator
2007-05-08, 19:07:29
Das soll auf PhysX gut laufen! Nicht doch auf euren Systemen! Hoffentlich kapiert das bald jeder =)

Moralelastix
2007-05-08, 19:08:29
Das soll auf PhysX gut laufen! Nicht doch auf euren Systemen! Hoffentlich kapiert das bald jeder =)

Kann sein, muss aber nicht!:biggrin:

Don Vito
2007-05-08, 19:29:14
werde es jetzt dann mal testen....
Tombman wird wohl heut net online sein, denke mal er wird feiern:anonym:

Raff
2007-05-08, 22:02:24
Ein kostenloses Spiel und keiner stürzt sich drauf. Woran das wohl liegen mag?

Ich tippe auf die lächerlich niedrige Framerate, wenn man nicht zu den "Verrückten" mit einer PhysX-Karte gehört. Eben installiert, natürlich mit niedrigen Erwartungen. Aber irgendwie im Irrglauben, mein neuer Dual-Core mit über 3 GHz würde das flüssig schaffen. Führt schließlich alle Benchmarks an. Haha. Ruckelt mit geschätzten 10 Fps herum, ziemlich konstant. Spaß kommt da nicht auf.

Ich muss aber zugeben, dass mir die Hintergrundmusik schon im Menü gefällt. Im Spiel - Map 2, da bei der ersten sogar Gordon Freeman von der Physik überfordert werden würde - untermalt das auch fein die Action. Das Motion Blur ist stark übertrieben, hat aber was. HDR-Rendering und Sonnenuntergangsflair passen irgendwie auch zusammen. Zu dumm, dass es so unspielbar ist, könnte vielleicht sogar Spaß machen. Einige werden das vielleicht auch denken und sich deswegen eine Füsicks-Karte kaufen. Schlussfolgerung: Ageias Werbespiel hat erreicht, was es soll. Aber nicht bei mir.

MfG,
Raff

Gmax
2007-05-08, 22:13:12
Ändert sich die schlechte Performance mit niedrigeren Einstellungen?
Ansonsten installiere ich es erst gar nicht.

Superheld
2007-05-08, 22:14:52
mal gucken wies bei mir läuft:lol:

noch eine h...

}{0d3n}{0lg3r
2007-05-08, 22:16:16
Ein kostenloses Spiel und keiner stürzt sich drauf. Woran das wohl liegen mag?

Ich tippe auf die lächerlich niedrige Framerate, wenn man nicht zu den "Verrückten" mit einer PhysX-Karte gehört. Eben installiert, natürlich mit niedrigen Erwartungen. Aber irgendwie im Irrglauben, mein neuer Dual-Core mit über 3 GHz würde das flüssig schaffen. Führt schließlich alle Benchmarks an. Haha. Ruckelt mit geschätzten 10 Fps herum, ziemlich konstant. Spaß kommt da nicht auf.

Ich muss aber zugeben, dass mir die Hintergrundmusik schon im Menü gefällt. Im Spiel - Map 2, da bei der ersten sogar Gordon Freeman von der Physik überfordert werden würde - untermalt das auch fein die Action. Das Motion Blur ist stark übertrieben, hat aber was. HDR-Rendering und Sonnenuntergangsflair passen irgendwie auch zusammen. Zu dumm, dass es so unspielbar ist, könnte vielleicht sogar Spaß machen. Einige werden das vielleicht auch denken und sich deswegen eine Füsicks-Karte kaufen. Schlussfolgerung: Ageias Werbespiel hat erreicht, was es soll. Aber nicht bei mir.

MfG,
Raff

Ich warte mal gemütlich auf nen Hack, der das Spiel auch auf "handelsüblichen" PC´s spielbar macht. ;)

Aber als erstes wäre ich mal zufrieden, wenn man die Single-Player-Kampagne und die "gesperrten" Level auch ohne PysiX-Karte spielen könnte .....

Grey
2007-05-08, 22:19:24
Ändert sich die schlechte Performance mit niedrigeren Einstellungen?
Ansonsten installiere ich es erst gar nicht.

