PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerven kitzeln


Marscel
2007-04-10, 23:54:02
Ich suche etwas, das mir folgendes Phänomen erklärt. Vielleicht weiß auch jeder, was gemeint ist, vllt. nicht.
Wenn nicht, muss ich mal zum Neurologen, glaube ich. :D

Folgendes, ohne viel Konzentration kann ich ein Gefühl erzeugen, als ob die Nerven (welche?), die ab Wirbel C7 abgehen, zum Vibrieren bringen kann, ohne ein Stück Bewegung. Das ist kontrolliert und ich spür genau, das es aus dem Rückenmark kommt. Danach fühlt es sich in allen Gliedmaßen und im Oberkörper so an, wie wenn jemand leicht kitzeln würde und verursacht entsprechende reflexartige Zuckungen. Mit dem Unterschied, dass ich die Impulse erstmal in umgekehrte Richtung bewegen, also z.B. zur Hand und dann zurück (so fühlt es sich an).

Und damit nicht genug, ich kann die Intesität steuern bis zu einem Punkt, den ich instinktiv nicht erreiche, weil dieses Kitzeln zu stark und irgendwie unheimlich wird.

Kennt das wer? Gibt es dafür eine Bezeichnung? Bin ich nicht normal? :wink:

afk|freeZa|aw
2007-04-11, 00:36:23
[x]Du bist ein Alien.Find Dich damit ab. :smile:

misterh
2007-04-11, 00:39:32
[x] viele kleine Tier sind unter Uns.

Unter anderen Spinnen usw was aber sehr klein ist.^^

CompuJoe
2007-04-11, 00:45:47
Hmm, wo wir schon mal bei Aliens waren, vielleicht hat dich eins entführt und die nen Elektroschockgerät oder so eingebaut. ^^

THEPLAYER
2007-04-11, 01:20:56
ich würde mal ne ernsthafte runde EEG vorschlagen

lass dir vom hausarzt ne überweisung zum nächsten neurologen geben

ich mache zur zeit mein praxissemester in eine psychiatrie und nur so von außen beobachtet würde ich sagen: noch kannst du das ganze selbst unter kontrolle halten, aber lass es lieber untersuchen bevor ES dich unter kontrolle bekommt

afk|freeZa|aw
2007-04-11, 01:24:29
ich würde mal ne ernsthafte runde EEG vorschlagen

lass dir vom hausarzt ne überweisung zum nächsten neurologen geben

ich mache zur zeit mein praxissemester in eine psychiatrie und nur so von außen beobachtet würde ich sagen: noch kannst du das ganze selbst unter kontrolle halten, aber lass es lieber untersuchen bevor ES dich unter kontrolle bekommt


Du redest von einer Art Parkinson?

Marscel
2007-04-11, 16:41:07
ich würde mal ne ernsthafte runde EEG vorschlagen

lass dir vom hausarzt ne überweisung zum nächsten neurologen geben

ich mache zur zeit mein praxissemester in eine psychiatrie und nur so von außen beobachtet würde ich sagen: noch kannst du das ganze selbst unter kontrolle halten, aber lass es lieber untersuchen bevor ES dich unter kontrolle bekommt

Ja, irgendwie sowas habe ich befürchtet, bei der nächsten Untersuchung werde ich das Thema ansprechen.

Einen positiven Effekt hat es manchmal aber, ich bin danach recht müde.

Nedo
2007-04-11, 16:45:07
Ich suche etwas, das mir folgendes Phänomen erklärt. Vielleicht weiß auch jeder, was gemeint ist, vllt. nicht.
Wenn nicht, muss ich mal zum Neurologen, glaube ich. :D

Folgendes, ohne viel Konzentration kann ich ein Gefühl erzeugen, als ob die Nerven (welche?), die ab Wirbel C7 abgehen, zum Vibrieren bringen kann, ohne ein Stück Bewegung. Das ist kontrolliert und ich spür genau, das es aus dem Rückenmark kommt. Danach fühlt es sich in allen Gliedmaßen und im Oberkörper so an, wie wenn jemand leicht kitzeln würde und verursacht entsprechende reflexartige Zuckungen. Mit dem Unterschied, dass ich die Impulse erstmal in umgekehrte Richtung bewegen, also z.B. zur Hand und dann zurück (so fühlt es sich an).

Und damit nicht genug, ich kann die Intesität steuern bis zu einem Punkt, den ich instinktiv nicht erreiche, weil dieses Kitzeln zu stark und irgendwie unheimlich wird.

Kennt das wer? Gibt es dafür eine Bezeichnung? Bin ich nicht normal? :wink:
Ich kannte/kenne jemand, der das auch kann bzw. hört es sich danach an. Versuch das zu trainieren. Er hats geschafft dieses Geühl über eine Stunde aufzubauen... hat er dann "losgelassen" gingen Straßenlaternen aus/Videokassetten kamen aus ihrem Schacht, das Licht ging aus/an usw...

Interessant..

EDIT: Das mein' ich toternst!

