PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahhhhh Synchronisationswahn!!


AtTheDriveIn
2007-04-10, 23:40:19
oh my god!

Ich gucke gerade die Chappelle's Show auf Comedy Central. Letzte Woche war das noch im O-Ton mit Untertitel...

aber scheinbar waren nun die Bosse der Meinung das ginge besser und so haben die die Show wirklich synchronisiert. Dave hat eine Stimme bekomme das geht echt überhaupt nicht! ;(

Was soll der Mist?

Könnt ihr euch beispielsweise den "Shut the fuck up!" oder den Lil Yon Sketch ("Wat? Yeahhhh") auf deutsch vorstellen? Mir läuft es kalt den Rücken runter...

Crazy_Borg
2007-04-11, 00:07:31
Oh nein, sie haben die Sendung komplett verhunzt!
Sowas! So vergrault man auch Kundschaft.

mobius
2007-04-11, 00:55:03
Die komplette Show? Bis jetzt war nur die Werbung (die mit dem Deo) für die Show auf deutsch. Letzte Woche war die Welt noch in Ordnung.

Wenn es wirklich so ist, guck ich es mir nicht mehr an. Der ganze Humor ist dann raus.

AcmE
2007-04-11, 01:12:22
Habe zwar kein ComedyCentral aber sowas ist echt saudumm von denen!
"IN YOUR FACE!" würde Chapelle dazu sagen...
Wenn sich genügend Leute beschweren müsste man es doch geradebiegen können. Wahrscheinlich haben sich da aber welche beschwerd, gerade weil es nicht synchronisiert war.

AtTheDriveIn
2007-04-11, 01:14:30
Die komplette Show?

right! ;(

teh j0ix :>
2007-04-11, 12:26:30
Der Sender is imho einer der unlustigsten Sender die es gibt :rolleyes:

Gut die Chappelle Show is schon ganz cool aber nun auf Deutsch :ucrazy2: die spinnen doch die Römer

timkeeyy
2007-04-11, 13:56:15
ohne den geilen einsatz der stimme von dave chappalle ist die show hin. ich glaub nicht das das so ne synchro stimme auch hinbekommt. aber die bosse müssen das wayrscheinlich mal wieder machen um die vor den fernseher zu ziehen die weder lesen noch englisch können;D

Fusion_Power
2007-04-11, 16:03:18
Echt?!?!?
Bisher hab ich CC gelobt, dass sie sowas im Original senden. Wieseo kommen die plötzlich auf die Idee, das synchronisieren zu müssen? Mittlerweile weiß doch jeder, dass des nicht funktioniert bei so ner Show und Geld kostets auch noch. Ich werd wohl mal CC anschreiben müssen, Chappeles Show war mit das Beste auf dem CC (die Storys von Eddy Murphys Bruder sind der Brüller :D )

Sind es wenigstens neue Folgen oder nur die schon gesendeten, welche Synchronisiert wurden?

AtTheDriveIn
2007-04-11, 19:27:22
Echt?!?!?
Bisher hab ich CC gelobt, dass sie sowas im Original senden. Wieseo kommen die plötzlich auf die Idee, das synchronisieren zu müssen? Mittlerweile weiß doch jeder, dass des nicht funktioniert bei so ner Show und Geld kostets auch noch. Ich werd wohl mal CC anschreiben müssen, Chappeles Show war mit das Beste auf dem CC (die Storys von Eddy Murphys Bruder sind der Brüller :D )

Sind es wenigstens neue Folgen oder nur die schon gesendeten, welche Synchronisiert wurden?

Also die Folge gestern habe ich schon etliche Male im O-ton gesehen, auf MTV und auf CC. Es ist die Folge in der Tyrone Biggums (der "Crack Nigga") vor einer Schulklasse steht und denen erzählen soll wie böse doch Drogen sind... X-D

http://www.wiitube.com/view_question.php?post_id=1965&post_type=6
das auf deutsch ;(

Fusion_Power
2007-04-11, 19:49:23
11.04.07 16:13 Fusion_Power:
Hi,

Ich wollte fragen, warum Chappelles Show plötzlich synchronisiert ausgestrahlt wird, was soll das denn? Bisher war die OMU für mich mit das Beste am CC.

Niemand will sowas synchronisiert sehen da eh 60% aller Gags flöten gehen. Ich weiß nicht wer dauernd auf die absurde Idee kommt, dass das Publikum keine Untertitel mag. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Nie wird eine Synchro auch nur annähernd an das Original herankommen, bei Shows wie Chappelle oder Crank Yankers sowieso nicht. Das Geld für die Synchro hätten sie sich sparen können.