Soviele Einstellungen gibt es leider garnicht, aber bei mir tut sich überhaupt nichts ob mit oder ohne Motion Blur und HDR.

Gmax
2007-05-08, 22:22:10
Kann man wenigstens die Auflösung verringern? Und wenn ja, bringt es was?

dildo4u
2007-05-08, 22:22:17
Hier mal ein paar Benches.

http://www.directupload.net/images/070508/zFUAlK4Y.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/1707/cellfactorrpc1600bu2.jpg

http://www.pcper.com/images/reviews/403/cellfactor-rpc-1600-bar.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/552/cellfactorewsc1600wm5.jpg

http://www.pcper.com/images/reviews/403/cellfactor-ewsc-1600-bar.jpg


http://www.pcper.com/article.php?aid=403&type=expert

Raff
2007-05-08, 22:23:56
Wie gesagt: konstante Fps. Konstant unten. Das schaut schon fast wie ein künstliches Framelimit auf 10 Fps aus. ;)

Kann man wenigstens die Auflösung verringern? Und wenn ja, bringt es was?

Physik. Das Ding ist hochgradig CPU-limitiert. Es braucht wohl eine echt lahmarschige Grafikkarte, gepaart mit PhysX und schneller CPU, um es grafiklimitiert zu bekommen.

MfG,
Raff

Gmax
2007-05-08, 22:34:05
Danke, na dann lass ich das mal lieber. Mein 3500+ wird da wohl nicht helfen. Schade :frown:

KinGGoliAth
2007-05-08, 22:59:39
wenn man sich die benches anguckt kann man nur den kopf schütteln. das spiel ist nen witz. nen schlechter dazu. das ist sprichwörtlich geschenkt noch zu teuer. (n)

dargo
2007-05-08, 23:07:31
Physik. Das Ding ist hochgradig CPU-limitiert. Es braucht wohl eine echt lahmarschige Grafikkarte, gepaart mit PhysX und schneller CPU, um es grafiklimitiert zu bekommen.

Wenn ich mir die Diagramme von dildo4u so anschaue komme ich zur Erkenntnis, dass selbst mit einer PhysX Karte es unspielbar wird. Schau dir nur mal an wie oft die Frames unter 30fps liegen. Schöner Versuch Ageia, aber vielleicht beim nächsten Mal wenn eure Karte 200-300% der jetzigen Performance bietet. ;)

Grey
2007-05-08, 23:17:23
Wenn ich mir die Diagramme von dildo4u so anschaue komme ich zur Erkenntnis, dass selbst mit einer PhysX Karte es unspielbar wird. Schau dir nur mal an wie oft die Frames unter 30fps liegen. Schöner Versuch Ageia, aber vielleicht beim nächsten Mal wenn eure Karte 200-300% der jetzigen Performance bietet. ;)

Könnten die Framedrops im Benchmark nicht ggf. auch an deren Grafikkarte liegen? Sind ja immerhin recht krasse Einstellungen die gewählt wurden.

Im übrigen das was sein CPU Diagram mit PhysX Karte zeigt war bei mir ohne der Fall. Schön ausgeglichen, aber herbe Einbrüche.

Raff
2007-05-08, 23:20:57
Wenn ich mir die Diagramme von dildo4u so anschaue komme ich zur Erkenntnis, dass selbst mit einer PhysX Karte es unspielbar wird. Schau dir nur mal an wie oft die Frames unter 30fps liegen. Schöner Versuch Ageia, aber vielleicht beim nächsten Mal wenn eure Karte 200-300% der jetzigen Performance bietet. ;)

Vielleicht limitiert ja doch der PCI-Bus? :naughty:

Die Einbrüche sind aber bestimmt genau da, wo die Post abgeht. Fliegen zig Fässer durch die Lüfte, macht die PPU schlapp. Wie haben die eigentlich gebencht? Das sollten wir in unserem Forum ausdehnen.

MfG,
Raff

dargo
2007-05-08, 23:33:40
Vielleicht limitiert ja doch der PCI-Bus? :naughty:

Ähm, dann frage ich mich wie dämlich Ageia eigendlich sind? Sowas weiß man schon vorher im Labor ob PCIe 16x nötig ist oder PCI reicht. Das wäre ja echt der Hit. X-D


Die Einbrüche sind aber bestimmt genau da, wo die Post abgeht. Fliegen zig Fässer durch die Lüfte, macht die PPU schlapp.