Wenns nicht klappt mit dem training... geh zum Neurologen :D

THEPLAYER
2007-04-11, 19:11:25
harte sache ...

mich würde aber mal echt interessieren was sich dabei rausstellt

kannst uns ja weiterhin über dein phänomen berichten

Marscel
2007-04-11, 20:59:26
Ähm, ahja...

Ich werde es nicht sofort melden, sondern bei der nächsten Gelegenheit machen, deswegen keine Ahnung, wann das sein wird. Sollte es sich ereignen, gebe ich News.

THEPLAYER
2007-04-11, 21:33:01
aber wie ist denn dein gefühl bei so ner sache???

fühlt sich das angenehm an oder eher irgendwie krampfartig oder schmerzhaft oder so???

kannst du von dir sagen, dass du es gerne machst oder so?

sorry dass ich so viel fragen, aber ich finde das total interessant :)

Marscel
2007-04-11, 23:36:49
aber wie ist denn dein gefühl bei so ner sache???

Kennst du es, wenn du ein Kribbeln im Körper hast, das dadurch verursacht wird, dass du dich wirklich wahnsinnig auf etwas freust? Das beschreibt es am nächsten.
Anders könnte man sagen, bevor man vollständig merkt, dass Adrenalin freigesetzt wurde, nur kein Herzrasen und das ganze nicht so hart.

fühlt sich das angenehm an oder eher irgendwie krampfartig oder schmerzhaft oder so???

Je nach dem wie stark, wirkt es kurzzeitig belebend, weil vom ganzen Körper aus leichte Kitzelgefühle kommen. Das ist nicht schmerzhaft, sondern eher angenehm, wenn es kurz ist. Wie die leichten Zusammenzuckungen zustande kommen, weiß ich nicht genau, stell dir ein angenehmes Kitzeln vor, auf das du zusammenzuckst.

kannst du von dir sagen, dass du es gerne machst oder so?

Ich mach es hin und wieder mal, wenn mir diese Fähgikeit wieder einfällt, dann, um dieses Prickeln zu fühlen, wobei ich das nicht auf irgendwas hinaustreibe.

Stell dir eine Lampe vor, an die eine zu starke Spannung angelegt wird. Das ist mein Gefühl, wenn ich glaube, ich mach das zu stark.

sorry dass ich so viel fragen, aber ich finde das total interessant :)

Kein Problem, gerne.

Mr.Postman
2007-04-11, 23:54:02
Kennt das wer? Gibt es dafür eine Bezeichnung? Bin ich nicht normal? :wink:
Hier, ich kann das auch.

Bei mir ist es auf den Unterkörper beschränkt.

Marscel
2007-04-12, 00:00:53
Hier, ich kann das auch.

Bei mir ist es auf den Unterkörper beschränkt.

Wusste ich es doch. Abgesehen davon, wie sehr stimmt das bei dir mit dem überein, was ich berichte?

Wenn es dafür noch keinen Namen gibt, werde ich mal auf den "Marscel-Komplex" bestehen. ;)

THEPLAYER
2007-04-12, 00:02:01
wie jetzt unterkörper??? :eek: :eek: :eek:

etwa das an was ich denke??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mr.Postman
2007-04-12, 00:25:50
Wusste ich es doch. Abgesehen davon, wie sehr stimmt das bei dir mit dem überein, was ich berichte?

Bei mir fühlt es sich an, als würde mir jemand die Knochen und Gelenke mit einer Feder kitzeln. Dauerhaft(halten) kann ich diesen Effekt nicht hervorrufen, aber kurze Impulse hintereinander funktionieren ganz gut.
Nach einer Weile setzt eine Art Ermüdung ein, sodass der Effekt erstmal ein wenig abflacht. Nach einer kurzen Pause gehts wieder intensiver.

Aufgefallen ist mir diese Sache schon als kleines Kind. Parkinson ist noch nicht ausgebrochen. :wink:

Und nein, mit sexueller Stimulation hat es nichts zu tun.

THEPLAYER
2007-04-12, 19:10:56
Und nein, mit sexueller Stimulation hat es nichts zu tun.


ich dachte schon :D ;)

dariegel
2007-04-13, 21:29:28
Leute, Ihr macht mir echt Angst... aber interessant ist's schon...

Monger
2007-04-13, 21:38:07
Ich kenn das auch. Es ist so wie wenn man sich schüttelt, nur dass die Schockwelle durch den ganzen Körper läuft, reflektiert, und wieder zurückgeht.

Ich persönlich vermute, dass das die Muskeln entkrampft. Aber ich kann es nicht direkt kontrollieren, d.h. ich könnte das jetzt nicht vormachen. Ich kann es natürlich unterdrücken wenn ich nicht will. Wie gesagt: ich vermute, dass das eigentlich eine Maßnahme zur Entspannung ist.

