PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT für Office und Co.


Gast
2007-04-10, 23:17:54
Hi!
Mein Vater braucht einen neuen Monitor für Office und zum Surfen (Filme sind eher kein Thema, Spiele schon mal gar nicht).
Er möchte mindestens einen 19 Zöller, Analog und Digitalanschluss, wenn es geht keine Lautsprecher. Preis: Maximal 220€ inkl. Versandkosten.
Da er den Monitor voraussichtlich lange benutzt und Vista vor kurzem erschienen ist wäre ein 16:10 Monitor nicht verkehrt. Allerdings weiß ich nicht, ob ein 5:4 Monitor nicht doch besser geeignet wäre.
Es gibt 19 und 20,1 Zöller in unserem Preisbereich, allesamt mit TN-Panels. Hier wäre interessant zu wissen ob und wie sich das negativ bemerkbar macht, er arbeitet wie gesagt zu 99% mit MS Office und surft sodass sich das Panel wohl nicht allzu sehr stören sollte, oder?
Bei der Frage nach 19 oder 20,1 Zoll sei gesagt: 20,1 Zoll hat ja eine deutlich höhere Auflösung. Ich könnte mir vorstellen, dass das zum Arbeiten nicht das Beste ist.
Andererseits bringt mich diese Grafik hier ins grübeln: http://img68.imageshack.us/img68/1644/lcdsizejx5cw1.gif

Demnach wäre ein 19 Zoll WS von der höhe her nur wenig kleiner als ein 17 Zoll CRT.

Was würdet ihr empfehlen?

Janni555
2007-04-11, 07:36:08
Bei den Preisvorstellungen würde ich den Benq FP 91GP nehmen, der hat ein MVA Panel.Ist aber ein "normaler" 19er TFT.

Schau mal bei Prad.de nach, da kannst du auch viele Erfahrungsberichte zu einzelnen TFT´s lesen.

HAL
2007-04-11, 09:30:16
Ich persönlich würde auf jeden Fall kein TN-Panel nehmen sondern ein MVA/PVA oder ein IPS. Damit würden alle 22" WS schonmal aus der Auswahl fallen.

IMHO ist ein 20,1" WS auch vollkommen ausreichend, die Auflösung finde ich persönlich perfekt und Widescreen ist recht angenehm zum Arbeiten.

Allerdings ist das auch ne Frage der benutzen Programme und vor Allem des persönlichen Geschmacks.
Preislich ist man mit einem 19" 5:4 IMHO am Besten bedient - da ist die Auswahl auch sehr groß.

19" WS wäre mir persönlich zu klein.