Das ist eben die Frage auf die mich Grey geleitet hat. Durch die Explosionen werden auch sehr viele Objekte dargestellt. Doch etwa Graka-Limit?
Schade, dass die nicht noch in 1024x768 1xAA/1xAF gebencht haben.

Im übrigen das was sein CPU Diagram mit PhysX Karte zeigt war bei mir ohne der Fall. Schön ausgeglichen, aber herbe Einbrüche.
Welche Graka hast du? Einen G80 zufällig? Und hast du diese starken Einbrüche auch in 1024x768 1xAA/1xAF?

Moralelastix
2007-05-08, 23:44:21
Das ganze Thema is sehr interessant.

Wer kann sich noch an die erste Demo von der "Fuelingstation" erinnern die man noch über den Editor starten musste?
Die lief bei mir auf dem alten Rechner noch weit besser als der neue Schrott hier!


Und was ist mit dieser Limitierung von der Demirug gesprochen hat. Eigentlich hätte Ageia die Demo doch dann auch für DX10 bringen müssen?

Grey
2007-05-08, 23:53:13
Welche Graka hast du? Einen G80 zufällig? Und hast du diese starken Einbrüche auch in 1024x768 1xAA/1xAF?

Schön wärs. Nur ne 7800GT. Ich meinte aber auch seine CPU Einbrüche, nicht die Benchmark-Diagramme. Mehr als 1024x786 mit+ohne HDR/MB hab ich nicht ausprobiert bisher und nach Raffs erzählungen und den Benchmarks hats wohl auch keinen Sinn.

BlackBirdSR
2007-05-08, 23:55:47
Das ist eben die Frage auf die mich Grey geleitet hat. Durch die Explosionen werden auch sehr viele Objekte dargestellt. Doch etwa Graka-Limit?
Schade, dass die nicht noch in 1024x768 1xAA/1xAF gebencht haben.


Habe ich gemacht.
Komme oft genug unter 30fps.

Das Problem, das man mit PhysX von Anfang an hatte, ist ja nicht aus der Welt. Das neue CF hat jetzt eine weniger Dichte Ansammlung von Objekten, und ist besser optimiert. Aus dem Weg schaffen kann man die fundamentalen Limits aber nicht. Und so erreicht man auch keine 60fps oder Ähnliches.

dargo
2007-05-09, 00:04:04
Habe ich gemacht.
Komme oft genug unter 30fps.

Wie sieht es in 640x480 aus? Welche Graka?

Superheld
2007-05-09, 00:14:28
scheint wohl egal zu sein was für ein prozzi werkelt:rolleyes:
1280x1024 16xAF alles max
http://www.abload.de/img/1ptcdh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ptcdh.jpg)
http://www.abload.de/img/29bh2f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=29bh2f.jpg)

dargo
2007-05-09, 00:24:06
Oh Gott, dass man sich solche Low-Res Texturen an der Waffe heute noch antun muss? :eek:

Moralelastix
2007-05-09, 00:26:02
Oh Gott, dass man sich solche Low-Res Texturen an der Waffe heute noch antun muss? :eek:

Hast Du die erste Demo nicht gespielt?

up¦²
2007-05-09, 00:30:02
Sind die Benchmarks (http://www.pcper.com/article.php?aid=403&type=expert) schon mit neuem Treiber, wäre interessant zu wissen?
Summary of Changes in 7.05.05

• Latest SDK Runtimes including 2.6.3, 2.6.4 and 2.7.0
• Many SDK enhancements, improvements and features
• Includes latest PhysX features such as Deformable Metal Objects and SPH fluids.
http://www.ageia.com/drivers/drivers.html

Superheld
2007-05-09, 00:49:41
irgendwas stimmt nicht:|
hab beim stehen 26fps und 3s später 8fps und dann wieder 26 usw.

up¦²
2007-05-09, 01:26:17
nettes Interview dazu:
What are some of the advantages of having a PhysX processor when playing the game? OR What are some of the effects that a player with a PhysX processor will experience when playing the game?

