PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerurlaub, nur wohin und...


Kira
2007-04-11, 01:34:29
...alleine?

Hallo Leute,

möchte diesen Sommer eig. mit nem Kumpel an nen Strand. Einfach nen schönen Strand und bissi Spaß haben :)

Preislichen dachten wir an 500 € für eine Woche. Könnt ihr was empfehlen bzw abraten? und wieso?
____________________________________________________________

2. Möglichkeit wäre, für den Fall dass es bei ihm nicht klappt, alleine zu reisen. Habt ihr das schon mal gemacht?

afk|freeZa|aw
2007-04-11, 01:42:31
Ich finde alleine reisen eh viel besser als zu zweit.
Aber mit 500 Euro wird wohl nur Mallorca/Zypern,so diese Sachen drin sein.

twodoublethree
2007-04-11, 03:31:15
War heute im Reisebüro, hingen viele Angebote für allesamt so um die 600 Euro für eine Woche, denke wenn du also noch etwas drauflegst und nicht in der Hauptferienzeit fliegst dann sollte da schon was nettes zu bekommen sein, eventuell Griechenland oder Türkei.

DonVitoCorleone
2007-04-11, 08:04:58
Also wenn alleine, würd ich persöhnlich aber keinen Strandurlaub machen.
Lieber bisschen Backpacking!

Filp
2007-04-11, 08:19:08
Also wenn alleine, würd ich persöhnlich aber keinen Strandurlaub machen.
Lieber bisschen Backpacking!
Jo eine Woche lang bringt es das auch ;)

Fatality
2007-04-11, 08:30:01
geht is malle saufen. saufen und mädels abschleppen ist wohl das "spaßigste" ;)

Kladderadatsch
2007-04-11, 08:30:33
Jo eine Woche lang bringt es das auch ;)
stimmt. lieber am strand sandkörner zählen.:|

DonVitoCorleone
2007-04-11, 09:51:04
Jo eine Woche lang bringt es das auch ;)

Gut, das mit der Woche hab ich überlesen :usad:
Für ne größere Tour irgendwo durch Südamerika oder Asien, ist das natürlich zu kurz.

Ich mein, klar kannst dich auch allein ne Woche annen Strand flacken, 'n gutes Buch lesen, etc.
Bzw. lernt man ja auch recht schnell Leute kennen, sollte also kein Problem sein.

Ist ja immer persöhnlicher Geschmack, was man macht.

Monger
2007-04-11, 09:55:24
Freunde von mir sind immer nach Ungarn an die Plattenseen, und haben sich dort zu zehnt oder so ne Ferienwohnung gemietet. Das war unglaublich billig, aber funktioniert logischerweise nur, wenn man in einer großen Gruppe unterwegs ist.

MasterMaxx
2007-04-11, 21:24:51
Flieg in die Türkei ^^

Blue Star Hotel
1 Woche All incl 480€

bin dort auch dieses Jahr :)

Kira
2007-04-16, 16:53:22
haha wann bist n du da ? :D

was genau is denn bagpacking?

so richtig Lust auf Strand hab ich noch nicht mal... will unter anderem auch Frauen abschleppen :) hoho nun denkt was ihr wollt.. aber ich bin ehrlich :)

OssiMitHerz
2007-04-16, 20:24:44
Fahr an die Ostsee

oder buche nur einen Flug z.B. nach Indien

das kostet nicht wirklich viel

Xanatos
2007-04-16, 20:56:23
was genau is denn bagpacking?


das ist einfach der englische Begriff für Koffer packen...
http://en.wikipedia.org/wiki/Backpacking_%28travel%29

EureDudeheit
2007-04-16, 21:06:53
Ich fahre wahrscheinlich für 500€ 2 Wochen zum Surfen nach Südfrankreich von der Uni. Ist aber nur Zelten drin bei dem Preis.
Alleine fahren ist doch total öde, würde mich da voll langweilen und vereinsamen.

XenoX
2007-04-16, 21:08:04
Naja es kommt drauf an, was ihr vorhabt.

Saufen, Frauen abschleppen, im schlechten Hotel ohne All-Inkl wohnen und am überfüllten Strand baden.........MALLE!!! (Majorka;D )

Kaum Frauen, viele Familien, viel Sonne, guter Strand, gutes All-Inkl. Hotel und evtl. ein Kulturausflug & günstig = Türkei!!!

Schöner Strand, geile Tussis (Nutten & Co.), gutes Hotel aber teuer = Pataya (Thailand)

Algenverseuchtes Wasser, schlechtes Essen, Barackenunterkunft, aber günstig = Plattensee/Balaton

------------------------------------------------------------------------

Dann wäre noch das spanische Festland........zu empfehlen.

