PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W 700V Problem mit Faxgerät


blueman
2007-04-11, 13:22:19
Hallo,
ich habe das Speedport W700V und kann keine Faxe damit versenden.
Schon bei der Konfiguration bricht er ab und bei den Einstellungen fürs Festnetz ist ISDN grau unterlegt, also nicht auswählbar, so dass ich keine MSN zuweisen kann.
Ins Internet komme ich ohne Probleme, telefone sind auch nicht angeschlossen.
Brauche ich ein spezielles Kabel um das Faxgerät an (den 2. Analog-Anschluss) des Speedport-Modems anzuschliessen?

Gast
2007-04-11, 14:50:26
normalerweise nicht...aber isdn hast du schon zusätzlich an den speedport angeschlossen und nicht nur dsl?

pnume
2007-04-11, 14:51:36
ISDN Geräte bekommen eine Nummer zugewiesen? Die stellt man doch in jedem Gerät selbst ein?

Du hast ein ISDN-Fax?

Gast
2007-04-11, 14:59:24
ISDN Geräte bekommen eine Nummer zugewiesen? Die stellt man doch in jedem Gerät selbst ein?je nachdem kann man das auch in isdn anlagen einstellen...

aber wenn er das fax am speedport anschliest, bezweifel ich dass es isdn ist, denn der w700v bietet nur analoge ausgänge fürs telefon/fax

blueman
2007-04-11, 15:02:41
hallo,
nein ein analoges fax.
jedoch kann ich im speedportmenu nicht die art des festnetz anschlusses auswählen, ich muss dem fax ja eine nummer zuweisen?
alles ist grau unterlegt.
die grüne diode festnetz blinkt auch stetig.

habe das graue kabel an den splitter und das gelbe fürs netzwerk genommen.

pnume
2007-04-11, 15:09:09
Was macht die Status-LED?

Da hat sich T-Offline ja mal wieder was schönes einfallen lassen....

pnume
2007-04-11, 15:30:59
An welche Anschlüsse hast du die Kabel gesteckt?

An dem Ding sind 4x LAN, 1x DSL und auch T-NET/... <<< der ist für Telefon/Fax wichtig.

Gast
2007-04-11, 15:53:35
Was macht die Status-LED?

Da hat sich T-Offline ja mal wieder was schönes einfallen lassen....wieso?
das w700v funktioniert soweit eigentlich tadellos

pnume
2007-04-11, 15:58:01
Man kann die Telefonanschlüsse nicht abschalten, wenn man sie nicht braucht.
Und ausserdem schaffen die es jetzt erst, einen Router mit mehr als einem Prot zu bringen.

Das schlimmste sind aber die Preise. Halt die schreckliche Software.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgiebt.

blueman
2007-04-11, 19:36:55
An welche Anschlüsse hast du die Kabel gesteckt?

An dem Ding sind 4x LAN, 1x DSL und auch T-NET/... <<< der ist für Telefon/Fax wichtig.

Die Status und Festnetzdiode blinken ständig.
Ich komme zwar in die Config des Modems, jedoch kann ich nichts für die "Art des Festnetzes" einstellen.

oh mann, der Telekom-Installateur hatte das Modem nicht an den NTBA angestellt...liegts etwa daran???
Gleich mal austesten...

pnume
2007-04-11, 20:28:16
Ohne NTBA kann das Telefon und das Fax nicht gehen. :)

blueman
2007-04-11, 20:43:45
Ohne NTBA kann das Telefon und das Fax nicht gehen. :)

hm, ich vermute fast, dass es daran lag :)
werde es aber erst noch testen, aber er klingelt schon wenigstens, wenn man auf der Fax-Nummer anruft.

Vielen dank für den Hinweis!

Danke!
Es lag daran!

Gast
2007-04-11, 21:11:32
Man kann die Telefonanschlüsse nicht abschalten, wenn man sie nicht braucht.
Und ausserdem schaffen die es jetzt erst, einen Router mit mehr als einem Prot zu bringen.

Das schlimmste sind aber die Preise. Halt die schreckliche Software.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgiebt.ich kenn kein anbieter der einfachere geräte anbietet...ist für viele user genau das richtige, software braucht man ja eh nicht und schlimmer als die von aol isse sicher nicht, zudem ist das onlinebanking modul astrein...
und wie ein router mit mehr als einem port? der 700 und die 500er erst recht gibts schon länger als dreingabe und von dem mal abgesehen gibt es zig andere modelle von der t-com mit mehr als einem port...keine ahnung wie du zu dieser meinung kommst, sie ist aber schlichtweg falsch

und preislich sind sie auf avm niveau wogegen man nicht wirklich was sagen kann...

aber wie du schon sagst, jedem selbst überlassen...

pnume
2007-04-11, 21:19:21
Mit den Preisen also auf einem niveau mit den Mitbewerbern....aha

Gleiches Paket zB.: von Arcor 44,85! Und die Mitbewerber müssen sogar noch über 10 Euro an die T-Com abgeben(solange kein eigenes Netz vorhanden).

Das ganze nennt sich dann Wettbewerb! Zumal das Netz mit Steuergeldern aufgebaut wurde.

Wieso kosten bei der T-Com Gespräche in andere deutsche Festnetze extra? Trotz das ganz laut FLAT geschrien wird!!!

Gast
2007-04-12, 13:37:54
Mit den Preisen also auf einem niveau mit den Mitbewerbern....aha

Gleiches Paket zB.: von Arcor 44,85! Und die Mitbewerber müssen sogar noch über 10 Euro an die T-Com abgeben(solange kein eigenes Netz vorhanden).

Das ganze nennt sich dann Wettbewerb! Zumal das Netz mit Steuergeldern aufgebaut wurde.

Wieso kosten bei der T-Com Gespräche in andere deutsche Festnetze extra? Trotz das ganz laut FLAT geschrien wird!!!
hä?! ich rede von den Geräten, eben um die es hier geht, wie eben dem speedport mit einem recht guten leistungsumfang und du fängst jetzt vom tarifwirrwarr an O.o


und nur dazu...arcor ist mit diesem angebot 5 euro billiger als die t-com, die tcom darf quasi keine preise der mitbewerber unterbieten weil sonst die homogenisierung des marktes nicht klappt - weil sobald das passiert eben einspruch bei der regtp eingelegt wird (gerade von den mitbewerbern wie arcor etc.)

btw eine netzinterne "flatrate" wird im mobilfunkmarkt auch nicht zerissen obwohl hier die "netzexternen" gespräche deutlich mehr kosten als die 0,2 cent die, die telekom bei anrufen zu den anderen anbietern verlangt
btw ist der leistungsumfang von call&surf comfort plus für mich unschlagbar -> inkl wlan hotspot flat von t-mobile....sehr geil!

aber darum ging es hier ja garnicht...ich habe lediglich von den geräten der t-com gesprochenu nd die sind einfach zu konfigurieren, laufen soweit eigentlich recht problemlos, bieten "powerusern" deutlich zu wenig einstellungen aber diese sind auch nicht deren zielgruppe!