With a PhysX processor, CellFactor: Revolution will not only look way more beautiful, but will run significantly faster. You’ll also experience convincing lava, huge cloth banners and spider webs hanging from walls. These objects react to the player’s actions in realistic ways, toxic fluids can be used, radioactive suits moves like real cloth and there are tons of cool explosion effects, etc.

In software mode, the game will still function and be fun, but some of the fluid and cloth effects cannot be replicated in the same way without the PhysX processor
http://www.cellfactorrevolution.com/_the_revolution_starts_may_8_/interview.html

Also: ich bin gespannt auf Screenshots :ucoffee:

tombman
2007-05-09, 01:37:21
habs mir auch angesehen, aber nur mit "halbem System" (Umbau, daher nur mit kenny 3.2ghz, single GTX gemessen).

Bots waren haufenweise aktiviert auf fuelstation im Anfangsscreen. Alle Werte hochgradig CIRCA.

Ohne dual core cpu --> vergeßt es, willkommen im 10fps Land.
Mit dual core ---> schon deutlich besser, aber so 15 bis 20fps sind auch ned das Wahre...
3 und 4 cores ---> nochmal ne Spur besser, aber ned so dramatisch, 25fps?
Ageia --> nicht unbedingt mehr fps, aber so gut wie keine drops mehr nach unten- GOIL ;)

Wenn man die Bots wegläßt hat man deutlich mehr fps, sollte eigentlich mit dual core schön spielbar sein.

Die GTX hat praktisch gar ned auf die Auflösung reagiert, ob 1280x800 oder 2304x1440 war fast egal ;)

SLI habe ich nicht getestet, aber Don Vito sagt es rennt.

persönliches Fazit: eine Revolution ist es sicher nicht, obwohl es schon seinen Reiz hat eine ganze zusätzliche Komponente, nämlich Physik, in seine Spieltaktiken einbauen zu müssen. Das Problem dabei: die Steuerung.
6 Tasten gehen alleine für die Steuerung im Raum drauf, Zoom und diverse PSI Kräfte tun ihr übriges um Knoten in den Fingern entstehen zu lassen, weil man sehr viele Tasten gleichzeitig gedrückt lassen muß.
Manche Effekte sind extrem billig, wie dieser Verzerrungseffekt, wo man denkt "ist meine Graka jetzt abgestürzt?".
Objektdichte und Animations-fps wurden im Vergleich zur alten Techdemo auch reduziert, nicht so gut, was aber sicher nötig war- der performance wegen.

CF Revoluton wird sicher nicht reichen, um PPUs "hoftauglich" zu machen, da bräuchte es schon so Größen wie Unreal Tournament und dergleichen.

Das alte CF war eine Techdemo, das neue CF einfach eine BESSERE Techdemo, aber eher kein wirkliches Spiel ;)

up¦²
2007-05-09, 01:47:16
>>tombman:
Sind dir "convincing lava, huge cloth banners and spider webs hanging from walls" aufgefallen?
Neuen Treiber probiert, Unterschiede?

tombman
2007-05-09, 01:49:13
jo, spider webs sind da, lava Spritzer kannst wegblasen/heranziehen (Physics Kill ;)) und große cloths sind auch da. Auch die Anzüge aus "Plastik" verformen sich, was aber reine Spielerei ist, die hängen einfach an der Wand und fertig, anziehen kannst die ned...

bzgl Treiber, die 2.7.0 engine wird schon installiert mit CF Revo. da braucht man nix extra installieren. Die "neuen" Treiber kamen ja am selben Tag wie CF REvo. raus ;)

up¦²
2007-05-09, 01:53:41
Aha - danke erstmal für info.
BTW, erinnerst du dich noch wie eine wehende Stars and Stripes noch Eindruck geschunden hat? :biggrin:

BlackBirdSR
2007-05-09, 09:01:11
Na wie klingt das?

