PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer vs. Frauen vs. Schlaglöcher ;(


Schroeder
2007-04-11, 12:01:25
Mahlzeit,

haben Frauen eine andere kognitive Wahrnehmung in Bezug auf Schlaglöcher? Oder liegt es an der Verteilung meines Bekanntenkreises?

Es ist so, jeder Kerl den ich kenne, weicht mit seinem Kraftfahrzeug so gut es geht Schlaglöchern aus, während es die Damen eher nicht tun. Ich möchte das jetzt nicht auf tiefergelegte Autos oder ähnliches beziehen, sondern völlig losgelöst von der (Bau-) Art des Kfz betrachten. Wenn ich mit meinem völlig unveränderten B-Corsa über die hiesigen Straßen fahre, versuche ich schon wenn es geht, den "tiefen" Schlaglöchern/Straßenkappen/Gullideckeln usw. usf. auszuweichen, sprich diese zu umfahren. Weniger in dieser hektischen Art und Weise wie es die Jungs in ihren tiefergelegten Golfs tun, aber dass sei nebensächlich. Es wird drum rum gefahren. Fährt meine Freundin, sehe ich das Schlagloch meist schon auf 300m, sie steuert zielsicher darauf zu, und, *RUMMS* (Mann will ja nichts sagen...). Warum?
Mal abgesehen davon, dass mich der Stoß allein schon stört, meine Mutter ruinierte sich durch ein solches mal eine hübsche Alufelge (seit dem achtet sie einigermaßen auf Schlaglöcher). Das muss ja nicht sein.

Also, wie sind eure Erfahrungen?

Ps. Bitte keinen Geschlechterkampf daraus machen, ok? ;(

RTC
2007-04-11, 12:09:43
Irgendwie tut mir das Geräusch schon fast körperlich weh, wenn ich doch mal durch so ein Loch rumpel...
Von meinem armen Wagen ganz zu schweigen.
Warum das bei Frauen nicht so zu sein scheint? Keine Ahnung, vielleicht weil sie eine weniger innige Bindung zu dem Auto haben, oder macht sie das nur mit deinem Wagen? :ulol:

Marodeur
2007-04-11, 12:16:40
Hies es nicht mal das Frauen Autos eher als Gebrauchsgegenstand sehen im Gegensatz zu vielen Männern? Und mit einem Gebrauchsgegenstand geht man eben nicht ganz so zaghaft um. Frei nach dem Motto: Wenns das nicht aushält hätts kein Auto werden dürfen :ugly:

san.salvador
2007-04-11, 12:21:42
Ich glaub Frauen haben mehr "Vertrauen".
Das ist ein Auto, das ist eine ausgewisene Straße, das hat zu funktionieren.

Ich (Männer allgemein?) bin da skeptischer, als paranoider Pessimist erwartet man hinter jedem Busch einen Axtmörder. :D
Da rechne ich einfach eher mit Hindernissen.

EureDudeheit
2007-04-11, 12:24:22
Du weichst Gullideckeln aus? Da ich im Moment mit meinem Vater das Auto getauscht habe und seins neuer ist, weiche ich großen Schlaglöchern aus oder fahre halt langsam durch. Kommt drauf an, wie tief die sind. Aber wenn man nicht gerade im Osten oder im Wald wohnt sind die meisten nicht tiefer als 2 cm. Bei meinem wärs mir egal, die Kiste wird in 2 Jahren bestimmt eh hinüber sein.

AtTheDriveIn
2007-04-11, 12:34:13
Kann ich eigentlich nicht beobachten. Es gibt welche auf beiden Geschlechterseiten die das Auto als Gebrauchsgegenstand oder als Familienmitglied ansehen.
Wenn ich Löcher sehe versuche ich auch drum herum zu fahren, mein Vater dagegen fährt viel zu flott über Geschwindigkeitshuckel, so dass ich ihn schon immer anmaule wenn ich quer duch den Innenraum fliege.