Sendet wenigstens 2-Kanal-Ton, wie es heutzutage Standard ist. Ansonsten ist CC für mich schon gestorben, Schade.


----
11.04.07 16:28 Redaktion:
Lieber COMEDY CENTRAL-Zuschauer,



danke für die Email!



Wir strahlen alle Serien und Shows in einer deutschen Version aus. Am deutschen Fernsehmarkt sind nur die Serien und Shows erfolgreich, die in deutscher Sprachfassung ausgestrahlt werden. Es kam ja auch niemand auf die Idee King of Queens oder Sex and the City im englischen Original zu zeigen.



Wir freuen uns, dass wir internationale Comedyformate endlich auch im deutschen Programm haben, die es ohne COMEDY CENTRAL nie in die deutsche Fernsehenlandschaft geschafft hätten. Mit der Synchronisation geben wir uns viel Mühe und haben einen hohen Anspruch. Das deutsche Publikum verlangt mehrheitlich nach einem sychronisierten Programm. Das hat zeigte uns die Erfahrung von MTV.



Weiterhin viel Spaß mit dem COMEDY CENTRAL-Programm



mit freundlichen Grüßen

Ihr COMEDY CENTRAL-Team


Soso, nur die Serien erfolgreich, die in deutscher Sprachfassung ausgestrahlt werden, na wenn die das sagen....:D

DeX
2007-04-11, 19:58:37
Was ich ja echt nicht verstehe. Wie Fusion_Power schon and diese Volldeppen schrieb, sollte man solche Sachen doch einfach in 2-Kanal-Ton senden. Ist dann halt nur Mono, aber das juckt dann auch keine Sau mehr. So kann man alle bedienen. Die DEUTSCHEN und die DEUTSCHEN (welche Englisch können).

Den 2-Kanal-Ton sollten die im TV mal öffters nutzen, egal welche Sender. Ob Stereo oder Mono ist bei vielen Sachen vollkommen EGAL. Aber irgendwie haben die da wohl noch nie was von "gehört".

carcass
2007-04-11, 20:34:30
Ahaha die sind doch nicht ganz sauber. Mir wär viel lieber sie würden alles auf englisch ausstrahlen, dann lernt man dabei auch noch was. Naja, wofür gibts das Internet.

Luke Undtrook
2007-04-11, 21:06:02
Dafür, daß das die Komödien-Zentrale sein soll, gibts ja viel 3.klassigen US-Müll. Außer Coupling hab ich noch nicht viel nennenswertes gesehen, 1x Extras. Aber sowas wie Ali G. Show fehlt dann wieder

patermatrix
2007-04-11, 23:07:09
Den 2-Kanal-Ton sollten die im TV mal öffters nutzen, egal welche Sender.
Ist bei SF2 (http://de.wikipedia.org/wiki/SF2) schon lange in Gebrauch, eigentlich alle aktuellen Serien werden in Zweikanalton gesendet.

Vollbart
2007-04-12, 00:15:02
Wollte eigentlich alle Folgen aufnehmen und archivieren und nun sowas. Ich könnt kotzen.:mad: :mad: :mad: :mad:

thiron
2007-04-12, 08:07:37
Die sollen sich mal ein Beispiel an Sat1 Comedy nehmen, dort wird SNL auch in Originalsprache ausgestrahlt.

Fusion_Power
2007-04-12, 18:07:50
Dafür, daß das die Komödien-Zentrale sein soll, gibts ja viel 3.klassigen US-Müll. Außer Coupling hab ich noch nicht viel nennenswertes gesehen, 1x Extras. Aber sowas wie Ali G. Show fehlt dann wieder
Ali G währe auf Deutsch aber auch nicht gerad empfehlenswert. ;)

COUPLING find ich großartig, man kann es sich sogar auf deutsch ansehn. Hab ich damals gern gesehn auf Pro7. ABer entsetzt musste ich feststellen, dass nun in der 4. Staffel (die ich noch nicht kenne) Jeff fehlt, er war mit der Hauptgrund, warum ich mir immer Coupling angesehn hatte. Der Typ ist einfach zum brüllen :D

Deathrid3r
2007-04-12, 19:37:36
Aaaaaaaargh
ich halte von Comedy Central ja nicht viel, und bin nur beim zappen bei Chapelle's Show hängen gebleiben, weil es im Original war und deshalb auch lustig....

und jetzt auf deutsch...kann ja nur das pure Grauen sein

AtTheDriveIn
2007-05-10, 23:04:30
Gestern kam die Chappelle Show wieder ohne Sync, ich hoffe es war keine Ausnahme und ComedyCentral hat auf die Kritik reagiert.

In 10min kommt es wieder, ich werde es überprüfen! :)


Edit: Nayn!! ;(