Fuelstation:
1024x768, HDRR, 16xAF, 1xAA, PhysX
2.4GHz X2, X1900XT
PhysX
5 Bots auf Medium, Teamdeathmatch

Mit PhysX 20-25fps,
ohne 10-14 fps

Die X1900 ist nicht am Limit.
Das Spiel ist nicht wirklich spielbar auf meinem System, trotz PhysX.
Ohne Bots ja, mit nein.

CEO
2007-05-09, 09:50:01
wenn man sich die benches anguckt kann man nur den kopf schütteln. das spiel ist nen witz. nen schlechter dazu. das ist sprichwörtlich geschenkt noch zu teuer. (n)

Hey geschenkt ist kostenlos. Nem Geschenkten gaul rotzt man net ins maul.
Oje das game läuft bei mir mit hammer 50 fps. ohen Physx karte!!!

oh wartet mal... stimmt ja gar nicht es sind 5. naja die physix leute können halt 5 so leicht mit 50 verwechseln. wenn physix dann bitte auch konstante leistung aber hey... hardware des jahres

AnarchX
2007-05-09, 10:16:54
Für ein optimales Erlebnis brauch es wohl zwei PhysX-Karten.
Wird das eigentlich schon vom neuesten Treiber unterstützt, es gab ja mal Pläne dazu?

tombman
2007-05-09, 11:45:56
Das Spiel installiert den neuesten Treiber gleich mit. Wenn man den neuesten Treiber nachträglich installieren will fragt er ob man dann den Treiber DEinstallieren will, dh er war also schon vom Spiel installiert worden.

Mit einem 3.2ghz Quadcore Kenni und Phys-X sind auch 8 Bots spielbar...

UlcerousVomitus
2007-05-09, 12:35:58
Laut dem neusten Trailer kann man die Gegner auch auseinander reißen, sprich durch die PSI Kräft gibben! :eek:
Argh is das geil! ;D
Aber ich versuchs erst gar nicht auf meiner Mühle... :rolleyes:

Super Grobi
2007-05-09, 12:42:52
Na wie klingt das?

Fuelstation:
1024x768, HDRR, 16xAF, 1xAA, PhysX
2.4GHz X2, X1900XT
PhysX
5 Bots auf Medium, Teamdeathmatch

Mit PhysX 20-25fps,
ohne 10-14 fps

Die X1900 ist nicht am Limit.
Das Spiel ist nicht wirklich spielbar auf meinem System, trotz PhysX.
Ohne Bots ja, mit nein.

Scheisse! Den dann installiere ich es erst garnicht auf mein 3ghz X2 OHNE Phyx Karte.

Finde ich schon recht sinnfrei, wenn es nicht wirklich gut mit einer Karte läuft (und dann natürlich auf Max.)

SG

Superheld
2007-05-09, 12:49:47
lustig isses schon mit der Physik zu spielen, kannst ja auch die Bots abschalten dann gehts fast flüssig;)

tombman
2007-05-09, 13:02:02
Laut dem neusten Trailer kann man die Gegner auch auseinander reißen, sprich durch die PSI Kräft gibben! :eek:
Argh is das geil! ;D
Jo, geht. Es sind auch tutorial Videos drinnen, wo u.a. auch das gibben per PSI gezeigt wird ;)

Moralelastix
2007-05-09, 14:06:01
Wann kam die erste Techdemo raus. Vor über einem Jahr?

Nach dem sie es bis heute leider nicht geschafft haben konstante >60 FPS in dem Spiel zu realisieren war's das wohl.

Oder sollte sich das mit den neuen PCIe P-Karten grundlegend ändern?
Ich glaub nicht mehr daran.

Kein Wunder das sich kein Publisher für CellFactor interessiert hat.

tombman
2007-05-09, 14:25:56
die 60fps wären nur mit weit weniger Objekten möglich, oder mit deutlich stärkerer hardware.

Mehr, Meeeehr, Meeeeeeeehr (/Homer) Physik ist trotzdem die Zukunft in games IMO.

Nur ob die Ageia Karte der Königsweg ist, wage ich mal zu bezweifeln, und das obwohl ich Besitzer bin :eek:

So schnell wie die Rechenleistung von GPUs steigt, und so schnell wie CPUs ihre Kerne verdoppeln weiß ich nicht, wie Ageia da mithalten will.
Im Endeffekt zählt sowieso nur Rechenleistung, wo die herkommt ist dann auch schon egal.

Am besten wäre wohl ein zusätzlicher slot auf dem mobo für einen "Numbercrusher"-PU. Der müßte dann einen genormten Anschluß haben, und viele Firmen würden dafür entwickeln.
Aber nachdem GPUs eh immer mehr zu solchen Rechenmonstern werden, erübrigt sich das wohl auch.
(und für server gibts sowas eh schon, Stichwort Clearspeed cpu)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600762

Raff
2007-05-09, 14:39:04
Es macht ohne Scheiß Spaß. Wenn es nicht ruckeln würde, wäre das garantiert eine Mordsgaudi. Das Spielgefühl ist gerade als Bishop etwas völlig Anderes als sonst. Auch die Megajumps rocken.

MfG,
Raff

Moralelastix
2007-05-09, 14:43:59
Wann kommt endlich mal ne konkrete Antwort von NV oder ATI auf Ageia?

Angekündigt wird ja viel aber was bleibt davon am Ende des Tages und wie lange sollen wir darauf warten >1 Jahr?

Bis Microsoft es in DX integriert?

Mir dauert das alles viel zu lange.


Ich wunder mich auch wie schlecht Ageia das alles angeht. Hätten sie bei dieser Demo dafür gesorgt das sie auch auf einem C2D Sys ordentlich läuft(mit reduzierten Physik Effekten). Dann würde sich ein ganze Menge mehr Leute für die Demo begeistern können und folglich auch für Ageia.
Aber so? Die stellen sich einfach zu dämlich an als dass aus der ganzen Sache noch was werden könnte.

Aber das könnte auch Absicht sein weil sie den Spielemarkt sowieso nicht ernst nehmen. Laut einem Artikel auf ars wollen sie mit dem Spielemarkt nur die Stückkosten der P-Karten senken um konkurrenzfähiger im HPC Markt zu werden. Aus dieser Sicht macht diese erbärmliche Vorstellung weit mehr Sinn.

Grey
2007-05-09, 14:44:37
Es macht ohne Scheiß Spaß. Wenn es nicht ruckeln würde, wäre das garantiert eine Mordsgaudi. Das Spielgefühl ist gerade als Bishop etwas völlig Anderes als sonst. Auch die Megajumps rocken.

MfG,
Raff

Meine Meinung.
Auf der kleineren Karte (die zwote) krieg ichs ohne Bots auch noch halbwegs zum laufen, nur bei Partikeleffekten gehts arg in den Keller.
Wäre mal interessant ob die Performance mit realen Mitspielern auch konstant tief ist.

Gouvernator
2007-05-09, 15:17:41
Ich weiss noch das in der letzten Techdemo man durch rauswerfen von fast allen dateien im bestimmten Ordner etwas Leistung rauskitzeln konnte. Damals hab ich es hinbekommen mit dem A64 und X800Xt über 40fps zu kriegen :D Aber fragt nicht was alles gefehlt hat...

Moralelastix
2007-05-09, 15:28:36
Ich weiss noch das in der letzten Techdemo man durch rauswerfen von fast allen dateien im bestimmten Ordner etwas Leistung rauskitzeln konnte. Damals hab ich es hinbekommen mit dem A64 und X800Xt über 40fps zu kriegen :D Aber fragt nicht was alles gefehlt hat...

Jupp ich hatte mit der alten Hardware(xp3200/6800GT) und der alten Demo sogar etwas mehr Frames als mit der Aktuellen Demo(FuelingStation) und der neuen Hardware. Das is echt nur noch lächerlich!

Der Typ bei Ageia der diese Demo zu verantworten hat is echt überflüssig.

ZapSchlitzer
2007-05-09, 16:40:39
Kann mich nur anschließen.
Die Demo lief selbst auf 1280x1024 mit 4xAA/4xAF recht geschmeidig. Aber diese Version ist schlichtweg grottig.

Blaze
2007-05-09, 17:09:34
Die Demo hat damals meine 7900 GTX gehimmelt...ich glaub ich lass es vorsichtshalber lieber sein :upara:

Fetza
2007-05-10, 07:24:33
So schnell wie die Rechenleistung von GPUs steigt, und so schnell wie CPUs ihre Kerne verdoppeln weiß ich nicht, wie Ageia da mithalten will.
Im Endeffekt zählt sowieso nur Rechenleistung, wo die herkommt ist dann auch schon egal.]

So einfach wird das nicht sein, zumindest heist es die ageia ppu wäre ein paar hundert mal schneller in physikberechnungen als ein core duo 2.

greetz

Fetza

tombman
2007-05-10, 07:33:28
So einfach wird das nicht sein, zumindest heist es die ageia ppu wäre ein paar hundert mal schneller in physikberechnungen als ein core duo 2.

greetz

Fetza
Nun mal nicht übertreiben... außerdem dachte ich auch eher an GPUs als an CPUs.

captainsangria
2007-05-10, 07:44:54
habs mir auch angesehen, aber nur mit "halbem System" (Umbau, daher nur mit kenny 3.2ghz, single GTX gemessen).

Bots waren haufenweise aktiviert auf fuelstation im Anfangsscreen. Alle Werte hochgradig CIRCA.

Ohne dual core cpu --> vergeßt es, willkommen im 10fps Land.
Mit dual core ---> schon deutlich besser, aber so 15 bis 20fps sind auch ned das Wahre...
3 und 4 cores ---> nochmal ne Spur besser, aber ned so dramatisch, 25fps?
Ageia --> nicht unbedingt mehr fps, aber so gut wie keine drops mehr nach unten- GOIL ;)

Wenn man die Bots wegläßt hat man deutlich mehr fps, sollte eigentlich mit dual core schön spielbar sein.

Die GTX hat praktisch gar ned auf die Auflösung reagiert, ob 1280x800 oder 2304x1440 war fast egal ;)

SLI habe ich nicht getestet, aber Don Vito sagt es rennt.

persönliches Fazit: eine Revolution ist es sicher nicht, obwohl es schon seinen Reiz hat eine ganze zusätzliche Komponente, nämlich Physik, in seine Spieltaktiken einbauen zu müssen. Das Problem dabei: die Steuerung.
6 Tasten gehen alleine für die Steuerung im Raum drauf, Zoom und diverse PSI Kräfte tun ihr übriges um Knoten in den Fingern entstehen zu lassen, weil man sehr viele Tasten gleichzeitig gedrückt lassen muß.
Manche Effekte sind extrem billig, wie dieser Verzerrungseffekt, wo man denkt "ist meine Graka jetzt abgestürzt?".
Objektdichte und Animations-fps wurden im Vergleich zur alten Techdemo auch reduziert, nicht so gut, was aber sicher nötig war- der performance wegen.

CF Revoluton wird sicher nicht reichen, um PPUs "hoftauglich" zu machen, da bräuchte es schon so Größen wie Unreal Tournament und dergleichen.

Das alte CF war eine Techdemo, das neue CF einfach eine BESSERE Techdemo, aber eher kein wirkliches Spiel ;)

servas!
kannst du das auch mal ohne physx karte testen?
mich würde es interessieren ob es ohne halbwegs läuft, oder ob ich mir den DL schenken kann.

tombman
2007-05-10, 07:49:04
servas!
kannst du das auch mal ohne physx karte testen?
mich würde es interessieren ob es ohne halbwegs läuft, oder ob ich mir den DL schenken kann.
Dann lies dir meinen post nochmal GENAU durch, da findest du deine Antwort...

captainsangria
2007-05-10, 07:50:34
Dann lies dir meinen post nochmal GENAU durch, da findest du deine Antwort...zuerst kaffee holen, dann lesen, dann posten :uhammer:
blackbirds post habe ich auch erst nachher gelesen.
mea culpa

Fetza
2007-05-10, 09:31:02
Hmm,

also habs mir jetzt mal auch angeguckt, das spiel wäre geil weeeeeeeeeeenn:

1. die game musik nicht so scheiße wäre (kann man ja ausstellen wenigstens)
2. das game gescheit auf nen dual core(3ghz allendale) performen würde (hab kein physx). Aber selbst mit physx hardware scheint es ja nicht vernünftig zu laufen.

Aber die physik spielchen sind schon interessant :)

greetz

Fetza

][immy
2007-05-10, 18:31:05
ui, selbst ohne bots ruckelt es ganz schön bei mir.
x1800 XT (256 MB)
Athlon64 X2 4200+ (2,2 Ghz)

aber die physikspielchen machen spass. allerdings finde ich die physik für ein physikspielchen ein wenig unphysikalisch ^^
spätestens wenn man mit der kran-kralle rumspielt verhällt sich das ding ein wenig physikalisch völlig unkorrekt

kommt es bei euch auch vor das einzelne kisten abundzu einfach anfangen zu hüpfen obwohl man nix gemacht hat?

edit:
die sollten die physikengine vielleicht eher dazu einsetzen ein deformierbares gelände zu erschaffen

edit2:
so hab mal ein wenig experimentiert mit den einstellungen.
also bisher den größten geschwindigkeitsschup habe ich durch die einstellungen AlphaDoublePass = false bekommen
einen unterschied habe ich dabei nicht gesehen
HDR scheint bei mir nicht zu funktionieren, sobald ich das einschalte bin ich direkt dauergeblendet
die schatten zu deaktivieren hat hingegen irgendwie sogut wie gar nix gebracht

KEFFER
2007-05-10, 23:50:07
Das Menu is ziemlich nervig

Wie bekomme ich den die Meldung das für "Extreme Physics Level" ne Ageia Karte gebraucht wird weg?

Finde da nix zum einstellen.

Cubitus
2007-05-11, 00:19:37
nimm ein anderes Level.

KEFFER
2007-05-11, 01:06:09
Danke,
hab beim Test die funktionierenden übersprungen :cool:

Successor
2007-09-02, 14:23:22
Hallo!
Ich habe keine PhysX und wollte CellFactor mal probieren, weil die Vollversion ja auch ohne Hardware laufen soll. Habe die neue Version 1.03 installiert, den neuesten PhysX-Treiber von der Ageiawebseite sowie das neueste DirectX und DotNet 2.0.
Trotzdem startet das Spiel nicht, kommt erst ein blauer Bildschirm, dann eine Fehlermeldung, dann wirds kurz schwarz und weg. Die Fehlermeldung sieht so aus:

An un-handled exception occured: 'Access violation exception'.

Saved diagnostic file to 'E:\CellFactor\System\Reality Engine.dmp'.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stack Trace:
Address = 0x465f6b63 (filenamenot found) UíÇ
dllStartPlugin() Address = 0x3fa5dd7 (filenamenot found) UíÇ
Address = 0xe1aee900 (filenamenot found) UíÇ


Ich habe das spiel nochmal neu installiert, vorher die alten Reste sauber entfernt etc., ich habe den "Trick" mit dem Parameter der Verknüpfung probiert, es hilft alles nix. Woran kann das liegen?

Meine Hardware ist Athlon XP 2500, GeForce 6600GT und 1GB RAM. Ich weiß das das wenn überhaupt eine Diashow wird aber ich wollte mal gesehen haben.

Zoroaster
2009-02-03, 19:39:00
Jetzt gehört ja Physx zu nvidia und da wollte ich mal Cellfactor Revolution ausprobieren, aber ich kann in den Options keine Karte aktivieren.

Ist das normal/braucht man da tatsächlich noch die echte Ageia Hardware, oder hab ich ein Physx-Treiberproblem?

beos
2009-02-03, 20:30:55
Jetzt gehört ja Physx zu nvidia und da wollte ich mal Cellfactor Revolution ausprobieren, aber ich kann in den Options keine Karte aktivieren.

Ist das normal/braucht man da tatsächlich noch die echte Ageia Hardware, oder hab ich ein Physx-Treiberproblem?

Ich hab mir das gleiche gedacht - endlich flüssig CF spielen :smile:

Dummerweise wird keine Ageia Karte gefunden - und das NV Physics scheint das Spiel nicht zu mögen...

Slipknot79
2009-02-03, 22:45:03
Cellfactor mit NV-Physx geht ned.