THEPLAYER
2007-04-13, 22:03:10
boah leute ihr solltet mal nen CLUB DER ZITTERER bilden

mal im ernst, so ne selbsthilfe gruppe oder so :biggrin: :biggrin:

wenn allein schon hier im forum so viele betroffen sind, dann gibts das bestimmt auch anderwo desöfteren

Zaffi
2007-04-14, 16:33:54
Das Feeling kenne ich zwar, kann es aber nicht bewusst aufbauen, es kommt halt manchmal und geht wieder, ganz wie es lustig ist

Dafür kann ich die Druckunterschiede bei größeren Höhenveränderungen durch willentliche Anstrengung kompensieren, mein HNO meint mal ich hätte da eine steuerbare Membran :eek: hmmm vielleicht bin ich ja ein Verwandter vom Mann aus dem Meer :D

Ausserdem kann ich meine Daumen um 90 Grad biegen, also den Daumen in sich rechtwinklig abspreizen, eigentlich hat da ja jeder ein Gelenk aber die wenigsten können es auch voll nutzen...

Eine sinnvolle Anwendung für diese Phänomene im RL hab ich noch nicht gefunden, falls einer eine kennt bitte PN an mich, im Zirkus tret ich damit aber nicht auf :tongue:

Ach ja PS: Das ich stundenlang po**** kann hab ich noch ganz vergessen ;)

Monger
2007-04-14, 17:57:01
Ach ja PS: Das ich stundenlang po**** kann hab ich noch ganz vergessen ;)
Popeln? :uponder:


Ich denke, die meisten Menschen haben irgendwelche kuriosen Anomalien aufzuweisen. Mein Lungenvolumen z.B. ist extrem groß - etwa 30% größer als die eines Durchschnittsmenschen. Das hilft mir nur leider gar nichts, weil für eine höhere Leistungsfähigkeit bräuchte ich auch eine stärkere Pumpe - und mein Blutdruck ist eher ein bißchen zu niedrig als zu hoch.
Wäre das anders, wäre ich vermutlich eine Sportskanone die mit 38 den Löffel abgeben würde, so bin ich halt eher der unsportliche Informatiker! ;)


Der aber selbstverständlich eine bombige Kondition hat, wenn das Blut nur in der Horizontalen zirkulieren muss! ;)

(del)
2007-04-14, 18:23:03
Kinderlein, ist das ein Thread auf der Spielewiese? Muß man in der Gruppe immer zwanghaft den Oberlustigen spielen wollen? Erreicht man diesen Ziel auch meist? Eher nicht ;)

Und damit nicht genug, ich kann die Intesität steuern bis zu einem Punkt, den ich instinktiv nicht erreiche, weil dieses Kitzeln zu stark und irgendwie unheimlich wirdKein Problem. Klappt hier auch Unheimlich, weil es sich wie eine Vorstufe zum Orgasmus anfühlt. Richtig? ;)

Eine sehr gute Beherrschung und Wahrnehmung des eigenen Körpers. Man muß sich nicht immer negative Gedanken machen, wenn man manchmal von dem gepimpten 08/15 Neandertaler (aka Neanderthaler) abweicht.
Geschweige sich vom selbigen anmachen oder auslachen lassen :up:

Lass dir das auch nicht als kuriose Abweichung verkaufen. Bei der "Verkünpfung" zwischen dem Geist (Gedanken) und dem Nervensystem bist du einfach bissl weiter bzw. empfindlicher als andere.

Es klappt aber auch umgekehrt! Du kannst körperliche Schmerzen besser beherrschen als andere. Wäre da nicht die Angst vor solchen "Experimenten" :D Auch Schockzustände kannst du besser kontrolieren als andere. Auch Ängste jeglicher Art.
Du mußt dich halt damit bissl beschäftigen und auseinandersetzen. Sprich: Die Kontrolle über diese Fähigkeiten "wecken". Es gibt noch mehr Vorteile.

Wie gesagt bin ich auch so ein Exemplar. "Freak"? Die Neandertaler können mich mal ;) Davon ab ist das garnicht so selten. Es ist nur im unterschiedlichen Masse vorhanden. Ich würde sogar sagen, die meisten haben es. Die meisten sind aber sich selbst auch nicht wirklich bewußt und benutzen nur 1/4 ihres Gehirns. Was ich schon im 'Intro' dieses Postings angesprochen habe ;)

Sehe es als eine Gabe. Es nützt dir im Leben mehr als es stört (Zaffis Beispiele sind auch sehr gut). Daß es mit wenig Konzentration auch mal im Bett nützt hast du schon herausgefunden :up:

edit:
Es macht natürlich aus niemandem den Übermenschen. Es sind eben nur LEICHTE Vorteile in den angesprochenen (und einigen weiteren) Fällen.

Marscel
2007-04-14, 20:42:20
Leute, macht doch mal einen Thread auf, "Was kann ich, was ihr nicht könnt". ;)

Kein Problem. Klappt hier auch Unheimlich, weil es sich wie eine Vorstufe zum Orgasmus anfühlt. Richtig? ;)

In gewisser Weise ja, frei nach dem Motto "Gleich passiert was". :D

...

Tolles Posting! Trifft alles ziemlich gut und beruhigt mich.