Schroeder
2007-04-11, 12:50:30
Irgendwie tut mir das Geräusch schon fast körperlich weh, wenn ich doch mal durch so ein Loch rumpel...
Von meinem armen Wagen ganz zu schweigen.
Warum das bei Frauen nicht so zu sein scheint? Keine Ahnung, vielleicht weil sie eine weniger innige Bindung zu dem Auto haben, oder macht sie das nur mit deinem Wagen? :ulol:
Sie hat keinen eigenen Wagen. ;(
Du weichst Gullideckeln aus?
Manchen, ja.
Aber wenn man nicht gerade im Osten oder im Wald wohnt sind die meisten nicht tiefer als 2 cm.
Das könnte das Problem sein. ;(

Wie gesagt, ich stelle die Frage, ob sich das überhaupt so pauschalisieren lässt. Oder ob diese "These" eben nur auf der zufälligen Verteilung in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis aufgeht.
Grundsätzlich hängt das sicherlich damit zusammen, wie ich mein Automobil sehe. Jedoch kann man auch mit einem Gebrauchsgegenstand pfleglich umgehen, so ist es ja nicht.

CEO
2007-04-11, 12:54:17
Mahlzeit,

haben Frauen eine andere kognitive Wahrnehmung in Bezug auf Schlaglöcher? Oder liegt es an der Verteilung meines Bekanntenkreises?

Es ist so, jeder Kerl den ich kenne, weicht mit seinem Kraftfahrzeug so gut es geht Schlaglöchern aus, während es die Damen eher nicht tun. Ich möchte das jetzt nicht auf tiefergelegte Autos oder ähnliches beziehen, sondern völlig losgelöst von der (Bau-) Art des Kfz betrachten. Wenn ich mit meinem völlig unveränderten B-Corsa über die hiesigen Straßen fahre, versuche ich schon wenn es geht, den "tiefen" Schlaglöchern/Straßenkappen/Gullideckeln usw. usf. auszuweichen, sprich diese zu umfahren. Weniger in dieser hektischen Art und Weise wie es die Jungs in ihren tiefergelegten Golfs tun, aber dass sei nebensächlich. Es wird drum rum gefahren. Fährt meine Freundin, sehe ich das Schlagloch meist schon auf 300m, sie steuert zielsicher darauf zu, und, *RUMMS* (Mann will ja nicht sagen...). Warum?
Mal abgesehen davon, dass mich der Stoß allein schon stört, meine Mutter ruinierte sich durch ein solches mal eine hübsche Alufelge (seit dem achtet sie einigermaßen auf Schlaglöcher). Das muss ja nicht sein.

Also, wie sind eure Erfahrungen?

Ps. Bitte keinen Geschlechterkampf daraus machen, ok? ;(

Ich beobachte dasselbe. Wenn meine Freundin mal am Steuer ist. Dann bekomme ich noch ein "Uups tut mir leid" zu hören... Ja klar sicher tut dir das leid, wir sind hier auch inner Straßenbahn, die kann ja nur auf schienen fahren nicht war?

Liegt wohl daran das es nicht Ihr auto ist. Auf Ihre sachen passen frauen ja immer auf...

Onkeltom421
2007-04-11, 13:00:04
S

Das könnte das Problem sein. ;(



Kann dich beruhigen ist nicht nur im Osten so ;D

Ich weiche so gut es eben geht auch allen Schlaglöchern aus.
Man muss ja das Fahrwerk nicht unnötig zerschiessen.

WTC
2007-04-11, 13:54:41
Ich muss dem threadstarter da mal zustimmen. Wenn man die (frauen) dann mal darauf hinweist, sagen sie nur: "ich fahre, nicht du, las mich fahren wie ich will"...

naja., frau traut sich auch mit nem tiefergelegten auto aufn unbefestigten feldweg... ich meine, wenns knarrt unterm auto sollte man doch mal stehen bleiben... nein, sie fährt lustig die 10 meter feldweg weiter. brrr... :P

Boris
2007-04-11, 14:29:59
Frauen haben für solche Sachen kein Gefühl. Merkt man doch allgemein beim Autofahren. Gerade auch beim Einparken. Also nicht dass sie nicht parken können, aber wenn z.B. ein Reifen am Bordstein aufliegt, dann fahren die munter weiter und schrammen am ganzen Bordstein entlang. Wie gut das für den Reifen ist, ist bekannt. Schalten liegt vielen Frauen auch nicht.

