PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka für mein System gesucht.


Frederic
2007-04-11, 07:41:10
Hallo Forum.

Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine neue Graka, da meine 6800 Ultra mittlerweile nicht mehr so wirklich Power für aktuelle Spiele hat. Gerade bei Stalker merke ich dass sie schon etwas betagter ist.

Die Frage ist nun, welche Graka lohnt sich für mein System? Ich habe momentan einen X2 5400+ (2,8 GHz) verbaut und 2GB Ram. Das soll wenn möglich auch so bleiben. Spielen tu ich in 1280x1024, am liebsten mit viel AA+AF (klar, wer nicht. ;))

Reicht da eine 8800 GTS 320MB aus oder sollte ich mir lieber die 640MB Version holen? Eine GTX kommt aus Geldmangel momentan leider nicht in Frage.

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Freddi

Byteschlumpf
2007-04-11, 10:10:08
Da bei AA+AF eine 320MB GTS schon derbe einbrechen kann, empfehle (nicht nur) ich eine 640MB Version.
STALKER läuft allerdings auch mit kleineren CPUs, wie du hast und z.B. einer X800XT ganz ordentlich (X2 3800+, X800XT, 2GB RAM).

Frederic
2007-04-11, 17:26:57
...aber leider nur mit Static Lighting, da geht aber die ganze Athmospäre verloren. :(

Na gut, dann muss wohl die große GTS her.

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-11, 17:42:35
Jop eine 320MB lohnt sich irgendwie nicht richtig!!! Nimm die GTS 640MB ;)

Hackschmatz
2007-04-13, 16:45:50
Hallo Forum.

Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine neue Graka, da meine 6800 Ultra mittlerweile nicht mehr so wirklich Power für aktuelle Spiele hat. Gerade bei Stalker merke ich dass sie schon etwas betagter ist.

Die Frage ist nun, welche Graka lohnt sich für mein System? Ich habe momentan einen X2 5400+ (2,8 GHz) verbaut und 2GB Ram. Das soll wenn möglich auch so bleiben. Spielen tu ich in 1280x1024, am liebsten mit viel AA+AF (klar, wer nicht. ;))

Reicht da eine 8800 GTS 320MB aus oder sollte ich mir lieber die 640MB Version holen? Eine GTX kommt aus Geldmangel momentan leider nicht in Frage.

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Freddi

sers
also ich würd dir wie alle anderen auch sagen das du warten solltest bis der r600. und die 320mb version von g80 kannst du in die tonne kicken da lohnt sich meiner meinung nur die 640mb version. was anderes wäre geldverschwendung