XenoX
2007-04-16, 21:09:44
Fahr an die Ostsee

oder buche nur einen Flug z.B. nach Indien

das kostet nicht wirklich viel

Was soll er denn in Indien?;D

Völlig überteuert und bietet kaum was..............dann lieber Seychellen oder Sri-Lanka ;)

LOD
2007-04-16, 22:23:16
Flieg in die Türkei ^^
Blue Star Hotel
1 Woche All incl 480€
bin dort auch dieses Jahr :)


Was soll er denn in der Türkei... daß haben wir doch auch schon teilweise hier in Deutschland ... :wink:

thiron
2007-04-16, 22:38:10
Was soll er denn in der Türkei... daß haben wir doch auch schon teilweise hier in Deutschland ... :wink:


Toller Kommentar. Die Türkei ist ein wunderschönes Land. Vor allem für Leute die sich kulturell etwas weiterbilden wollen, außer durchs Fernsehen. Zudem sind die Leute da ganz anders als dein Sterotyp vom Hiphop hörenden, pöbelnden Deutsch-Türken.

Xanatos
2007-04-16, 22:40:38
Smilie gesehen?

thiron
2007-04-16, 22:42:39
Wir sind aber auch nicht auf der Spielwiese. Und Off-Topic gilt nicht für die Themen sondern für einen nicht definierten Themenbereich. Da darf man doch halbwegs sinnige Antworten erwarten, oder nicht?

Little Lamer
2007-04-16, 22:47:53
Hatte da mal ne Idee .... ;-)

Wir (Kumpels+Ich) fahren in Süden (italien, südfrankreich, spanien,...) mit nem Wohnmobil. Dann eben im Wohnmobil pennen oder Zelten.
Frage: Vermutlich wären nur 2 volljährig. Gibts da Spackungen?
Hat das schon jemand gemacht?
Wäre wohl relativ billig und mit den Kumpels sehr lustig.

Marscel
2007-04-16, 22:48:51
Türkei im Sommer? Verglühen?

XenoX
2007-04-16, 23:21:55
Türkei im Sommer? Verglühen?

Kommt immer drauf an..........Antalya ist im Sommer schon kuschelig warm:biggrin: (aber manche stehen drauf)

- War aber im September mal in Malaga/Spanien.......sage und schreibe 44 Grad, man ist aus der Haustür raus und es hat einen regelrecht erschlagen ;D

Wie schaut es eigentlich mit Jalta/Ukraine aus? Evtl. können unsere russischen Forenmember uns etwas von der Perle des Schwarzen Meeres erzählen? :)

OssiMitHerz
2007-04-17, 09:47:28
Ich war mal im Sommer in Ägypten

Ich sage nur Nachttemperaturen von 38 Grad Celsius.

Das solltest du besser lassen :biggrin:

Kira
2007-04-17, 13:33:28
hm also es sollte nicht zuuuu warm werden!

ich überlege barcelona? ob ich mich da aber in ner woche langweile?

also es darf nicht mehr als 600 € kosten und sollte auch keine türkei sein, bin türke und war schon oft genug da :) außerdem hat mir antalya/alanya/side usw gar nicht gefallen...

HellFire
2007-04-17, 14:00:48
Meine Freundin und ich sind auch am Überlegen wo´s dieses Jahr hingehen soll.

Werden wahrscheinlich die Kanaren werden (Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria)

Waren letztes Jahr auf Kreta (bekommst du auch für 600€) war ganz schön gewesen, aber eher der Strandurlaub.

DonVitoCorleone
2007-04-17, 15:49:10
Hatte da mal ne Idee .... ;-)

Wir (Kumpels+Ich) fahren in Süden (italien, südfrankreich, spanien,...) mit nem Wohnmobil. Dann eben im Wohnmobil pennen oder Zelten.
Frage: Vermutlich wären nur 2 volljährig. Gibts da Spackungen?
Hat das schon jemand gemacht?
Wäre wohl relativ billig und mit den Kumpels sehr lustig.


War auch mal unter 18 mit Kumpels in Italien unterwegs.
Bisschen blöd wars schon, sind nicht auf jeden Campingplatz gekommen, wo wir wollten. Haben aber immer was gefunden.
Würde mir da eher Gedanken über die Fahrt machen. Mit 2 Fahrern nach Spanien gurken? Na hoffentlich nicht am Stück!

@Topic: Wir fahren dieses Jahr nach Portugal. Haben zu 12. ein Haus bei Peniche für 10-14 Tage. 8 Leute fliegen runter und ich fahr mit 3 anderen Kumpels mitm Auto. Dabei machen wir beim Runterfahren Halt in Monaco und Barcelona. Zurück gehts über Madrid und Paris.
Könnte ganz witzig werden :smile:

Daltimo
2007-04-17, 16:30:36
Wie wärs mit Ägypten? Ist allerdings etwas warm da....

Kira
2007-04-17, 16:36:03
Ägypten ist mir zu gefährlich :( mit meinem Glück werd ich ja gefangen genommen.

was kannste mir uz Kreta erzählen?? plus minus :)

Megamember
2007-04-17, 16:44:31
Kreat ist nett. War vor ca. 10 jahren mit meinen Eltern da und fürn Badeurlaub isses richtig gut. Im Süden gibts ausserdem einen Strand mit Sprungfelsen wo man von 8-20 Meter ins Meer springen kann, Palmenstrände, Höhlen etc. Essen war auch lecker.