Stirling
2007-04-11, 15:01:32
Ich würde einen hohen Einsatz darauf verwetten (und garantiert gewinnen), das mindestens 3/4 der "Schlagloch-Frauen" sich in ihrem Leben noch keinen einzigen Gedanken darüber gemacht haben, das das für das Fahrwerk nicht gut sein könnte. Frauen haben im Strassenverkehr halt nix zu suchen, Punkt.
Wer mir jetzt wieder mit dem "frauen fahren aber besser"-Märchen kommt, 2 Fragen:
1.) Wenn in einer Familie nur ein Auto vorhanden ist, auf wen ist dieses Fahrzeug in 99% der Fälle angemeldet?
2.) Mit welchem Verfahren werden die Unfallzahlen ermittelt? (Tip: Versicherungsstatistik...)

Wenn man jetzt noch 1+2 zusammenzählt, merkt man schnell wie lächerlich dieses Märchen ist...

Insofern kann man dem Threadstarter nur voll und ganz zustimmen, Frauen nehmen zwangsläufig mehr Schlaglöcher mit, allein schon aufgrund der Tatsache das viele Frauen so unsicher im Verkehr sind, das sie Angst haben einen Schlenker (evtl. kurz in die Gegenfahrbahn hinein) um ein Schlagloch zu fahren.

THEPLAYER
2007-04-11, 15:13:31
YEAHHHH

so ist es wirklich!!! ich musste mich gerade echt kaputt lachen als ich die kommentare hier gelesen hab, weil ich gerade aus einem praktischen beispiel komme

bin gerade mit meiner mom zur allianz gefahren ... boah leute ... kein weiterer kommentar ... es ist scheinbar wirklich ne klare sachen

ich kann nur das bestätigen was hier bereits genannt wurde

echt krass :biggrin:

_Gast
2007-04-11, 15:48:28
...eher als Gebrauchsgegenstand sehen...Ähm, gibt es auch einen anderen Verwendungszweck (außer vielleicht als Fetisch)?Frauen haben im Strassenverkehr halt nix zu suchen, Punkt.Oha, noch einer, der im Mittelalter hängengeblieben ist.

Wo wohnt ihr eigentlich, dass eure Straßen so mit Schlaglöchern übersät sind?

Schroeder
2007-04-11, 15:51:22
Wo wohnt ihr eigentlich, dass eure Straßen so mit Schlaglöchern übersät sind?
Das hat doch gar keiner behauptet. Ganz im Gegenteil. Es ist ein Schlagloch, und eben dieses schon auf mehrere hundert Meter klar und deutlich zu erkennen. Und es wird trotzdem getroffen. ;(

CrazyHorse
2007-04-11, 15:57:43
Ich denke, dass Frauen einfach eine andere Wahrnehmung haben als wir Männer (hier).

Ich denke immer, dass meine Freundin unkonzentriert fährt, aber sie hat noch nie einen Unfall gebaut. Sie verschaltet sich auch hin und wieder *kraks* oder es entfährt ihr ein "HUCH" über etwas, was ich schon lange wahrgenommen habe und sie erst sieht kurz bevor man daran vorbeikommt. Aber sie ist schon zig Km über deutsche Straßen gefahren ohne irgendwelche Probleme, ich penne sogar wenn sie fährt. Das kann ich bei den wenigsten Fahrern/innen.

Wahrscheinlich hat sie/haben Frauen eher einen Blick für das Gesamte/große Ganze und ich/wir Männer hängen uns an Details auf.

Sylver_Paladin
2007-04-11, 16:04:00
Diese Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen. Gut, gibt auch Männer die so fahren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Genauso ist es, dass man als Mann eher hört ob am Auto was nicht passt, sei es ein klappern, quitschen, rumpeln etc. Ich merk das sofort, dass irgendwas anderes is.
Bei Frauen: "ist doch wie immer"

Skorpion
2007-04-11, 16:26:39
Ich weiche, wo es geht, den großen Schlaglöchern aus. Ansonsten sollte man eher SCHNELLER anstatt langsamer drüberfahren (kam mal bei Galileo im Test mit einem offenem Gullideckel).
Frauen machen das vllt. nicht, weil sie nicht... ach lassen wir das xD

Senfgnu
2007-04-11, 16:34:18
Naja, großen Löchern weiche ich schon aus, aber um Gullideckel mache ich nicht auch noch einen Bogen, am Ende hält mich die Polizei noch wegen Schlangenlinien auf. Solange nichts im Innenraum rumfliegt, ist das ja noch alles in Ordnung. Selbiges gilt für Mutter und Schwester (welche jetzt mit 17 rumfährt)

skicu
2007-04-11, 17:46:34
Kann ich zum Teil bestätigen. Gibt aber auch Frauen, die auf so etwas achten, meist aber nur dann, wenn sie ihren eigenen Wagen fahren.

Allerdings kenn ich auch eine, bei der ich mal nachts mitgefahren bin und halb am Eindösen war. Plötzlich tuts kurz nach dem Anfahren von einer Ampel einen kleinen Schlag, zwei Meter weiter war mir klar: Hinten rechts hats einen Platten. Ich will schon die Tür neben mir öffnen, aber Madame fuhr weiter. Als ich sie verwirrt gefragt hab, ob sie nich anhalten will, frägt sie mich ernsthaft: "Warum denn?".
Aber das ist wohl eher ein Extrembeispiel...

darph
2007-04-11, 18:31:58
Das hat doch gar keiner behauptet. Ganz im Gegenteil. Es ist ein Schlagloch, und eben dieses schon auf mehrere hundert Meter klar und deutlich zu erkennen. Und es wird trotzdem getroffen. ;(
Wie häufig fährt sie denn? Bzw grundsätzlich, läßt sich die Schlaglochtrefferei irgendwie in Verbindung mit der Gewöhnung an's Fahren per se bringen? Eventuell sieht sie die Dinger bzw. deren Gefahr nicht, weil sie sich auf ganz andere Sachen konzentrieren muß. Es ist ja tendenziell eher so, daß der Mann im Haus häufiger fährt und dementsprechend mehr Übung im Fahren hat und dementsprechend auch die Kapazitäten frei hat, um sich um Gullideckel zu sorgen ...

StefanV
2007-04-12, 00:07:18
Naja, wenn man sich mal anschaut, wie ein übliches Frauenauto ausschaut:
Ungepflegt, teilweise ein fahrender Kleiderschrank, seit Jahren nicht gewaschen, Kaffeefleck aufm Sitz und ähnliche Späße.
Nach Öl wird auch kaum geschaut (warum auch, ist doch egal), auch wenn man die Uhr nach dem Ölverbrauch stellen kann (z.B. Toyota, alle ~8000km 'nen halben Liter, mein RX7 alle 2,5-3 Tankfüllungen 'nen halben) oder meine Mutter mit ihrem alten Lila Golf Bon Jovi (übrigens tolle Sitze, scheiß Motor) und der Vogelscheiße...

Ventile klappern, aber hey, scheiß drauf, ist nicht so wichtig (kostet unglaubliche 150€ oder so).
Gut, einige Männliche Teilnehmer sind da nicht viel besser, mein Fetter zum Beispiel, dessen Passat 3B Kombi (mit V6 TDI) in einem wirklich miserablen Zustand ist, technisch wie optisch...

Wie dem auch sei, mein Autos (bzw für die ich verantwortlich bin) sind immer noch die saubersten und im besten Zustand, von allen von dem Teil der Familie, die noch hier auffer Insel verweilen (sind 4 oder 5 Autos + meins)...
Meine liebe nette Tante hätt ich durchaus das eine oder andere mal eine langen können und zwar sowas von, war in meinem Auto und ich sagte zu ihr, das sie aufpassen sollt und mein Auto nicht allzu sehr versauen, was sie antwortet, könnt ihr euch sicherlich denken...

Wie dem auch sei, kommt halt immer auf den Besitzer an und wieviel Hirn derjenige hat.
Das Auto zu pflegen ist manchesmal auch reine kalkulation, denn wenn mans gut behandelt und schön sauber hält, bekommt man am Ende auch noch möglicherweise Geld fürs Auto und nicht so wie beim Golf3 1.4 meiner Mutter, der damals vielleicht 5 Jahre alt war und mir ein Händler sagte, das er das Auto eigentlich nicht annehmen kann, aufgrund der Lackschäden...
Kurzum:
Das Auto war völlig wertlos (hatte auch die eine oder andere Korrosionsstelle), alles nur aufgrund mangelnder Pflege seitens der Besitzerin.
Gelaufen hatte das gute Stück in der Zeit auch nichts, war glaub ich 60.000km die das Teil gelaufen hatte, 1. Hand...
Ist halt ein Unterschied, ob man garnichts oder 3500€ für etwas bekommen könnte.
Ersteres wenn man drauf scheißt und letzteres, wenn man ein wenig drauf achtet und es pflegt...

Um die Kurve zu den Schlaglöchern zu bekommen:
Männlein wo ausweicht, weiß, was Schlagloch Auto antun kann.
Frau die nicht ausweicht, weiß nicht, was Schlagloch Auto antun kann, hat darüber hinaus Einstellung das Auto = Gebrauchsgegenstand.
Das Gebrauchsgegenstand aber hat Wert, der sich richten nach Benutzung...

Laz-Y
2007-04-12, 01:28:30
...
Wahrscheinlich hat sie/haben Frauen eher einen Blick für das Gesamte/große Ganze und ich/wir Männer hängen uns an Details auf.
Das ist wirklich so! Kam mal ne Reportage auf Arte oder Phoenix ... Männer haben eher den Tunnelblick (vorausschauend) und Frauen in die Breite.
Naja, jedenfalls war das das Ergebnis von denen. Aber im Großen und Ganzen kann ich dem schon zustimmen.

Schroeder
2007-04-12, 07:18:10
Wie häufig fährt sie denn? Bzw grundsätzlich, läßt sich die Schlaglochtrefferei irgendwie in Verbindung mit der Gewöhnung an's Fahren per se bringen? Eventuell sieht sie die Dinger bzw. deren Gefahr nicht, weil sie sich auf ganz andere Sachen konzentrieren muß. Es ist ja tendenziell eher so, daß der Mann im Haus häufiger fährt und dementsprechend mehr Übung im Fahren hat und dementsprechend auch die Kapazitäten frei hat, um sich um Gullideckel zu sorgen ...
Das war dort nicht auf meine Freundin bezogen.
Naja, wenn man sich mal anschaut, wie ein übliches Frauenauto ausschaut:
Ungepflegt, teilweise ein fahrender Kleiderschrank, seit Jahren nicht gewaschen, Kaffeefleck aufm Sitz und ähnliche Späße.
Nach Öl wird auch kaum geschaut ...
Das trifft durchaus auch des öfteren für meinen Wagen zu ;(.
Um die Kurve zu den Schlaglöchern zu bekommen:
Männlein wo ausweicht, weiß, was Schlagloch Auto antun kann.
Frau die nicht ausweicht, weiß nicht, was Schlagloch Auto antun kann, hat darüber hinaus Einstellung das Auto = Gebrauchsgegenstand.
Das Gebrauchsgegenstand aber hat Wert, der sich richten nach Benutzung...
Ich denke darum gehts in erster Linie. Und da ist es letztlich auch gar nicht mehr so wichtig ob Mann oder Frau hinter dem Steuer. Nach dem bei meiner Mutters Smart ForFour eine neue Alufelge nötig war, da sie ein richtig übles Schlagloch mitgenommen hatte, ist sie in der Hinsicht jetzt wesentlich aufmerksamer.

Darkman]I[
2007-04-12, 07:47:51
Frauen haben für solche Sachen kein Gefühl. ...

da fällt mir eine lustige kleine geschichte ein ...

ich bin mal mit der familie meiner freundin im passat bei regen durch ein sehr hügeliges und kurviges gebiet gefahren. und da der vater meiner freundin gerne sehr zügig fährt sind wir in einer scharfen linkskurve mit dem heck bestimmt 2 - 3 meter gerutscht bevor sich der wagen wieder gefangen hat.

vater: "oha, da muss man aufpassen"
freundin und mutter: "wieso, was ist denn?"
ich: "wir sind gerade dermaßen mit dem heck gerutscht, habt ihr das nicht gemerkt?"
vater: "merk dir eins, frauen haben kein popometer!"

recht hat er. meine freundin fährt auch jedes schlagloch zielsicher an.

darph
2007-04-12, 09:59:12
Das war dort nicht auf meine Freundin bezogen.
Dann beziehe die Frage auf die von dir beobachtete Frauenwelt. ;(

Schroeder
2007-04-12, 10:02:22
Dann beziehe die Frage auf die von dir beobachtete Frauenwelt. ;(
Mensch darph, ich hab doch die Frage gestellt ob sich das überhaupt so generalisieren lässt, oder ob es nun an der mir zugänglichen beobachtbaren Frauenwelt liegt ;(.
Woher soll ich denn wissen wie häufig die anderen 3 Frauen dieser Welt, die ich noch nicht kenne X-(, Auto-Fahren oder nicht?

Mills
2007-04-12, 10:15:31
Mahlzeit,

haben Frauen eine andere kognitive Wahrnehmung in Bezug auf Schlaglöcher? Oder liegt es an der Verteilung meines Bekanntenkreises?

Es ist so, jeder Kerl den ich kenne, weicht mit seinem Kraftfahrzeug so gut es geht Schlaglöchern aus, während es die Damen eher nicht tun. Ich möchte das jetzt nicht auf tiefergelegte Autos oder ähnliches beziehen, sondern völlig losgelöst von der (Bau-) Art des Kfz betrachten. Wenn ich mit meinem völlig unveränderten B-Corsa über die hiesigen Straßen fahre, versuche ich schon wenn es geht, den "tiefen" Schlaglöchern/Straßenkappen/Gullideckeln usw. usf. auszuweichen, sprich diese zu umfahren. Weniger in dieser hektischen Art und Weise wie es die Jungs in ihren tiefergelegten Golfs tun, aber dass sei nebensächlich. Es wird drum rum gefahren. Fährt meine Freundin, sehe ich das Schlagloch meist schon auf 300m, sie steuert zielsicher darauf zu, und, *RUMMS* (Mann will ja nichts sagen...). Warum?
Mal abgesehen davon, dass mich der Stoß allein schon stört, meine Mutter ruinierte sich durch ein solches mal eine hübsche Alufelge (seit dem achtet sie einigermaßen auf Schlaglöcher). Das muss ja nicht sein.

Also, wie sind eure Erfahrungen?

Ps. Bitte keinen Geschlechterkampf daraus machen, ok? ;(
[x] Pauschalurteile sind plöht! :redface:

Das Auge
2007-04-12, 11:11:24
Kann ich nur bestätigen. Es sind aber nicht nur Schlaglöcher sondern auch diese "Speedbumper" in 30er Zonen u.ä. wo hemmungslos drübergesemmelt wird, so daß die Stoßdämpfer vor Freude jauchzen.
Ich werde es wohl nie verstehen...

Das Auge
2007-04-12, 11:37:47
Das Auto zu pflegen ist manchesmal auch reine kalkulation, denn wenn mans gut behandelt und schön sauber hält, bekommt man am Ende auch noch möglicherweise Geld fürs Auto und nicht so wie beim Golf3 1.4 meiner Mutter, der damals vielleicht 5 Jahre alt war und mir ein Händler sagte, das er das Auto eigentlich nicht annehmen kann, aufgrund der Lackschäden...
Kurzum:
Das Auto war völlig wertlos (hatte auch die eine oder andere Korrosionsstelle), alles nur aufgrund mangelnder Pflege seitens der Besitzerin.
Gelaufen hatte das gute Stück in der Zeit auch nichts, war glaub ich 60.000km die das Teil gelaufen hatte, 1. Hand...
Ist halt ein Unterschied, ob man garnichts oder 3500€ für etwas bekommen könnte.
Ersteres wenn man drauf scheißt und letzteres, wenn man ein wenig drauf achtet und es pflegt...



Ich hätte nicht gedacht dir in einem Auto-Thread mal zustimmen zu müssen, aber in dem Fall hast du einfach recht. Wer ein Auto nicht bis zum Schrottplatz fährt, sollte immer auch den Weiterverkauf im Hinterkopf haben und es allein deswegen schon halbwegs pfleglich behandeln.

Mein 11 Jahre alter Volvo sieht btw. auch so aus, als ob er gestern vom Band gelaufen wäre, einzig den Ledersitzen ist die Nutzung anzumerken (wobei ich die demnächst auch mal wieder aufpolieren werde).

Den meisten Frauen (einzige Ausnahme die ich kenne ist meine Schwester) geht einfach vollkommen jegliches "Gefühl" fürs Auto ab. Und damit mein ich jetzt nicht, daß sie ihr Auto lieben sollen, sondern daß sie einfach nicht checken, was da gerade beim Fahren passiert und wie man das Auto richtig behandelt, damit sich der Verschleiß in Grenzen hält.

rotkäppchen
2007-04-12, 21:18:11
wenn ich den schlaglöchern ausweichen kann, dann weiche ich denen auch aus,...
diese gehoppel bei den löchern kann ich auf den tod nicht leiden, und mein auspuff auch nicht. ;(

XtraLarge
2007-04-13, 03:07:12
Das liegt ganz einfach daran, das Frauen erstens mal die Technik meistens nicht so ganz geläufig ist und zweitens daran, dass Frauen beim Autofahren auf andere Dinge achten. Was absolut nicht heissen soll, dass Frauen schlecht Auto fahren!!!!!!!

Und ausserdem ist den meisten Männern das Auto immernoch "heilig"! Und dazu zähle ich mich auch. Aber einfach nur, weil ich weiß, dass man ein Auto mit vernünftiger Wartung auch deutlich länger, als der Durchschnitt, fahren kann. Öl, Zündkerzen, Luftfilter sollte man schon regelmäßig wechseln. Und auch ein Kratzer im Lack gehört sofort behandelt. Wenn´s schon rostet ist´s zu spät!

Frauen interessieren sich halt meistens nicht für Autos...

Scoff
2007-04-13, 12:16:35
Aber einfach nur, weil ich weiß, dass man ein Auto mit vernünftiger Wartung auch deutlich länger, als der Durchschnitt, fahren kann. Öl, Zündkerzen, Luftfilter sollte man schon regelmäßig wechseln. Und auch ein Kratzer im Lack gehört sofort behandelt. Wenn´s schon rostet ist´s zu spät!

Frauen interessieren sich halt meistens nicht für Autos...

Aber willst du wirklich noch einen fast 17 Jahren alten Opel Corsa A mit mickrigen 45PS fahren? Ich nicht, deswegen wird der noch bis in den TÜV-Oktober gefahren und dann mit ruhigem Wissen entsorgt. Roststellen hat der an bestimmten Stellen (Kofferraumklappe) schon seit längerer Zeit, aber stört mich das bei so einem Auto? Nein. Auch gehör ich wohl zu den Männern die keinerlei Begeisterung für ein Auto aufbringen können, ausser damit zu fahren.

Aber naja, so ein Corsa stelllt ja auch wahrscheinlich eher die Ausnahme dar.