PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Final Fantasy XII (PS2) auf PS3 problemlos?


Heimscheißer
2007-04-11, 12:24:38
Hi

spielt wer FF XII von der PS2 auf der PS3?

Laut Sony List "some minor glitches" also kleinere Probleme...

Gut Spielbar? Was für Fehler?

Vielen Dank schonmal!

Sven

John Williams
2007-04-11, 12:27:05
Hi

spielt wer FF XII von der PS2 auf der PS3?

Laut Sony List "some minor glitches" also kleinere Probleme...

Gut Spielbar? Was für Fehler?

Vielen Dank schonmal!

Sven

Zwischensequenzen ruckeln etwas.

rm-zocker
2007-04-11, 12:41:28
spiele gerade ff 12 auf der ps3. die vorgerenderten cgi videos ruckeln ziemlig dolle, wenn auch nicht immer. das soll heissen manchmal bekomme ich das spiel auch ohne diesen nervigen zuckler gestartet. ansonsten ist mir bis jetzt nichts besonders störendes aufgefallen.

John Williams
2007-04-11, 12:47:26
Spielt jemand über HDMI an einem LCD?

Spaghetto
2007-04-11, 19:44:58
Spielt jemand über HDMI an einem LCD?
Ich , auf 720p. Bei mir ruckeln die Videos nicht, nur vll. alle 30 Sekunden ein kleines bischen , insgesamt lauten sie flüssig

Heimscheißer
2007-04-11, 19:56:33
Alles klar, danke Jungs!

Also absolut spielbar!?! ;)

Sven

Spaghetto
2007-04-11, 20:03:50
Alles klar, danke Jungs!

Also absolut spielbar!?! ;)

Sven
Ja , läuft sehr gut. Macht auch Spass. Musst nur den Controller umstellen nach dem Spielstart die PS-Taste drücken und auf Analog umstellen.

rm-zocker
2007-04-11, 22:49:26
Ich , auf 720p. Bei mir ruckeln die Videos nicht, nur vll. alle 30 Sekunden ein kleines bischen , insgesamt lauten sie flüssig

wie ich ich denke das spiel läuft in normaler ps2 auflösung und nicht mit 720p?
wenn doch wäre das für mich ein grund mir ganz schnell einen hdready lcd tv zuzulegen.

Lightning
2007-04-12, 09:02:58
wie ich ich denke das spiel läuft in normaler ps2 auflösung und nicht mit 720p?
wenn doch wäre das für mich ein grund mir ganz schnell einen hdready lcd tv zuzulegen.

Das Spiel wird nicht nativ in 720p laufen, sondern auf diese Auflösung gestrecht werden.

rm-zocker
2007-04-12, 10:35:43
bin gerade auf der leviatan. hätte gestern wieder schreien können als mich der boss gegner platt gemacht hat. irgendwie fand ich das rundenbasierte kampfsystem besser, das war lange nicht so hektisch wie das jetzige. hat jemand einen tip wie ich den richter mit der goldenen rüstung packen kann?
ab wann im spiel hat man denn eigentlich die gardian forces? (oder wie auch immer die zu rufenenden kreaturen in diesem teil heissen).

_Gast
2007-04-12, 15:58:06
bin gerade auf der leviatan. hätte gestern wieder schreien können als mich der boss gegner platt gemacht hat. irgendwie fand ich das rundenbasierte kampfsystem besser, das war lange nicht so hektisch wie das jetzige. hat jemand einen tip wie ich den richter mit der goldenen rüstung packen kann?
ab wann im spiel hat man denn eigentlich die gardian forces? (oder wie auch immer die zu rufenenden kreaturen in diesem teil heissen).Steht alles im Handbuch! ;)

Stell doch einfach in den Optionen auf den passiven Modus um, dann ist es praktisch rundenbasiert. Das ist ein ganz tolles Feature in dem Spiel, dass man beide Arten auswählen kann.

Der Richter ist eigentlich kein Problem, du musst nur entsprechend aufgelevelt sein. Dazu ist die Leviathan ein idealer Ort: Soldaten ohne Ende. Du musst nur aufpassen, dass keine Hunde dazwischenkommen, sonst ist die Serie unterbrochen. Lieber mal weglaufen.

Die Forces erhältst du zu gar keinem Zeitpunkt im Spiel. Jedenfalls nicht so direkt. Du musst sie, nachdem sie dir "bekannt" geworden sind, auf deinem Lizenzbrett aufdecken. Schwierig zu beschreiben, ich will dir ja nix verraten.