Schiller
2007-04-17, 17:03:43
Fahr doch nach Schweden. (y) Absolut schöne Natur, schöne Frauen, lockere Leute, nicht zu warm.

Nur leider kein Strand. ;)

Daltimo
2007-04-17, 17:08:32
Ägypten ist mir zu gefährlich :( mit meinem Glück werd ich ja gefangen genommen.

was kannste mir uz Kreta erzählen?? plus minus :)

Und die Kanaren?

BodyLove
2007-04-17, 17:53:18
Fahr doch nach Schweden. (y) Absolut schöne Natur, schöne Frauen, lockere Leute, nicht zu warm.

Nur leider kein Strand. ;)

schweden ist sehr schön. Ich war letztes Jahr in Mai dort. Wirklich schön. Sehr sauber. Ordentlich. Die Menschen sind nett. Nur Dänemark habe ich bissl Probleme gehabt als ich erwähnte, dass ich aus Deutschland komme. War aber auch nicht so schlimm.

Ansonsten habe ich persönlich vor Richtung Portugal zu fahren. Werde mir mit einem Freund und vielleicht einer Freundin ein Auto mieten und dabei einige größere Städte besuchen. Paris, Barcelona, Valencia, Madrid, San Sebastian um danach richtung Portugal zu fahren. Ein Wohnmobil kommt bei mir nicht in Frage. Somit werden wir jeden Abend irgendwo schlafen.:)

Aber sicherlich wird das p.P. mehr als 600€ kosten. Aber hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es vor habe.

HellFire
2007-04-17, 21:53:45
Wir waren auf der Süd - Östlichen Seite Kretas, etwas abgelegen, nicht so viel Tourismus, kleines nettes Hotel. Gibt dort leider viele Kiesstrände. Nördlich sieht das schon anders aus, dort sind wir mit nem Mietauto hingefahren. Etwas belebter dort mit schönen Sandstränden. Weiter Westlich gibts mehr Kultur, viele Höhlen usw. auf der ganzen Insel sind Berge.

Die Leute sind nett, Essen ist gut. In größeren Städten Abends fast jeden Abend Partys.

Hier mal paar Pics die wir gemacht haben:

Irgendwo unterwegs:

http://img232.imageshack.us/img232/9320/img0123bw1.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=img0123bw1.jpg)

Blick zum Strand(~25 Meter zu Fuß):

http://img262.imageshack.us/img262/2282/img0160bn9.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=img0160bn9.jpg)

Blick zum Hotel (wir waren vielleicht insgesamt 25 Personen die dort waren, allerdings Nebensaison Ende Juni, Hauptsaison siehts da auch anders aus, warm genug wars auch mit ~30 Grad und mehr):

http://img128.imageshack.us/img128/46/img0005io8.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=img0005io8.jpg)

Hatten kein Bock auf nen Animatuer Hotel wo hunderte Gäste am Strand rumliegen. Bei uns warens höchsten mal 10 Leute die gleichzeitig am Strand lagen.

Vielleicht nicht das richtige für dich um Mädelz kennen zulernen da musst schon in größere Hotels fahren. :)

Mr Will Rock
2007-04-17, 22:00:50
Nach Korsika! Flachköpper machen! :uup:

Im Ernst, Korsika ist schön und man wird nicht unbedingt überall verarscht. Guck dich mal um, du kommst bestimmt für den Preis gut da hin. Check das mal durch!

Kladderadatsch
2007-04-17, 22:12:24
Hatte da mal ne Idee .... ;-)

Wir (Kumpels+Ich) fahren in Süden (italien, südfrankreich, spanien,...) mit nem Wohnmobil. Dann eben im Wohnmobil pennen oder Zelten.
Frage: Vermutlich wären nur 2 volljährig. Gibts da Spackungen?
Hat das schon jemand gemacht?
Wäre wohl relativ billig und mit den Kumpels sehr lustig.
ich war letztes jahr auch mit drei kumpels in italien. nach mailand geflogen (hin- und rück 70 euro), auto gemietet (daheim reserviert, opel vergessen, etwas größer als der 207er^^ für 350 euro) und die westküste runter, über siena zur ostküste und über den gardasee zurück.

das auto gabs übrigens erst ab 21!

MasterMaxx
2007-04-17, 23:26:20
Ägypten ist mir zu gefährlich :( mit meinem Glück werd ich ja gefangen genommen.

was kannste mir uz Kreta erzählen?? plus minus :)

war schon in Ägypten, die Leute san da aufjedenfall sehr nett!
Jedoch mit Frauen abschleppen geht da nix^^

Ich denk Barcelona/Lloret de mar ist genau das richtige. Zumindest ham sich dort kumpels von mir mehr als amüsiert :)

Kira
2007-04-22, 18:29:35
war schon mal jmd in Barcelona und kann berichten was man da so machen kann in ner Woche?

war da zwar... aber nur über's weekend..., waren nur mi Stadion und einmal im Aquapark, was ich extremst geil fand :) über mir n Hai vorbei etc...