Ich habe aber noch eine Frage wegen der Auflösung. Sieht das auf der PS3 jetzt besser aus oder nicht? Ich spiele es auf der PS2 an einem 32'' HDTV-Fernseher über Komponentenkabel und ich bin von der graphischen Leistung begeistert.

rm-zocker
2007-04-15, 10:35:50
Steht alles im Handbuch! ;)

Stell doch einfach in den Optionen auf den passiven Modus um, dann ist es praktisch rundenbasiert. Das ist ein ganz tolles Feature in dem Spiel, dass man beide Arten auswählen kann.

Der Richter ist eigentlich kein Problem, du musst nur entsprechend aufgelevelt sein. Dazu ist die Leviathan ein idealer Ort: Soldaten ohne Ende. Du musst nur aufpassen, dass keine Hunde dazwischenkommen, sonst ist die Serie unterbrochen. Lieber mal weglaufen.

Die Forces erhältst du zu gar keinem Zeitpunkt im Spiel. Jedenfalls nicht so direkt. Du musst sie, nachdem sie dir "bekannt" geworden sind, auf deinem Lizenzbrett aufdecken. Schwierig zu beschreiben, ich will dir ja nix verraten.

Ich habe aber noch eine Frage wegen der Auflösung. Sieht das auf der PS3 jetzt besser aus oder nicht? Ich spiele es auf der PS2 an einem 32'' HDTV-Fernseher über Komponentenkabel und ich bin von der graphischen Leistung begeistert.

so habe jetzt erstmal ne ganz weile aufgelevelt. nachdem ich 3 techs freigeschaltet hatte bin ich dann zum richter. dann alle 3 techs nacheinander ausgeführt, dadurch inferno ausgelöst und zack hat der richter seine maske verloren und war besiegt :biggrin:
was mir aufgefallen ist das ich als das inferno ausgelöst wurde prächtige grafikfehler auf dem fernseher hatte.
das heisst also ich muss die forces auf dem lizenzbrett freischalten oder?
wenn das spiel auf einem hdready gerät wirklich besser aussehen sollte, dann werde ich wohl wirklich bald zuschlagen :)

_Gast
2007-04-15, 20:51:41
...und zack hat der richter seine maske verloren und war besiegt :biggrin: Siehste! :Dwas mir aufgefallen ist das ich als das inferno ausgelöst wurde prächtige grafikfehler auf dem fernseher hatte.Das hatte ich noch nicht. Aber vielleicht ist es mir auch nur noch nicht aufgefallen. Werd mal drauf achten. Allerdings spiele ich ja auf einer PS2. Spielst du auf einer PS3?
das heisst also ich muss die forces auf dem lizenzbrett freischalten oder?Genau! Fahr mal mit dem Zeiger auf deinem Brett am Rand die Felder ab, dann sieht du ungefähr, wo sie sind. Allerdings könnte es ja sein, dass du noch nicht alle finden kannst... ;) Und falls dir die Punkte ausgehen, lies mal die Schwarzen Bretter...
wenn das spiel auf einem hdready gerät wirklich besser aussehen sollte, dann werde ich wohl wirklich bald zuschlagen :)Auf meinem "Großen" habe ich auf jeden Fall 16:9 und mit dem Komponentenkabel auch bessere Farben und Schärfe als auf meinem kleinen (Analog-) Fernseher.

rm-zocker
2007-04-16, 02:55:57
Spielst du auf einer PS3?

ja ich spiele auf einer ps3. ich denkemal das es an dem noch recht unausgereiften emulator liegt. es läuft aber ansonsten, bis auf die ruckelnden videos, nicht schlecht.
werde mir wohl den toshiba C 3000 p kaufen, der soll ja ein ziemlich gutes preis leistungsverhältnis haben.
ich arbeite schon fleissig an meiner clan karriere, einige mobs habe ich schon weggeputzt.
ich finde manche mobs ganz schön fett z.b. das dicke huhn in der gizea ebene. habe da auch mal schnell 3 techs nacheinander incl. inferno gestartet und das vieh hat gerademal die hälfte seiner hp verloren :(

Oggi
2007-04-16, 10:51:18
ich finde manche mobs ganz schön fett z.b. das dicke huhn in der gizea ebene. habe da auch mal schnell 3 techs nacheinander incl. inferno gestartet und das vieh hat gerademal die hälfte seiner hp verloren :(

Liegt unteranderem auch daran das der MythTek-Dmg glückssache ist :smile: